Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138999156

Buch (Gebunden) 22.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    14 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Smaragdeidechse, 30.06.2022

    Als eBook bewertet

    Shannon Messenger

    Keeper of the lost cities IV
    - Der Verrat -

    Fantasy Reihe


    Worum es geht, Klappentext:

    Der vierte Band des packenden Abenteuers
    Sophie Foster ist auf der Flucht –
    aber wenigstens ist sie nicht allein.
    Ihre engsten Freunde sind bei ihr.
    Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen.
    Sie wissen zwar nicht,
    ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können.
    Doch nur so können sie mehr
    über Sophies Herkunft herausfinden.
    Allerdings gibt es Elfen,
    die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen.
    Und diese schrecken vor nichts zurück.
    Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt –
    und den falschen Personen zu trauen,
    könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …


    Meine Meinung:

    Mann oh Mann, war das wieder spannend!
    Ich hatte schon beim letzten Teil gedacht,
    er wäre an Spannung nicht zu toppen,
    aber die Autorin hat mich eines besseren belehrt.
    Es geht tatsächlich noch fesselnder und
    mitreißender!

    Da könnte sogar ein Einzelbandliebhaber
    wie ich zum absoluten "Serien-Junkie" werden.
    Auf jeden Fall gehöre ich inzwischen auch
    zum "Sophie Foster Fanclub".
    Ich finde sie und ihre Freunde einfach prima
    und es gefällt mir total gut,
    dass auch mal ein Mädchen
    der uneingeschränkte Star einer Reihe ist!

    Sie ist aber auch wirklich stark,
    selbst wenn sie manchmal nicht mehr weiß,
    wem sie noch trauen kann,
    findet sie doch immer wieder einen
    Ausweg. Bewundernswert!
    Auch gehört sie zu den Menschen/Elfen die
    trotz allem noch an das Gute in den
    Menschen/ Elfen glauben und die auch ihre
    Freunde nicht so leicht im Stich lässt!
    Selbst wenn sie ab und an nicht genau
    sagen kann, wer tatsächlich noch
    auf ihrer Seite ist...

    Ich liebe diese Fantasy - Serie
    und kann sie nur aller wärmstens empfehlen.
    Nicht nur den 12-jährigen, sondern allen
    Altersklassen!
    Sophie und ihre Freund muss man einfach
    mögen!

    Magische 5 Sterne von mir!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hörnchens Büchernest, 24.03.2022 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Sophie Foster ist auf der Flucht, aber sie ist nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen nicht, ob die Geheimorganisation vertrauenswürdig ist, doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die das mit allen Mitteln verhindern wollen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

    Meinung:
    Zusammen mit ihren Freunden Biana, Dex, Fitz und Keefe macht sich Sophie auf den Weg zu Black Swan, um sich der Organisation anzuschließen. Das Leben bei Black Swan ist anders als sie erwartet haben und noch immer können sich die Freunde nicht sicher sein, wem genau sie nun eigentlich trauen können und wem nicht. Dann taucht eine Seuche unter den Gnomen auf und Sophie und Co. suchen immer dringender nach Antworten auf ihre viele Fragen.

    Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Reihe Keeper of the Lost Cities. Da die Bände aufeinander aufbauen und die Geschichte daher immer weiter fortgeführt wird, ist es zwingend erforderlich, die Reihe mit Band 1 zu starten.

    Nun ist es doch schon ein bisschen länger her, dass ich den Vorgängerband gehört habe, dennoch fiel mir der Einstieg in die Welt der Elfen wirklich sehr leicht. Nur bei dem ein oder anderen Nebencharakter hatte ich ein paar Erinnerungsschwierigkeiten. Ich würde es daher immer noch toll finden, wenn es ein kleines Namensverzeichnis im Booklet oder auch auf der Homepage des Verlags geben würde. Denn die Welt, die Shannon Messenger erschaffen hat, steckt voller außergewöhnlicher Charaktere mit speziellen Namen.

    Dies ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte. Denn auf über 600 Seiten und somit weit mehr als 15 Stunden Hörzeit, habe ich mich zu so gut wie keiner Zeit gelangweilt gefühlt. Zwar kam dieser Moment gut bei der Hälfte des Buches, wo man denkt, jetzt könnte es langweilig werden, doch dann zieht Shannon Messenger das Erzähltempo wieder ordentlich an. Und so rast man förmlich durch die Geschichte und denkt sich auch am Ende des Buches noch, dass die Geschichte leider wieder viel zu schnell vorbei ist.

    Denn die Welt von Sophie und ihren Freunden ist einfach ein Feuerwerk an genialen Ideen und faszinierenden Orten. Immer wieder lernt man neue Schauplätze innerhalb dieses Universums kennen. Aber auch die Charaktere sind einfach nur liebreizend, teilweise extrem lustig und toll ausgearbeitet. Auch die ein oder andere kleine Überraschung wurde in die Handlung eingebaut. Zwar fehlt der absolute Wow-Moment, diesen hat das Buch aber auch gar nicht nötig, da es auch gut ohne ihn funktioniert und überzeugen kann.

    Natürlich wird auch dieser Band wieder von David Nathan gesprochen. Seine voluminöse, ausdrucksstarke und ansprechende Stimme hat mich auch dieses Mal wieder sehr fasziniert. Es macht großen Spaß seiner Stimme über so viele Stunden zu lauschen. Denn trotz der vielen Charaktere schafft David Nathan es, ihnen allen einen gewissen Charakter zu verleihen.

    Fazit:
    Keeper of the Lost Cities ist eine der Reihen, die auch nach dem vierten Band einen immer noch total begeistern und umhauen. Für mich zählt diese Reihe jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich kann sie Liebhabern von guter Kinder-/Jugendbuchfantasy nur ans Herz legen. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten!
    Von daher gibt es wohlverdiente 5 von 5 Hörnchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nathalie B., 21.03.2022

    Als Buch bewertet

    Das Cover von Band vier "Der Verrat" der Fantasy-Reihe um die Elfe Sophie Foster verspricht - wie die Bände zuvor - wieder aufregende Abenteuer, Gefahren und Hindernisse, die es für Sophie und ihre Freunde zu überwinden gilt.

    Nach dem sehr fesselnden Ende vom dritten Band, setzt die Handlung in Band vier nahtlos an: Denn (Spoiler!) Sophie und ihre Freunde haben sich der Geheimorganisation Black Swan angeschlossen und leben fortan in deren Geheimversteck. Dort lernen sie, ihre Fähigkeiten weiter zu meistern und schmieden Pläne, wie sie einen Krieg zwischen Elfen und Ogern verhindern können.

    Wie bereits aus den letzten Bänden gewohnt, verlaufen parallel zur Haupthandlung viele weitere Nebenplots. Diese bereichern einerseits die Geschichte, da sie die von Shannon Messenger erschaffene Welt vielschichtiger wirken und die Unfehlbarkeit der Elfen erzittern lassen. Andererseits führen die Nebenplots dazu, dass die Haupthandlung kaum vorwärts kommt und man sich - trotz des Spannungsfaktors - in all den Nebensächlichkeiten ein wenig verliert. Alles geschieht immer Schlag auf Schlag, weder der Gruppe noch mir als Leserin wird überhaupt eine Atempause gegönnt, denn schon ist man in der nächsten Action-Szene. Dies ist der Stil der Autorin, dennoch habe ich mir des Öfteren gewünscht, dass es mehr ruhige Phasen gibt, in denen die Figuren Zeit haben, sich weiterzuentwickeln.

    Was die Charakterentwicklungen betrifft, so ist spätestens seit diesem Band Keefe meine unangefochtene Lieblingsfigur - alle anderen Figuren in diesem Band schwanken jedoch zwischen Farblosigkeit und fehlender Tiefe.

    Während Keefe im zweiten Band noch der hübsche Tunichtgut und Scherzkeks war, so ist er inzwischen der vielschichtigste der Gruppe, der mit verschiedenen Lasten zu kämpfen hat. Außerdem ist er die einzige Figur, mit der Sophie eine echte Verbindung hat, die auf Unterstützung und einem Miteinander aufbaut.
    Dex, der im zweiten und dritten Teil schmerzlich vernachlässigt wurde, tritt hier im vierten Band wieder mehr in Erscheinung; seine Auftritte beschränken sich jedoch meist auf die Szenen, in denen seine Technopathen-Fähigkeiten gebraucht werden, was sehr schade ist.
    Biana bleibt leider nach wie vor nur eine "hübsche Nebenfigur", sie hatte leider überhaupt keinen Einfluss auf die Handlung und hätte genau so gut fehlen können.
    Was Fitz betrifft, so bin ich weiterhin skeptisch. Sophies Schwärmerei für ihn ist verständlich, immerhin ist er ein wenig älter, intelligent und attraktiv und, am wichtigsten: er war es, der sie in die Elfenwelt gebracht hat und eine telepathische Verbindung mit ihr hat. Nichtsdestotrotz gab es keine einzige Szene in diesem Band, welche aufzeigt, dass sie sich Fitz so anvertraut wie sie es Keefe gegenüber tut.
    Sophie selbst bleibt nach wie vor viel zu stark, zu intelligent, zu perfekt, was wohl die größte Schwäche dieser Reihe ist. Die Schwächeanfälle aus Band 2, die wie ein Gegenpol zu ihrer sonstigen "Perfektion" wirkten, hatten sie interessanter gemacht. Ihre Geheimniskrämerei und ihre Alleingänge stören mich sehr, da sie auch die Freundschaft innerhalb der Gruppe (zurecht) in Frage stellen.

    Wie auch zuvor bei Band 2 und 3 schwanke ich zwischen "Spannend, muss ich unbedingt weiterlesen!" und einer Resignation, was die fehlenden Charakterentwicklungen und "Miss Sophie Perfect" betrifft.

    3,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 28.03.2022 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Viele unstimmige Details, erst zum Ende wird es abenteuerlich
    Es ist soweit - Sophie und ihre Freunde schließen sich Black Swan an, der Geheimorganisation, welche der Rat der Elfen als Feind der gesamten Elfengemeinschaft sieht. Doch statt endlich mehr über Sophies Abstammung herauszufinden stehen sie zunächst vor einem gewaltigen Problem: Eine Seuche breitet sich unter den Gnomen aus und droht, diese vollständig auszurotten. Bei der Suche nach dem Gegenmittel decken Sophie und ihre Freunde brisante politische Verschwörungen auf, welche sie schon bald in tödliche Gefahr bringen.
    Was hab ich mich gefreut, endlich mehr über Black Swan herauszufinden. So wirklich viel erfährt man dann leider doch nicht, wie man als Leser gemeinsam mit Sophie und ihren Freunden feststellt. In erster Linie geht es diesmal um die geheimnisvolle Seuche, welche die Gnome befällt und die wie aus dem Nichts zu kommen scheint. Wenn man sich vor Augen hält, was die Gnome alles so leisten in der Elfenwelt, Gärtnerarbeiten sowie sämtliche Ernteangelegenheiten, wäre eine Ausrottung der Gnome fatal. Dass dahinter politische Absichten stecken finden die Jugendlichen unter mehr oder minder gefährlichen Bedingungen heraus. Hierbei kann Technopath Dex wieder mit seinen brillianten Erfindungen glänzen - leider geht er ansonsten weiterhin noch viel zu sehr in der Reihe unter, ebenso wie Biana Vacker, die so einiges auf dem Kasten hat. Gelangweilt haben mich da regelrecht die gemeinsamen Übungsstunden von Sophie und Fitz, ihrem Dauerschwarm - ihre Schwärmereien für den recht blassen Charakter Fitzroy Vacker wiederholen sich einfach nur, ohne die Handlung wirklich zu bereichern. Ebenso sind die Einblicke in Exilium, die Schule für die verbannten Elfen, eher frustrierend als wirklich spannend, wirkt das Ganze doch eher wie ein Bootcamp, um die Aussenseiter noch mehr abzuhärten, während die braven Elfen an ihrer Akademie verweichlichen. Als besonders nervig empfand ich den in diesem Band wieder verschwenderisch angewandten Fäkalhumor - scheinbar kann die Autorin von Pups, Kotze und Schleim nicht genug bekommen. Als Ausgleich sind die Kinder unverhältnismäßig prüde. Und die so hochtechnologisierten Oger werden als regelrecht plump dargestellt. Auftrumpfen kann mal wieder Keefe, der bislang komplexeste Charakter der Serie. Und ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass endlich noch weitere spannende Charaktere hinzukommen.
    Statt eines spannenden Abenteuers als Spione der geheimen Black Swan gibt es diesmal alte politische Verwirrungen, wiederholtes Anschmachten des langweiligen Mädchenschwarms Fitz und Einblicke ins Exilium, welches wie ein Bootcamp wirkt, sowie einige weitere nicht ganz stimmige Punkte. Erst zum Ende hin kommt Schwung in den Band, als die Kinder zu einem gewagten Abenteuer aufbrechen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura K., 23.03.2022

    Als Buch bewertet

    Endlich bei Black Swan
    Sophie und ihre Freunde sind endlich bei Black Swan. Dort lernen sie neue Freunde und Verbündete kennen. Es bleibt aber alles recht geheimnisvoll und sie erfahren nicht wirklich viel von black swan. Die Freunde haben viele Fragen, die sie sich selbst beantworten müssen. Sie haben nicht wirklich etwas zu tun und verstehen das ewige planen der Erwachsenen nicht. Das ganze nimmt an fahrt auf, als sie sich auf nach Exilium machen um einige der Fragen endlich zu beantworten und den Neverseen näher zu kommen. Am ende ist der Buchtitel dann programm und der Verrat trifft die Gruppe schwer.
    Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut und die Beschreibung der Orte und Charaktere ist sehr detailgetreu und anschaulich. Es ist auch schön, das immer mehr Leute dazu kommen und es nicht langweilig wird. Es gibt am Anfang auch immer wieder Rückblendend und es wird erklärt, was alles bisher passiert ist, sodass man das Wichtigste nicht vergisst. Die Charakterliche Entwicklung von Keefe war ein Highlight für mich. Aber das Buch war mit über 600 Seiten das Dickste bisher und für meinen Geschmack etwas zu lang(wierig). Richtig spannend wurde es erst auf den letzten 100-200 Seiten und davor wurde manches ziemlich breitgetreten, anders, was mich mehr interessiert hätte hingegen schnell abgehakt. Manchmal wirkt es auch etwas arg gestellt (es wurde zuleicht gelößt, oder extra schwierig dargestellt, damit es in die Geschehnisse der Geschichte passte)
    Fazit: schöne Fortsetzung, aber nicht für Quereinsteiger geeignet

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Suzann K., 05.04.2022

    Als Buch bewertet

    Gute Fortsetzung
    "Keeper of the Lost Cities – Der Verrat" von Shannon Messenger ist der vierte Teil einer fantastischen Buchserie für Kinder und Jugendliche. Aber auch außerhalb dieser Zielgruppe fühlt man sich in dieser Welt wohl. Wichtig wäre es hier wohl, die Bücher in der vorgegeben Reihenfolge zu lesen, da die Handlung fortgeführt wird und es sich nicht um abgeschlossene Episoden handelt.
    Sophie und ihre Freunde sind auf der Flucht, vor dem Rat und sie müssen sich verstecken. Sie schließen sich einer Organisation an und zumindest Sophie versucht, einige der ungeklärten Geheimnisse zu entschlüsseln.
    Der Schreibstil sagt mir zu, er ist bildgewaltig und es werden sehr viele Details und Orte sorgsam herausgearbeitet. Die Entwicklung der Jugendlichen und auch ihre Beziehungen untereinander sind sehr spannend zu verfolgen und das macht für mich die Hauptsache dieser Geschichte aus.
    Nach einem etwas ruhigeren ersten Teil, baut das Buch danach auch noch Spannung auf und man ist sehr neugierig, wie diese Geschichte weitergeht im nächsten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hörnchens Büchernerst, 24.03.2022

    Als Buch bewertet

    Inhalt:
    Sophie Foster ist auf der Flucht, aber sie ist nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen nicht, ob die Geheimorganisation vertrauenswürdig ist, doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die das mit allen Mitteln verhindern wollen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

    Meinung:
    Zusammen mit ihren Freunden Biana, Dex, Fitz und Keefe macht sich Sophie auf den Weg zu Black Swan, um sich der Organisation anzuschließen. Das Leben bei Black Swan ist anders als sie erwartet haben und noch immer können sich die Freunde nicht sicher sein, wem genau sie nun eigentlich trauen können und wem nicht. Dann taucht eine Seuche unter den Gnomen auf und Sophie und Co. suchen immer dringender nach Antworten auf ihre viele Fragen.

    Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Reihe Keeper of the Lost Cities. Da die Bände aufeinander aufbauen und die Geschichte daher immer weiter fortgeführt wird, ist es zwingend erforderlich, die Reihe mit Band 1 zu starten.

    Nun ist es doch schon ein bisschen länger her, dass ich den Vorgängerband gehört habe, dennoch fiel mir der Einstieg in die Welt der Elfen wirklich sehr leicht. Nur bei dem ein oder anderen Nebencharakter hatte ich ein paar Erinnerungsschwierigkeiten. Ich würde es daher immer noch toll finden, wenn es ein kleines Namensverzeichnis im Booklet oder auch auf der Homepage des Verlags geben würde. Denn die Welt, die Shannon Messenger erschaffen hat, steckt voller außergewöhnlicher Charaktere mit speziellen Namen.

    Dies ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte. Denn auf über 600 Seiten und somit weit mehr als 15 Stunden Hörzeit, habe ich mich zu so gut wie keiner Zeit gelangweilt gefühlt. Zwar kam dieser Moment gut bei der Hälfte des Buches, wo man denkt, jetzt könnte es langweilig werden, doch dann zieht Shannon Messenger das Erzähltempo wieder ordentlich an. Und so rast man förmlich durch die Geschichte und denkt sich auch am Ende des Buches noch, dass die Geschichte leider wieder viel zu schnell vorbei ist.

    Denn die Welt von Sophie und ihren Freunden ist einfach ein Feuerwerk an genialen Ideen und faszinierenden Orten. Immer wieder lernt man neue Schauplätze innerhalb dieses Universums kennen. Aber auch die Charaktere sind einfach nur liebreizend, teilweise extrem lustig und toll ausgearbeitet. Auch die ein oder andere kleine Überraschung wurde in die Handlung eingebaut. Zwar fehlt der absolute Wow-Moment, diesen hat das Buch aber auch gar nicht nötig, da es auch gut ohne ihn funktioniert und überzeugen kann.

    Natürlich wird auch dieser Band wieder von David Nathan gesprochen. Seine voluminöse, ausdrucksstarke und ansprechende Stimme hat mich auch dieses Mal wieder sehr fasziniert. Es macht großen Spaß seiner Stimme über so viele Stunden zu lauschen. Denn trotz der vielen Charaktere schafft David Nathan es, ihnen allen einen gewissen Charakter zu verleihen.

    Fazit:
    Keeper of the Lost Cities ist eine der Reihen, die auch nach dem vierten Band einen immer noch total begeistern und umhauen. Für mich zählt diese Reihe jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich kann sie Liebhabern von guter Kinder-/Jugendbuchfantasy nur ans Herz legen. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten!
    Von daher gibt es wohlverdiente 5 von 5 Hörnchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 21.03.2022

    Als Buch bewertet

    Rezension „Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)“ von Shannon Messenger



    Meinung

    In meinem Zuhause ist das „Sophie Fieber“ ausgebrochen. Schon vor Monaten, mit erscheinen des ersten Bandes, entdeckte ich in Shannon Messenger und ihrer „Keeper of the lost Cities“ Reihe eine neue Sucht, voller Magie, Geheimnisse, Fantasie und Abenteuer.

    Doch es reichte mir nicht, dass nur ich allein ein Teil dieser Welt war. Ich musste Begleiter finden, die meine brennende Leidenschaft und Begeisterung teilen sollten. In meinem Vater fand ich mein erstes Opfer. Immer wieder erzählte ich ihm, wie unglaublich phantastisch diese Reihe ist und drängte ihn förmlich sie zu lesen.

    Und so geschah es. Innerhalb von 2 Wochen suchtete mein Dad einen Band nach dem anderen. Bis alle bereits vier erschienenen gelesen waren und wir gemeinsam im „Sophie Fieber“ steckten. Eines, das von Band zu Band noch größer brennt und anscheinend nie gelöscht werden kann.

    Sophie will immer noch wissen, wer ihre Eltern sind. Zusammen mit ihren Freunden kämpft sie für die Wahrheit. Denn im Hintergrund werden Fäden gesponnen, die nicht zu erkennen sind. Und einmal mehr muss Sophie sich fragen, wem kann sie vertrauen?

    Shannon Messenger präsentiert uns mit „Der Verrat“ erneut ein Spektakel der Superlative, in dem ein Geschehen das nächste jagt. Sophie und ihre Freunde rasen mit Lichtgeschwindigkeit von einem Abenteuer zum nächsten und ich war wieder mittendrin. Mit der geheimnisvollen Organisation Black Swan eröffnet die Autorin unglaubliche Dinge.

    Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen so gekonnt, dass selbst für einen erfahren Leser nicht erkennbar ist, was offensichtlich und was verborgen liegt. Shannon Messenger lüftet erneut Fragen, doch schafft sie ebenso viele neue und versetzt damit einmal mehr in einen Zustand permanenter Überraschungen.

    Die Entwicklung der Figuren fühlt sich weiterhin so lebensnah und Echt an, wie ihre Gestaltung selbst. Besonders Keefe nimmt in diesem Band viel Raum ein und sorgt für allerhand Lach-Momente. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Abwechslung Shannon Messenger bietet und wie sehr die Charaktere nach dieser Zeit zu einem festen Platz im Herzen geworden sind.

    In „Der Verrat“ sticht einmal mehr das besondere Talent der Autorin hervor, denn keine Handlung ist wie die davor. Ideenreichtum und grenzenlose Vielfalt bieten sich dem Leser hier. Besonders das Ende löste eine fulminante Explosion aus, die alles in den Schatten stellt. Mut und Stärke ebnen den Weg für eine ungewisse Zukunft und wir wollen keinen Moment davon verpassen.



    Fazit

    Mit „Keeper of the lost Cities“ scheinen Begeisterung, Faszination, Staunen, Geheimnisse und Überraschungen keine Grenzen zu kennen. Denn einmal mehr zeigt Shannon Messenger eine Geschichte, die förmlich im Herzen brennt. Jeder Charakter und jedes Ereignis werden zu einem Spektakel der Superlative. Und wir sind mitten unter ihm. Lebensnah und wahrhaftig real. Längst verdient sich Autorin Shannon Messenger den Titel „Bestseller“ und wir sind bis aufs Äußerste gespannt, was die Zukunft bringt.



    🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank W. W., 14.03.2022

    Als Buch bewertet

    Die Geheimnisse des Rats

    Klappentext:
    Keeper of the Lost Cities. Der Verrat
    Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten Best­seller­autorin Shan­non Mes­sen­ger. Die fan­tas­tische Reihe um Elfen, Freund­schaft und Magie mit jeder Menge Span­nung für Mäd­chen und Jungen ab 12 Jah­ren.
    Der vierte Band des packenden Abenteuers
    Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engs­ten Freunde sind bei ihr. Ge­mein­sam haben sie sich Black Swan ange­schlos­sen. Sie wis­sen zwar nicht, ob sie die­ser Geheim­organi­sation ver­trauen kön­nen. Doch nur so kön­nen sie mehr über Sophies Her­kunft heraus­fin­den. Aller­dings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mit­teln ver­hin­dern wol­len. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wett­lauf mit der Zeit beginnt – und den fal­schen Per­sonen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie töd­lich enden …

    Rezension:
    Sophie und ihre Freunde haben sich in den Schutz von Black Swan bege­ben. Vom Rat wur­den sie ver­bannt. Doch wie soll es wei­ter­gehen? Die wich­tigen Mit­glieder des Geheim­bundes zei­gen sich ihnen weiter­hin nur mas­kiert, von den Plä­nen erfah­ren sie nur, wenn sie un­mitte­lbar betei­ligt sind. Ihre eigenen Vor­schläge wer­den dage­gen meist abge­lehnt oder auf die lange Bank ge­scho­ben. Als sie end­lich mal mit­arbei­ten dür­fen, erweist sich der Ein­satz als eine Falle des Rates.
    Den 4. Band ihrer jugendlichen Fantasy-Reihe lässt Shan­non Mes­sen­ger eher ruhig begin­nen. Zum Ende hin steigt das Action-Niveau dann aller­dings kräf­tig an, wobei der abschlie­ßende Cliff­hanger noch erheb­lich dras­tischer als beim vor­her­gehen­den Band („Das Feuer“) aus­fällt. Die Kri­tik an der Elfen­gesell­schaft wird weiter immer deut­licher. Auf­fallend ist, dass sich die Auto­rin in die­sem Band mehrere Logik­lücken leis­tet. So scheint ihr nicht mehr ganz bewusst zu sein, wie viel Zeit in den Bän­den 1 bis 3 ver­gangen ist. Was eben­falls auf­fällt, ist eine erheb­lich über­trie­bene (US-ameri­kanische?) Prü­derie. Wenn sich Jugend­liche zwi­schen 13 und 15 Jah­ren – nach mensch­licher Rech­nung, in die­sem Band wird ein kleiner Unter­schied zur Alters­berech­nung der Elfen aus­führ­lich the­mati­siert – fas­sungs­los über die bekannte David-Figur Michel­angelos zei­gen oder nicht ein­mal von der Paa­rung von Tie­ren hören wol­len, muss man sich natür­lich über das Welt­bild der Autorin wun­dern. Wel­cher reale 14-jährige Junge hält sich panisch die Ohren zu, wenn nur über die Paa­rung pferde­ähn­licher Tiere gesprochen wird? Jeder (euro­päische) Leser muss sich da fra­gen, ob das ernst­gemeint oder als bewusst humoris­tisches Element kon­zi­piert ist.
    Stilistisch bleibt alles beim zu den vorhergehenden Bänden Gesag­tem.

    Fazit:
    Die Machtverhältnisse zwischen Rat, Black Swan und Neverssen ver­schie­ben sich wei­ter, wobei die Prota­gonis­tin zu­neh­mend im Brenn­punkt steht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 07.03.2022

    Als Buch bewertet

    "Der Verrat" ist der vierte Band der grandiosen Reihe von Shannon Messenger.
    Wer "Keeper of the lost cities" nicht kennt, sollte unbedingt von Anfang an lesen. Quer einsteigen macht keinen Sinn, sonst ist kein Verständnis für die Figuren und dem Verlauf der Geschichte vorhanden.

    Sophie will weiterhin erfahren, wer ihre Eltern sind. Aktuell ist sie auf der Flucht vor dem Hohen Rat. Zusammen mit Fitz, Biana, Keefe und Dex hat sie sich Black Swan angeschlossen. Die Organisation zieht ihre Fäden im Hintergrund. Wer hinter den Masken steckt, ist für Sophie nicht erkennbar.
    Wem kann sie vertrauen, ihren Freunden auf jeden Fall.
    Zusammen kämpfen sie für die Wahrheit.

    Es geht rund in der vierten Fortsetzung. Ein Spektakel jagt das nächste. Die Freunde purzeln von einem Abenteuer ins andere.
    Die geheimnisvolle Organisation Black Swan eröffnet unglaubliche Dinge.
    Die Elfenwelt könnte in ihren Grundfesten erschüttert werden.
    Dunkle Mächte ziehen ihr Drahtseil enger. Wer gehört zu den Bösewichten. Dies bleibt lange im Verborgenen.
    Das Buch weist einige Überraschungen auf. Es werden einige Fragen geklärt, die von Teil 3 offen waren.

    Den Einstieg ins Buch habe ich blitzschnell gefunden, die Geschichte knüpft nahtlos an Band 3 an. Ich habe mit Freude auf die Freunde gewartet. Die Wartezeit ist kurz, die Bücher erscheinen recht schnell hintereinander.

    Mir hat die Entwicklung der Hauptfiguren sehr gefallen. Vorallem Sophie ist stärker geworden. Sie versucht es allen Recht zu machen, tappt immer mal ins Fettnäpfchen.
    Ihre heimliche Schwäche für Fitz kann sie gut verbergen. Ich finde, Keefe passt besser zu ihr. Er ist sehr präsent im Buch und nimmt viel Raum ein. Was ich ihm gönne, Keefe ist neben Sophie eine wichtige Person.
    Insgesamt haben sich die Figuren sehr interessant weiter entwickelt. Sie bieten viel Abwechslung, es kommt keine Langeweile im Buch auf. Manchmal passierte mir zu viel, da brauchte ich eine Pause. Danach ging es besser mit dem Lesen.

    Dieses Abenteuer ist phänomenal gelungen.
    Es ist eine phantastische Geschichte für junge und erwachsene Leser. Die Empfehlung ab 12 Jahre finde ich wichtig, da manche Szenen recht düster sind.

    Das fulminante Ende explodiert mit unglaublichen Wahrheiten. Es tauchen Erkenntnisse auf, die alles in den Schatten stellen. Sophie hat noch einiges vor sich, ihr Mut und ihre Stärke müssen weiter wachsen. Sie braucht all ihre Kraft, für eine ungewisse Zukunft.

    Ich freue mich, dass Band 5 bald erscheint. "Keeper of the lost cities" ist eine geniale Buchserie, die ich definitiv empfehlen kann.
    Ich könnte vor Begeisterung Purzelbäume schlagen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 12.04.2022

    Als Buch bewertet

    Alte Feinde, neue Freunde


    Ein weiterer Band der Reihe ist beendet, ein weiteres Mal hat mich Shannon Messenger in ein Gefühlschaos gestürzt.
    Liebe Shannon! Was tust du uns nur an? Ich weiß gerade nicht wohin mit mir und meinen Emotionen. Kann man ein Buch gleichzeitig hassen und lieben? Denn so geht es mir gerade. Ich kann es nicht anders beschreiben.

    'Der Verrat' ist bereits der 4. Band der Keeper of the Lost Cities-Reihe, welche vom Elfenmädchen Sophie handelt. Den Großteil ihrer Kindheit hat Sophie bei den Menschen gelebt, vollkommen ahnungslos, dass sie eigentlich von den Elfen abstammt. Bis zu dem Tag, an dem sie gefunden und über ihre wahre Abstammung aufgeklärt wird. Doch in der Elfenwelt ist ihr nicht jeder wohlgesonnen und der Friede hängt an einen seidenen Faden. So stürzt Sophie plötzlich von einem Abenteuer ins nächste, immerzu die Gefahr im Nacken.  Aber Sophie ist nicht allein. Sie findet schnell gute Freunde, die ihr zur Seite stehen.

    Auch in diesem Teil der Reihe geht es richtig turbulent zu. Alte Feinde, neue Freunde, ziemlich brenzlige Situationen, Intrigen und Verrat! In diesem Teil werden endlich einige Geheimnisse von 'Black Swan' gelüftet und auch die 'Neverseen' sorgen für ordentlich Zündstoff. Außerdem lernen wir das Exillium kennen und gehen auf eine geheime Mission in die Stadt der Oger, Ravagog. Mehr verrate ich an dieser Stelle aber nicht.

    Shannon Messenger steigert sich mit jedem Teil der Reihe. Es wird mit jedem Teil spannender, gefährlicher und erwachsener. Ihr könnt euch auf unglaubliche Plottwists und ziemlich überraschende Enthüllungen gefasst machen. Shannon Messenger hat mein Nervengerüst ordentlich ins Wanken gebracht. Und sei gewarnt und wiege dich nicht zu früh in Sicherheit, denn Shannon Messenger legt noch eine Schippe drauf. Am Ende wusste ich tatsächlich nicht wohin mit meinen Gefühlen. Einerseits ist 'Der Verrat' bislang mein liebster Teil der Reihe,  andererseits weiß ich nicht,  ob ich der Autorin manche Entwicklungen verzeihen kann. Umso gespannter bin ich jetzt natürlich auf Band 5 'Das Tor', welcher zum Glück schon bald erscheint.

    Fazit:

    Alte Feine, neue Freunde!

    Der 4. Band der Reihe ist turbulent, hochspannend, brandgefährlich und unglaublich wendungsreich. Und es wird ziemlich emotional. Manche Enthüllungen haben mir einfach den Boden unter den Füßen weggerissen.

    Von mir gibt's natürlich auch für diesen Teil eine absolute Leseempfehlung. Solltest du die Reihe noch nicht begonnen haben, dann wird es spätestens jetzt Zeit dafür.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja S., 14.03.2022

    Als Buch bewertet

    konnte wieder begeistern und emotional berühren.


    ACHTUNG SPOILER FÜR ALLE DIE BAND1-3 NICHT KENNEN:
    Sophie Foster ist mit ihren Freunden auf der Flucht. Und so beschließen sie, sich Black Swan anzuschließen. Sie hoffen so mehr über Sophies Herkunft herausfinden.
    SPOILER ENDE


    Wie auch die vorherigen Bände konnte mich dieser wieder in seinen Bann ziehen. Ich mochte Sophie und ihre Freunde, die geheimnisvollen Anhänger Black Swans. Und während die Geheimnisse des Elfenrates ein immer schlechteres Bild von ihm zeichnen – werden die bisher bekannten Gründe, aus denen die Neverseen handeln – immer nachvollziehbarer und verständlicher. Wenn auch ihre Methoden ihre Ziele zu erreichen – nicht akzeptabel sind.
    Die Handlung wie bisher, spannend und abenteuerlich. Die neuen Herausforderungen, die neu entdeckten Geheimnisse und neuen Wesen – fantastisch. Die neuen Erkenntnisse klären offene Fragen, gleichzeitig ergeben sich daraus wieder neue Fragen und die Handlung entwickelt sich ein ums andere Mal in eine neue Richtung. Die Unterscheidung zwischen Freund und Feind, Gut und Böse wird immer schwieriger und undurchsichtiger.
    Die Entwicklung Sophies und ihrer Freunde – spannend zu beobachten. Ihr Zusammenwachsen, ihre Suche nach dem richtigen Weg, ihren Frust – wenn die Erwachsenen sie mal wieder ausschließen. Auf der anderen Seite, die Erwachsenen, die die Freunde immer noch unterschätzen und versuchen sie durch heraushalten vor möglichst vielem zu beschützen. Wie sie langsam immer mehr merken und akzeptieren – dass dies nicht möglich ist. Und sie den Kindern mehr vertrauen.
    Sophies immer stärker werdende Erkenntnis. Durch ihre Einzigartigkeit, ihr Aufwachsen bei den Menschen – zwischen allem zu stehen. Und so einen anderen Blickwinkel einnehmen zu können. Ihre Möglichkeit so – Dinge zu sehen und Schlüsse zu ziehen, die anderen nicht möglich sind. Und so einen Eindruck davon zu gewinnen – was ihre Aufgabe ist und sein könnte.
    Die Dialoge untereinander, das langsame Zusammenwachsen, die Herausforderungen vor denen sie stehen - emotional und berührend. Es lässt den Leser Schmunzeln und Lachen, tief traurig und verzweifelt sein.


    Einziger Kritikpunkt – es werden viele bereits aus den vorherigen Bänden bekannte Dinge wiederholt. Für Leser bei denen er vorherige Band länger zurückliegt sicher hilfreich. Für Leser die die Bände kurz hintereinander lesen mitunter störend.
    Hier wäre eine Zusammenfassung am Anfang vielleicht besser gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesezauber_Zeilenreise, 10.03.2022

    Als Buch bewertet

    Rasant, actionreich, spannend und gefährlich – tolle Mischung, bisher mein Favorit der Reihe


    Sophie und ihre Freunde Keefe, Fitz, Biana und Dex machen sich auf, um sich der Organisation Black Swan anzuschließen. Mit dabei auch Della, die Mutter von Fitz und Biana. Gemeinsam wollen sie versuchen, die Elfenwelt sicherer zu machen und wenn das auch gegen die Entscheidungen des Hohen Rates verstößt, der Black Swan noch immer als Feind ansieht. Im Versteck angekommen werden die Kinder unterrichtet, um ihre Fähigkeiten noch weiter auszubauen. Ziel ist es, Prentice aus dem Gefängnis zu befreien und ihn zu heilen sowie mit aller Macht die Rebellengruppe Neverseen zu bekämpfen. Doch irgendwie geht alles schief und der Hohe rat verbannt die Kinder ins Exil. Als wäre das nicht genug, herrscht auch noch eine Seuche, die alle Pflanzen und Gnome befällt und dahinrafft. Stecken da auch die Neverseen dahinter? Oder die Oger? Oder beide? Gibt es ein Heilmittel? Eine gefährliche Zeit ist angebrochen und die Kinder sind permanenten Gefahren ausgesetzt. Gehen alle heil daraus hervor?

    Wow! Wie spannend dieser 4. Teil ist! Absolut rasant und actionreich jagt ein Kracher den nächsten, eine Gefahr wird gebannt, nur um vor der nächsten zu stehen. Und mittendrin die Kinder, die sich blind und zu 100% aufeinander verlassen und füreinander da sind. Endlich gibt es näheren Einblick in die Black Swan. Die Zeit von launigen Schulerlebnissen und netten Kinderspielereien ist vorbei, es wird ernst und mit den elfenpolitischen Themen, die sich im Gegeneinander von Black Swan und dem Hohen Rat ausdrücken, auch richtig interessant. Die ach so friedlichen Elfen sind vielleicht doch nicht alle so, wie es scheint.

    Die fünf Hauptdarsteller, die Kinder, reifen weiter, werden immer facettenreicher und sorgen so für Vielfalt. Genauso wie eigentlich alle Charaktere. In diesem Band sind die Gnome und ihre große Naturliebe Hauptbestandteil und damit erfahren wir über eine weitere Spezies wieder etwas mehr.

    Der Schreibstil ist mal wieder so packend – ganz einfach zu lesen und schlicht verschlingungswürdig. Immer wieder blitzt auch hier Humor durch, der mich oft zum Lachen gebracht hat und mir so gut gefällt. Ich kann Band 5 nun kaum erwarten, zumal das Ende einen echten Knaller mit sich brachte (ich sage nur Keefe) und ich jetzt wissen MUSS, wie es weitergeht.

    Tolles Buch, tolle Reihe – ganz klar 5/5!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elea_Eluander, 08.03.2022

    Als Buch bewertet

    Wieder mal ein Liebling


    Endlich der langersehnte vierte Band der Reihe. Zum Inhalt will ich nicht wirklich was sagen. Die Geschichte beginnt genau da, wo sie im dritten Band endete. Die Bücher sollten daher unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

    Nach dem Ende von Band 3 wollte ich unbedingt ganz schnell den Nächsten lesen.
    Was soll ich sagen, es ist schon wieder das gleiche Spiel bei Band 4… (ein Glück muss man ja nicht so lange auf den Nächsten warten: nur bis zum 29.4.2022).

    Zu Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass wie im Vorgänger ebenfalls sehr viel wiederholt wird (was ich auch damals bemängelt hatte). Jedoch war dies diesmal nicht der Fall. Dennoch kam ich sehr gut wieder in die Geschichte hinein.


    Das Worldbuilding ist unglaublich, allein in diesem Band sehen wir wieder viel Neues und die Autorin übertrifft sich mit ihren Ideen. Man kann richtig mitfiebern, miträtseln und mitleiden.

    Und endlich passiert das, worauf ich so lange (drei Bände) gewartete habe: Es werden Antworten geliefert, so wird auch die Identität des Mr. Forkle enthüllt.
    Bei einigen Enthüllungen hat die Autorin Hinweise in ihrer Geschichte versteckt, sodass man selbst draufkommt, andere wiederum erwartet man so nicht. Das schafft perfekt die Balance von Miträtseln und Spannung halten.

    Wir lernen einige neue Orte, Personen und Traditionen kennen. Dazu gehören auch zwei neue Elfen, die uns wohl auch im weiteren Verlauf der Geschichte begleiten werden - und deren Fähigkeiten sind ja mal wirklich sehr interessant. Einfach nur großartig was Shannon Messenger hier erschaffen hat.

    Es hat wieder richtig Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Nach wie vor gehört Keeper of the lost Citites zu einer meiner Lieblingsreihen und ist die Entdeckung 2021/2022 für mich und das - nebenbei bemerkt - obwohl ich nicht zu der eigentlichen Zielgruppe gehöre. Ich kann einfach nur empfehlen die Reihe zu lesen und für diejenigen, die damit schon angefangen haben, unbedingt dranzubleiben und auch diesen vierten Band zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SalMar, 30.03.2022

    Als Buch bewertet

    Toppt noch einmal den vorherigen Band

    Sophie und ihre Freunde haben sich für die Flucht entschieden und arbeiten nun im Verborgenen direkt mit Black Swan zusammen. Abseits vom Alltag aus Familie und Schule spinnt sich so ein besonders aufregendes Abenteuer, in dem die Freunde diesmal nicht nur mit den verhassten Neverseen, sondern mit einer mysteriösen Seuche zu kämpfen haben.
    Jedes Mal, wenn bei dieser Reihe ein neuer Band erscheint ist die Freude bei mir riesengroß – aber mindestens genauso groß sind dann natürlich auch die Erwartungen. Glücklicherweise hat Shannon Messenger mich hier jedoch nie enttäuscht und so war auch das Abenteuer in diesem Band wieder Lesespaß vom Feinsten.
    Die Welt der Elfen wird von Band zu Band immer komplexer, was auch erklärt, warum es von Band zu Band immer mehr Seiten werden. Aber das tut dem Lesefluss keinen Abbruch, denn die Autorin schafft es geschickt, ihre Figuren so einzigartig zu gestalten, dass ich bislang keine Schwierigkeiten hatte, diese auseinanderzuhalten.
    Auch thematisch ist dieser Band vollgepackt und begeistert mit einer großen Bandbreite von Haupt- und Nebenhandlungen, die geschickt miteinander verflochten werden. An einigen Stellen hätte ich mir zugegebenermaßen gewünscht, dass gewisse Geschichten, Schauplätze und Momente noch etwas ausführlicher behandelt werden bzw. dass die Figuren etwas länger an einem Ort verbleiben.
    Spannend und actionreich ist auch dieser Band wieder – ohne Frage –, aber bei mir punktet diese Serie am meisten dadurch, wie die Autorin ihre Figuren weiterentwickelt und wie komplex die Beziehungen untereinander sind. Das ist vermutlich auch genau der Grund, warum mir die Reihe so ans Herz gewachsen ist.
    Auch bei diesem Band gibt es von mir also eine ganz klare Leseempfehlung. Besonders schön finde ich es ja auch, dass man nicht lange auf den nächsten Teil warten muss…

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Favole.S, 24.03.2022

    Als Buch bewertet

    Sophie und ihre Freunde sind nun bei Black Swan, doch das gegenseitige Vertrauen muss sich erst noch richtig aufbauen. Währenddessen bleiben die Neverseen natürlich nicht untätig und setzten ihre finsteren Pläne weiter um.

    Auch der vierte Band verspricht wieder eine Menge Spannung und null Langeweile. Endlich enthüllt Black Swan ein paar Dinge, auch wenn sie sich weiterhin in ihrer Geheimniskrämerei üben. Die Freunde wachsen hier zu einem guten Team zusammen und müssen so einige schwierige Missionen meistern, auch wenn sie vorher ungeduldig die Füße still halten müssen. Natürlich bleiben sie nicht ganz untätig und stellen ihre eigenen Nachforschungen an. Ein kleiner Schwerpunkt liegt hier diesmal auch auf Keefe, der nach dem letzten Band noch so einiges verarbeiten muss. Was mir besonders gut gefiel war, dass man auch das Exillium kennenlernt, von dem man zwar schon viel erzählt wurde, aber mehr auch nicht. Viel mehr zum Inhalt will ich nicht verraten, außer, dass es hier um ein großes, vom Rat der Elfen verschwiegenes Geheimnis geht, die Gnome in großer Gefahr schweben und neue Freunde gewonnen werden, während am Ende ein verhängnisvoller Verrat lauert.

    Diese Buchreihe ist wirklich durchgehend fesselnd, was wohl auch daran liegt, dass der Inhalt nicht immer für jüngere Leser geeignet ist. Ähnlich wie auch in den Harry Potter Büchern müssen die Charaktere hier viel durchleben und werden vor nichts geschont. Allerdings macht dies auch alles viel authentischer. Ich kann die Reihe weiterhin nur bestens empfehlen und warte nun gespannt auf die Fortsetzung. Das Ende ist diesmal nämlich richtig fies und gemein, ein wahrer Cliffhanger also. xD

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie aus E., 06.03.2022

    Als Buch bewertet

    Sehnsüchtig erwartet, nun ist Band vier endlich erhältlich.

    Dringende Empfehlung: hier nicht quereinsteigen, unbedingt der Reihe nach lesen. Und die Altersempfehlung beachten, ich würde es auch nicht unter elf Jahren empfehlen.

    Der Titel verrät es schon, Band vier ist dramatisch, es geht um Verrat.
    Anfangs etwas schleppend, im ersten Drittel (das bei über 600 Seiten schon auch ordentlich lang ist) dachte ich zeitweise, dass die Story künstlich in die Länge gezogen wird, weil sich doch vieles wiederholt und war mir nicht sicher, ob ich tatsächlich bis Band acht durchsuchten werde.
    Doch dann zog es wieder an und wurde besser denn je.
    Was mir hier sehr gut gefallen hat: es wird einiges aufgelöst - einige Fragezeichen aus diesem und der Vorgängerbände haben sich in ein Aha-Erlebnis aufgelöst - das war toll.
    Aber nicht nur der Verrat dominiert, es gibt auch neue Freundschaften und auch die bestehenden Freundschaften werden nochmal tiefer und inniger.
    Vertrauen in die Freunde und in die eigenen Fähigkeiten sind weiterhin eine wichtige Botschaft.

    Nachdem es ja schon eher düster zugeht, fand ich auch die rührenden Momente (ich sage nur Alicorn) oder putzigen Elemente (Kuscheltierliebe der Heldinnen und Helden) sehr schön, das hat die Grundstimmung auch immer wieder durchbrochen und ist für junge Lesende wichtig, damit sie nicht nur im Spannungssog der Düsternis dahingleiten.

    Das Ende war genau nach meinem Geschmack - und lässt doch wieder einige Fragen offen, wobei ich diesmal ja der Meinung bin, dass nichts so ist, wie es scheint.
    Kryptisch? Klar, schließlich will ich nicht spoilern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrike L., 14.03.2022

    Als Buch bewertet

    Perfekt! Mehr Tiefe und noch mehr Spannung!
    Auch der vierte Band ist ein Leseschmaus!
    Das Cover passt natürlich perfekt zu der Reihe und macht sich hübsch im Bücherregal.
    Der vierte Band hat sehr viel Tiefe und beinhaltet die unterschiedlichen Verstrickungen der Black Swan, Neverseen und dem hohen Rat. Es ist bewundernswert wie viele Details und Kleinigkeiten in der Geschichte Sinn ergeben und den Ablauf des Geschehens beeinflussen. Diesmal ist auch viel Philosophisches über das Leben und die Einstellung dazu von Mr Forkle dabei. Die Geschichte hat viele Wendungen und wird dadurch überhaupt nicht langweilig. Ausserdem lernen wir nun viel über die Gnome. Wobei mir Callas irgendwie nicht geheuer ist.
    Ich hätte es schön gefunden für diesen Teil eine Karte im Buch zu haben, da es doch um viele neue Regionen ging und den Verlauf der Seuche bildlich unterstützt hätte.
    Die Gruppe (Sophie, Dex, Biana, Keefe und Fitz) ist wirklich toll und hat viel Dynamik. Diesmal spielt die Firefox keine Rolle mehr und auch keine kindlichen Teenager Streitigkeiten, sondern wir lernen das Leben im Exil kennen und über die anderen Ländereien der Trolle, Orks und Gnome. Es wird nie Langweilig!
    Der Schreibstil ist wie zuvor sehr flüssig harmonisch und lässt einen das Buch nicht zur Seite legen!
    Natürlich gibt es auch genug Witziges von Keefe meinem Liebling der Bande.
    Die Widmung zu Beginn der Autorin fand ich persönlich richtig nett, denn sie geht an uns Leser!
    Ganz klare Leseempfehlung! Ich kann kaum abwarten bis Band 5 kommt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 30.03.2022

    Als eBook bewertet

    "Keeper of the Lost Cities - Der Verrat" von Shannon Messenger, ist Band 4 der spannenden Fantasie-Reihe um Elfen, Freundschaft und jeder Menge Magie.

    Sophie Foster ist auf der Flucht, mit dabei sind ihre engsten Freunde. Um mehr über Sophies Herkunft herauszufinden haben sie sich der Geheimorganisation Black Swan angeschlossen. Ob die Entscheidung richtig war und ob sie dieser trauen können wissen sie nicht. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden.

    Shannon Messenger nimmt auch in Band 4 der Reihe ihre Leser mit, in ein spannungsgeladenes Fantasie-Abenteuer. Obwohl die wichtigsten Ereignisse aus den ersten Teilen gekonnt in die Handlung miteingeflochten werden, ist es aber nicht nur fürs bessere Verständnis ratsam, mit Band 1 der Reihe zu starten.
    Durch ihren sehr fliessend, locker und leichte Schreibstil fühlt man sich von rasch in den Bann der Geschichte gezogen. Trifft auf viele bekannte Charaktere, lernt neue dazu, die allesamt sehr toll ausgearbeitet und beschrieben werden.

    Magische Wesen, Elfen, Freundschaft und Magie aber auch jede Menge Spannungsmomente sorgen für konstanten Lesespass.
    Erneut hat es ungemein Spass gemacht Sophie und ihre Freunde, bei ihrem magisch und spannenden Abenteuer zu begleiten. 


    Ein packendes Abenteuer und Fortsetzung der Reihe für Mädchen und Jungen ab 12 Jahre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 21.08.2022

    Als eBook bewertet

    Sophie und ihre Freunde haben sich nun der Geheimgesellschaft "Black Swan" angeschlossen, obwohl sie nicht wissen ob ihnen zu trauen ist. Doch sie wollen unbedingt mehr über Sophies Vergangenheit herausfinden. Doch es gibt auch Personen die genau dies verhinden wollen und denen jedes Mittel recht zu sein scheint. Sophie und ihre Freunde befinden sich bald in Gefahr...

    Das Cover ist auch hier wieder wunderschön gemacht und passt sehr gut zur Reihe. Jedes Cover passt auch super zur Handlung des jeweiligen Teils der Reihe und auch die Charaktere scheinen sich zeitlich zu entwickeln. Ich mag es unglaublich gern wenn auf solche Details schon beim Cover geachtet wird.

    Dies ist bereit der vierte Band der Reihe und es empfiehlt sich sehr die richtige Reihenfolge zu beachten, da alle Bücher aufeinander aufbauen. Die Bände eins bis drei habe ich regelrecht verschlungen und mit diesem Band erging es mir nicht anders. Der Schreibstil ist wieder sehr bildhaft und mitreißend, vorallem aber ultraspannend zu lesen.

    Die Geschichte um die Organisation Black Swan ist spannend, wendungsreich und überraschend, ich habe das Gefühl das die Reihe immer besser wird obwohl ja schon der erste Teil einfach klasse geschrieben war! Die Handlung wird auch zunehmend komplexer und immer mehr neue Charatere bringen sich in diese Geschichte ein.

    Fazit: Wieder einmal sehr locker und flüssig zu lesen, dabei spannend, mitreißend und mit Wendungen geschrieben. Jeder Teil der Reihe wird noch ein bisschen besser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein