5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81354987

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 20.04.2017

    „...Liebe ist kein Punkt auf einer Checkliste!...“

    Kate ist Eheberaterin. Gerade wurde ihr erstes Buch veröffentlicht, in dem sie ihren Lesern rät, wie man den richtigen Mann findet. Die Vorstellung des Buches soll an ihrem Hochzeitstag passieren. Doch wenige Stunden vor der Zeremonie teilt ihr der Bräutigam Bryan telefonisch mit, dass er nicht erscheinen wird, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Kate steht vor den Scherben ihres Lebens, denn die Hochzeit war wie ein Marketing geplant. Lucas, der Tischler, der den Hochzeitspavillon für Kate angefertigt hat, bekommt das Gespräch mit. Er schlägt Kate vor, als Bräutigam einzuspringen. Zuerst will sie ablehnen. Dann denkt sie an den Skandal, den die abgesagte Hochzeit hervorrufen würde. Wer würde den Ratschlägen einer sitzengelassenen Braut noch glauben? Die praktischen Fragen sind schnell geklärt, da nur wenige Beteiligte den Bräutigam kannten. Seine Identität war geheim gehalten worden. . Wer Bescheid wusste, verpflichtete sich zum Schweigen. Für immer?
    Die Autorin hat einen amüsanten Liebesroman geschrieben. Die Geschichte lässt sich zügig lesen.
    Die Protagonisten werden gut charakterisiert. Kate ist eine selbstbewusste junge Frau. Sie weiß, was sie will und arbeitet zielstrebig darauf zu. Spontanität hat in ihrem Leben kaum einen Platz. Alles ist durchorganisiert und in Listen festgehalten.
    Lucas dagegen mag spontane Entscheidungen. Er war schon einmal verheiratet und weiß, was der Verlust eines geliebten Menschen bedeutet. Seine Ordnungsliebe ist nur schwach ausgeprägt. Sein Hirtenhund Bo ist für Kate eine unerwartete Überraschung.
    Der Schriftstil des Buches ist angenehm lesbar. Große Schrift und kurze Kapitel sorgen dafür. Gut gefallen hat mir, dass mich die Autorin an den Gedanken ihrer Protagonisten teilhaben lässt. Sie wurden in kursiver Schrift gedruckt und setzen sich somit von der üblichen Handlung ab.
    Jedem Kapitel vorangestellt ist ein Zitat aus Kates Buch. Das zeigt, das auch die Ehe für sie ein Geschäftsmodell ist. Liebe spielt eher eine Nebenrolle.
    Das Zusammensein mit Lucas hebt schnell die Unterschiede hervor. Lucas liebt Kate, verschweigt es ihr aber. Er hofft, dass sie das mit der Zeit selbst erkennt. Die Rückblicke in Kates Kindheit machen deutlich, warum sie ist, wie sie ist. Dass ein Kind die komplexen Beziehungen zwischen Erwachsenen nur teilweise begreift, wird ihr im Laufe der Handlung klar. Gut werden Lucas` Bemühungen wiedergegeben, sich einerseits nach Kates Wünschen zu richten und andererseits eine gewisse Spontanität in ihr Zusammenleben zu bringen. Es überrascht ihn wenig, dass Kate selbst die Flitterwochen minutiös verplant hat. Kates zunehmende innerer Zerrissenheit wird deutlich herausgearbeitet. Sie mag Lucas` Familie und fühlt sich zu Lucas hingezogen. Ihrer eigenen Theorie nach aber kann aus ihnen nie ein Paar werden, weil sie zu unterschiedlich sind. Eine andere Frau an Lucas` Seite aber ruft ungeahnte Emotionen hervor. Doch die Gefühle richtet sich nicht Theorien.
    Das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen. Glaubensfragen spielen allerdings in der Handlung keinerlei Rolle. Die Aussage ist nicht als Kritik gemeint, nur als Hinweis für zukünftige Leser.
    Das Cover mit dem Brautstrauß wirkt schlicht.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Autorin ist der Spagat zwischen Sachlichkeit und Romantik hervorragend gelungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun E., 23.02.2017

    Die Eheberaterin Kate Lawrence wird am Morgen ihrer Hochzeit von ihrem zukünftigen Ehemann sitzengelassen. Eine Katastrophe für ihre Karriere und die VErkaufszahlen ihres gerade erschienen Eheratgebers. Der sympathische Handwerker Lucas Wright bietet sich als Ehemann auf ZEit an und hofft dabei eigentlich Kates Herz zu gewinnen. Kann das gut gehen?

    Eine komplett durchorganisierte Eheberaterin mit festen Vorstellungen und Grundsätzen trifft dabei auf einen sympatischen, chaotischen Handwerker, der sich nicht traut seine GEfühle zu offenbaren.
    Der lockere Schreibstil der Autorin beleuchtet humorvoll die GEschehnisse aus Lucas und KAtes Perspektive.
    DA beide Kate und auch Lucas ihre Gedanken und GEfühle häufig nicht aussprechen, erkennt der LEser als Einziger die wahren Zusammenhänge.
    Kate ist sehr geprägt von ihrer Kindheit, in der sie schon früh VErantwortung übernehmen mußte.
    Auch Lucas hat trauriges erlebt, kann sich aber trotzdem einer neuen Liebe öffnen.
    Die Charaktere aller Figuren werden toll entwickelt .
    Ich habe allerdings den christlichen Aspekt der Ehe vermißt.
    Da das Buch in einem christlichen VErlag erschienen ist, habe ich da eigentlich mehr Tiefgang erwartet.
    Die Liebesgeschichte an sich ist sehr emotional und herzergreifend, einige Wendungen haben mich überrascht und der Zusammenhalt in Lucas Familie ist toll beschrieben. Allerdings habe ich an manchen Stellen doch einige Längen anzumerken.
    Das Ende hat mich dann wieder zufriedengestellt.
    Ein unterhaltsamer Roman mit einer originellen Grundidee.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    peedee, 01.12.2019

    Ist Liebe berechenbar?

    Nantucket Love Story, Band 2: Wenn eine bekannte Eheberaterin heiratet, dann muss wohl alles perfekt sein, oder? Kate Lawrence hat alles durchgeplant, doch nur einer hält sich nicht an den Plan: der Bräutigam lässt sie sitzen! Am Tag der Hochzeit steht sie vor einem Scherbenhaufen, sowohl beruflich als auch privat, denn zeitgleich mit der Hochzeit kommt auch ihr neustes Buch heraus und Verlag sowie Medien sind gespannt auf dieses Ereignis. Was nun? Lucas Wright, der Künstler, der den Hochzeitspavillon geschnitzt hat und zugleich ihr Vermieter ist, bietet sich als Bräutigam an. Kann das wirklich funktionieren? Und warum nimmt Lucas dies auf sich?

    Erster Eindruck: Das Cover mit der Braut und dem Brautstrauss im Zentrum gefällt mir gut; schöne Farb- und Schriftwahl.

    Es muss schlimm sein, am Tag der Trauung einfach sitzengelassen zu werden. Wie konnte es soweit kommen, dass der Ex-Bräutigam sich erst Stunden vor der Hochzeit dahingehend äussert, dass er sie nicht heiraten könne? Wenn jemand dann aber in der Öffentlichkeit steht und zugleich noch Eheberaterin ist, kommt es wirklich knüppeldick: einige werden sich der Schadenfreude hingeben, andere, wie z.B. der Verlag, werden sich um Verkaufszahlen sorgen. Kate hat mir wirklich leidgetan. Sie ist eine sehr strukturierte Frau, die ihren Job liebt. Ihre Eltern hatten keine glückliche Ehe und darum war es früh ihr Anliegen, Psychologie zu studieren und anderen Menschen zu helfen. Sie meinte, in ihrem Ex den „perfekten“ Mann für sich gefunden zu haben. Sie hatten doch so viele Gemeinsamkeiten… aber nun wohl doch nicht. Lucas bricht es das Herz, Kate so zu sehen, denn sie hat den Anruf, der ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellt, in seiner Werkstatt entgegengenommen. Er ist schon länger in Kate verliebt, wagt es aber nicht, ihr das zu sagen. Er will ihr helfen und bietet sich als Ersatz-Bräutigam an. Kate kann nicht verstehen, warum Lucas dies tun will, und da schiebt er einen fadenscheinigen Grund vor, damit sie einwilligt. Lucas ist ein ganz anderer Typ als Kate – er ist spontan und nicht so ordnungsliebend wie sie. Gemäss Kates Buch wohl kein perfekter Ehepartner für sie…
    Dem Leser ist schon zum Vornherein klar, dass dieses Arrangement nicht so ohne Weiteres funktionieren kann, denn irgendjemand wird früher oder später plaudern. Und so kommt es natürlich auch.

    Dies ist eigentlich Band 2 einer vierteiligen Reihe, jedoch wurde nur der vorliegende Band auf Deutsch übersetzt. Da die anderen Bände auf Englisch zwischen 2007 und 2010 publiziert wurden, besteht wohl wenig Hoffnung darauf, dass die Bände 1, 3 und 4 auch noch übersetzt werden – schade. Obwohl das Buch auf Deutsch im Hause SCM veröffentlicht wurde, gibt es keinen Bezug zum christlichen Glauben, was mich doch überrascht hat. Die Story war zuweilen vorhersehbar, doch hat es auch Überraschendes und Berührendes gegeben, insbesondere als Kates Dad mit ihr spricht und sie fortan die Vergangenheit anders bewertet und somit auch anders in die Zukunft blickt. Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen und ich vergebe gerne 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LEXI, 08.04.2017

    Darf ich vorstellen: Mr. und Mrs. (W)Right!

    „Den perfekten Mann gibt es nicht. Aber es gibt den Mann, der für Sie der Richtige ist.“

    Ein Anruf, nur fünf Stunden vor der Trauung, lässt den Albtraum einer jeden Braut schreckliche Wirklichkeit werden: Kate Lawrence wird mit der Tatsache konfrontiert, dass ihr Bräutigam Bryan nicht vor dem Altar erscheinen wird. Es gibt eine andere Frau in seinem Leben, und so versetzt er seine Verlobte kurzerhand am Tag der geplanten Hochzeit. Kates persönliches Drama nimmt noch größere Ausmaße an, denn die erfolgreiche Kolumnistin und Eheberaterin hatte werbewirksam das Erscheinungsdatum ihres neuen Buches auf den Tag ihrer Verehelichung gelegt. Verlag, Mitarbeiter und die gesamte Presse werden Kopf stehen – und was Bryan Montgomerys Rückzieher für Kates Karriere bedeutet, wagt diese sich nicht einmal auszumalen.

    In dieser schlimmen Situation macht Lucas Wright, der Lieferant des Hochzeits0avillions, ihr ein unglaubliches Angebot. Der Tischler und Inhaber eines Möbelladens, der zugleich auch Kates Vermieter ist, schlägt vor, an der Stelle des abtrünnigen Bräutigams mit ihr vor den Traualtar zu treten. Nach einigem Zögern und fieberhafter, jedoch vergeblicher Suche nach einem andern Ausweg stimmt Kate schließlich zu und wird die Ehefrau von „Mr. (W)Right“. Was für Kate ein geschäftliches Arrangement darstellt, bedeutet für den sympathischen Lucas die Erfüllung all seiner Wünsche – er durfte die Frau seiner Träume, in die er sich schon vor einiger Zeit verliebt hat, zu seiner Ehefrau machen. Seinem großen Glück stehen nur zwei Dinge im Weg: zum einen die Tatsache, dass Kate von seiner Unpünktlichkeit und Unordnung im Leben wenig hält, zum anderen, dass sie Lucas‘ Gefühle weder kennt, noch erwidert. Lucas setzt alles auf eine Karte und hofft, seine ungewöhnliche Ehe dazu nutzen zu können, Kate von seiner Liebe und Aufrichtigkeit überzeugen zu können. Schon kurz nach der Hochzeit meldet sich jedoch auch Kates Verflossener wieder und möchte ihr einen Neuanfang schmackhaft machen. Ob Lucas und Kate trotz aller Hindernisse wirklich einen Weg zueinander finden können?

    Denise Hunter hat mit „Der zweite Bräutigam“ eine Menge Klischees bedient und gehalten, was sowohl Buchcover, als auch Klappentext versprochen hatten. Beim vorliegenden Buch handelt es sich um ein romantisches Märchen, eine Geschichte fürs Herz, gepaart mit feinem Humor.

    Die Autorin konzentriert sich in erster Linie auf ihre beiden Protagonisten, die sie sehr gut charakterisiert hat. Sowohl Kate mit ihren kleinen, liebenswerten Macken, als auch Lucas, der stets entspannte, aber äußerst unordentliche Ruhepol dieser Beziehung, waren mir von Beginn an sympathisch. Lucas‘ Glück scheint perfekt, da er die Frau seiner Träume für sich gewonnen hatte - wenn auch auf äußerst ungewöhnliche Art und Weise. Und je mehr Kate ihrerseits über ihren Ehemann erfuhr, desto mehr begriff sie, dass sie ihn überhaupt nicht kannte… und vielleicht auch falsch eingeschätzt hatte.

    Kates Familie ist ebenfalls Thema in diesem Buch, Hauptaugenmerk wird bei den Nebenfiguren aber auf die Familie von Lucas Wright gelegt. Durch den locker-leichten Schreibstil der Autorin und dem immer wieder aufkommenden feinen Humor empfand ich diesen Roman aus der Feder von Denise Hunter als reines Vergnügen.

    Fazit: „Der zweite Bräutigam“ ist eine wunderschöne Lektüre fürs Herz, die für äußerst romantische und teilweise sogar vergnügliche Lesestunden sorgte. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich die Tatsache anführen, dass bei diesem Roman aus einem christlichen Verlag der Glaube nicht die geringste Rolle gespielt hat und in keiner Weise thematisiert wurde… wirklich schade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karinasophie, 16.03.2017

    Klappentext: Sie schrieb ein uch darüber, wie man den richtigen Partner fürs Leben findet. Aber hat sie tatsächlich verstanden, worauf es bei der Liebe wirklich ankommt?
    Fünf Stunden vor ihrer Trauung am Strand von Nantucket - kurz vor der Veröffentlichung ihres Buches - hat die berühmte Eheberaterin Kate Lawrence alles perfekt organisiert. Nur einer fehlt: der Bräutigam. Und ihre Karriere ist auch in Gefahr, wenn das landesweite Puplikum herausfindet, dass ihr Guru in Ehefragen am Altar sitzen gelassen wurde.
    Da tritt Lucas Wright auf den Plan, der ihr anbietet, für den fehlenden Bräutigam einzuspringen und sie zu heiraten. Kate ist so verzweifelt, dass sie das Angebot annimmt - obwohl sie sicher ist, dass dieser Mr Wright überhaupt nicht zu ihr passt. Aber können sie es trotzdem schaffen? Und warum will Lucas sie überhaupt heiraten? Könnte es sein, dass >Dr.Kate< gar nicht weiß, was Liebe ist?

    Inhalt: Der Inhalt ist ganz gut im Klappentext wiedergespiegelt. Es geht um Kate Lawrence die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat Leuten in Sachen Ehefragen zu helfen. Als >Dr.Kate< veröffentlicht sie Kolumnen sowie ein Buch >Wie ich den richtigen Mann findeDenise Hunter< hat eine wirkliche tolle Arbeit mit diesem Buch gemacht. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne, denn dieser lässt sich wirklich schnell und flüssig lesen. Das die Kapitel immer mal wieder aus Kates sowie aus Lucas Sicht geschrieben sind, verschafft dem Leser einen noch besseren Einblick in die Gefühle der beiden Hauptpersonen.
    Die Hauptcharaktere Kate und Lucas scheinen beide ziemlich verschieden zu sein. Kate ist organisiert, punktlich und immer top frisiert. Lucas ist hingegen eher ein kleiner Chaot.
    Kate ist mir zwar sympathisch gewesen, aber hat an einigen Stellen mit ihren Zweifeln und der Verleugnung ihres Gefühle ein wenig genervt. Lucas hingegen war mir mehr als sympathisch, er ist zuvorkommend, lieb und nett. :)
    Es ist eine wirklich tolle Geschichte! Sie hat mich gerührt, jedoch nicht zu Tränen gerührt, deshalb auch nur 4 Sterne.

    Mein Fazit: So gut wie jeder der Liebesgeschichten liest, wird diese Geschichte lieben! :)

    (4 von 5*)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein