Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 66175431

Taschenbuch 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    32 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Weinlachgummi N., 24.01.2016

    Als Buch bewertet

    Nachdem die Reihe nun im Taschenbuch Format und mit dem original Cover verlegt wird. Wollte ich mich endlich einmal daran wagen, da so viele von ihr schwärmen.

    Celaena Sardothien ist kein einfacher Charakter. Für ihr junges Alter hat sie einen sehr starken Charakter. Sie ist eigenwillig und stark. Aber ich fand sie auch öfters etwas kindisch, auch im Hinblick auf ihren Backround. Die Rolle der erfolgreichen Assassine habe ich ihr somit nicht immer abgenommen. Das lag vielleicht auch daran, dass man was ihre Person betriff, nicht am Anfang anfängt. Der Leser weiß nicht, warum sie so ist, wie sie ist, was alles passiert ist etc. Man beginnt mit dem Wissen, dass sie die gefährlichste Assassine des ganzen Reiches ist. Im Verlauf der Handlung wurde sie mir aber immer sympathischer. Ich habe sie so zu sagen lieb gewonnen. Chaol Westfall, den Captain der Leibgarde fand ich auch ansprechend, ich mochte seinen leicht verklemmten, pflichtbewussten und loyalen Charakter und bin sehr gespannt, was da noch kommt. Aber auch der Kronprinz Dorian hat meine Sympathie, er ist ein kleiner Schürzenjäger, hat das Herz aber am rechten Fleck. Zwischen den beiden konnte ich mich einfach nicht Entscheiden, womit ich wohl nicht alleine bin.

    Bibliotheken stecken voller Ideen - vielleicht die gefährlichsten und mächtigsten Waffen.
    Seite 73

    Die Handlung der Geschichte war für mich eher zweitrangig. Viel mehr Interesse hatte ich an der Liebesgeschichte, die zu meiner Freude, auch immer mehr Raum einnahm. Da ich beide Männer sehr mochte, sorgte die Frage, wer es wohl werden wird natürlich für Spannung bei mir. Aber auch die Handlung an sich ist nicht zu kurz gekommen. Es gibt immer wieder spannende Momente, Kampfszenen und Überraschungen. Magie spielt zu Beginn keine große Rolle, wird aber im Verlauf der Handlung immer präsenter. Dieses Langsame nähern, hat mir gut gefallen, so war man zu beginn nicht so erschlagen. Da man sich als Leser auch erst mal in dieser fremden Welt zu recht finden musste.

    Der Leser begleitet immer wieder unterschiedliche Personen. Meistens ist es Celaena Sardothie. Aber auch den Prinzen oder den den Captain. Diese Abschnitte haben mir am besten gefallen. Sehr interessant war es auch den König zu begleiten und mehr über diesen als sehr böse dargestellten Charakter zu erfahren. Der Schreibstil war für mich sehr angenehm zu lesen. Ich kam in einen schönen Lesefluss und die Seiten verflogen nur so. Positiv aufgefallen ist mit auch, dass man nicht alle Wörter eingedeutscht hat.Ein kleines Highlight waren für mich die bissigen Dialoge zwischen der Assassine und dem Kronprinzen. Sie waren herrlich zu lesen.

    Er liebt Sie, und kein Reich, kein König und nichts auf dieser Welt würde ihn von ihr fernhalten.
    Seite. 439

    Die Gestaltung des Covers finde ich sehr schön und passend. Das Cover wirkt nicht überladen durch das viele weiß. Und Celaena ist gut getroffen. Am Anfang des Buches findet man eine Karte, die ich sehr hilfreich fand.

    Fazit:
    Sehr starke weibliche Charaktere.
    Die kleine Liebelei hat mit sehr gut gefallen.
    Die Fantasy und Action Elemente kommen aber trotzdem nicht zu kurz.
    Bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Juliane R., 16.11.2015

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch ist genial. Man beginnt zu lesen und kommt gar nicht mehr davon los.
    Ich habe das Buch förmlich verschlungen.
    Es ist eine sehr toll konstruierte Fantasy-Welt. Die Personen sind authentisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen - man leidet, freut sich, verliebt sich und kämpft mit ihnen.
    Ich kann jedem das Buch nur wärmstens empfehlen, genauso wie die Folgebände.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchersüchtiges Herz, 18.11.2016

    Als Buch bewertet

    INHALT:
    Celaena Sardothien ist die bekannteste Assassinin des Landes und wurde in den Salzminen zu lebenslänglicher Sklaverei verurteilt. Eines Tages jedoch kommt Chaol Westfall, der Kapitain der Leibgarde des Königs und holt sie dort raus. Der Kronprinz Dorian möchte sie zum Wettkampf schicken, er will, dass sie Champion des Königs wird. Als Gegenleistung erhält sie nach vier Jahren die Freheit. Doch vorher muss sie gegen die anderen Champions antreten, während in den Schlossmauern etwas böses sein Unwesen treibt... Zudem scheint der Kronprinz gefallen an Celaena zu finden...

    MEINUNG:
    Ich habe immer wieder sehr viel Gutes über diese Reihe gehört und nachdem nun der vierte Band schon erschienen ist und nächstes Jahr etwas Neues von der Autorin kommt, wollte ich mich endlich ran wagen.
    Der Einstieg gelang mir ganz leicht, schnell lernte ich Celaena kennen und was ihr Leben und die derzeiten Umstände ausmacht. Wie so viele Bücher, beginnt auch dieses mit einer Veränderung der derzeitigen Situation. Sie wird aus den Salzminen rausgeholt und es wird ihr ein Handel angeboten.
    Die Protagonistin Celaena wirkt am Anfang rebellisch, gefährlich und unberechenbar. Ihre Gedanken, wie sie sich ausmalt ständig alle umzubringen, sind erfrischend und machen Celaena eigentlich aus.
    Leider wird dieser Charakterzug an ihr im Laufe des Buches weniger. Sie passt sich mehr an das Leben im Palast an, lässt sich darauf ein und wird mehr zu einer Lady, als einer Assassinin. Es gibt da eine Situation die mich unheimlich gestört hat - und zwar der Übergang zwischen der Abneigung gegenüber Prinz Dorian - und der plötzlichen Anziehung. Auf einer Seite vorher schimpft sie quasi noch über ihn und auf der nächsten Seite findet sie ihn plötzlich überaus attraktiv und anziehend - keine negativen Gedanken mehr. Dieser Wechsel kam etwas überraschend und aus dem Nichts, dass ich es doch etwas unglaubhaft fand.
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lässt sich sehr gut lesen. Trotz einiger Längen und nicht wirklich viel Action, hat es mir jederzeit Spaß gemacht weiter zu lesen. Die Autorin schafft es einfach, direkt Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen.
    Trotzdem habe ich verhältnismäßig lange für das Buch gebraucht, es fühlte sich tatsächlich so an, als würde ich mit Celaena zusammen viel Zeit dort im Schloss verbringen.
    Ich mag die Idee der Autorin unheimlich gern, sowie das gesamte Setting und das Fantasygeschehen, das ganz nebenbei auftaucht. Das bisschen Romantik rundet den Roman dann vollends ab. Ich bin übrigens Team Chaol - und ihr?

    FAZIT:
    Eine tolle Geschichte, die an Highend Fantasy für Jugendliche heran reicht. Spannend, größtenteils authentisch und mit einer Prise Romantik! Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und bin gespannt, wie sich die Geschichte noch weiter entwickeln wird.

    Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Roman-Tipps.de, 03.09.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Von der Fantasy-Buchreihe „Throne of Glass“ von Sarah J. Maas habe ich in den letzten Jahren so viel Gutes gehört (bzw. gelesen), sodass meine Neugierde immer größer wurde. Der erste Band landete dann vor relativ langer Zeit auf meinem SuB, den ich nun langsam beginne abzubauen. Und da ich nun endlich wissen musste, was hier auf mich zukommen würde, fiel die Wahl sofort auf den Auftaktband „Throne of Glass – Die Erwählte“. Da die Buchreihe aus sieben Bänden besteht, kommt da definitiv einiges auf mich zu, vor allem aber auch, da ich die Reihe unbedingt zu Ende lesen möchte – und auch werde! Der erste Band konnte mich nämlich wunderbar unterhalten. Eine spannende Fantasy-Story mit guten Charakteren, Action, Intrigen, Magie, tragischen Begebenheiten, aber auch mit einer schönen Portion Humor.

    Die gefürchtetste Assassinin von Adarlan:

    In „Throne of Glass – Die Erwählte“ von Sarah J. Maas dreht es sich um die gefürchtetste Assassinin von Adarlan: Celaena Sardothien, ca. 18 Jahre alt, die zur lebenslangen Arbeit in den Salzminen von Endovier verurteilt worden ist. Genauer gesagt: Ein Todesurteil. Celaena hat bereits ein Jahr in Endovier überlebt, als ihr plötzlich von Kronprinz Dorian ein Ausweg geboten wird. Sie soll für ihn in einem tödlichen Wettkampf 23 Männer (Soldaten, Assassinen, Diebe etc.) besiegen. Wenn sie das schafft, wird sie für einige Jahre als Assassinin für den gehassten und gnadenlosen König arbeiten müssen – und dann wäre sie frei…für immer. Wenn nicht, wird sie nach Endovier zurückgeschickt…und würde den Winter wahrscheinlich nicht mehr überleben. Celaena nimmt das Angebot an, begleitet Dorian in den Glaspalast und trainiert gemeinsam mit Chaol, dem Captain der königlichen Leibgarde, um sich für die einzelnen Wettkämpfe vorzubereiten. Zu Chaol und Dorian beginnt sie allmählich Gefühle aufzubauen, doch im Palast kommen allerhand Probleme auf sie zu, welche ihre Aufmerksamkeit erfordern. Das geht von Intrigen, unfairen Wettkämpfern, Sabotage bis hin zu bestialischen Morden. Und bald wird deutlich, dass sich etwas Schreckliches in den Kellergewölben des Palastes befindet, nur darauf wartet, um zu töten. Doch warum? Und was ist es? Was die Auflösung betrifft, so war diese leider etwas flach und nicht so überraschend. Dennoch spannend zu lesen.

    Die Welt und ihre Charaktere:

    Die Story spielt beinahe hauptsächlich im Palast und Umgebung im Land Adarlan. Was den Buchtitel „Throne of Glass“ angeht, so ist dies darauf zurückzuführen, dass der Thron und zum Teil auch der Palast aus Glas bestehen. Von der Außenwelt „sieht“ man so gut wie gar nichts, dafür erfährt man hin und wieder etwas. Insgesamt nennt sich das Gebiet „Erilea“, dazu gehören z. B. Adarlan, Terrasen und Eyllwe. Vorne im Buch befindet sich auch eine detaillierte Karte, wo man die einzelnen Gebiete nachsehen kann.

    Der König von Adarlan ist kriegerisch, gnadenlos und tyrannisch. Er führt Eroberungskriege gegen andere Länder, unterwirft unerbittlich deren Bevölkerung, verbietet Magie, hat mehrere Sklavenlager, in die selbst unschuldige Menschen geschickt werden und dort nicht lange überleben. Kurz gesagt: Ein absoluter Tyrann, vor dem selbst die scheinbar unerschrockene Celaena Furcht empfindet.

    Erzählt wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren in der personalen Erzählweise, hauptsächlich jedoch aus der Sicht von Celaena, Chaol und Dorian. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sodass ich gerne mehr über sie lesen und wissen möchte. Celaena, die wohl gefährlichste Assassinin, kämpferisch, stur, hartnäckig – und absolut scharfzüngig. Ebenso auch total arrogant, dass sie mir nie ganz sympathisch werden konnte. Hinter ihrer harten, unerschrockenen und heiteren Fassade erkennt man in einigen Momenten, dass das, was der König ihr angetan hat, keineswegs spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Der gelassene, distanzierte und loyale Chaol, Captain der königlichen Leibgarde, der mit Celaena im Palast trainiert, um sie vorzubereiten – und dem allmählich die Augen für die Wahrheit über die Brutalität des Königs geöffnet werden. Chaol mochte ich von Anfang an. Der lockere Kronprinz Dorian, der gerne Witze reißt und sich sorglos gibt, doch langsam die Zustände im eigenen Land auch nicht mehr erträgt.

    Vieles bleibt über die Charaktere im ersten Band noch unklar, wobei die Hoffnung besteht, dass weitere Bände da mehr Informationen enthalten. Insgesamt wirkt der Auftaktband auch wie die Vorbereitung auf etwas ganz Großes. Wie bereits erwähnt, gibt es neben recht actionreichen Szenen, Intrigen, einer Portion Tragik auch eine schöne Menge Humor. Denn das Verhalten zwischen Celaena, Chaol und Dorian, ihre schlagfertigen Dialoge, Neckereien, sind hin und wieder äußerst amüsant. Sarah J. Maas‘ Schreibstil liest sich sehr angenehm und machte es mir leicht, der Geschichte zu folgen. Und am Ende wartet ein spannender und blutiger Showdown. Ich kann mir gut vorstellen, dass die nächsten Bände noch besser werden.

    Fazit:

    Spannender Auftakt einer aus 7 Bänden bestehenden Fantasy-Reihe um eine Assassinin. Ich freue mich bereits darauf, wie es wohl weitergeht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buch Elfe, 14.01.2021

    Als Buch bewertet

    Ich wollte wie immer alles mögliche erfahren und habe deshalb die fünf Vorbände der Reihe gelesen.
    Was mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen Informationen und Personen, die man zusätzlich kennengelernt hat. Die teilweise auch sehr wichtig für die spätere Geschichte sind. Aber auch die Geschehnisse, die Celeana/ Aelin überhaupt erst zu der gemacht haben, die sie in ToG ist. Ich finde, dadurch wurde die Reihe großartig ergänzt.
    Jedoch fand ich manche Passagen leider etwas langatmig....😕 aber das wurde durch viele tolle und spannende Szenen wieder ausgeglichen 😊

    Mein liebster Band der Vorgeschichte ist der vierte. Ich liebe Sam! Ich glaube man kann ihn nur lieben. Ich habe nach dem Ende von Band 4 so viele Tränen vergossen, obwohl ich wusste, wie es enden würde 🙈 Und ich habe so gelitten mit Celeana.

    Ich würde jeden ToG Fan diese Reihe nur empfehlen, da sie das Fan-Herz höher schlagen lässt und man so viel mehr erfährt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Alexa M., 03.01.2021

    Als Buch bewertet

    Celaena ist jung, nicht auf den Mund gefallen, ausgesprochen hübsch und zum Tode verurteilt. Bis sie Captain Chaol Westfall, Captain des Königs von Ardalan an den Hof des Königs bringt. Er bietet ihr eine Möglichkeit ihre Freiheit wiederzuerlangen. In einem Wettkampf um den Titel „Champion des Königs“, kann sie als Kandidatin des Kronprinzen Dorian entweder gewinnen oder sterben. Nicht nur dass beide Männer Gefallen an ihr finden, eine dunkle Gefahr braut sich im gläsernen Schloss von Ardalan zusammen und stellt sie vor ganz neue, gefährliche Herausforderungen.
    „Die Erwählte“ ist der Auftakt der siebenbändigen Reihe von Sarah J. Maas, rund um die Assassinin Celaena. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, packend und schafft direkt eine unglaubliche Atmosphäre. Von Seite eins an taucht man direkt in die Welt ein, die einen nicht so schnell wieder loslässt. Die Protagonistin ist jung, humorvoll und geschickt. Jedoch lässt ihre freundliche, liebe Art die sie manchmal an den Tag legt nicht immer an eine tödliche Assassinin denken, wie sie nebenbei immer wieder beschrieben und betitelt wird. Da wir uns allerdings hier im Auftaktband befinden, denke ich, dass hier definitiv noch Luft zur Entwicklung nach oben ist. Ihre Schlagfertigkeit hat mir dann doch immer wieder den ein oder anderen Lacher entlockt. Auch die anderen Charaktere wie Chaol und Dorian, sind sehr authentisch und nahbar gestaltet. Man baut als Leser direkt eine Beziehung zu ihnen auf, was das Leseerlebnis noch ein Stück fesselnder und mitreißender macht. Der Wettkampf zieht sich als roter Faden durch die Geschichte. Jedoch brodelt es gehörig im Schloss und gewissen Antagonisten wie dem König oder dem Herzog Perrington möchte man am Liebsten vor die Füße spucken (doch das tun wir lieber nicht, denn das könnte uns den Kopf kosten…). Denn wer hier der Böse ist, ist mitunter ganz klar zu erkennen. Was ich ein klein wenig Schade fand. Dennoch überschlagen sich die Ereignisse und der Spannungsbogen fährt gegen Schluss noch einmal in die Höhe und bringt die Geschichte zu einem fulminanten Ende mit Lust auf mehr.
    Was für ein Auftakt! Ich freue mich sehr mit der Reihe endlich begonnen zu haben, habe ich doch schon viel Gutes von ihr gehört. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ein wirklich solider erster Band, mit kleinen Schwächen, einer hoffentlich grandiosen Reihe. Celaena wird sich hoffentlich noch ein Stück weit weiterentwickeln und die Dinge werden unvorhersehbarer. Alles in allem wohlverdiente 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny Lemon, 20.03.2015

    Als eBook bewertet

    Absolut geniales Buch! Interessante, vielschichtige und sympathische Charakter, geniale Storyline, guter Spannungsbogen durch die Story und Romantik ohne das es kitschig wird. Die Geschichte war ein absolutes Lesevergnügen und bekommt daher 5 von 5 Sternen, kann ich wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selection Books, 30.01.2018

    Als Buch bewertet

    Sarah J. Maas konnte mich bereits mit „Das Reich der sieben Höfe“ begeistern und nachdem ich die Vorgeschichte zu Throne of Glass gelesen hatte, war es um mich geschehen. Zum Glück waren alle der vier bisher erschienenen Bände schon bei mir eingezogen, sodass ich nach „Celaenas Geschichte“ direkt mit „Throne of Glass – Die Erwählte“ starten konnte. Auch mit diesem Reihen-Auftakt konnte Sarah J. Maas mich auf ganzer Linie überzeugen. Ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil, den facettenreichen Charakteren und der von ihr erschaffenen Welt. Lest diese Reihe unbedingt!

    Celaena Sardothien war eine legendäre Assassinin, bis sie eines Tages verraten wurde und in den Salzminen von Endovier landete. Der einzige Ausweg aus den Minen ist der Tod, doch für Celaena bietet sich eine einmalige Chance. Kronprinz Dorian hat Celaena für einen königlichen Wettstreit ausgewählt. Vierundzwanzig ehemalige Verbrecher bekommen die Chance auf ein Leben in Freiheit. Der Sieger des Wettkampfes muss nur ein paar Jahre dem König dienen und ist danach frei. Im Palast angekommen wartet eine Überraschung auf Celaena. Denn der Kronprinz zieht die Assassinin direkt in seinen Bann und auch Chaol, der Captain der Leibgarde, lässt Celaena nicht kalt. Doch für Gefühle bleibt keine Zeit. Celaena muss den Wettkampf gewinnen, was durch eine seltsame Mordserie deutlich erschwert wird. Eine uralte bösartige Gefahr lauert im Hintergrund und wartet nur darauf, erneut töten zu können.

    Der Einstieg in das Buch ist mir dank des fantastischen Schreibstils von Sarah J. Maas sehr leicht gefallen. Beim Lesen entstehen direkt Bilder im Kopf und man kann sich der Geschichte nicht mehr entziehen. Die besondere Stärke der Autorin liegt vor allem in der Darstellung der Charaktere. Alle Protagonisten wurden mit viel Liebe zum Detail erschaffen und haben ihre Ecken und Kanten. Es gibt nur wenige Jugendbücher, die mit so ausdrucksstarken und facettenreichen Charakteren punkten können, wie es bei „Throne of Glass“ der Fall ist. Auch wenn Celaena durch ihre eigenwillige und zum Teil arrogante Art ein recht schwieriger Charakter ist, konnte ich mit ihr mitfühlen und hatte sie schon in der Vorgeschichte ins Herz geschlossen. Celaena ist ein richtig erfrischender Badass Charakter und es macht Spaß, ihre Entwicklung im Laufe der Handlung zu verfolgen. Ein weiterer interessanter Charakter ist Nehemia, die Prinzessin von Eyllwe. In diesem Band bleibt sie leider eine Randfigur, aber ich hoffe, dass sie in den Folgebänden eine größere Rolle spielen wird. Obwohl sich die Geschichte insgesamt recht langsam entwickelt, hätte ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen. Die Handlung bleibt durchgängig spannend und ich liebe es, in der Welt von Celaena abzutauchen. Falls ihr es noch nicht getan habt, lest diese Reihe unbedingt!

    Fazit: Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie: Die Reihe „Throne of Glass“ gehört auf jeden Fall ins Bücherregal. Dieser Reihenauftakt von Sarah J. Maas bietet alles, was das Leserherz höherschlagen lässt: einen fantastischen Schreibstil, facettenreiche Charaktere, Magie und Spannung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buecherkakao, 11.10.2021

    Als Buch bewertet

    eine der besten Reihen, die ich je gelesen habe (Reihenrezension – spoilerfrei)

    Diese Reihe sollte jeder Fantasyliebhaber zumindest einmal in seinem Leben gelesen haben, denn was Sarah J. Maas hier geschaffen hat, ist unbeschreiblich.

    Die Bücher habe mich über eine lange Zeit begleitet und nach dem Beenden der letzten Seite habe ich mich gefühlt, als hätte ich einen Freund verloren – wenn nicht sogar mehrere. Die Charaktere und die Welt waren so besonders und vielschichtig – einfach grandios.

    Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie sehr mich diese Reihe begeistern und überraschen konnte. Auch den Schreibstil fand ich grandios. Er ist zwar etwas anspruchsvoller, aber genau das war das i-Tüpfelchen zu der ohnehin schon großartigen Reihe.

    Die Geschichte steigert sich von Band zu Band und mit jeder Seite habe ich mich mehr in die Welt und ihre Charaktere verliebt.

    Eine epische Reihe, die einen ganz besonderen Platz in meinem Herz gefunden und sich zu einer der besten Geschichten, die ich je gelesen habe, entwickelt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hortensia13, 13.12.2023

    Als eBook bewertet

    Als der Captain der Königlichen Leibgarde Chaol Westfall die junge Assassinin Celaena Sardothien in einem Strafgefangenenlager aufsucht, denkt sie an einen schlechten Scherz. Obwohl sie zum Tode verurteilt ist, bietet er ihr eine Chance für ihre Freiheit zu kämpfen. Wenn sie sich dem Wettkampf um den Titel des Champions des Königs stellt und gewinnt, wird ihr nach einigen Dienstjahren die Freiheit versprochen. Celaena nimmt die Herausforderung an, ahnt dabei aber nicht, dass nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr geraten wird.

    Mit diesem Auftakt der «Throne of Glass»-Reihe startete die Autorin Sarah J. Maas ihren Siegeszug in die Herzen von fantasyliebenden Lesern. Ihr Schreibstil ist einnehmend und flüssig zu lesen, genauso wie die Handlung einen fesselt und nicht loslässt. Besonders Celaena gefiel mir als Proatagonistin sehr. Sie weiss, was sie kann, ist aber auch feinfühlig und hat ein freches Mundwerk. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

    Mein Fazit: Ein packender Reihenauftakt, nach dem man unbedingt noch mehr über die Charaktere lesen will. Da noch ein kleines bisschen Luft nach oben bleibt (vielleicht mit etwas mehr Tiefe), gebe ich dem Buch abgerundete 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eve, 05.01.2017

    Als Buch bewertet

    Ich hatte viel über diese Reihe gehört und wollte sie nun endlich auch beginnen.
    Die Protagonistin Celaena hatte mich von Anfang an, da sie einfach unglaublich frisch, frech und ehrlich auf mich wirkte. Mit Prinz Dorian hatte ich am Anfang so meine Probleme ich musste jedoch klein beigeben denn eigentlich ist er ein herzlicher Mann mit einem guten Herzen. Interessant fand ich das Zusammenspiel von Celaena und Chaol und ich frage mich, wie es mit diesen zweien weiter geht.... Wer hier auf Action setzt wird jedoch enttäuscht, den diese kam für mich persönlich eindeutig zu kurz. Trotzdem fand ich es flüssig und absolut leicht zu lesen. Ich werde natürlich mit der Reihe weiter fahren den ich bin wirklich schon gespannt was da noch alles auf mich zu kommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein