Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6059547

Buch (Kartoniert) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • Stephanie B.

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie B., 16.10.2018

    Die Krone der Dunkelheit ist der Auftakt zu einer Trilogie und schon allein das hinreißende Cover hat mich sofort begeistert. Und auch die Story macht Spaß: zwei sympathische Frauenfiguren in einer magischen High-Fantasy-Welt, deren Atmosphäre mich manchmal an „Game of Thrones“ erinnert hat. Laura Kneidl ist eine begabte Autorin, die den Leser nicht nur mit romantischen Geschichten sondern auch mit spannender Fantasy begeistern kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    54 von 86 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 13.10.2018

    Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, ruhig und sorgt für ein gutes Gefühl in der Geschichte. Man kommt relativ schnell voran, kann sich ein gutes Rundumbild machen und bekommt einen Blick für die Entwicklung.

    Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Sichtweisen, sodass man die Hauptcharaktere besser einschätzen und greifen kann. Hier finde ich es besonders toll, da man in den verschiedenen Bereichen dieser Fantasywelt eintaucht und die unterschiedlichen Wesen besser kennenlernen kann.

    Freya ist eine taffe, aufgeweckte und starke Prinzessin, welche jedoch auch ihre ängstliche und vorsichtige Seite hat. Vor vielen Jahren ist ihr Bruder verschwunden und sie kann einfach nicht anders, als daran zu glauben, dass es lebt und gesund ist. Auf Grund ihrer Hoffnung erlernt sie die verbotene Kunst der Zauberer und versucht ihn jahrelang zu orten. Als sich ihre Hoffnung bestätigt, sucht sie sich in dem Wächter Larkin einen Verbündeten, welche mit auf die Reise geht und ihr bei der Suche hilft.

    Larkin ist ein Wächter, welche die Grenzen zwischen den einzelnen Bereichen des Landes schützt. Er und seine Kameraden schützen die Mauer zwischen der Welt der Menschen und der Fae. Durch einen Zwischenfall gerät er in die Welt der Menschen und bekommt durch Freya eine neue Chance sich zu beweisen und sein Leben neu zu ordnen. Er ist ein ruhiger, starker und wirklich durchdachter Zeitgenosse. Er behält immer den Überblick, entwickelt gegenüber Freya einen Beschützerinstinkt und kommt nach und nach auch immer mehr aus sich heraus.

    Die junge Ceylan ist geprägt durch das Leben und hat aus diesem Grund auch ein starkes Selbstbewusstsein. Sie hat sich die letzten Jahre selber am Leben gehalten, brachte sich das Kämpfen bei und möchte ihren größten Wunsch wahrmachen. Sie möchte als „unsterblicher“ Wächter an der Grenze aufgenommen werden, um ihre Rache gegenüber der Elva ausführen zu können. Sie ist eine taffe Persönlichkeit, die sich durchzusetzen weiß. Leider kann ihr loses Mundwerk ihr auch schnell Mal ein paar Probleme einbringen. ;)

    Neben diesen drei Hauptcharakteren gibt es jedoch noch so einige mehr, welche ganz am Anfang im Buch sogar kurz aufgeführt und beschrieben werden. Das hat mir persönlich gerade zu Beginn der Geschichte ganz gut geholfen um einen Überblick zu bekommen. *g* Jeder Charakter erhält sein eigenes Wesen, ganz egal ob nun Haupt- oder Nebencharakter. Ich konnte mir jeden sehr gut vorstellen, habe ein Gefühl für sie bekommen und bin bei so einigen darauf gespannt wie sie sich noch entwickeln werden.

    Der Einstieg in das Buch ist mir irgendwie einfach und doch auch wieder schwergefallen. Durch die sehr angenehme Schreibweise war ich relativ schnell gefangen, aber gleichzeitig hat mir gerade zu Beginn des Buches irgendwie der Reiz gefehlt. Ich wurde nicht so an der Stange gehalten, auch wenn es insgesamt sehr interessant begonnen hat.

    Die Beschreibung der einzelnen Reiche und der dort lebenden Wesen hat mir jedoch wiederrum unheimlich gutgefallen. Auch die neu aufgebauten Wesen, welche sich teilweise tarnen und immer wieder unterschiedliche Gestalten annehmen könnten konnten mich total faszinieren.

    Die Romantik spielt eine untergeordnete Rolle in der Geschichte, zeigt aber auch immer mal wieder ihre kleine Fühlerlein. Es zeichnen sich schon eventuelle Liebespaare ab und ich fand es sehr angenehm, dass die Romantik zwar da war aber nicht übereilt und zu extrem aufgetreten ist. Die Autorin schafft es sehr schön, das ganze im Hintergrund gefühlsmäßig bindend zu gestalten.

    Insgesamt muss ich sagen, dass die Autorin hier wirklich mit Frauenpower spielt, aber gleichzeichtig auch dafür sorgt dass man die männlichen Charaktere ins Herz schließen kann. Da ist der ruhige und schweigsame Wächter Larkin, der geheimnisvolle und offene Unseelie-Kronprinz Kheeran oder auch der freundliche und manchmal doch auch mürrische Captain Leigh. Ich bin mir sicher, dass wir hier mit so einigen noch eine Menge Spaß haben werden.

    Also insgesamt muss ich sagen, dass die Autorin hier einen wirklich schönen Auftakt hingelegt hat. Sie konnte mich mit Spannung, starken Charakteren, überraschenden Wendungen und einer Prise Romantik wirklich gut unterhalten. Ein paar einzelne Längen musste ich persönlich für mich auch überwinden, was es mir manches Mal etwas schwieriger gemacht hat. Hier hätte das ganze einfach etwas mehr angezogen gehört und das Tempo erhöht. Dennoch konnte sie mich mit ihrer Welt, ihren Charakteren und Wesen vollkommen für sich beanspruchen.

    Dazu ist der Showdown zum Endes des Buches hin nicht nur überraschend, sondern sorgt dafür dass ich unbedingt wissen muss wie es mit den Charakteren weitergeht und was uns noch alles erwarten wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ann-Sophie S., 28.01.2019

    Cover:
    Das Cover ist absolut gelungen! Es spricht auf den ersten Blick sofort an, obwohl es schlicht gehalten ist, denn es ist mit sehr schönen Akzenten versehen. Auch ein inhaltlicher Bezug ist gegeben, was mir sehr gefällt.

    Inhalt:
    "Die Krone der Dunkelheit" erzählt eine spannende, mitreißende Geschichte über zwei Handlungsstränge, die mehr und mehr zusammenlaufen. Auf der einen Seite erlebt man Freyas Suche nach ihrem Bruder und die Konflikter ihrer Welt mit magischen Begabungen. Dagegen ist die Geschichte über die Kämpferin Ceylan ebenso rasant! Ihre tiefe Abneigung gegen die Wesen ihrer Welt ist verständlich, doch bringt sie ihre rebellische Art und Einstellung auf ihrem Weg zur Wächterin in einige Schwierigkeiten. Beide erleben in diesem High-Fantasy-Auftakt sehr viel, weswegen ich es nicht aus der Hand legen konnte! Von Seite zu Seite hat mich die Geschichte mehr begeistert. Ich wurde von jedem Handlungsstrang mitgerissen, was ich immer sehr wichtig finde im Rahmen von Multiperspektivität. Ich möchte nicht von einem Handlungsverlauf genervt sein, weil ich lieber den anderen lesen möchte, sondern von der Geschichte gesamt mitgerissen werden. Dies ist der Autorin absolut gelungen. Ich mochte es, wie nach und nach Verknüpfungen deutlich wurden und wie sehr alle Charaktere sich in die Geschichte verstrickten. Besonders das Ende macht wahnsinnige Lust auf Band 2! Inhaltlich war die Geschichte für mich ein wahres Abenteuer!

    Charaktere:
    Hinsichtlich der Charaktere hat Laura Kneidl ihr neues Buch auf jeden Fall sehr abenteuerlich gestaltet. Während man am Anfang der Vielzahl an Figuren noch recht skeptisch gegenübersteht, lernt man sie im Verlauf der Geschichte immer besser kennen und verliebt sich dadurch immer mehr in die Handlung. Mir hat es besonders gut gefallen, dass die Charaktere eine große Vielseitigkeit an den Tag legen. Beispielsweise ist Freya mit ihrem Mut und ihrer starken Emotionalität ganz gegensätzlich zu ihrem Begleiter Larkin, der sich eher durch eine geheimnisvolle und ruhige Art und Weise auszeichnet. Dagegen ist die Kämpferin Ceylan mit ihrer Schlagfertigkeit und ihrem schier unbrechbaren Kampfgeist nochmal etwas ganz anderes. Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass mich die Autorin sowohl mit der Handlung als auch mit den Charakteren restlos mitgerissen hat! Ich freue mich riesig auf das Wiedersehen mit allen im nächsten Band!

    Schreibstil:
    Ich gebe zu, eigentlich kein Fan von mehreren Perspektiven zu sein. Ich bin immer wieder skeptisch, ob man mich dann genauso fesseln und sich als Leser in jeden hineinversetzen kann. Außerdem finde ich es oft nicht so leicht, den Überblick über die doch recht ansehnliche Anzahl an Figuren zu behalten. Doch Laura Kneidl konnte mich hier vollkommen überzeugen! Ihr Schreibstil ist auch in ihrem neuesten Buch wunderschön bildlich und spannend gleichermaßen. Ich flog nur so durch die Seiten, was bei einer derartig beachtlichen Seitenanzahl immer wieder beeindruckend ist. Stilistisch ist es ein Abenteuer!

    Fazit:
    Insgesamt kann ich den Trilogieauftakt einfach nur von Herzen weiterempfehlen! Ich habe so mitgefiebert bei diesem spannenden Plot, mich so gut von den Charakteren mitreißen lassen und einfach nur gelesen gelesen und gelesen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und empfand es als unglaubliches Abenteuer. Lesespaß ist hier sowas von garantiert! Holt euch dieses Abenteuer um jeden Preis, denn Laura Kneidl gehört für mich zu den Ikonen des High Fantasy!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Books have a soul, 23.10.2018

    Von dieser Autorin hatte ich schon einige Bücher gelesen, die mich sehr begeistern konnten, deswegen war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk. Das Cover ist gleichzeitig düster und edel, sticht damit aber sofort ins Auge und gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt und mich neugierig gemacht.

    Der Einstieg fiel mir total leicht. Ich war sofort begeistert von dieser Welt und die Seiten sind nur so verflogen. Allerdings ist die Spannung nach den ersten 100 Seiten etwas abgesackt. Es war zwar zu keiner Zeit so, dass ich darüber nachgedacht hätte, abzubrechen, aber die Spannung ist im ersten Teil immer wieder abgeflacht und mir war vieles einen Tick zu ausführlich und da hat leider auch das Mitfiebern mit den Charakteren darunter gelitten. Wobei ich insgesamt von diesen aber begeistert bin. Wir haben hier sehr vielseitige, interessante Figuren und vor allem Ceylan, Leigh und Keehran bin ich absolut verfallen.

    Ab dem zweiten Teil wurde es auch mit der Spannung und dadurch auch mit dem Mitfiebern viel besser und der dritte Teil war einfach grandios. Wir haben hier insgesamt eine geniale Story, eine fantastische Welt, tolle Wendungen und Überraschungen und einen bildhaften Schreibstil, der mich komplett abgeholt hat.

    Fazit
    Die Krone der Dunkelheit ist insgesamt ein geniales High-Fantasy-Abenteuer. Eine wirklich vielschichtige, grandios durchdachte Geschichte mit tollen vielseitigen Charakteren und schönem bildhaften Setting. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und während ich im ersten noch ein paar Längen waren, so wurde es ab dem zweiten durchwegs besser. Spätestens zu Beginn des dritten Teils hatte sie mich komplett abgeholt und ich konnte das Buch vor Spannung nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann die Story auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich auf eine Rückkehr in diese Welt. Von mir gibt es für diesen Auftakt 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Favole.S, 31.08.2021

    In „Die Krone der Dunkelheit“ begleiten wir unterschiedliche Charaktere auf ihrer Reise. Freya, die Prinzessin des Menschenreichs, will unbedingt ihren Bruder Talon finden und wird dabei von dem Wächter Larkin begleitet. Ceylan will sich den Wächtern anschließen, Kheeran muss sich seiner Krönung stellen und Weylan hat einen heiklen Auftrag zu erfüllen.
    Denkt man anfangs noch, dass die Charaktere nichts miteinander zu tun haben, so bemerkt man bald, dass ihre Wege irgendwann aufeinandertreffen werden, auch wenn es nur um denselben Ort geht.
    Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus den Perspektiven der einzelnen Charaktere, sodass man immer weiß, was wo los ist. Die Charaktere wurden mir recht schnell alle sympathisch und vor allem Ceylan hat es mir angetan. Durch ihre besondere Art sorgt sie hier für eine gute Prise Humor und ich musste oft lachen.
    Dabei ist auch die Welt, die für dieses Buch geschaffen wurde, besonders faszinierend. Der Kontinent ist durch eine Mauer in zwei Hälften geteilt, an der die unsterblichen Wächter dienen. Das Menschenreich ist jetzt nicht so besonders, aber der Hauptteil der Handlung spielt auch im Grenzgebiet, an der Mauer und im Reich der Fae. Die Fae bewohnen die andere Hälfte, wobei es einmal die Seelie und die Unseelie gibt. Durch Kheeran, der der Kronprinz der Unseelie ist, und Weylan, der unfreiwillig der Seelie-Königin Valeska dienen muss, erfährt man vieles über das Leben dieser beiden Völker.
    Valeska ist eine ziemlich unsympathische Person. Sie liebt zwar ihr Volk über alles, schreckt aber nicht vor grausamen Taten zurück. Weylan ist ihr Blutsklave und hat keine andere Wahl, als ihr zu gehorchen. Was hier noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass Valeska ihn auch gern sexuell nötigt.
    (Für den ein oder anderen Leser gewiss ein wichtiger Hinweis)
    Die Handlung war für mich überwiegend spannend, manchmal hat man schon Ahnungen gehabt, was sein könnte und doch blieb alles größtenteils unvorhersehbar. Für mich war dies eine spannende Lektüre und ich habe die Charaktere gerne auf ihrer Reise begleitet und mit ihnen zusammen die Welt entdeckt. Auch Gefühle wurden hier mit eingebaut, die sich vielleicht später noch zu einer richtigen Lovestory entwickeln könnten, in diesem Band aber eher im Hintergrund blieben.
    Alles in einem ein spannender Fantasy-Roman mit faszinierendem Weltenbau und einfach tollen Charakteren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MsChili, 15.10.2019

    Lavarus ist seit vielen Jahrhundert zweigeteilt, in ein Land voll Magie, welches die Melidrian heißt und von den Seelie, Unseelie und Elva bewohnt wird und Thobria, das sterbliche Land, das von Menschen bevölkert wird. In Thobria wächst Freya als Prinzessin auf. Sie ist glücklich bis ihr Zwillingsbruder Talon entführt wird. Nach vielen Jahren vergeblicher Suche hat sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben und ein Suchzauber führt sie in eine Welt voll Magie.

    Zum Inhalt möchte ich gar nicht zu viel verraten. Die Geschichte wechselt zwischen Freya, Larkin, Weylin, Kheeran und Ceylan. So bekommt man einen sehr guten Überblick über die Geschehnisse und lernt diese wichtigen Charaktere auch sehr ausführlich kennen. Jeder ist einzigartig, hat so seine Macken und mir hat es gefallen, wie sich die Geschichte ineinanderfügt. Ich war ab der ersten Seite gefesselt. Laura Kneidl hat hier eine umfangreiche Welt mit außergewöhnlichen Völkern erschaffen. Und dann gibt es noch die Wächter, auch eine grandiose Idee. Mir spuken auch nach dem Lesen noch einige Fragen durch den Kopf und ich hoffe auf Antworten in Band zwei. Die Landkarte vorne im Umschlag und hinten im Buch ist sehr hilfreich um den Aufbau der Welt besser zu verstehen, wie auch die Wege. Laura Kneidl schreibt sehr lebendig und mitreißend (und zwar nicht in der Ich-Perspektive) und mir hat es gefallen immer wieder in die verschiedenen Welten einzutauchen. Ich bin so manches Mal überrascht worden, wenn es auch den ein oder anderen vorhersehbaren Moment gab. Gerade die Wächter haben mich sehr fasziniert. Es gab die ein oder andere Stelle, die ich unnötig fand (mit der Königin und ihrem Schatten), aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Was mich ein wenig gestört hat, war die Fülle an Rechtschreib- oder Kommasetzungsfehler.

    Für mich ein grandioser Auftakt, der keine Wünsche offenlässt. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, wohin das Ganze noch führt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadezda H., 17.02.2019

    Das Buch ist einfach super, man kann kaum aufhören zu lesen. Ist sehr gut geschrieben, nicht reißerisch, sondern entsprechend. Kann nur empfehlen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 16.07.2019

    Obwohl mein Regal so gut wie alle Bücher von Laura Kneidl schmücken, ist es tatsächlich erst das zweite Werk das ich von ihr gelesen habe.
    “Die Krone der Dunkelheit ” ist ein wirklich gewaltiger Auftakt, der mich unheimlich bewegt und mitgerissen hat.
    Ich war erstaunt , wie viel Kraft und Anmut darin steckte. Man sieht sowohl Brutalität als auch Eleganz, was ein faszinierendes und interessantes Zusammenspiel ergibt.
    Mich hat die Optik des Buches sehr begeistert, aber vor allem das Innenleben wartet mit wirklich schönen Illustrationen auf.
    Dazu der wirklich fesselnde und bildhafte Schreibstil der Autorin und ich war völlig gebannt von der ganzen Story. Ich kann nicht einmal sagen warum es so war, es hat mich einfach total gefesselt und nicht mehr losgelassen.

    Laura Kneidl hat hier wirklich ein sehr faszinierendes Setting ausgearbeitet. Aber für mich haben vor allem die Charaktere das Buch so großartig gemacht und mit Leben gefüllt.
    Ceylan und Freya könnten unterschiedlicher kaum sein und doch weiß ich, sie würden sich perfekt ergänzen.
    Freya hat mich mit ihrer sanften , aber auch entschlossenen Art sehr begeistert. Der Tag, als ihr Bruder verschwand, verwandelte ihr Leben in ein Scherbenhaufen.
    Es war, als wäre ein Teil von ihr fort und Freya vermisst ihn schmerzlich und weiß, sie muss ihn zurückholen. Wie sie dabei zu Werke ging, hat mich überrascht und absolut begeistert. Sie ist furchtlos, scheut weder Schmerz noch Angst. Sie gibt alles und handelt selbstlos. Das sind Charaktereigenschaften die wirklich großartig sind und gerade dadurch ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen.
    Man hat Angst, das sie dem nicht gewachsen ist und fühlt wirklich mit ihr mit und wird dabei immer wieder aufs Neue von ihr überrascht und eines besseren belehrt.
    Ceylan ist dagegen eine mutige und starke Kämpferin, die immensen Eindruck hinterlässt. Ihr Starrsinn steht ihr öfters mal im Weg, aber genau diese Ecken und Kanten mag ich an ihr so sehr. Ich mag es, das sie mich immer wieder zum grinsen brachte und ich sie dabei still und leise anfeuerte.
    Ceylans Weg ist keinesfalls einfach und sie beißt sich erfolgreich durch.
    Von beiden erfährt man hier die Perspektiven, was ihnen genügend Raum zur Entfaltung gibt. Dadurch spüren wir sehr deutlich wer sie sind und was sie ausmacht.
    Ebenso sind Larkin und Kheeran unbedingt erwähnenswert. Nicht nur das sie eine sehr wichtige Rolle innehaben, sie haben auch mein Herz im Sturm erobert und es nicht mehr verlassen. Besonders bei Larkin hoffe ich noch auf so viel mehr.

    Besonders die ersten Zeilen machten verdammt viel Lust auf das Buch und schürten zudem die Neugier immens. Was es damit auf sich hat, erfährt man während des Geschehens auf sehr eindringliche Art und Weise. Dadurch erklärt sich vieles und es wird greifbarer.
    Die Hintergründe dessen haben mich ein Stück weit erschüttert, aber ich konnte es auch nachvollziehen. Auch wenn es von viel Schmerz begleitet wurde.
    Schmerz, Leid und Pein ist ein Teil von allem. Ein Aspekt,der es erst so viel großartiger und vielschichtiger macht.
    Ich habe ihn so tief gefühlt und bin ein Teil davon geworden.
    Es sind nicht nur Worte, es ist ein Teil der sich einbrennt und ein Eigenleben entwickelt.

    Laura Kneidl hat hier nicht nur ein sehr magisches und faszinierendes Setting entwickelt, auch die unterschiedlichsten Wesen verstehen komplett zu begeistern. Dabei ist es keineswegs einfach gestrickt und man wird ein ums andere Mal ordentlich überrascht und in die Irre geführt.
    Ein stetiger Kampf um Intrigen und Macht , kommt hier sehr schön zum Zuge.
    Anfangs kämpft und leidet man mit Ceylan und Freya. Später verändert es sich, wird weiter und großflächiger und man entdeckt dabei Facetten in diesem Zusammenspiel die einerseits verblüffen, aber andererseits auch um Atem ringen lassen.
    Mich hat die Einfühlsamkeit und Sanftheit wirklich überrascht, aber es gibt dem Ganzen auch sehr viel weiche Züge.
    Doch man blickt hier auch durch die Augen der Kontrahenten. Dabei wird mehr als einmal klar, das es nicht einfach nur schwarz oder weiß ist. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und ist auf die ein oder andere Art Gefangener seiner Dämonen.

    Diese Abwechslung hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte wirklich rohe Gewalt erwartet, aber dem ist keinesfalls so. Viel mehr fand ich es eher ruhig, aber dennoch sehr actionreich und adrenalingeladen.
    Die Ausbrüche an Emotionen, geraten hier sehr intensiv an die Oberfläche und haben mich einfach total mitgerissen.
    Ich fand es keineswegs vorhersehbar. Aber vor allem an Entwicklung gab es hier eine Menge zu sehen und zu verarbeiten.
    Ein Auftakt, bei dem tatsächlich nichts einfach ist und das auch von der Romantik her , einiges zu bieten hat.
    Selbst zum Ende hin, gelang es der Autorin, mich nochmal komplett zu überraschen.
    Mich hat es einfach von der Atmosphäre her, von den Emotionen und Charakteren total geflasht und ich bin immens gespannt, wie es weitergehen wird.

    Fazit:
    “Die Krone der Dunkelheit ” ist ein gewaltiger und faszinierender Auftakt um Gut und Böse.
    Eine Story die vor allem mit den interessanten Hintergründen und Charakteren punktet, die einfach total umhauen und begeistern.
    Eine Story bei der niemals Langeweile aufkommt und die mich einfach nur gnadenlos mitgerissen hat.
    Einzig etwas mehr Tempo und noch mehr Intensität bei den Emotionen würde ich mir für den Nachfolger wünschen.
    Ich bin bereit für mehr und bin schon mega neugierig darauf, wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    D., 13.12.2018

    😘👏frohe weihnachten 🎄

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 14.10.2018

    Vor sieben Jahren wurde Talon, der Zwillingsbruder von Prinzessin Freya entführt und bis heute gibt es keine Spur von seinem Aufenthaltsort.
    Die Magie ist in Thobria verboten, doch das hindert Freya nicht daran sie zu erlernen, und mithilfe eines Suchzaubers erfährt Freya endlich, wo sich Talon befindet und macht sich umgehend auf die gefährliche Reise, um ihren geliebten Bruder wiederzufinden.

    "Die Krone der Dunkelheit" ist der Auftakt von Laura Kneidls gleichnamiger Trilogie.
    Das Buch wird aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Prinzessin Freya Draedon, dem unsterblichen Wächter Larkin Welborn, der Wächternovizin Ceylan Alarion, Kheeran, dem Prinzen der Unseelie und Weylin, einem Halbling und Blutsklaven der Seeliekönigin Valeska erzählt.

    Ich habe ein wenig gebraucht, um mich in der Geschichte zurechtzufinden, doch je mehr ich gelesen habe, desto stärker konnten mich die Handlung, die Welt, aber auch die vielen Charaktere packen!
    Die Geschichte spielt auf dem Kontinent Lavarus, auf dem das Land der Menschen, Thobria, und das Land der Fae, Melidrian, durch eine Mauer voneinander getrennt werden. Die Mauer ist vom Niemandsland umgeben, das von den unsterblichen Wächtern beschützt wird, denn immer wieder durchdringen die bestialischen Elva die Mauer und greifen die Welt der Menschen an.
    Seit dem Krieg vor tausend Jahren besagt ein Abkommen, dass die Fae Thobria und die Menschen Melidrian nicht betreten dürfen, doch als Prinzessin Freya nach Jahren erfährt, dass sich ihr verschwundener Zwillingsbruder in Nihalos, der Hauptstadt der Unseelie aufhält, zögert sie nicht und macht sich gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin Welborn auf den Weg nach Melidrian.

    Die Aufmachung des Buches ist einfach genial! Vorne im Buchdeckel gibt es eine farbige Karte der Welt und in der Mitte des Buches sind die neun wichtigsten Charaktere in schwarzweißen Illustrationen abgebildet, die wirklich großartig geworden sind! Außerdem gibt es am Ende des Buches noch ein Glossar, was ich immer sehr hilfreich finde, besonders bei so komplexen Geschichten!

    Freya ist eine starke Protagonistin, die alles dafür tun würde, ihren geliebten Bruder Talon wiederzufinden, der vor sieben Jahren entführt wurde. Das zeigt sich auch darin, dass sie Magie erlernt, eine Handlung, die in Thobria, wenn sie denn entdeckt wird, mit dem Tod bestraft wird. Freya hat mir neben Larkin am besten gefallen!
    Larkin ist der ehemalige Field Marshal der Wächter, der Freya auf ihren gefährlichen Weg nach Melidrian begleitet. Er ist ein hingebungsvoller Kämpfer, der als Anhänger der Königsreligion alle Mitglieder der Königsfamilie von Thobria vergöttert und so der perfekte Begleiter für die Prinzessin ist. Er ist eher schweigsam, besitzt aber auch Humor und taut in Freyas Gegenwart immer mehr auf. Die beiden sind ein tolles Team und ich bin gespannt darauf, ob aus den beiden vielleicht mehr werden könnte, denn die Chemie stimmt auf jeden Fall!
    Seit ihre Eltern bei einem Angriff der Elva getötet wurden, hasst Caylan die Fae und sinnt auf Rache. Sie trainiert hart für ihren Traum die erste weibliche Wächterin zu werden, um so andere Menschen vor den tödlichen Kreaturen beschützen zu können. Ceylan ist sehr hartnäckig und knallhart, und obwohl ich komplett nachvollziehen konnte, was sie antreibt, war sie mir doch ein wenig zu verbissen in manchen ihrer Ansichten, aber auch mit ihr konnte ich mitfiebern!
    Auch Prinz Kheeran, der baldige König der Unseelie hat mir richtig gut gefallen! Kheeran fühlt sich in dieser mächtigen Rolle noch lange nicht wohl und erscheint stellenweise sehr unsicher, was aber auch verständlich war. Er ist mit seinen achtzehn Jahren noch sehr jung und sein Volk steht seiner Krönung eher zwiegespalten gegenüber, denn viele wollen ihn nicht auf den Thron sehen. Ich bin echt gespannt, wohin sein Weg ihn führen wird!
    Dann durften wir noch den Halbling Weylin kennenlernen, der durch einen Blutschwur an Valeska, die Königin der Seelie gebunden ist. Er hasst dieses Leben, denn er muss Valeska bedingungslos gehorchen, auch wenn er das nicht will. Er liebt die Musik und sein großes Ziel ist es, einen Weg zu finden, den Blutschwur zu brechen, um endlich wieder frei zu sein.

    Man merkt schon, dass es viele wichtige Charaktere gab, die im Fokus der Geschichte standen, aber nach und nach lernte man sie alle kennen und lieben! Sie sind so vielfältig und ausgesprochen gut ausgearbeitet und haben mir alle richtig gut gefallen, auch weil ich absolut mit ihnen mitfiebern konnte!
    Die Handlung konnte mich ebenfalls immer mehr fesseln, denn Laura Kneidl hat alle Fäden gekonnt gesponnen und ließ diese perfekt zusammenlaufen! Viele Wendungen konnten mich überraschen und langweilig ist es definitiv nie geworden!
    Am liebsten würde ich sofort mit dem zweiten Band weitermachen, denn die Geschichte hat mir so gut gefallen und besonders das spannende Ende lässt die Vorfreude auf die Fortsetzung noch größer werden!

    Fazit:
    Ich habe ein wenig gebraucht, um mich in "Die Krone der Dunkelheit" von Laura Kneidl zurechtzufinden, aber die spannende Handlung, die vielschichtigen Charaktere und die großartig ausgearbeitete Welt konnten mich immer stärker packen!
    Für mich ein großartiger Auftakt, und ich würde am liebsten sofort mit dem zweiten Band beginnen, weil ich so gespannt bin, wie es mit den Charakteren weitergehen wird!
    Verdiente fünf Kleeblätter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Schulze von www.lieblingsleseplatz.de, 23.10.2018

    Das Cover ist wunderschön und wird dem Inhalt echt gerecht (und das will was heißen!). Der Sand der Sanduhr ist richtig spürbar und man möchte das Buch die ganze Zeit streicheln… wenn der Inhalt nur nicht so spannend wäre!

    Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt. Das macht sie sehr lebendig. Die Kapitel aus Freyas und Ceylans Sicht überwiegen jedoch. Richtig so, sind sie für mich doch die wahren Hauptdarsteller. Durch die Wechsel wird nicht nur die Perspektive eine andere, sondern auch die Schauplätze wechseln. So kommt nie auch nur ein Moment der Langeweile auf. Ähnlich wie bei Game of Thrones wird der Leser immer tiefer und tiefer in die Handlung gesogen – ohne Chance auf Entkommen!

    Freya Draedon ist Prinzesschen wider Willen. Seit ihr Zwillingsbruder Talon spurlos verschwunden ist, muss sie sich mit dem Gedanken anfreunden, eines Tages den Thron ihres Reiches zu besteigen – was sie um jeden Fall verhindern will! Ihren Bruder wieder zu finden ist die einzige Chance auf ein Leben ohne Regierungsgeschäfte. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum sie sich auf die gefährliche Suche nach Talon macht – nie hat sie seinen Verlust überwunden. So schreckt sie auch nicht davor zurück, verbotene Magie dafür anzuwenden… Sie macht sich bei Nacht und Nebel gemeinsam mit Larkin Welborn, einem verurteilten unsterblichen Wächter, auf die Reise ins magische Land der Fae um ihren Bruder wieder nach Hause zu holen. Doch was sie wirklich findet, hätte Niemand erwartet…

    Ceylan Alarion will nur eins: eine unsterbliche Wächterin werden! Dabei sind ihre gefährlichsten Gegner nicht mal die Monster oder ihre männlichen Kollegen, sondern meist sie selbst… Ich habe echt lange überlegt was ich über Ceylan schreiben soll. Nicht, weil sie so nichtssagend wäre – NEIN! Weil ich sie abgöttisch liebe! Ich bin #teamceylan – voll und ganz! Selten habe ich mich so in eine Protagonistin hinein fühlen können wie in diese mutige Kämpferin, die das Herz allzu oft auf der Zunge trägt und sich so immer wieder in Schwierigkeiten bringt…

    Es gibt noch so viele tolle Charaktere in Die Krone der Dunkelheit… Kheeran, Aldren, Leigh, Weylin oder mein Lieblings-Pirat Elroy … Und obwohl mein Favorit schon immer Ceylan war, verstehe ich auch gut, dass viele Leser absoluter Freya-Fan sind oder auch ihr Favorit einer der anderen Protagonisten ist… Denn die große Stärke von Laura Kneidl liegt eben in der Ausarbeitung ihrer Charaktere. Völlig egal ob New Adult, Dystopie oder High Fantasy – immer schafft sie es, ihren Figuren so viel Leben und Natürlichkeit einzuhauchen, dass man meint, es gibt sie wirklich irgendwo. Das ist eine großartige Leistung, denn ich bin jetzt weiss Gott keine amerikanische Studienanfängerin (wie in Berühre mich. Nicht.) oder eine unsterbliche Wächterin (leider) – aber immer bin ich dank der Autorin voll und ganz in den Köpfen der Protagonisten! Wahnsinn!

    Die Krone der Dunkelheit ist tolles High Fantasy. Freunde dieses Genres werden begeistert sein! Aber ich glaube, die Geschichte würde auch in einem anderen Setting prima funktionieren (ok, das mit der Magie wäre dann schwierig) – aber ihr wisst schon was ich meine – Laura Kneidl hat einfach ein super cooles Buch geschrieben, das auch Leser begeistert, die nicht unbedingt schon immer im Fantasy-Bereich zu Hause sind.

    Ich erzähle es wirklich JEDEM:
    Lest dieses Buch!
    Die, die schon meinem Rat gefolgt sind, haben es nicht bereut. Geht mit all den vielschichtigen Charakteren auf die Reise – durchs magische Land und zu sich selbst.

    Das Buch endet – wie soll es auch anders sein – mit einem großem Knall und dem großen Verlangen nach einer Fortsetzung. Keine Sorge, nächstes Jahr ist es soweit. Ich vergebe von ganzem Herzen 5 von 5 Lieblingslesesessel für Die Krone der Dunkelheit!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniel O., 14.01.2019

    Ein ausgezeichneter Roman mit gut dargestellten Persönlichkeiten. Der Wille einer Prinzessin führt sie und einen Wächter in das magische Land. Dabei entdeckt sie ein Geheimnis um ihren verlorenen Bruder um den viele Intrigen gesponnen wurden um seine Thronbesteigung zu verhindern. Ich kann diesen Roman nur aufs wärmste empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia J., 26.01.2019

    ein spannendes Lesevergnügen, macht süchtig auf mehr

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein