Die Nacht der gefangenen Träume, Antonia Michaelis

Die Nacht der gefangenen Träume

Antonia Michaelis

Buch4.99 €

Leider schon ausverkauft

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5961362

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:sehr gut
  • 4 Sterne

    8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja, 30.08.2009

    Hat mir von der ersten Seite an super gefallen, die Spannung zog sich durch das komplette Buch. Am Anfang dachte ich, dass das ganze Buch in der Gegenwart geschrieben ist, weil es auf der ersten Seite so ist. Und zwar, weil nämlich jemand ein Buch über Frederics Leben bzw. über Frederics jüngste Erlebnisse schreibt. So ist manchmal in der Vergangenheit geschrieben und dann landet man mal wieder in der Gegenwart bei dem geheimnisvollen Buchschreiber und Frederic. Sehr einfalls- und abwechslungsreich gemach mit viel Spannung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    streuner, 10.06.2010

    „Über jedem guten Buch muß das Gesicht des Lesers von Zeit zu Zeit hell werden.“ Dieses Zitat von Christian Morgenstern geht mir beim Lesen mehr als einmal durch den Kopf und ich ertappe mich Seite für Seite dabei, wie ich mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen kann und obwohl ich wirklich schon ziemlich lange nicht mehr zur Zielgruppe dieses Buches gehöre, hat es mir gut gefallen. Die Autorin versteht etwas von ihrem Handwerk und vermag mit ihren ironischen Wortspielereien und aberwitzigen Einfällen den Leser zu fesseln.
    “Die Nacht der gefangenen Träume” ist für mich ein modernes Märchen um gestohlene Träume und Albträume; nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene, die noch über eine ziemlich große Portion Fantasie verfügen und das Träumen noch nicht ganz verlernt haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein