Dino Wheelies Band 1: Die Schatzsuche, Matthias Weinert

Dino Wheelies Band 1: Die Schatzsuche

Matthias Weinert

Buch8.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 61821435

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:ausgezeichnet
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchrättin, 19.02.2015

    Ich fand die Mischung gut. Es eine schöne Geschichte über Freundschaft dieser unterschiedlichen Dinos. Abenteuer, die sie erleben und einfach diese Rätsel der Schatzsuche, das macht Spass zu lesen und das Buch zu entdecken.
    Im Anhang findet man ein Lexikon über die Welt der „ Dino Wheelies“. Eine Landkarte, Details zu Funden der Dino, wie z.B. die Titanic. Da gefiel mir auch, dass es noch ein paar kurze Details zu dem Schiff und dessen Untergang gab.
    Perfekt war auch das Leserätsel mit Fragen zu Text. Und als Highlight kann man mit dem Lösungswort einen neuen „Dino Wheelies“ für die App freischalten. Es gibt nämlich passend zu den Büchern auch eine App.
    Einer toller Zusatz sind auch die Sammelkarten hinten im Buch.
    Übrigens haben die Bilder mein Kind inspiriert mal einen „Dino Wheelie“ nachzubauen und dass ein Buch die Kinderanregt ihre eigene Fantasie einzusetzen, das gefällt mir auch sehr gut.

    Eine gelungene Mischung aus Comic, Erstleserbuch. Es ist ein perfektes Buch für Dinos und Autofans. Abenteuerlich und spannend und mit tollen Extras im Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    anke3006, 16.03.2015

    Die Menschen gab es mal vor langer, langer Zeit. Jetzt leben die Dino Wheelies auf der Erde. Sie haben Rollen und sind ansonsten genauso unternehmungslustig wie die Menschen-Kids. Immer auf der Suche nach kleinen und großen Abenteuern. Im ersten Teil der Serie geht es um eine ganz spezielle Schatzsuche. Matthias Weinert hat die Geschichte ganz toll und temporeich erzählt. Das Buch ist ein Mix aus Comic und Erstlesebuch. Wunderbar geeignet für Kids ab 6 Jahre. Endlich lesen, endlich Abenteuer erleben. Die einzelnen Figuren sind liebevoll gestaltet und jeder hat seinen ganz eigenen Charakter. Vorweg gibt es zu den wichtigsten Figuren einen Steckbrief. So kann man gleich voll in die Geschichte einsteigen. Die Illustrationen sind witzig und frech. Wir hatten sehr viel Spaß mit dem Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein