Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145264677

Buch (Kartoniert) 10.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 06.11.2022

    Super spannend
    Düsteres Wasser von Catherine Shepherd
    Wir begleiten Rechtsmedizinerin Julia Schwarz bei ihrer Arbeit. Erleben wie sie Puzzlestück um Stück zusammensetzt und dem Kriminalkommissar Florian Kessler den einen und anderen Hinweis gibt. Von der ersten bis zur letzten Seite taucht man in den spannenden Fall ein. Während des Lesens möchte man am liebsten kleine Pause machen, da die eigene Neugier wie es denn weitergeht und man den richtigen Gedanken auf der Suche nach dem Täter einfach zu groß ist. Flüssiger gut zu lesender Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, sodass man die Beweggründe, Handlungen und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Ein Thriller der einen bis zur letzten Seite in den Bann zieht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin H., 25.11.2022

    Ein gut durchdachter, spannender und komplexer Thriller, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat!

    Der neuste Julia Schwarz-Thriller ,,Düsteres Wasser“ von Catherine Shepherd ist am 25. Oktober 2022 mit unglaublich spannenden 336 Seiten im Kafel-Verlag erschienen, der mich bestens unterhalten hat. Dies ist wieder ein rundum gelungener Thriller, der mich von Anfang bis Ende komplett in den Bann gezogen hat. Bis zur endgültigen Aufklärung einer grausamen Mordserie habe ich den wahren Täter und dessen Motive nicht erahnen können. Immer wieder wurde ich auf falsche Fährten geführt und mich haben gelungene und überraschende Wendungen erwartet, die hervorragend zu dieser komplexen und gut durchdachten Handlung gepasst haben. Der fesselnde, lockere, flüssige, authentische und bildhafte Schreibstil hat mal wieder für ein spannendes Lesevergnügen gesorgt, dessen Sog ich mich nur schwer entziehen konnte. 


    Noch interessanter ist diese Geschichte, wenn man die Reihe um die taffe Rechtsmedizinerin schon kennt, da die vorherigen Bände viele private Details über einige Protagonisten offenbaren, sodass sie sich von Band zu Band immer weiter und besser entwickelt haben. Das macht alle vorkommenden Protagonisten so besonders authentisch und lebendig. Aber auch Neueinsteiger können diesen Thriller problemlos, ohne Vorkenntnisse der vorherigen Werke genießen, ohne das Gefühl zu haben, dass die vorherigen Ereignisse hier zu großen Fragen ohne Antworten führen. Auf jeden Fall ist diese Neuerscheinung nichts für Zartbesaitete, die mir wieder hervorragend gefallen hat und ich ganz klar weiterempfehle. 


    Alle Kapitel haben eine angenehme Länge und fiese Cliffhanger an den richtigen Stellen sorgen wie immer für einen schnellen Lesefluss. Denn die Neugier auf Antworten ist einfach zu groß, sodass ich nur schwer und ungern eine Lesepause eingesetzt habe. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und trotz einiger Details aus dem Privatleben der Figuren kommen keine Längen auf. Ich wurde mehrmals in die falsche Richtung geführt, weshalb mich das Finale umso überraschter hat. Denn hier wurde mir erst recht deutlich, wie komplex der Fall für Julia und Kriminalkommissar Florian wirklich ist und was alle Opfer verbindet. Von Anfang an herrscht eine angespannte Atmosphäre, die sich nach jedem weiteren Mord deutlich erhöht hat. Doch als Julia gegen Ende um ihr Leben fürchten musste, konnte ich nicht anders, als intensiv mit ihr mitzufiebern. Denn diesmal ist dieser schreckliche Fall nicht nur für die Leiterin des Rechtsmedizinischen Instituts alleine ein schrecklicher, wahr gewordener Albtraum.


    Mit der Zeit konnte ich dank kurzen Rückblenden, die aus der Sicht des Täters geschrieben sind, in dessen gestörte Psyche blicken. Erst im späteren Verlauf wurden dessen Motive seiner brutalen Verbrechen deutlicher und die Verbindung aller Mordopfer ergab einen logischen Sinn. Neben dem anonymen Täter kommen abwechselnd Julia und Florian zu Wort, weshalb ich mich in dessen Gedanken, Handlungen und Gefühle sehr gut hineinversetzen konnte. Dies steigt nicht nur die Spannung, sondern sorgt auch für Abwechslung. Denn die gewohnte Spannung beginnt, wie bei allen Büchern von Catherine Shepherd, direkt im ersten Kapitel. Bewusst wird der Fokus auf bestimmte Charaktere gelenkt, die als kaltblütige Mörder infrage kommen, doch die Richtungen ändern sich in einem rasanten Tempo. 


    Dieser Thriller macht seinem Namen alle Ehre, denn mich haben Spannung und Nervenkitzel erwartet, während Julia und Florian mitten in einer Jagd im Kampf gegen die Zeit geraten. Bildliche Beschreibungen, auch die der grausamen Morde, sind der Autorin unheimlich gut gelungen, sodass ich regelmäßig von Gänsehaut heimgesucht wurde. Das Ende fand ich überraschend und gut inszeniert, denn es werden alle relevanten Figuren in einem regelrechten Showdown zusammengeführt. Bis zum Schluss ist die gesamte Geschichte gut durchdacht und die Morde und Motive des Täters sind nicht ohne. Von mir gibt es für ,,Düsteres Wasser“ verdiente fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LacunaFairy, 07.11.2022

    Sehr nervenaufreibend, für Thrillerfans ein absolutes Muss
    Ich liebe die Thriller von Catherine Sheperd, deswegen habe ich mich auch sehr über diesen neuen Band gefreut.

    Erstmal vorweg: das Cover ist echt total super gelungen und passt perfekt zum Inhalt.

    Dieses ist schon der 7. Fall der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Man kann das Buch unabhängig von den vorherigen Büchern lesen.

    Julia ermittelt mit ihrer Assistentin Lenja und den Kriminalkommissar Florian Kassler zusammen. Florian Kessler ist außerdem der Lebensgefährte von Julia.

    Der Prolog hat es schon in sich, sofort ist man gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Prolog ist in der Vergangenheit passiert und man bekommt einen Einblick von einem Opfer. Die Kapitel wechseln in Gegenwart/ Vergangenheit. Außerdem liest man aus verschiedenen Perspektiven (vom Opfer/möglichen Opfern, Täter, Julia und Florian) Doch ich finde, dass es nie verwirrend ist. Man liest sich sehr schnell ein.

    Es ist sehr aufregend von Anfang bis Ende. Ich war die ganze Zeit am Rätseln wer der Täter/die Täterin ist. Bis zum Schluss hatte ich keinen konkreten Verdacht, da es so einige Verdächtige von der Polizei gibt. Doch bei Catherine Sheperds Geschichten weiß man, dass es meistens nicht der "offensichtliche" Verdächtige ist.

    Ich möchte hier nichts spoilern, kann nur schreiben dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Wer nervenaufreibende Bücher liebt, für den ist es genau richtig! 🙂

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianka D., 31.12.2022

    Ein Stoß und der Albtraum beginnt

    Wieder einmal hält ein Serienkiller das Ermittlerteam von Florian Kessler und auch die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz auf Trab.

    Julia bekommt eine ertrunkene junge Frau in die Gerichtsmedizin, die sich den ersten Anzeichen nach von einer Brücke in den Tod gestürzt hat. Doch während der Autopsie erhält sie immer mehr Hinweise darauf, das es sich um Mord handeln muß. Denn die junge Frau zeigt eindeutige Anzeichen für eine Folterung.
    Während Julias Freund Florian sich mit seinem Kollegen auf die Suche nach dem Täter macht, taucht ein weiteres Opfer im Rhein auf, das dieselben Misshandlungen hat wie das erste Opfer. Julia und ihre Assistentin Fenja helfen wieder einmal bei den Ermittlungen und geraten dabei selbst in Gefahr. Und nach dem dritten Opfer wird klar, hier ist ein Serientäter am Werk. Die Jagd beginnt.
    Auch dieses Mal bekommt der Leser einen Einblick in das Leben von Julia und Florian und man darf gespannt sein, wie es in Zukunft mit Julia und Florian weiter geht.

    Ich mag den Schreibstil und wie die Autorin die Spannung von Kapitel zu Kapitel aufbaut. Einen Verdächtigen zu findet fällt schwer, weil immer wieder neue Hinweise auftauchen, die vom letzten Verdächtigen ablenken und bis zum Schluß wird nicht klar, wer der wahre Serientäter ist.

    Packend und spannend von Anfang bis Ende – 5 grandiose Thrillersternchen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hennie, 31.10.2022

    Rasanter Thriller mit vielen Verdächtigen
    „Düsteres Wasser“ ist schon der siebte Fall aus der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.

    Wie in all ihren Thrillern gelingt es der Autorin auch hier, die Spannung bis zum Schluss hoch zu halten. Von Beginn an geht es aktionsreich zur Sache. Beständig werden falsche Fährten gelegt. Da sorgte Catherine Shepherd bei mir wieder für ganz schöne Verwirrung.

    Die Handlungsfäden werden so geschickt gesponnen, dass fast jeder neue Charakter verdächtig daherkommt. Was sie da für Personen erfindet, die sich von fraglich bis absonderlich, teilweise auch bizarr verhalten! Das zeugt sowohl von Erfindungsreichtum als auch von sehr guter Beobachtungsgabe.

    Eine grundlegende private Veränderung sorgt bei dem äußerst sympathischen Paar, dem Ermittler Florian und der Rechtsmedizinerin Julia dafür, dass ich mich besonders auf den nächsten Roman freue. Wie wird es bei ihnen weitergehen? Finden sie akzeptable Wege für die privaten und beruflichen Belange? Bringen sie alles unter einen Hut? Es wird auf alle Fälle nicht einfach werden.

    Fazit:
    Das war mal wieder eine rasante Geschichte, die auch noch einen außergewöhnlichen Abschluss bereithielt. Es war spannend und unterhaltsam zugleich. Für mich bedeutete es eine Lektüre, bei der ich eigentlich keine Ablenkung möchte und Arbeiten jeglicher Art nur stören.

    Ich vergebe die Höchstbewertung, d.h. fünf von fünf Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    RHK, 22.10.2022

    'Düsteres Wasser' von Catherine Shepherd ist der 7.Band mit der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihrem Freund, Kommissar Florian Kessler. Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Der Thriller ist von Anfang an voller Spannung und es ist unglaublich, zu welchen Taten jemand fähig ist.

    Ein Serienkiller foltert seine Opfer, indem er sie unter Drogen setzt, über Glasscherben laufen lässt und schließlich mit einem Keuschheitsgürtel bekleidet in den eiskalten Rhein stößt. Das Motiv reicht weit zurück in die Kindheit.

    In der Rechtsmedizin herrscht Personalmangel doch Julia und Lenja sind ein starkes Team. Leider fällt Lenja nach einem Unfall auch noch aus. Florian und sein Partner arbeiten fieberhaft an dem Fall, nachdem es in kurzer Zeit bereits drei Opfer gibt. Mir gefällt es immer sehr, dass zwischen dem eigentlichen Fall auch etwas für Privates bleibt.

    Der Thriller baut sich sehr spannend auf und man rätselt ständig mit und glaubt manchmal den Täter zu erkennen, um gleich wieder verunsichert zu werden.

    Wie immer bei Catherine Shepherd hat mich die Spannung bis zum Schluss nicht los gelassen.



    Angehängte Bücher und Autoren ausblenden (2)
    Cover des Buches Düsteres Wasser: Thriller

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christin S., 30.10.2022

    Wieder ein grandioser neuer Fall und ein grandioses neues Buch von Catherine Shepherd.

    Es gibt Bücher und Autoren/Autorinnen, da ist man sich einfach von Anfang an sicher, dass es gut wird. Man vertraut schon beim Anblick des Covers, dass man hier wieder ein Buch in den Händen hält, das gefallen wird.

    Dieses Buch kommt mit einer Geschichte daher, die mich auch nach dem Lesen noch ein Weile beschäftigt hat. Es ist das uralte Thema, dass Frauen Gewalt angetan wird und dass Gewalt und Sexualität häufig zusammenhängen. Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz erkennt schnell, dass ihr neuer Fall, der auf dem ersten Blick ein Suizid sein könnte, allerdings ein Mord ist.

    Schnell wirkt jeder im Umkreis als verdächtig und könnte seine eigene Geschichte haben, die zu so einem Mord passen könnte. Es ist ein spannendes Rätselraten um Motiv und Täter und obwohl ich sehr viele Thriller lese, konnte mich Catherine Shepherd auch in diesem Fall wieder überraschen.

    Klare Leseempfehlung von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Magnolia, 28.10.2022

    Der mittlerweile siebte Band der Julia Schwarz-Reihe aus der Feder von Catherine Shepherd, ein wiederum exzellenter Thriller, ist ausgelesen. Viel zu schnell war er gelesen, denn einmal angefangen, entwickelte auch dieses „Düstere Wasser“ einen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte. Es auch gar nicht wollte.

    Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird von ihrem jungen Kollegen Ferdinand Meisner von seinem Weggang informiert - gerade dann, als sie eine junge Frau auf dem Seziertisch haben. Diese wurde aus dem Rhein gezogen, sie war von einer Brücke in den Tod gestürzt. Sprang sie freiwillig oder wurde sie gestoßen? Alles deutet auf letzteres, denn bald findet Julia einen in Folie eingeschweißten Abschiedsbrief. Es ist nur ein einziger Satz, der so eindeutig wie mysteriös ist. Und sie findet noch mehr bei der Obduktion, es ist eindeutig ein Fall für Florian Kesser, den Kriminalkommissar, der auch privat mit Julia verbandelt ist.

    Schon der Prolog gibt Rätsel auf - wie passen diese Zeilen zu diesem Todesfall, dem weitere folgen werden? Alle Opfer, die auf Julias Seziertisch landen, weisen Ähnlichkeiten auf, alle Indizien sprechen dieselbe Sprache. Und zwischendrin lese ich vom Gestern. Von den Gedanken eines geheimnisvollen Unbekannten. Es sind immer nur kurze Passagen, die zwischendurch eingestreut werden. Auch diese extrem rätselhaft.

    Catherine Shepherd ist eine Meisterin des Verwirrspiels. Sie versteht es perfekt, ihre Leser auf Fährten zu locken, die viel zu oft ins Nichts führen. Alles ist sehr nebulös, hier ist keinem einzigen so richtig zu trauen. So mancher zwielichtigen Gestalt traue ich vieles, wenn nicht alles zu. Sie sind mir äußerst suspekt, sehr unsympathisch und höchst verdächtig. Die Spannung lässt keine Sekunde nach, von der ersten Seite bis zum verblüffenden Schluss fiebere ich mit, habe einen starken Verdacht, um dann doch wieder zu zweifeln. Die Charaktere sind allesamt authentisch – Typen wie aus dem echten Leben gegriffen. Natürlich ist auch ein wenig Privates eingestreut, schließlich sind Julia und Florian schon lange ein Paar. Nicht zu viel, aber doch viel genug, um ein stimmiges Bild der beiden mitsamt ihrem Umfeld zu erhalten.

    Und wieder war es ganz anders, als ich die ganze Zeit vermutet hatte. Ich mag es, wenn ich als Leser immer wieder in eine Richtung tappe, die sich als ganz falsch erweist. Allen hätte ich es zugetraut, aber... denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Schade, dass das Buch zu Ende gelesen ist und schön, dass ich es gelesen habe. Ein so spannend wie nervenaufreibender Thriller der Extraklasse, den kein Thriller-Fan verpassen sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 22.10.2022

    Sehr interessant, grausam und irre spannend

    Hat die Frau, die die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz auf ihrem Seziertisch liegen hat, wirklich Selbstmord begangen als sie ins eiskalte Wasser des Rheins gesprungen ist? Ein Abschiedsbrief deutet darauf hin. Aber Julia entdeckt einige Anzeichen, die eindeutig auf Folter und Mord hindeuten. Richtig interessant wird es, als Julia einen ihrer Mitarbeiter dabei überrascht, wie er die Tote aus ihrem Kühlfach holt und sich etwas später ihre Habseligkeiten nicht nur anschaut.
    Kriminalkommissar Florian Kessler und sein Kollege Martin Saathoff suchen den Mörder im Umfeld der Frau. Die leider nicht die einzige bleibt, die man aus dem Rhein zieht. Treibt hier ein Serienkiller sein perfides Spiel mit den Frauen und der Polizei?

    Catherine Shepherd hat einen so packenden und fesselnden Schreibstil, der mich einfach immer wieder begeistert. Ich mag die Sichtweisen, wo sie sowohl Kommissar Florian Kessler und seinem Team, als auch seiner Partnerin im Privaten Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und sogar dem Täter eine Stimme gibt. Gerade da ich dem Täter immer wieder nahe komme, kann ich sehr gut mit ermitteln und meine Schlüsse ziehen. Diesmal war es mit meinen Ermittlungen aber nicht weit her und ich habe bis kurz vor Auflösung gebraucht um den wahren Täter zu identifizieren. Die Autorin hat einfach die Gabe, mir verschiedene Motive und verschiedene Tatverdächtige so nahe zu bringen, dass es sein könnte – oder auch nicht.
    Das heizt auch die Spannung ab den ersten Seiten extrem an. Ich habe mich zwingen müssen, das Buch ab und zu mal aus der Hand zu legen.

    Ich mag es auch sehr, wenn ich von den Ermittlern etwas Privates erfahre. Es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist es raus: Es freut mich ganz besonders, dass sich bei Julia und Florian ein süßes Ereignis anbahnt. Diese positiven Ereignisse machen für mich die Grausamkeit des Falles bzw. wie hier der Fälle etwas erträglicher.

    Wieder ein brillant konstruierter Thriller, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und der die vollen 5 Sterne absolut verdient hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 24.10.2022

    Zum Buch: Eine Frau wird in den Rhein gestoßen und stirbt. Sie hat nur einen Zettel mit einem Schuldbekenntnis in der Manteltasche. Selbstmord? Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz entdeckt bei der Obduktion, dass das Opfer völlig zerschnittene Füße hatte und das rückt ein Verbrechen in den Vordergrund. Florian Kessler von der Kripo ermittelt zusammen mit seinem Kollegen Martin Saathoff. Als ein weiteres Opfer auftaucht und Julia mit ihrer Kollegin Lenja einen Tatort besichtigt, geraten beide selbst in große Gefahr…

    Meine Meinung: Und wieder ist es der Autorin Catherine Shepherd gelungen, einen absoluten Pageturner auf den Markt und den Leser zur Verzweiflung zu bringen! Sie schafft es immer wieder, dass man Verdächtige hat, auf die man sich als Leser dann so einschießt und am Ende kommt es dann doch alles anders. Ich bin auf jeden Fall wieder total begeistert von der Story und konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

    Hier werden auch mehrere Handlungsstränge ineinander verwoben, die dann am Ende zusammenlaufen. Man hat die Vermutung, dass die Fälle zusammenhängen, kann sie aber nicht zusammenbringen! Das ist ein ganz großes Puzzle für alle Thriller-Rätsel-Fans!

    Die große Schrift und die kurzen Kapitel finde ich großartig, genauso wie den Schreibstil von Catherine Shepherd! Man ist sofort in der Geschichte drin und kommt sehr gut mit den Charakteren klar, auch wenn man die Reihe noch nicht kennt. Eigentlich muss man nur wissen, dass der Kommissar Florian und die Rechtsmedizinerin Julia ein Paar sind. Beide sind sehr zielorientiert und „verbeißen“ sich regelrecht in ihre Fälle, darum ist das Verständnis untereinander sehr groß. Für die beiden wartet am Ende des Buches noch eine schöne Überraschung!

    Mein Fazit: Wieder ein absolut spannender Pageturner von Catherine Shepherd aus der Reihe der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und empfehle die Bücher von dieser Autorin auf jeden Fall allen Thriller-Fans, die gerne bis zum Schluss miträtseln!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin S., 06.11.2022

    Spannend bis zur letzten Seite

    In der nun restlos unterbesetzen Rechtsmedizin landet ein neuer Fall auf dem Tisch von Julia Schwarz. Eine junge Frau wurde aus dem Rhein gezogen, ein Zettel in ihrer Tasche deutet auf einen Suizid hin. Die Untersuchung gibt Julia aber viele Rätsel auf, die sie letztendlich zu dem Schloss kommen lässt, dass das Opfer ermordet wurde. Es beginnt eine rasante Suche nach dem Täter, denn es scheint klar zu sein, dass er es bei der einen Tat nicht bewenden lässt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

    Die Thriller von Catherine Shepherd konnten mich bisher durch die Bank begeistern, packende Storys, Spannung bis zur letzten Seite und in der Regel eine überraschende, aber clever konzipierte Auflösung. Daher habe ich mich natürlich sehr auf das neue Werk "Düsteres Wasser" gefreut. Es ist mittlerweile der siebte Band aus der Reihe um die sympathische Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Nach wenigen Seiten hatte mich die Geschichte bereits wieder gepackt und der Spannungsbogen wurde mit dem Auffinden des ersten Opfers gut aufgebaut. Die anschließenden Ermittlungen führen einige Verdächtige zu Tage und für den Leser kommt es im Verlaufe des Buches immer wieder zu neuen Möglichkeiten, Spekulationen bezüglich Täterschaft oder Tathintergründe anzustellen. Wer bereits ein paar Thriller von Catherine Shepherd gelesen hat, weiß aber auch, dass sie in der Regel ihre Geschichten mit einer völlig überraschenden, sowie immer wieder gut nachvollziehbaren Auflösung abrundet. So ist es auch beim aktuellen Thriller, der sich für mich bis zur letzten Seite als absoluter Page-Turner herausstellte.

    Insgesamt wieder einmal ein mehr als gelungener Thriller einer besonderen Thriller-Reihe, in der mich zum einen die Weiterentwicklung der Protagonisten und zum anderen das Erzähltalent der Autorin voll und ganz überzeugen. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es folgerichtig mit den vollen fünf von fünf Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 28.10.2022

    Und wieder einmal ein atemberaubender spannender Thriller von Cahtherine Shepherd. Dies ist inzwischen der siebte Band mit und um die Rechtsmedizinerin Juiia Schwarz. Eine junge Frau ist von einer Brücke gesprungen. Sie hat einen Abschiedsbrief bei sich. Man geht zunächst von einem Selbstmord aus. Doch nachdem Julia die Leiche untersucht hat, stellt sie fest, dass die Leiche Glassplitter in den Füßen hat und ziemliche Verletzungen hat. Außerdem trägt sie einen Keuschheitsgürtel. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen, da wird eine weitere tote junge Frau aus dem Wasser gefischt, ebenfalls mit Abschiedsbrief, Schnittverletzungen an den Füßen und einem Keuschheitsgürtel. In einem anderen Handlungsstrang werden wir Zeuge, wie viele Jahre zuvor im Kindergarten und später dann in der Schule und dann als Teenager ein Junge ein blondes Mädchen anbetet und verehrt. Dies soll bestimmt eine Beziehung zu den Frauenmorden darstellen. Wie gewohnt, schreibt die Autorin derart interessant, der Spannungsbogen erhöhe sich von Kapitel zu Kapitel, es werden Männer verhaftet, die die Mörder sein könnten, dann kommen immer wieder weitere Verdächtige ins Spiel, z.B. was sucht der Mann im Obduktionszimmer, wo sich die Leiche der jungen Toten befindet? Hier muß ein Serientäter am Werk sein. Doch wenn man meint, den vermutlichen Täter gefunden zu haben, erscheint schon wieder der nächste Verdächtige. Bis zum letzten Kapitel läßt uns die Autorin im Unklaren und wenn dann der Mörder entlarvt wird, ist man mehr als erstaunt In diesem Buch wird auch wieder auf das Privatleven von Julia Bezug genommen, die selbst mit einer schweren Lebenskrise zu kämpfen hat. Die Shepherd ist eine Meisterin im Thrillerschreiben, ihr gehen die Ideen nie aus und ein jedes Buch ist wirklich anders, es finden sich wirklich keine Wiederholungen: Auch das Cover ist wirklich wieder sehr gelungen. Es zeigt eine junge Frau, die langsam im Wasser untergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helgas Bücherparadies, 20.11.2022

    Bei der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz landet eine junge Frau auf dem Obduktionstisch, die angeblich an einen Selbstmord gestorben ist. Zumindest deutet der Abschiedsbrief darauf. Leider weisen die Verletzungen auf einen Mord hin und sie informiert den Kriminalkommissar Florian Kessler. Dies bleibt nicht der einzige Fall. Einen Zusammenhang scheint es zuerst nicht zu geben. Bis Julia eine Gemeinsamkeit erkennt und dabei selbst in Gefahr gerät.

    Die Julia Schwarz Reihe ist meine Lieblingsreihe und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
    Schon der Prolog hat mich in Bann gezogen und Seite für Seite bis zum Ende mitgerissen.
    Julia Schwarz hat alle Hände voll zu tun und muss sich zudem auch noch mit personellen Problemen herumschlagen.
    Wie ein Puzzle wird hier Stück für Stück zusammengetragen, um dann eine geschickte Wendung zu nehmen, die einen wieder miträtseln lässt. Ja und ich war wieder auf einer falschen Spur.
    Durch die Perspektivenwechsel wird es nicht eine Zeile langweilig und die kurzen Kapitel halten das Tempo extrem hoch.
    Das Ganze endet in einem Showdown, den ich so nicht erwartet hätte.

    Fazit: ein überaus spannender und fesselnder Thriller, der mich absolut überzeugt hat. Er ist mit ausgezeichneten Charakteren bestückt, außerdem wurde die guten Atmosphäre eingefangen und der Thriller wird stimmig erzählt.
    Ich hatte ein großes Lesevergnügen.
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianka D., 31.12.2022

    Ein Stoß und der Albtraum beginnt

    Wieder einmal hält ein Serienkiller das Ermittlerteam von Florian Kessler und auch die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz auf Trab.

    Julia bekommt eine ertrunkene junge Frau in die Gerichtsmedizin, die sich den ersten Anzeichen nach von einer Brücke in den Tod gestürzt hat. Doch während der Autopsie erhält sie immer mehr Hinweise darauf, das es sich um Mord handeln muß. Denn die junge Frau zeigt eindeutige Anzeichen für eine Folterung.
    Während Julias Freund Florian sich mit seinem Kollegen auf die Suche nach dem Täter macht, taucht ein weiteres Opfer im Rhein auf, das dieselben Misshandlungen hat wie das erste Opfer. Julia und ihre Assistentin Fenja helfen wieder einmal bei den Ermittlungen und geraten dabei selbst in Gefahr. Und nach dem dritten Opfer wird klar, hier ist ein Serientäter am Werk. Die Jagd beginnt.
    Auch dieses Mal bekommt der Leser einen Einblick in das Leben von Julia und Florian und man darf gespannt sein, wie es in Zukunft mit Julia und Florian weiter geht.

    Ich mag den Schreibstil und wie die Autorin die Spannung von Kapitel zu Kapitel aufbaut. Einen Verdächtigen zu findet fällt schwer, weil immer wieder neue Hinweise auftauchen, die vom letzten Verdächtigen ablenken und bis zum Schluß wird nicht klar, wer der wahre Serientäter ist.

    Packend und spannend von Anfang bis Ende – 5 grandiose Thrillersternchen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie S., 29.05.2023

    Mit "Düsteres Wasser" ist der Autorin Catherine Shepherd mal wieder ein super spannendes Lesehighlight rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz gelungen. Da alle Bände in sich abgeschlossen sind, ist es nicht erforderlich die vorherigen 6 Bände gelesen zu haben.

    War es Selbstmord? Oder doch Mord? Diese Frage lässt Julia Schwarz bei der Obduktion einer jungen Frau, die angeblich von einer Brücke gesprungen ist, einfach nicht los. Zu viele Zeichen deuten darauf hin, dass die junge Frau Opfer einer Gewalttat wurde. Ihr Freund Kriminalkommissar Florian Kessler beginnt mit seinen Kollegen zu ermitteln. Natürlich nicht ohne die Unterstützung von Julia und ihrer Assistentin Fenja.

    Ich liebe den mitreißenden, einnehmenden und super spannenden Schreibstil von Catherine Shepherd. Einmal angefangen möchte man das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Man wird automatisch in einen Sog der Geschichte gezogen, da sich auch der Spannungsbogen von mal zu mal immer steigert.

    Sämtliche Charaktere werden sehr gut beschrieben, auch das Privatleben kommt nicht zu kurz. Man rätselt von Kapitel zu Kapitel und doch offenbart sich die Lösung des Falles erst am Ende der Geschichte. Die Autorin versteht es einfach falsche "Fährten" auszulegen :-)

    Der Thriller bekommt von mir eine absolut verdiente Leseempfehlung und 5 STERNE !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika T., 30.10.2022

    Atemberaubend, rasant und fesselnd bis zum unvorhersehbaren Ende

    Bei der Obduktion einer jungen, im eisigen Wasser unter mysteriösen Umständen ertrunkenen Frau, findet Rechtsmedizinerin Julia Schwarz trotz des vorhandenen Abschiedsbriefs deutliche Hinweise auf Folterspuren. Als Julia auch noch Zeugin seltsamer Vorgänge im Institut wird, ist sie überzeugt: Das war kein Selbstmord…

    Catherine Shepherd ist absolut das Synonym für unglaublich spannende, temporeiche und genial konstruierte, undurchsichtige Thriller! Sie kann wunderbar flüssig und lebendig schreiben, ihre Protagonisten sind lebensecht, mit Ecken und Kanten, einfallsreich, mutig und hartnäckig, aber auch sehr warmherzig und einfach sympathisch.

    Während man atemlos liest, kommen Details zu Tage, die dann doch in aller Regel in die Irre führen. Der Plot ist wieder unglaublich tricky und voller unerwarteter Wendungen, sodass selbst ausgebuffte Leser*innen nur seltenst in der Lage sind, den Fall zu durchschauen. Und so bleibt die Geschichte wieder unsagbar fesselnd bis zum fulminanten und überraschenden Showdown!

    Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, der sich einreiht in die gelungenen Thriller um Julia Schwarz, perfekt auch ohne Vorkenntnisse zu lesen! Schaurig, undurchsichtig, abwechslungsreich und mit großem Gänsehautfaktor!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska H., 11.11.2022

    Meine Meinung: „Düsteres Wasser“ ist der 6. Teil der Thriller-Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Das Buch kann jedoch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Handlungsbogen ist bis zu den letzten Seiten des Buches ausgezeichnet spannend! Die Handlung wechselt oft zwischen der Sicht der Ermittler, der Opfer und mehreren Ereignissen des Täters. Letztere reichen bis in seine Kindheit zurück und lassen ihn so die aktuellen Taten schildern. Die Mordfälle - wie auch die Orte des Geschehens - werden sehr detailliert beschrieben. In kleinen Schritten kommt man dem Täter immer weiter auf die Spur. Doch diese führen bis zum Schluss in die falsche Richtung bzw. lassen an den falschen Täter denken. Man rätselt als Leser gespannt mit und kann dadurch das Buch kaum aus der Hand legen. Bei der Autorin stehen aber nicht nur die Morde im Vordergrund. Sie gibt den Hauptfiguren in ihren Buchreihen die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. So spielt auch das Beziehungsleben von Julia eine Rolle. Und hier gibt es eine große Überraschung...

    Mein Fazit: Eine klare Leseempfehlung für alle, die Thriller lieben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Monica P., 04.11.2022

    Scherben bringen den Tod

    Eine junge Frau wird in Köln tot aus dem Wasser gezogen. Ihre Füsse sind voller Glassplitter. Julia, obwohl Rechtsmedizinerin, ermittelt zusammen mit dem Kommissar und Partner Florian und kommt dem Mörder viel zu nahe.

    Meine Meinung.

    Ich kenne die Bücher dieser Autorin und meine Erwartungshaltung war hoch und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

    Catherine Shepherds Bücher sind von Beginn an super spannend und halten die Spannung bis zum Schluss. Die Überraschungen und Wendungen in der Geschichte gefallen mir sehr gut und ich rätsle jedes mal mit, wer der Mörder sein könnte, liege aber immer falsch.

    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

    Wieder erhält die Autorin 5 Sterne von mir und ich hoffe noch auf sehr viele Thriller aus ihrer Feder.

    Sehr zu empfehlen und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    doris w., 22.10.2022

    "Düsteres Wasser" ist der siebte Band der Krimireihe um die Pathologin Julia Schwarz und Kommissar Florian Kessler, die nicht nur zusammen ermitteln, sondern auch privat ein Paar sind.

    Die einzelnen Bände können ohne weiteres unabhängig voneinander gelesen werden.

    Catherine Sheperd ist es wieder gelungen, mich mit diesem spannenden Fall in den Bann zu ziehen.

    Junge Frauen werden entführt, gequält und schliesslich in den Rhein gestossen.

    Julia und Florian sind wie immer ein gut eingespieltes Team und werden unterstützt von Julia`s Assistentin Lenja und Florian`s Kollegen Martin.

    Man erfährt einiges aus dem Privatleben der Ermittler, was mir gut gefällt.

    Catherine Sheperd gelingt es durch ihren flüssigen Schreibstil hervorragend, den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen. Sie hält den Spannungsbogen kontinuierlich hoch und legt viele verschiedene Spuren, welche den Leserin die Irre führen.

    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt; also eine absolute Leseemphehlung an alle, die spannende Lesestunden mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MeRei, 23.10.2022

    Spannungsgeladener Thriller, undurchsichtig bis zum Schluß!

    Wie auch die Vorgängerbände um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, ist auch "Düsteres Wasser" wieder ein spannungsgeladender, atemberaubender Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd.

    Die Autorin schafft es, den Leser mit einem durchdachten Plot von Anfang bis Ende an das Buch zu fesseln. Die Protagonisten sind durchweg authentisch gezeichnet und glaubwürdig dargestellt.
    Was mir hier wieder richtig gut gefallen hat, ist, dass der Täter und auch das Motiv bis kurz vor dem Ende wirklich undurchsichtig bleiben und man so, die Möglichkeit hat, bis zum Schluß mitzurätseln.

    Die Spannung wird durchweg hoch gehalten, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

    Für mich ein absolutes Lesehighlight und die Vorfreude auf einen weiteren Teil ist geweckt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein