Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6137426

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    29 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchwurm05, 06.12.2017

    Als eBook bewertet

    Dunkle Vergangenheit ist der zweite hochspannende Psychothriller von Patricia Walter. In einem rasanten Tempo bis zum Schluss fliegt man nur so durch das Buch. Patricia Walter lässt einem kaum Zeit zum Durchatmen. Geschickt werden Rückblenden um das Geheimnis von Kim eingebaut ohne dabei zuviel zu verraten. Dennoch erfährt man immer mehr, bis sich die Protagonistin Kim doch jemanden anvertraut. Aber wer weiß davon und vor allem wer hat ihre Tochter Lilly entführt? Viele Personen in Kims Umfeld verhalten sich verdächtig. Aber wer ist es? Ich musste bis zum Schluss warten, denn alle meine Verdächtigungen haben sich ins Nichts aufgelöst. Der Showdown...sensationell. Ich war nach Beendigung des Buches erst einmal sprachlos. Eine Autorin, deren Namen man sich unbedingt merken sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    17 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole, 07.05.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    "Dunkle Vergangenheit" ist ein sehr wendungsreicher, spannender Thriller. Man kann sich gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen und man fragt sich, ob es keine Fehlentscheidung ist, dass sie der Polizei ihre Vergangenheit verschweigt. Die Geschehnisse von damals gibt die Autorin nur spärlich preis, somit bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten. Die Auflösung der Geschichte sowie die darauffolgende raffinierte Wendung hat mich erstaunt. In diesem Roman ist nichts, wie es scheint.
    Es gibt zwar ein einige Szenen, auf die man meiner Meinung nach hätte verzichten können. Denn für meinen Geschmack fliegen ein bisschen zu oft die Fäuste, und Streitereien mit dem Ex sowie das unsensible Verhalten der Presse sind in diesem Roman auch ein Thema. Da sich dies jedoch in Grenzen hält, kann man auch darüber hinwegsehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    42 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge H., 27.11.2017

    Als eBook bewertet

    Dunkle Vergangenheit von Patricia Walter ist ein spannender Psychothriller. Ich habe von der Autorin noch nichts gelesen. Sie ist für mich eine Neuentdeckung. Der Schreibstil ist fesselnd.
    Die TV-Journalistin Kim Jansen wird von einem Selbstmörder aus der Wohnung gelockt. Sie lässt ihre 8jährige Tochter kurz allein in der Wohnung. Lilly wird entführt und der Entführer fordert von Kim, das sie eine Tat öffentlich gesteht, oder Lilly stirbt. Kim will den Entführer vor der Polizei finden. Ab und an war mir Kim etwas unglaublich, aber später erklärt sich alles.
    Die Autorin versteht gut uns Leser an diesem Drama teilzunehmen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite so gefesselt, das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Bis zuletzt muss man um Lilly zittern. Manchmal hat die Autorin eine Person verdächtig werden lassen. Ich musste aber bis zum Schluss warten, um den richtigen Entführer zu erkennen.
    So gespannt war ich selten. Den Namen Patricia Walter muss ich mir merken um wieder von ihr gefesselt zu werden.
    Ich gebe eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    38 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Xanaka, 02.11.2017

    Als eBook bewertet

    Kim Jansen ist die Starreporterin bei TV4. Mit ihrer Sendung "Kim undercover" ermittelt sie und deckt dabei erfolgreich Kriminalfälle, Drogenhandel und andere Mißstände auf. Nun steht sie selbst plötzlich im Mittelpunkt. Ihre Tochter Lilly wurde entführt. Der Entführer fordert sie auf ihr dunkelstes Geheimnis von vor 9 Jahren öffentlich zu gestehen, ansonsten wird ihre Tochter getötet. Kim weiß, ihr Geheimnis das sie selbst seit Jahren verdrängt, darf niemals an die Öffentlichkeit geraten. Um das zu verhindern, versucht sie selbst mit allen Mitteln ihr Kind vor Ablauf der Frist zu finden und zu retten.

    Bereits mit ihrem ersten Buch "Kalte Erinnerung" gelang es Patricia Walter mich extrem zu fesseln. Genau aus diesem Grund musste ich unbedingt ihr neuestes Buch lesen. Und wieder ist es ihr gelungen mich von Anfang in den Bann zu ziehen. Aus einem relativ normalen Ereignis in dem Leben einer Starreporterin entwickelt sich ein Albtraum. Rasant entwickelt sich die Handlung, kommt eigentlich niemals zum Stillstand. Dabei fragt man sich irgendwann als Leser, was ist denn das dunkle Geheimnis von Kim Jansen, das sie niemals verraten wird. In einzelnen kurzen Rückblenden, ähnlich wie bei einem selbst die Erinnerungen an Vergangenes aufblitzen, lässt uns die Autorin näher an das Geheimnis kommen. Jedoch bis wir erfahren, was sich damals zugetragen hat, passiert noch eine ganze Menge. Dann kommt es zum Finale, alles ist schlüssig und doch scheint das Buch noch nicht zu Ende zu sein. Auch hier gelingt der Autorin noch einmal ein ganz großer Überraschungsmoment, denn nichts ist so wie es scheint.

    Für mich war dieses Buch ein ganz großes Highlight in diesem Jahr. Soviel Spannung und Wendungen, erstaunlich was dieser Autorin alles so eingefallen ist. Letztlich endet alles Logisch. Ich bin jetzt schon auf das nächste Buch gespannt und empfehle allen Lesern die gerne Psychothriller lesen unbedingt dieses Buch. Hier kommt man voll auf seine Kosten.

    Von mir gibt es verdiente fünf Lesesterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    35 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MissSophi, 30.11.2017

    Als eBook bewertet

    Das Cover hat mich magisch angezogen und mich total neugierig auf den Inhalt gemacht.
    Die Abschnitte sind übersichtlich und die Kapitel nicht zu lang, sehr nach meinem Geschmack.
    Patricia Walter gelingt es, den Leser gleich zu Anfang zu fesseln und durch die überschaubare Anzahl der Protagonisten, kommt man schnell in die Geschichte. Es ist eine Geschichte um ein Geheimnis, eine Geschichte um Rufmord und vom Fall einer gefeierten Fernsehmoderatorin. Wem kann man noch vertrauen? An wen kann man sich um Hilfe wenden? Und die Uhr läuft, das Ultimatum dauert nicht ewig und das Leben eines Kindes ist in Gefahr.
    Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich hatte unterhaltsame Lesestunden und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Spannung wird genial aufgebaut und am Leben gehalten, bis zur allerletzten Seite.
    Ein Thema des Buches, welches mich persönlich auch sehr interessiert, ist: wie Opfer um ihre Anerkennung kämpfen müssen und dabei nicht zuletzt zu Tätern werden können - aus lauter Angst, dass ihnen niemand glaubt. Immer wieder sehr aktuell und brisant.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    claudi-1963, 28.12.2017

    Als eBook bewertet

    "Versuche nichts zu verbergen, denn die Zeit, die alles hört und sieht, deckt es doch auf." (Sophokles)
    Eines Abends klingelt das Telefon bei der TV-Journalistin Kim Jansen und ein Mann ist am Apparat. Er fordert sie auf zu einem bestimmten Hochhaus in einer halben Stunde zu kommen. Hier würde sie die Story ihres Lebens bekommen oder aber nimmt er den größten Skandal mit ins Grab. Die Sensationsreporterin kann sich dies natürlich nicht entgehen lassen und ruft für ihre 8-jährige Tochter Lilly ihre Babysitterin an. Da diese aber erst wenige Minuten später hier sein kann, lässt Kim Lilly für ein paar Minuten alleine. Beim Hochhaus angekommen stürzt sich den Mann in die Tiefe zuvor sagte er aber Kim noch, das es ihm um ihre Tochter leid täte. Als sie wenig später in Kims Wohnung stehen, ist weit und breit keine Spur von Lilly. Hauptkommissar Neumann geht von einer Entführung aus. Als sich wenig später der Entführer mit einem Brief, darin ein Bild und einen USB-Stick an Kim wendet. Darin wird sie aufgefordert bis in drei Tagen ihre dunkle Vergangenheit zu veröffentlichen, ansonsten tötet er Lilly. Kim ist klar, dass sie Lilly schnell finden muss, den niemals kann sie ihr Geheimnis aus der Vergangenheit öffentlich erzählen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Hilfe findet sie nur beim Privatdetektiv Lars Peters.

    Meine Meinung:
    Dies war das erste Buch der Autorin, aufmerksam wurde ich durch eine Rezension, die mich neugierig machte. Das Cover mit dem Kind und dem dunklen Hintergrund, passt gut zum Inhalt. Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und äußerst interessant. Gleich am Anfang beginnt die Spannung, die das ganze Buch über nicht nachlässt, im Gegenteil sie nimmt sogar mehr und mehr zu. Gebannt verharre ich in dieser Geschichte und kann sie kaum mehr weglegen, zu neugierig macht mich, was es mit diesem Geheimnis auf sich hat. Selten habe ich solch ein Buch gelesen, das einem von Anfang bis zum Ende so fokussieren lässt. Selbst als man denkt nun ich die Story vorbei, packt die Autorin nochmals etwas obendrauf, das mich total erstaunen ließ. Der Plot ist für mich, da ich selbst Mutter bin höchst interessant. Die Protagonisten sind mir nicht alle sympathisch, doch in Kim's Lage kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Natürlich ist eine Entführung nun nicht gerade was Neues an Thematik, aber was die Autorin drumherum zaubert, das hat mich schon schwer beeindruckt. Chapeau Patricia Walter ihr Buch hat mich wahrlich beeindruckt und bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfee, 11.11.2017

    Als eBook bewertet

    Preis der Wahrheit

    Mit dem Roman "Dunkle Vergangenheit" hat Patricia Walter bereits ihren zweiten Psychothriller vorgelegt. Im Mittelpunkt dieses Werkes steht die Frage: Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?
    Lilly, die achtjährige Tochter der TV-Journalistin Kim Jansen, verschwindet spurlos. Wenig später meldet sich der Entführer: Entweder Kim gesteht öffentlich die Taten ihrer Vergangenheit, oder er tötet Lilly. Für Kim beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss ihre Tochter und den Erpresser finden - vor der Polizei. Denn die Wahrheit darf niemals ans Licht kommen ...

    Das Cover des Buches ist geschickt gewählt. Der Betrachter sieht ein kleines Mädchen in einem blauen Kleid, das ihm den Rücken zuwendet. Es scheint völlig auf sich allein gestellt zu sein und sucht den Weg durch das Dunkel ins Licht. Auch der aussagekräftige Titel schürt die Spannung und weckt eine gewisse Erwartungshaltung.

    Der Plot ist nicht neu, aber überzeugend umgesetzt. Auch das Setting in der Metropole München passt perfekt für einen Roman, welcher die Welt von Enthüllungsjournalisten kritisch beleuchtet. Die Protagonistin Kim Jansen hat zwei Gesichter. Einerseits ist sie die toughe Journalistin, die keine Risiken scheut und mit ihrer Sendung "Kim undercover" brilliert, andererseits ist sie eine sensible Frau, die ein schweres Trauma erlebt und nicht verarbeitet hat. Ihr dunkles Geheimnis hält sie streng vor allen anderen verborgen; sie will ihre kleine Tochter schützen, die sie über alles liebt.

    Was vor neun Jahren geschehen ist, erfährt der Leser nach und nach durch Flashbacks, die Kim Jansen im Laufe des Romangeschehens durchlebt. Auf diese Weise bleibt die Spannung auf einem konstant hohen Level, und man kann sich in die Lage der gebrochenen Figur Kim Jansen einfühlen. Sie agiert weitgehend authentisch, auch wenn sie sie mich in manchen Action-Szenen an einen weiblichen James Bond erinnert hat.

    Insgesamt hat mir dieses Buch gut gefallen. Patricia Walter greift viele aktuelle gesellschaftspolitische Themen auf und verwebt sie zu einem actiongeladenen, spannenden Roman. Sie schreibt in einem gut lesbaren Stil, hält das hohe Tempo ihres Romans bis zum Ende durch. legt einige falsche Fährten, führt den Leser bewusst in die Irre und überrascht ihn mit unerwarteten Wendungen. Dies gilt vor allem für die "Lösung" des Falles, die es noch einmal richtig in sich hat!

    Gern vergebe ich 4,5 Sterne und spreche eine klare Lese-Empfehlung aus!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nico P., 05.06.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Gutes Buch, flüssiges und einfaches lesen.
    Zwar ist die Tatsache, was die dunkle Vergangenheit ist, zu einfach und schlicht, wie erwartbar, dennoch ist die Geschichte gut gemacht, spannend und fesselnd.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein