Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 81102964

Buch (Kartoniert) 19.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    47 von 92 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 10.06.2019

    Eine schöne Geschenkidee für Gilmore Girls Fans, die auch gerne mal den Kochlöffel schwingen

    Die Autorin Kristi Carlson ist ein leidenschaftlicher Fan der Serie "Gilmore Girls" und da in dieser Serie auch viel gegessen wird, hat sie immer auf ein offizielles Kochbuch zur Serie gewartet, da dass nicht passierte, hat sie beschlossen selbst aktiv zu werden. Und so hat sie mit vielen Helfer ein Kochbuch geschaffen, dass für Fans der Serie gedacht ist.

    Das Buch ist liebevoll gestaltet und mit vielen Bildern versehen. Zu finden sind über 100 Rezepte, zu denen es immer ein paar kleine Anekdoten gibt. Es gibt ein alphabetisches Rezept-Register, aber auch einen Rezept-Guide, der die Rezepte verschiedenen Orten zuschreibt, z.B. Luke´s Diner, Emilys Haus oder Rory kocht.
    Die Rezepte haben verschiedene Schwierigkeitsgrade, es wird aber viel gebacken und getrunken;-)

    Eine schöne Geschenkidee für Gilmore Girls Fans. Man merkt, dass hier viel Liebe, Leidenschaft und Begeisterung drin steckt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    45 von 90 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 05.06.2019

    Essen wie in Stars Hollows!

    Die Gilmore-Girls sind noch immer Kult, ganz klar! Eine der besten Serien überhaupt, spritzig, jung, witzig und soooo positiv! Sehr junge Mutter, die reichen Hintergrund hat, aber nicht abhängig sein möchte, obwohl ständig etwas schiefläuft und deren Liebesleben ein wenig seltsam ist, dazu eine Tochter, die total brav und suuuuuuper intelligent ist – und obwohl das alles Zuckerwattedenken ist, ist es herrlich und man wird schnell süchtig. Ein Kochbuch, das mit dieser Serie, die sogar ich komplett auf DVD habe – und das will echt etwas heißen! – das gehört ganz klar in meine Kochbuchsammlung!

    Die ersten 23 Seiten berichten über die Entstehung von der Idee zum Buch und den vielen außergewöhnlichen Menschen, die daran auf irgendeine Weise Beteiligung finden. Anschließend werden Begriffe ge-/erklärt und es gibt eine Auflistung der benötigten Utensilien.

    Dann geht es los – und stilecht mit Kaffee, denn keine Folge der Gilmore Girls kommt ohne die großen Tassen mit Kaffee aus. Sozusagen ist Kaffee also typisch für die Serie. Schön finde ich, dass zunächst auf den Kaffee an sich eingegangen wird. Zwar bezieht sich unsere Kaffee-Expertin auf eine normale Kaffeemaschine, keinen Vollautomaten (klar), aber was sie sagt, finde ich sehr wichtig (und kann nur heftig mit dem Kopf nicken). Die Kaffee-Spezialitäten, die sie vorstellt, sind außergewöhnlich und vielleicht auch gewöhnungsbedüftig!

    Es folgen Cocktails/Mocktails. Die Mischung ist bunt und auch, wer nicht weiß, welches Buch er da in Händen hält, wird bei den Rezepten sofort an die Serie erinnert.

    Wer sich nun fragt, was Kaffee und Cocktails mit Essen zu tun haben, der wird im Anschluss besänftigt, denn es gibt tatsächlich auch Rezepte für Nicht-Flüssiges! Nur Salate fehlen, leider! Es startet mit dem Frühstück – zum überwiegenden Teil wunderbar opulent und eindeutig nichts für alle Tage. So soll es ja auch sein! Darauf folgen „Muffins, Brötchen, Brote & Scones“. An die Kalorien sollte man besser nicht denken! Die „Suppen, Saucen & Butter“ und „Burger & Sandwiches“ stehen dem in nichts nach. Die „Pasta- und Reisgerichte“ sind fast schon zu normal. Wunderschön das Kapitel „Appetizer & Beilagen“. Hier findet sich für jede Party ein tolles Häppchen. „Fleisch, Meeresfrüchte & Hauptgerichte“ versammelt noch mal ein paar Überraschungen – zumeist recht mächtig. Darauf folgt „Cookies, Kuchen & Eiscreme“. Hier stecken so viele Kalorien drin, dass sie sich schon gegenseitig aufheben! Getoppt wird das nur durch die Kuchenmanufaktur. Es gibt klassische und ausgefallene Rezepte in allen Kategorien. Ganz sicher möchte ich nicht jedes davon genießen, aber das eine oder andere reizt mich immer wieder!

    Alle Rezepte sind mit kleinen Geschichten verbunden. Hier wird also das Zubereiten mit Lesen verbunden. Man fühlt sich, als lebe man in Stars Hollows! Zusätzlich sind die Rezepte mit Symbolen versehen, die sie den jeweiligen Figuren, denen sie zugeordnet sind, verbinden. Die Fotos sind grandios. Hier sieht man nicht immer die Speise im Fokus. Manchmal ist sie nur teilweise zu sehen. Aber immer ist irgendein Tinnef im Bild, der mal mehr, mal weniger an die Gilmore Girls erinnert. Die Idee, die Rezepte in unterschiedlichen Stilen zu schreiben, um Luke, Sookie oder Emily nachzuahmen, finde ich äußerst charmant. Natürlich findet sich am Ende auch ein Register – nein, eigentlich zwei: Eins, wie man es kennt, und eins, das nach den Serien-Figuren aufgeteilt ist.

    Ein ganz besonderes Buch für alle Leckermäulchen und natürlich für die Fans der Gilmore Girls. Ich kann nicht anders: Fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    41 von 82 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jess Ne, 12.06.2019

    Schöne Erinnerung an die Serie


    Essen wie die Gilmore Girls? Selbts eine ‚Rory‘ mixen, Lukes Pancakes anrühren und in die Pfanne hauen und an Weihnachten einen Zuckerstangenkaffe a la ‚Weston’s‘ servieren?
    Wer wie ich die Gilmore Girls inhaliert und sich auch schon öfters in das fiktive Städtchen Stars Hollow gewünscht hat, für den scheint mit ‚Eat Like A Gilmore‘ ein Traum wahr zu werden. Auf den ersten Blick eine wahre Schatztruhe für Fans der Serie und hochkalorigem Essen. Über Cocktails & Mocktails, Pancakes, French Toast und Donuts, Muffins, Brot und Scones, Suppen, Saucen und Butter, Burger und Sandwiches, Pasta und Reisgerichte, Hauptgerichte und Vorspeisen, sowie Eis, Kuchen und Kekse, wurde so ziemlich jede ikonische kulinarische Gilmore Girls Kreation in diese Rezeptsammlung aufgenommen. Bunt und teilweise gedeckt, teilweise aber auch schrill werden diese Rezepte präsentiert, mit ansprechenden Fotografien jedes Getränks und Gerichtes und einer kurzen Anekdote aus der Serie.

    Aber leider hat dieses Kochbuch einen Haken. Dafür, dass die Gilmore Girls einen Hang zum Fast Food (Toasterwaffeln, Twinkies, bunte Cornflakesmischungen u.v.m) und einen riesigen Stapel an Restaurantflyern hatten, sind die Rezepte, die eigentlich einfach und schnell gehen sollten, relativ aufwendig und umständlich (nicht alle, aber doch ein Großteil der aufgeführten Kreationen), weshalb ich nicht wirklich die Muße verspürt habe, Lukes Pancakes nachzumachen oder selbst zur Muffinbäckerin zu werden und auch die Zutatenliste für die berühmtberüchtigten Burger ist relativ umfangreich.

    Nichtsdestotrotz ist ‚Eat like a Gilmore‘ ein beeindruckendes Werk und ein ‚Must-Have‘ für alle Fans der qurirligen Gilmores. Das Buch ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden und eine schöne Erinnerung an tolle Serienmomente. Und wer weiß, vielleicht wage ich mich demnächst doch an einige der Rezepte heran. Die Aufmachung lädt auf jeden Fall zum Schmöckern und Nachkochen ein und hat mich vollkommen überzeugen können.

    FAZIT

    Ein toll aufgemachtes Kochbuch für Fans der Serie und all jene, die einfach auf bunte und aufwendig gestaltete Koch- und Backbücher wie ‚Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus‘ stehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nuean, 10.06.2019

    Ein Muss für jeden Gilmore Girls Fan!
    Als ich das Buch bei Netgalley das erste Mal gesehen habe, musste ich zweimal hingucken und war überrascht, dass es tatsächlich ein Kochbuch zu meiner Lieblingsserie ist.
    Ich liebe die Serie, die Charaktere und bin immer wieder glücklich, dass es so oft im Fernsehen wiederholt wird! Und wenn das mal nicht der Fall ist, dann habe ich die gesamten Staffeln auf DVD. Ich war sehr gespannt, was es in diesem Kochbuch für Rezepte gibt, denn Lorelai und Rory sind ja nicht gerade für ihre Kochkünste sondern eher für ihren FastFoodKonsum bekannt!
    Ich danke deshalb ganz besonders dem Verlag und Netgalley, dass ich Einblicke in dieses Buch erhalten durfte.
    Die ebook Version ist vielleicht nicht ganz gelungen, die Grafiken und Texte sind leicht verschoben, aber es hat mir so gefallen, dass ich mir das Buch noch zulegen werden.
    Erst gibt es eine kleine Einführung zur Entstehung des Buches und es werden einige Personen beworben, die auch daran beteiligt sind. Dann folgt eine Erklärung der Kürzel und Mengeneinheiten und danach eine Liste der Küchenutensilien, die man benötigt.
    Danach geht es um das Hauptnahrungsmittel der Gilmore Girls: den perfekten Kaffee!
    Und dann gibt es endlich einige Rezepte: über Cocktails, Frühstücksideen, süßes Gebäck, Brot, Suppen, Burger, Pasta, Häppchen und Hauptgerichten landet man bei den Desserts. Dabei gibt es vor jedem Rezept einen kurzen Einblick von welchem Charakter das Rezept stammt.
    Es sind leckere und auch einfach Rezepte dabei, die ich bestimmt nachkochen und backen werde.
    Ich finde das Buch ist ein Muss für echte Gilmore Girl Fans, eine tolle Idee!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lilly.liest, 19.04.2021

    Für Fans ein Muss!
    Das Gilmore Girls Kochbuch enthält alle wichtigen Rezepte der Gilmore-Welt. Von verschiedenen Kaffee-Rezepten, über Lukes Santa-Burger bis hin zur Rorys Geburtstagstorte ist alles dabei. Dabei wird in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterteilt, z.B. ist bei Lorelai alles mit Fertigprodukten, bei Sookie alles selbstgemacht. Die Bilder sind ansprechend und kultig gestaltet.
    Zu jedem Rezept gibt es die passende Anekdote aus der Serie, das macht das Buch weniger zum Kochbuch, als ehr zu einem wundervollen Aufhänger für Tagträume. Man fühlt sich mehr mit der Welt um Stars Hollow verbunden denn je. Und Dank der Rezepte kann man seine Lieblingsfolge kucken und dabei stilecht speisen.
    Die Entstehungsgeschichte des Buches wird gleich zu Beginn erläutert und spricht wohl jedem Fan aus der Seele.
    Einziges Manko: Besonders bei den Burgern ist es schwierig die Zutaten zu bekommen, denn hierzulande gibt es selten Truthahnaufschnitt oder ähnliches zu kaufen. Stört mich persönlich nicht, denn ich halte es da mit Luke und esse lieber weniger Fleisch 😉
    Das Buch ist ein absolutes Muss für Fans der Serie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchwahn, 05.04.2021

    Welcher Gilmore Girls Fan würde nicht gerne einmal herzhaft in einen von Luke's berüchtigten Cheeseburgern beißen oder ein von Sookie gezaubertes Gericht kosten. Mit rund einhundert Rezepten bietet 'EAT LIKE A GILMORE - das inoffizielle Kochbuch für Fans der Gilmore Girls' nun die Möglichkeit sich an die kulinarischen Köstlichkeiten heranzutasten. Doch 'EAT LIKE A GILMORE' ist nicht einfach nur ein Kochbuch. Toll in Szene gesetzte Fotos und auch Anekdoten aus der Serie unterstreichen den liebevollen Charakter des Buchs. Mit den hilfreichen Küchentipps ist es ein leichtes zu essen wie ein Gilmore Girl.
    Ein Muss für alle Fans der Serie - 'EAT LIKE A GIMORE' hebt den nächsten Serienmarathon mit Rory und Lorelai in ungeahnte Sphären!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 27.04.2021

    Ich liebe die Gilmore Girls und habe die Folgen alle auf DVD und schon so oft gesehen, dass man das gar nicht mehr zählen kann. Also war es für mich klar, dass ich auch mal einen Blick in dieses Buch werfen muss!
    Es beginnt mit der Vorstellung der Mitwirkenden, das war mir persönlich fast zu viel. Schön fand ich hingegen die Angabe der Lieblingsfolge. Wobei ich da keine festlegen könnte.
    Dann kommen noch die wichtigen Utensilien, die man haben sollte, um die Rezepte nachkochen zu können. Das ist recht hilfreich, denn so kann man sich auch immer alles bereitlegen.
    Die Rezepte starten mit, wie soll es auch anders sein, natürlich Kaffee! Denn wer die Gilmore Girls kennt, weiss das die beiden niemals ohne eine große Tasse Kaffee auskommen. Die ersten Hinweise zum Kaffee brühen sind interessant und ich kannte den Großteil schon, doch es war auch noch das ein oder andere neue dabei. Die Kaffeerezepte selbst sind doch etwas außergewöhnlich und bestimmt nicht jedermanns Geschmack.
    Im nächsten Kapitel findet man Cocktails und andere Getränke, dann folgen auch noch Rezepte fürs Frühstück, was zum Backen, Burger und auch Pastagerichte. Außerdem noch viele weitere Bereiche. Es findet sich also für jeden Geschmack ein Rezept, wobei mich natürlich nicht jedes begeistern konnte, ist doch manches etwas ausgefallen.
    Ganz besonders gefällt mir der Rezeptaufbau. Zu anfangs bekommt man immer einen kleinen Einblick in die Welt der Serie und zwar wo das Rezept auftaucht bzw. wer es denn „kocht“. Besonders die kleinen Symbole der einzelnen Charaktere in der Ecke oben finde ich super, so kann man die Rezepte den Personen oder Orten (Wie Luke`s Diner) zuordnen. Und eine Übersicht aller Rezepte findet man auch am Ende des Buches, einmal unterteilt nach den Figuren, die andere ganz klassisch alphabetisch, jedoch auch mit Angabe der Zutaten wie Apfel, Parmesan, etc.

    Dieses Buch ist voll mit (kalorienreichen) Rezepten, mal mehr, mal weniger außergewöhnlich. Ich möchte nicht jedes probieren, doch so manches kommt hier auch auf den Tisch! Für Fans und alle die es werden wollen ein Muss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 14.06.2019

    Man merkt es dem Buch wirklich an, dass die Autorin (und anderen Beitragenden) wirkliche Gilmore Girls Fans sind. Nicht nur finden sich in der Einleitung und Vorstellung der Personen ständig Hinweise darauf, auch bei jedem Rezept steht dabei in welcher Episode oder Situation dieses in der Serie aufgetaucht ist. Zudem sind die Rezepte einzelnen Kategorien zugeordnet. Bei Gerichten aus Luke's Diner geht es eher bodenständig zu, bei Sookies Küche darf es gerne auch mal ausgefallen sein.
    Insgesamt sind aber alle Gerichte bis auf wirklich wenige Rezepte (wie die Hochzeitstorte oder auch die selbstgemachten Donuts) absolut tauglich für den normal begabten Hobbykoch bzw. -köchin. Die Maßangaben wurden den deutschen Einheiten angepasst, die Zutanten ebenfalls (Ahornsirup sollte man sich dann wohl zulegen, kann man hier für mehrere Gerichte gebrauchen) und die Erklärungen sind verständlich formuliert. Zudem gibt es ausnahmslos zu jedem Gericht ein Foto, und das gesamte Buch ist wunderschön gestaltet und absolut passend zum Thema (kleine Szenenfotos von den Charakteren mit diesem Gericht wären das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber das war vielleicht auch eine Frage der Rechte & Lizenzen).

    Ich werde mich sicherlich mal an einigen Rezepten probieren, wie dem typisch amerikanischen French Toast, dem Gründerväterpunsch, den Muffins mit Apfelmus oder dem Mac & Cheese Rezept. Bei Chow Mein auf Baguettebrötchen bin ich allerdings ziemlich skeptisch. Dafür bin ich sehr neugierig auf den "Patty Melt", Leibspeise von Kirk, die ich gern mal testen würde. Der Santa Burger, den Luke für Lorelei macht, ist natürlich auch enthalten. Allerdings schreibt hier die Autorin zu Recht: der Santa Burger ist eine Geste, kein Gericht! Anders gesagt: nur angucken, aber nicht essen.
    Die Vorschläge für einen Frühstückscerealien-Mix finde ich ebenfalls Klasse. Die perfekte Kombination 'erfindet' Paris in Yale am Frühstücksbuffet, die Autorin erweitert diese Idee um ein paar Vorschläge. Ist einen Versuch wert! Und dass es hier in diesem Kochbuch überhaupt enthalten ist, macht dieses Buch wirklich zu einem typischen GG-Buch.

    Besonders passend fand ich, dass in diesem Buch mit dem Titel "Eat like a Gilmore" natürlich ein Kapitel über Kaffee nicht fehlen darf! Hier gibt es neben generellen Tipps für einen perfekten Kaffee (kein Leitungswasser sondern gefiltertes Wasser nehmen!) auch ein paar Rezepte. Und zwar jeweils in der fancy Sookie-Variante, wo alles selbstgemacht ist. Und in der faulen Lorelei-Variante mit Convenience-Produkten wie Sprühsahne und Fertigsirup. Denn mal ehrlich, eine Lorelei Gilmore die sich lange in die Küche stellt um einen Kaffee zu trinken (oder überhaupt irgendwas zuzubereiten) kann sich wohl niemand vorstellen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein