Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140749311

Buch (Kartoniert) 15.80
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolfgang G., 08.11.2021

    Verifizierter Kommentar

    Sehr empfehlenswertes Buch für jung und alt
    Hochaktuell, weil Klimawandel und auch die Pandemie vorkommen, obwohl das Ganze in eine zauberhafte Fantasygeschichte verpackt ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andre T., 15.11.2021

    Verifizierter Kommentar

    Ich bin gerade mit dem Buch durch und es hat mir sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen. Es war spannend, lustig und tiefsinnig in einem. Danke.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 07.06.2022

    Klapptext:

    »Eichen müssen her!« »Das Dreigestirn« von Amanda Gruenschild, Teil 1 einer Trilogie, jetzt auch als Taschenbuch
    Kurzbeschreibung:
    Worum geht es? Kurz gesagt, um alles. Die Erde ist der endgültigen Zerstörung nahe und so tun sich Wesen aus verschiedenen Zeiten und Welten zusammen, um das drohende Schicksal im letzten Moment noch abzuwenden

    Meine Meinung:

    Dies ist der Auftakt einer Trilogie von Amanda Gruenschild.Ich hatte große Erwartungen an diese Lektüre und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Die Autorin hat mich sofort in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht ,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

    Ich lernte Lia und Finnbar kennen.Gemeintsam mit ihnen ging ich auf eine Reise um unsere Welt zu retten.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.

    Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Figur in dieser Geschichte war für mich ein kleines Highlight egal ob nun liebenswert oder bösartig.

    Amanda Gruenschild ist hier wirklich ein grandioses Werk gelungen.Sie hat es geschafft Reality mit Fantasy zu verbinden.Dies gefiel mir besonders.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich Wälder,Lia,Finnbar und Cerafine.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich begegnete Elben,Druiden,Selbies ,Baummenschen und anderen Wesen.Es gab so viele aufregende und bewegende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Die Autorin hat sich in dieser Geschichte mit dem sehr aktuellen Thema Klimawandel und wie geht der Mensch damit um befasst.Geschickt baut sie dieses in die Handlung ein.Die Autorin hat es auch hervorragend geschafft Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen.Und natürlich wurde ich als Leser auch zum Nachdenken angeregt.Wie gehen wir als Mensch mit der Natur und der Umwelt um?

    Die Handlung blieb durchweg einfach interessant.Ich habe einfach nur mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Aber auch den Humor hat die Autorin nicht vergessen.Bei so mancher Situation habe ich mich köstlich amüsiert.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Trotz der 600 Seiten war ich viel zu schnell am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.

    Auch das Cover finde ich sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Ich hatte viele wunderschöne und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    andrea w., 08.06.2022

    Mich hat das Buch absolut gefesselt. Es ist zwar eine Fantasy Geschichte, die jedoch innerhalb dieser Geschichte dann plötzlich in der Gegenwart stattfindet. Faszinierend und absolut perfekt ist, das hier in diesem Buch auch die Pandemie dabei ist

    Das Buch ist spannend und mit sehr vielen wunderschönen Weisheiten versehen. Diese unterschiedlichen Ebenen die doch ein Gemeinsames haben. Diese Geschichte regt wirklich an, selbst über sich nachzudenken. Und das hat es auch mit mir gemacht und ich habe wirklich über einiges nachgedacht. Mich hat der Roman wirklich sehr bewegt und ich habe einige Passagen oft mehrmals gelesen, weil ich so Herzklopfen bekommen hatte.

    Wir leben in dieser Welt mit Pandemie und Klimawandel, aber die Autorin hat uns dies wirklich bemerkenswert aufgezeigt. Ich liebe das spirituelle auch wirklich sehr und das hat mir in diesem Werk sehr gut gefallen. Es ist auf jeden Fall viel mehr als ein normales Buch.

    Ich habe auch viel gelernt und schon manches im eigenen Alltag auch gemacht. Ich habe mir die Weisheiten aufgeschrieben und lese sie bereits  mehrmals durch. Ich bin  dankbar für dieses Buch und freue mich sxhon auf den nächsten Teil.

    Von mir eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Crazy-Cat-Lady, 06.07.2022

    Ich war absolut begeistert und habe die ca. 600 Seiten sicherlich in Rekordzeit gelesen. Es ist eines dieser Bücher, die man kaum aus der Hand legen möchte.

    Die Charaktäre fand ich total sympathisch und es war alles so bildhaft beschrieben, dass ich es richtig vor mir sehen konnte. Dazu kommt noch, dass mir das Thema Umweltschutz etc. sowieso sehr am Herzen liegt und es wurde hier auf so wundervolle Weise aufgegriffen. Man fiebert mit den Figuren mit und macht sich auch Gedanken über seine eigenen Handlungen. Dabei kam auch der Humor nicht zu kurz.

    Mein Fazit: Ein wundervolles Buch, das zum Nachdenken anregt. Klare Kaufempfehlung. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea, 23.07.2022

    Sehr bewegender und tiefsinniger Fantasyroman mit starker und überaus wichtiger Botschaft

    „Eichen müssen her! - Das Dreigestirn“ ist der absolut lesenswerte Auftakt einer Real-Fantasy Trilogie, der auf überaus kreative und eindringliche Weise für das Thema Klimawandel sensibilisiert.

    Ich habe mich nicht nur sehr gut unterhalten gefühlt, sondern auch eine Menge beim Lesen gelernt. Völlig unaufdringlich werden hier über die Handlung tiefe Weisheiten vermittelt, auf die ich eigentlich auch selbst hätte kommen können.

    Die Geschichte ist vollkommen überraschend und unglaublich vielschichtig. die Charaktere glaubhaft und ausdrucksstark.

    Obwohl das Buch mehr als 600 Seiten umfasst, ist es durch den sehr angenehmen Schreibstil sehr gut zu lesen.

    Ein absolut gelungener Auftakt dieser Trilogie, der neugierig auf mehr macht. Dafür gibt es von mir eine überzeugte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Henriette S., 10.07.2022

    Ich bin begeistert, von mir eine klare 5-Sterne-Bewertung
    Das Buch ist eine erstaunliche Mischung aus einer bewegenden Fantasy-Geschichte und wahren Begebenheiten auf unserer Erde. Zwischendurch habe ich mich auch gefragt, ob nicht auch autobiografische Züge enthalten sind.
    Ich halte das Werk für sehr gelungen. Was ich besonders erwähnenswert finde ist, dass so viel Wissen über die Natur und deren Abläufe eingearbeitet wurde. Da ich es wichtig finde, dass so etwas nicht in Vergessenheit gerät, habe ich gleich noch drei weitere Taschenbücher gekauft und sie an meine jugendlichen Nichten und Neffen verschenkt. Die Handlung ist sehr spannend geschrieben und die Protagonisten sind so anziehend, dass diese Weisheiten ganz nebenbei „geliefert“ werden können, ohne aufdringlich zu wirken.
    Von mir bekommt der Roman nicht nur 5 Sterne sondern auch das Prädikat „wertvoll“.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gabriele S., 17.06.2023

    Ein sehr schöner Auftakt der Trilogie, vielfältig überraschend, spannend und tiefgründig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein