5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 95404148

Buch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 10.03.2018

    „...Der Siward, den ich kannte, hätte niemals jemanden vorschnell verurteilt. Übrigen hätte er auch nicht auf Unschuldige geschossen...“

    Wir schreiben das Jahr 1066. Die 16jährige Tochter des Earl von Crawfortshire ist ausgeritten, als sie in der Ferne Kampfgeschrei hört. Sie reitet ins Dorf und sieht, wie ihr Vater getötet wird. Sie erkennt den Mann, der ihn nieder sticht und flieht. Dabei stürzt sie im Wald vom Pferd.
    Kurze Zeit später wird sie auf den Sklavenmarkt in Edinbury angeboten. Conan, ein normannischer Edelmann, ersteigert sie. Ihr fehlen sämtliche Erinnerungen an die Vergangenheit. Sie nennt sich Adeliza, denn der Name stand auf einem Stein, den sie um den Hals trug.
    Die Autorin hat einen spannenden historischen Roman geschrieben. Es ist die Zeit, in der Wilhelm der Eroberer England erreicht hat. Seine Krönung steht kurz bevor.
    Conan ist einer seiner Vasallen. Er bekommt den Auftrag, mit seinen Leuten nach Crawfortshire zu
    reiten, denn dort ist ein Comte samt seinen Begleitern verschwunden. Sie treffen auf ein verbranntes Dorf und eine geplünderte Burg. Die Haushälterin aber erkennt Adeliza.
    Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Die Autorin hat die Zeitverhältnisse gut eingefangen. Für Adeliza ist Conan anfangs der normannische Feind. Durch ihr Auftreten wird Conan von Anfang an klar, dass er kein einfaches Mädchen aus dem Volk vor sich hat. Trotz der fehlenden Erinnerung wird logischerweise Adelizas Verhalten nach wie vor durch die genossene Erziehung beeinflusst, die sie einst bekommen und die sie geprägt hat. Hinzu kommt, dass sie die französische Sprache beherrscht und durch ihre Schlagfertigkeit auffällt.
    Conan erwirbt sich nicht nur die Achtung der Dorfbewohner, sondern auch von Hilde, der skeptischen Amme Adelizas. Das geschieht vor allem durch sein Tun und Handeln. Doch noch agiert eine mächtiger und verschlagener Feind im Hintergrund. Seine Taktik der Verschleierung der feinen Nadelstiche sorgt für einen hohen Spannungsbogen. Ehrgeiz und Machtsucht, Brutalität und Raffinesse leiten ihn. Dadurch ist die Liebesgeschichte zwischen Adeliza und Conan zwar ein wichtiges Element der Handlung, aber eben nur eines neben manch anderen Geschehen.
    Gut wiedergegeben wird Adelizas anfängliche innere Zerrissenheit. Conan zieht sie an. Sie möchte sich dem widersetzen. Ein Zitat zeigt ihr Dilemma:

    „...Dein Körper ist eine übler Verräter...“

    Das Eingangszitat stammt von Adeliza, als sie nach langer Zeit ihrem Bruder gegenübersteht.
    Gut charakterisiert werden selbst die Nebenrollen. Ich denke dabei an Thorkel, Conans Freund und Vertrauten, auf den er sich blind verlassen kann, oder die intrigante Eleonore, deren Selbstsucht sie Gefahren übersehen lässt.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine gekonnte Mischung au Liebesgeschichte und historischen Hintergrundwissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K. Richter, 05.03.2018

    Klapptext:
    Inmitten kriegerischer Auseinandersetzungen und politischer Machtkämpfe, erwacht eine junge Angelsächsin ohne jede Erinnerung. Ein Stein mit dem eingravierten Wort Adeliza ist der einzige Hinweis auf ihre Herkunft. Sie beschließt sich selbst diesen Namen zu geben, bis sie weiß, wer sie wirklich ist.
    Wilhelm, Herzog der Normandie, nutzt die Gunst der Stunde. Er hat den angelsächsischen König Harold auf dem Schlachtfeld besiegt und streckt seine Hand nach dem englischen Thron aus.
    In seinem Heer kämpft auch der junge Soldat Conan de Bellême. Als er der schönen Adeliza begegnet, ist er sofort von ihr fasziniert. Doch bedauerlicherweise sieht sie in ihm nur den Feind.
    Wird es ihm gelingen auch ihr Herz zu erobern, ohne dabei seinen Auftrag zu vernachlässigen einen gefährlichen Unbekannten aufzuspüren, der im Hintergrund die Fäden zieht?

    Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
    Ich wurde in das mittelalterliche England ins Jahr 1066 entführt.Dort lernte ich Conan und Adeliza kennen.Ich habe mit erlebt wie sich zwischen den beiden langsam eine Liebe entwickelt.Dabei habe ich wirklich sehr spannende,aufregende,atemberaubende aber auch gefühlvolle,emotionale und berührende Momente erlebt.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders Conan und Adeliza fand ich sehr sympatisch und habe Sie geich in mein Herz geschlossen.Aber auch die anderen Personen waren sehr interessant.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mit gefühlt,mit gelitten und mit gebangt.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Fasziniert haben mich auch die sehr bildhaften und ansprechenden Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Auch habe ich einige Informationen über das Leben der Menschen zu der damaligen Zeit erhalten.Gerade die Mischung aus einer Liebesgeschichte mit historischem Hintergrund hat für mich dieses Buch so lesenswert gemacht.Die Autorin hat es verstanden mich mit Ihrer ausdrucksstarken und emotionalen Schreibstil total zu begeistern.Dieser Roman verspricht Spannung und Romantik zugleich.Es geht um Gefühle,Emotionen,Intrigen,Machtkämpfe ,Hass ,Liebe und Freundschaft.Mir wurde zu keiner Zeit langweilig.Das Ende fand ich auch wunderschön und ein gelungener Abschluß für diesen Roman
    Das Cover ist einfach traumhaft schön und genau passend zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brilliante Werk ab.
    Ich hatte wirklich sehr spannende und berührende Lesemomente mit dieser Lektüre.Für Leseliebhaber von Liebesgeschichten mit historischem Hintergund ist dieses Buch sehr zu empfehlen.Ich vergebe glatte 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja, 26.02.2018

    Inhalt: England 1066: Inmitten der Konflikte zwischen Angelsachsen und Normannen erwacht eine junge Frau ohne Gedächtnis. Aufgrund eines Schmuckstückes beschließt sie, sich selbst Adeliza zu nennen. Als sie auf einem Sklavenmarkt zum Kauf angeboten wird, ist der Normanne Conan sofort von ihr fasziniert und erwirbt sie für sich. Beide fühlen sich von der ersten Minute an zueinander hingezogen. Doch kann aus Hass jemals Liebe werden?

    Meinung: „Erobertes Normannenherz“ von Altena Altenburg ist ein historischer Roman, in dem es sowohl um große Gefühle, als auch um Intrigen und blutige Kämpfe geht.
    Im Mittelpunkt steht die junge Adeliza, die nach dem Angriff auf ihre Heimat ihr Gedächtnis verliert. Sie hasst die Normannen und alles wofür sie stehen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sie erst einmal eine dicke Mauer zwischen sich und Conan errichtet. Sie möchte einfach keine Gefühle für den Feind haben. Nach und nach kommt es aber zu zarten Gefühlen, die sich langsam zwischen den beiden entwickeln. Diese langsame Entwicklung hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Art, wie die beiden Protagonisten miteinander umgegangen sind.
    Dadurch, dass abwechselnd aus Adelizas und Conans Sicht erzählt wird, erhält der Leser einen guten Einblick in die Beweggründe und die Gefühle beider Figuren.
    Es geht allerdings nicht nur um Romantik. Auch Fans von Intrigen und blutigen Kämpfen werden hier auf ihre Kosten kommen. Denn immer wieder werden Dörfer überfallen. Außerdem tauchen bald weitere Kontrahenten auf, die sowohl Adeliza, als auch Conan als Feinde sehen.
    Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Außerdem ist sie recht kurzweilig und unterhaltend.

    Fazit: Historischer Roman mit Liebe, Kämpfen und Intrigen. Spannend geschrieben und sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ingeborg G., 16.03.2018

    Crawfortshire anno 1066. Nach dem Überfall auf die Burg ihres Vaters flieht die junge Adeliza und gerät mitten hinein in die Kämpfe ,wo sie mit ansehen muss wie und vor allem wer ihren Vater ermordet.Ihr Pferd strauchelt und als sie wieder erwacht hat sie ihre Erinnerungen verloren ,einzig eine Halskette mit dem Namen Adeliza ist ihr geblieben. Sie wird gefangen genommen und auf dem Sklavenmarkt angeboten ,wo sie der junge Conan de Belleme,ein Krieger des normannischen Königs entdeckt und kauft.

    Conan hat sich Hals über Kopf in sie verliebt doch Adeliza sieht in ihm nur den Feind.Doch nach und nach erkennt sie das Conan es gut mit ihr und den Menschen ,die um ihn herum in Crawfortshire leben meint.Doch dann kommen langsam ihre Erinnerungen wieder und ihr Feind sieht sich gezwungen erneut zu handeln .


    Wird es Conan gelingen ihre Liebe zu erringen oder wird Adelizas Feind seinen perfiden Plan zu Ende bringen ?


    Der Autroin gelingt es mühelos einen mit zunehmen in die damalige Zeit und mit viel Liebe zum Detail wird eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt ,die einen in seinen Bann zieht.
    Die Mischung aus historischem Wissen und einer zu Herzen gehenden Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Gina1627, 13.03.2018

    Ein toller Mix aus Romantik, Spannung und Geschichte!
    Crawfortshire anno 1066. Raue und kriegerische Zeiten herrschen gerade in England und Adelizas Leben wird durch einen Überfall auf das herrschaftliche Anwesen ihrer Familie auf den Kopf gestellt. Bei ihrer Flucht stürzt sie vom Pferd und erwacht ohne Erinnerung an ihr bisheriges Leben im Haus eines Menschenhändlers auf, der sie kurze Zeit später auf dem Markt feilbietet. Schicksalhaft begegnet sie hier Conan de Belleme, einem Krieger des normannischen Herzogs Wilhelm, der sie aus ihrer misslichen Lage freikauft und in seine Dienste stellt. Eine magische Anziehungskraft herrscht zwischen ihnen und ungewollt nimmt ihr Leben eine spannende, gefahrvolle und unvorhergesehene Wendung.

    „Erobertes Normannenherz“ ist ein sehr schöner Roman voller Liebe, Intrigen und Machtkämpfen bei dem man wunderbar entspannen kann. In einer mittelalterlichen Kulisse in England, die mitunter düster und grausam daherkommt, baut die Autorin in einem leicht lesbaren und bildhaften Schreibstil eine romantische und spannende Atmosphäre auf. Adelizas und Conans Annäherung und der Kampf um ihre Liebe rühren einem das Herz. Doch Missgunst, Geldgier und die unterschiedlichen Lebensauffassungen zwischen den Normannen und den Angelsachsen zur damaligen Zeit, stellen sich ihnen in den Weg. Conan ist hin und hergerissen zwischen seinen Pflichtgefühlen gegenüber seinen Dienstherrn, dem normannischen Herzog Wilhelm, der den englischen Thron besteigen und sichern will und dem Wunsch, Adeliza zu erobern und zu beschützen. Ihre langsam zurückkommenden Erinnerungen sind gefährlich für sie und lösen eine aufregende und spannende Entwicklung ihrer Geschichte für den Leser aus.

    Adeliza und Conan sind faszinierende und sympathische Persönlichkeiten, denen man alles Glück der Welt wünscht und ich habe ihre reizvollen Wortgefechte und den liebevollen Umgang miteinander genossen. Der krasse Kontrast hierzu waren Ralph und Eleonore, zwei überaus unsympathische und skrupellose Charaktere, deren Auftreten und Handlungen für so manches Herzklopfen gesorgt hat.

    Einige Geschehnisse konnte man erahnen oder hat sie sich herbeigewünscht und andere wiederum haben einen durch die Aktionen der überaus polarisierenden Charaktere überrascht und für Aufregung gesorgt. Zum Ende der Geschichte hin hat die Autorin einen schönen Abschluss geschaffen, der einen mit einem sehr zufriedenen Gefühl zurückgelassen hat.

    Mein Fazit:

    „Erobertes Normannenherz“ war ein sehr schönes Lesevergnügen, bei dem man die Seele baumeln lassen konnte, die Zeit vergessen hat und gut unterhalten wurde. Fans von Romantik und Abenteuer kommen hier voll auf ihre Kosten.
    Verdient vergebe ich 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jashrin, 01.03.2018

    Nachdem Herzog Wilhelm, der als Wilhelm, der Eroberer in die Geschichte eigegangen ist, König Harold bei der Schlacht um Hastings besiegt hat, herrscht im ganzen Land Aufruhr. Kriegerische Auseinandersetzungen und politische Machtkämpfe sind an der Tagesordnung. Die normannischen Eroberer scheinen oft nicht zimperlich und repräsentieren für viele Angelsachsen das Feindbild schlechthin.

    Auch für Adeliza verkörpern die Normannen alles Böse, obwohl sie bei einem Sturz ihr Gedächtnis verloren hat und sie sich nicht einmal an ihren eigenen Namen erinnern kann. Als sie dem normannischen Soldaten Conan in die Hände fällt, ist Flucht zunächst ihr oberstes Ziel. Umgekehrt weiß auch Conan nicht so recht, was er von Adeliza halten soll, doch sie fasziniert ihn und er ist keinesfalls gewillt, sie einfach so gehen zu lassen.

    Mit „Erobertes Normannenherz“ habe ich mich seit längerem mal wieder an einen historischen Roman gewagt. Wie schon der Titel vermuten lässt, ist das historische Setting jedoch eher zweitrangig, die Liebesgeschichte zwischen Adeliza und Conan steht im Vordergrund. Für Fans des Genres steckt vielleicht zu wenig Historie in dem Roman, für mich war es eher ein Pluspunkt.

    Adeliza ist eine sympathische Protagonistin, sie ist mutig und trotz ihres fehlenden Gedächtnisses fest entschlossen sich nicht unterkriegen zu lassen und vor allem herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Sie ist offen, warmherzig und bereit ihre Einstellung den Normannen gegenüber zu relativieren, nachdem sie feststellen muss, dass nicht alle die herzlosen und unbarmherzigen Barbaren sind, für die sie sie hielt.

    Als Held der Geschichte ist Conan natürlich ebenso wenig ein gnadenloser Soldat, der einfach nur streng seine Befehle befolgt. Er ist intelligent, gerecht und von Beginn an an Adelizas Wohlergehen interessiert.

    Dass sich die beiden in einander verlieben war natürlich absehbar, dennoch hat es Spaß gemacht zu erleben, wie sich die beiden immer weiter annähern. Dazu hat nicht zuletzt der angenehme Schreibstil der Autorin beigetragen. Gekonnt erzählt sie Adelizas Geschichte und bettet sie in die Kriegswirren des Jahres 1066. Auch wenn die geschichtlichen Ereignisse nicht im Vordergrund stehen, die Autorin scheint gut recherchiert zu haben, soweit ich es beurteilen kann.

    Mir hat dieser nicht allzu historische Liebesroman gut gefallen und ich würde mich freuen, noch mehr aus der Feder von Altena Altenburg zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lujoma, 21.02.2018

    Liebe zu einem Normannen

    Man schreibt das Jahr 1066, der englische König ist in der Schlacht gegen die Normannen gefallen… Wilhelm, Herzog der Normandie will den englischen Thorn besteigen… Inmitten dieser kriegerischen Auseinandersetzungen wacht Adeliza, eine junge Angelsächsin ohne Erinnerung auf. Ihren Namen kennt sie nur von einem Stein, den sie bei sich trug. Der normanische Krieger Conan de Bellême kauft sie als Leibeigene und fortan ist ihr Schicksal in seiner Hand….

    Wer romantische Liebesgeschichten vor historischem Hintergrund mag, ist bei diesem Buch genau richtig. Altena Altenburg erzählt von zögerlichen Gefühlen, junger Liebe, von Kampf und Intrigen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, Spannung wird aufgebaut, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, haben Charakter… es ist schön zu erleben wie sich die Geschichte entwickelt. Allerdings hätte ich mir etwas mehr historische Hintergründe gewünscht.

    Das Cover gefällt mir gut. Die junge Frau passt genau zur Beschreibung von Adeliza.

    Fazit:
    Eine Liebesgeschichte voller Gefühl und Spannung, gut zu lesen. Dafür vergebe ich gern 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    secretworldofbooks, 21.02.2018

    Wer gerne historische Liebesromane liest ist bei " Erobertes Normannenherz" von Altena Altenburg genau richtig.
    Neben reichlich Intrigen und Ränkeschmiede kommt die Romantik nicht zu kurz.



    Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, es ist sehr angenehm es zu lesen und man kommt gut in die Geschichte rein. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es ist von allem etwas dabei.
    Die Handlung findet im im frühen mittelalterlichen England statt, wo der junge Conan de Belléme während der Machtkämpfe auf die verstörte Adeliza trifft und sich ihrer annimmt. Beide merken die Anziehungskraft zwischen ihnen und somit beschließt Conan auf sie aufzupassen. Dabei kommen sie sich näher. Wären da nicht die Gegenspieler die dies verhindern wollen. Hat die junge Liebe eine Chance?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Michaela W., 07.03.2018

    England im Jahr 1066,man lernt die Geschichte von Adeliza und Conan kennen.Adeliza erlebt das Grauen des Krieges,den Tod des Vaters und den Verlust der Heimat .Sie verliert ihr Gedächnis und wird als Sklavin an einen Normannen verkauft-Conan de Belle´me.Er ist von Adeliza faszeniert und behandelt sie zuvorkommend.Gemeinsam finden sie heraus das sie die Tochter des Earls von Crawfortshire ist.Eine Liebe beginnt in dem wirren der Zeit.Die Autorin Altena Altenburg beschreibt die Personen in dem Buch sympatisch und liebevoll.Man ist an der Seite von Adeliza und Conan ,erlebt das aufblühen ihrer Liebe aber auch den Hass in dieser Zeit.Es hat mir gut gefallen und ich gebe 4 Sterne für das eroberte Normannenherz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Margaret K., 20.02.2018

    Nach einem Angriff auf ihre Zuhause, verliert Adeliza ihre Gedächtnis und wird als Sklavin an einen Normannen verkauft. Doch obwohl dieser ihr Feind ist, ändert sich schon bald so Einiges.

    Der Stil des Buches ist sehr schön und besonders die Art wie Dinge beschrieben werden und wie die Dialoge verlaufen, verleit es beim Lesen ein tolles Gefühl und gibt dabei ein autentisches historisches Gefühl.
    Der historische Teil an sich jedoch ist nicht so stark ausgeprägt, denn die Geschichte könnte so auch in der Neuzeit stattfinden. Außerdem kommen Momente vor in denen man merkt, dass ein modernes Weltbild herrscht und die Dinge nicht immer ganz historisch korrekt stattfinden.
    Dafür punktet das Buch besonders mit dem romantischen Teil, denn dieser nimmt den größten Teil des Buches ein. Auch wenn mir einige Stellen etwas kitschig waren, so war es doch eine herzerwärmende und süße Liebesgeschichte, die einfach zum Schmelzen ist.
    Und auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch und hatten genug Tiefe um realistisch zu erscheinen. Trotzdem haben dir Figuren oft Entscheidungen getroffen, die ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte und für mich nicht immer ganz logisch wirkten, die dann jedoch zur Spannung der Handlung beigetragen haben.
    Was die Handlung angeht so war sie schon ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem kam auch Spannung auf. Die Geschichte ließ sich auch schnell lesen, sodass einem nicht langweilig wurde, auch wenn ich mir an einigen Stellen gewünscht hätte, dass die mehr auf die Handlung eingegangen und sie detaillierter wäre.

    Alles in allem hatte ich Spaß so eine süße und romantische Geschichte zu lesen. Sie war nicht perfekt, aber es hat mein Herz erwärmt und wer nicht unbedingt nach Büchern mit tiefgehendem historischen Wissen sucht, sondern nach einer historisch angehauchten Liebesgeschichte, in der man versinken kann, dann würde ich das Buch hier wärmstens weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein