5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5197822

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    32 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabi, 29.05.2011

    Als Buch bewertet

    Ich liebe Bücher, in denen die Handelnden eine Persönlichkeit haben, die interessant ist. Dies ist auch hier der Fall. Dazu noch eine sehr spannende Handlung - einfach wieder sehr gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane D., 31.01.2010

    Als Buch bewertet

    Dieser Roman hat alles was einen guten Krimi ausmachen sollte: Spannung, Witz und Tragik.
    Ich hatte zuvor keinen Roman um Harry Hole gelesen, aber ich bin auch jetzt der Meinung, dass das nicht unbedingt notwendig ist, da man dennoch alles versteht. Es wird zwar auf vergangene Ereignisse (Bücher) eingegangen, jedoch wird alles zur Genüge erklärt, so dass sich keine Fragen mehr ergeben.
    Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, so dass man der Geschichte gut und schnell folgen kann. Gleichzeitig ist es sehr spannend geschrieben, so dass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen mag bevor man nicht das Ende kennt. Der Autor schafft es, einen regelrecht in den Bann zu ziehen, so dass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann, als wäre man selber dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lydia, 20.03.2010

    Als Buch bewertet

    Ein erst klassiger Krimi mit viel hochspannung, wieder ein fantasticher Schwedischer Krimi erster Klasse. "Unbedingt Lesen"

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dagmar U., 28.11.2011

    Als Buch bewertet

    Was für ein Thriller. Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der ausgebrannte Kommissar Harry Hole wird zur Aufklärung einer unglaublich brutalen Mordserie nach Oslo zurückgeholt. Dort hat er einst seine große Liebe verloren. Mit seiner Kollegin Kaja beginnt er die Jagd nach dem grausamen Serienmörder. Der Verrat seiner aufkeimenden neuen Liebe zu Kaja trifft ihn hart. Dann muss er sich auch noch um seinen todkranken Vater kümmern und die Droge
    Alkohol ist so verlockend. Das Ende des Buches ist einfach unerwartet und spannend.
    Ich bin begeistert und kann Allen nur diesen Thriller empfehlen.


    Man glaubt zu wissen, wer der Täter ist, aber dann gibt es wieder neue Verstrickungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lars, 09.02.2010

    Als Buch bewertet

    Ohne zu viel über den Inhalt zu verraten, da es einige überraschende Wendungen gibt und ich Ihnen nicht den Lesespass verderben will, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass der Leopard seinen Vorgänger, "Der Schneemann" noch einmal gehörig toppt. Das Tempo des Thrillers ist atemberaubend. Bei der Suche nach dem Täter fiebert der Leser mit dem sympathischen Hauptprotagonisten Harry Hole auf jeder Seite mit. Auch Neulinge, die bisher keinen Band um Ermittler Hole gelesen haben, dürften leicht Einstieg in die Geschichte finden, da auf vorherige Ereignisse immer eingegangen wird. So verliert der neue Leser nicht den Überblick und der Fan verfällt in Nostalgie, wenn beispielsweise auf alte Fälle wie in dem Fledermausmann verwiesen wird.

    Top Buch mit klarer Kaufempfehlung von mir. Volle 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    BellaE, 12.02.2012

    Als Buch bewertet

    'Leopard' war nach 'Schneemann' mein 2. Buch von Jo Nesbo. Spannung von Anfang an bis zum Ende nach knapp 700 Seiten und viele unerwartete Wendnungen so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Komissar Harry Hole ist Alkoholiker, aber er weiß was er will bzw. was er nicht will und das macht ihn (für mich) sehr sympathisch.
    Harry Hole flüchtet nach seinem zuletzt gelösten Fall nach Hongkong. Dort steckt er auf Grund von Spielschulden in Schwierigkeiten und versteckt sich vor der chinesischen Mafia. Abgesehen vom Alkohol findet er Zugang zu Drogen, Opium. Komissarin Kaja Solness wird von ihrem Chef nach Asien geschickt um Hole zu finden, denn es es treibt ein neuer Killer sein Unwesen in Oslo. Er ermordet Frauen auf eine sehr grausame Art und Weise. Die Jagd kann beginnen während der Killer immer weiter Menschen ermordet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anyways, 19.02.2010

    Als Buch bewertet

    Jo Nesbo , diesmal lässt er Harry Hole zerrütteter, alkoholabhängiger und zeitweise völlig desorientiert erscheinen.Neben Whiskey hat er noch eine weitere „Leidenschaft“ – das Schnüffeln von Heroin, vielleicht erklärt das die vielen Wendungen und Irrwege die der so Gebeutelte im Laufe dieses Buches durchschreitet. Neben dem schwerkranken Vater, der Sehnsucht nach Rakel und Oleg, der großen und kleinen Kriege zwischen den Dezernaten hat er es mit einem brillanten und brutalen Täter zu tun. Keine leichte Aufgabe.

    Der Autor schafft das Kunststück, den „Schneemann“ noch zu Toppen. Er stürzt uns Leser in das Gefühlschaos des Hauptakteurs, zeigt uns die schwärzesten Seiten der Menschen das abgrundtief Böse und lässt bei uns ein flaues Gefühl im Magen zurück. Das Buch ist brillant, genial und durchweg fesselnd geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S., 28.02.2010

    Als Buch bewertet

    Als ich den Roman in der Hand hielt, musste ich erst einmal schlucken, da das Buch 700 Seiten hat. Was meiner Meinung nach nicht unbedingt ohne ist. Nachdem ich dann angefangen habe zu lesen, habe ich festgestellt, dass ich am Stück 4 Stunden gelesen habe. Ja es macht süchtig ^^

    Leopard war jetzt mein erster Roman von Jo Nesbo und definitiv nicht mein letzter. Ich konnte die Geschichte promblemlos verstehen, ohne die Vorgeschichte von Harry zu kennen. Im Roman werden Andeutungen gemacht, warum der Polizist ein Alkohliker geworden ist und man kann nur ahnen, dass der Vorgänger dieses Romanes wahrscheinlich genau so spannend ist.

    Postiv ist mir aufegfallen, dass die Kapitel schön übersichtlich sind, so dass man sich das Lesen schön einteilen kann. Und es nicht zu anstrengend wird. Ich zum Beispiel hasse es, ein Kapitel zu unterbrechen und erst am nächsten Tag weiterzulesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny, 13.05.2014

    Als Buch bewertet

    Die Harry Hole Fälle finde ich alle toll. Zu Beginn mit dem Fledermausmann hatte ich leichte Probleme mich auf den Schreibstil einzulassen aber letztendlich verschlinge ich alle darauffolgenden nur noch. Man muss sich einfach auch an die Persönlichkeit von Harry Hole gewöhnen. Immer diese Drogen und die Abstürze. Aber es gehört halt zu ihm. In diesem Fall gibt es grausige Taten in Oslo. Harry hatte sich zuletzt nach Hongkong verzogen und genau dahin folgt ihm jetzt seine ehemalige Kollegin, um ihn zurückzubringen. Es hat mir natürlich gefallen das Buch. Ich fand es spitze und kann es nur weiterempfehlen. Aber ich gebe auch gerne den Rat, in der Reihenfolge zu lesen. An manchen Stellen kann das doch ganz nützlich sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inga, 09.02.2010

    Als Buch bewertet

    Harry Hole ermittelt nicht mehr, er versumpft in Alkohol und nun auch Drogen in China. Scheint am Ende. Wäre da nicht Kaja Solness, die junge Kommissarin, die nach Hongkong reist um Hole zurück zu holen. Sicherlich nicht damit er an der Polizeihochschule nun lehrt, jenes Angebot nach dem Schneemannfall.
    Nein, zwei Opfer rufen ihn zurück. Morde an jungen Frauen. Sie waren ertrunken, an ihrem eigenen Blut. Wäre dem nicht schlimm genug, strömte das Blut aus den Wunden von 24 Einstichen im Mund. Spuren von Metallen wurden dort gefunden.


    Der Leopard ist nichts für schwache Nerven. Wer Aktion liebt, die den Leser von Seite zu Seite peitscht, ist hier auch nicht an der richtigen Adresse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas H., 30.12.2011

    Als Buch bewertet

    Sehr gutes Buch, kann ich jedem Krimi-Fan nur empfehlen!
    Spannend von der ersten Seite bis zur letzten, mit ausgezeichneter Handlung und vielen Überraschungen - wirklich zur Zeit sicher eines der besten Bücher auf dem Markt! Sie werden den Kauf nicht bereuen - ich konnte mich nicht davon loslösen, bis ich damit fertig war...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne, 16.12.2012

    Als Buch bewertet

    Harry Hole ist ein genialer Ermittler, doch seine Prinzipien decken sich nicht unbedingt mit dem Gesetz. Als Charakter ist er interessant zu verfolgen. Der Thriller ist spannend und zieht denLeser in die Handlung, allerdings war stellenweise viel zu dick aufgetragen. Menschlich sind alle Charaktere authentisch, die Vorgehensweise der Polizei allerdings nicht im Geringsten. Ales ist unglaublich verschachtelt und verkompliziert, weshalb es irgendwann keinen Spaß mehr macht "selbst zu ermitteln" und zu überlegen, wer es war. Ein ganz dicker Minuspunkt ist das Ende bzw. eine Szene kurz vorm Schluss, die einfach nur lachhaft ist und damit in meinen Augen das ganze Buch nach unten zieht. Wer das Buch gelesen hat, weiß Bescheid.
    Alles in allem spannend, aber man hätte einige Seiten voller sich immer wiederholender langer Monologe voller Selbstzweifel einsparen können. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. Rohde, 21.11.2011

    Als Buch bewertet

    sehr spannend und flüssig zu lesen, man möchte gar nicht aufhören.
    ausgezeichnet.
    lg.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hilde, 20.03.2012 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Meiner Meinung nach ist Leopard sogar der beste Teil der Harry Hole-Reihe! Nur sollte man die Vorgänger-Bände schon kennen, sonst kennt man sich überhaupt nicht aus..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    maryrichards, 17.01.2010

    Als Buch bewertet

    Als ich zuerst das Vorablesebuch zu dem Kriminalroman „Leopard“ von dem Autor Jo Nesbø in den Händen hielt war mein erster Gedanke: Oh Gott! Was für ein dicker Wälzer (immerhin 700 Seiten). Was, wenn die Geschichte für mich nicht nachvollziehbar ist, da ich die vorhergehenden Bände nicht kenne? Oder noch schlimmer, wenn ich das Buch langweilig finde und mich durchquälen muss? Zum Glück waren meine Befürchtungen alle unbegründet :-) Von der ersten Seite an ist das Buch toll geschrieben – flüssig zu lesen und sehr anschaulich (was auch mit dran liegen wird, dass es an vielen Handlungsorten wie zum Beispiel in Norwegen (ja zum Großteil), Ruanda und China spielt). Bevor die eigentliche Geschichte um einen Serienmord, hinter dem aber VIEL mehr steckt, mit Hochspannung startet, lernen auch Jo Nesbø „Leseanfänger“ erst einmal seine Hauptfigur Kommissar Harry Hole kennen. Sehr zu Empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karla K., 11.06.2011

    Als Buch bewertet

    Habe Jo Nesbø zum ersten Mal gelesen und bin begeistert.
    Spannend und manchmal etwas irritierend. Man denkt "ich weiß wer es ist" und wird kurz danach eines Besseren belehrt. Klasse gemacht.
    Die nächsten Bücher habe ich schon auf meiner Liste :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    spkara08, 15.03.2015

    Als Buch bewertet

    Leopard ist das erste Buch von Jo Nesbo, das ich gelesen habe. Obwohl es der achte Teil der Harry-Hole-Reihe ist, steht die Handlung für sich und man erfasst schnell den roten Faden. Manchmal wird auf seine vorherigen Fälle (besonders der letzte Fall mit dem „Schneemann“) eingegangen, aber inhaltlich kann man sich alles aus dem Kontext erschließen, ohne die anderen Bücher zu kennen. Anfangs fiel es nicht leicht, sich mit der Rolle von Harry Hole vertraut zu machen: ein Kommissar im selbst auferlegten Exil in Hongkong, der Drogen nimmt und zu viel Alkohol trinkt. Dennoch überzeugt im Verlauf des Buches seine Ermittlerfähigkeit und es ist faszinierend, wie einzelne, auf den ersten Blick nicht zueinander passende Handlungsstränge durch ein Ereignis miteinander verbunden werden und dem Leser Schritt für Schritt das Gesamtbild der Morde präsentiert wird. Man weiß als Leser eigentlich bis zu den letzten 50 Seiten nicht, wer denn nun der wirkliche Täter ist, denn sobald man eine Ahnung hat, wird eine Information in den Ermittlungen aufgedeckt, die wieder alles über Bord wirft.

    Jo Nesbo Schreibstil liest sich auch sehr flüssig und die Dialoge gehen inhaltlich gut ineinander über. Interessant ist auch die Wahl der Charaktere und wie sie in der Geschichte miteinander interagieren. Sie sind sehr vielschichtig und abwechslungsreich, sodass hier eine komplexe Protagonistenstruktur aufgebaut wird.
    Spannend ist das Buch somit auf jeden Fall! Ich kann es nur allen empfehlen, die sich für Krimis mit einer facettenreichen Story interessieren. Schwache Nerven sollte man aber trotzdem nicht haben, denn die Durchführung der Morde mit dem Leopoldsapfel ist ziemlich makaber.
    Der Fall wird am Ende gelöst, aber nicht ohne auch Folgen bei den Hauptpersonen zu hinterlassen. Es bleibt offen, ob Harry Hole noch einmal ermittelt …

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fornika .., 23.02.2016

    Als Buch bewertet

    In Oslo wird eine Leiche mit seltsamen Wunden in der Mundhöhle entdeckt und der Täter scheint noch nicht am Ende zu sein. Für die Polizei ist klar, sie brauchen Harry Hole, der damals den Schneemann zur Strecke bringen konnte. Doch der ist weg, versumpft in der Drogenhölle von Hongkong. Einer jungen Polizistin gelingt es schließlich ihn nach Norwegen zu bringen, wo sich Harry seinen Dämonen und dem perfiden Mörder stellen muss. Eine nahezu unmenschliche Aufgabe.

    Jo Nesbo hat mit diesem Band mal wieder gezeigt was er kann. Sehr spannende Unterhaltung in düsterer Atmosphäre, ein unkonventioneller Ermittler, der die Polizeivorschriften gerne mal bis zum Äußersten strapaziert, sinnige Sprünge zwischen den Handlungsorten Oslo und dem Kongo. Das Ganze erzählt in einem klaren Stil, der nichts beschönigt und auch ohne blumige Worte so viel transportiert. Man sollte als Leser vielleicht nicht ganz so zart besaitet sein, Nesbo greift auch mal in die Vollen und beschreibt äußerst plastisch. Das artet nie in unnötiges Blutvergießen aus, aber einen ganz empfindlichen Magen sollte man wohl nicht haben. Quasi bis zum Schluss lässt einen der Autor im Dunkeln und hält die Spannung so weit oben, dass man gar nicht anders kann als immer weiter zu lesen.

    Fazit: wieder ein tolles Buch mit Harry Hole. Auch Band 8 der Reihe hält das gewohnt hohe Unterhaltungsniveau.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    rockelfe, 09.12.2010

    Als Buch bewertet

    In der Leseprobe habe ich geschrieben, dass der Autor mich überraschen könne. Das hat er allerdings. Der düstere Antiheld bleibt in gewisser Art der düstere Antiheld, gleichzeitig wird er aber auch zum Helden. Die vermutete Anerkennung und damit einhergehende Wandlung erfolgt nicht - gut gelöst.
    Extrem ermüdend sind die ständig wieder aufkeimenden Spannungsbögen... eine überraschende Wende hätte echt gereicht und das Buch wäre mit 100 Seiten weniger ausgekommen. Die ständigen Überführungen, die dann doch keine sind - immer neu auftauchende Tatverdächtige, man ey: ich war genervt. So genervt, dass ich das Ende des eigentlich guten Thrillers nurmehr überflogen habe, um endlich fertig zu werden.
    Gefallen haben mir dagegen die Verweise auf den Vorgänger-Thriller: Hätte mich das Ende hier nicht so abgeschreckt, dann hätte ich den "Schneemann" vermutlich noch gelesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nijura, 01.04.2010

    Als Buch bewertet

    Das letzte Buch mit Harry Hole? Ich dachte ja schon, "der Schneemann" sei ein tolles Buch, aber "Leopard" hat dieses nochmal übertroffen. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und es sind immerhin 700 Seiten! In Oslo und Umgebung geht ein Mörder um, der mit perfiden Methoden mordet. Die Polizistin Kaja fliegt daraufhin nach Hongkong um Harry Hole, den besten Ermittler, den Oslo zu bieten hatte, wieder dorthin zurück zu holen. Harry ist nach seinem letzten Fall sehr angeschlagen, da der "Schneemann" beinahe seine Freundin Rakel umgebracht hätte und lebt nun von Alkohol und Opium, heruntergekommen in der Metropole. Kaja schafft es, Harry zurück nach Oslo zu holen, zumal auch sein Vater dort im Sterben liegt. Harry beginnt zu ermitteln, wobei ihn seine Spur in den Kongo führt und er dort das Mordwerkzeug, den "Leopoldsapfel" entdeckt. Spannend bis zum Schluss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein