Hüftkreisen mit Nancy, Stefan Schwarz

Hüftkreisen mit Nancy

Roman

Stefan Schwarz

Buch14.95 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 21911151

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:ausgezeichnet
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Scottie, 13.03.2010

    Ich dachte ich kenne de Handlung im voraus: Mann in Midlifekrisis verlässt Frau und Kind um mit 20 Jahre jüngeren Frau den zweiten Hormonfrühling zu erleben, am Ende aber sieht er sicher ein, dass seine erste Familie wichtiger ist und verliebt sich neu in seine alte Frau. Dachte ich, beschloss aber der Leseprobe doch eine Chance zu geben und war angenehm überrascht. Selbst wenn es sich um so eine "abgedroschene" Geschichte dreht, scheint sie gut erzählt zu sein. Ja, der Sinn des Lebens ist Max abhanden gekommen. Trotzallem, dieser Mann bleibt sich und seinen Prinzipien treu und findet wieder zu sich. Wie ihm das gelingt ist auf jeden Fall eine Lesereise wert. Schwarz' Debüt ist so erfrischend locker geschrieben, dass es sich von allein liest. Belebt durch die Wortakrobatik und dem Einsatz von Ironie und Sarkasmus des Protagonisten wird die Handlung lebendig und für jeden greifbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein