5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5839080

Buch 4.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    38 von 49 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge W., 12.09.2014

    Das perfekte Fitnesstraining. Ein kurzer Einführungsteil in diesem Buch erläutert alle Prinzipien des Fitnesstrainings nach der Dr. Christine Theiss-Methode und liefert zahlreiche Tipps zur Motivation und Durchhaltevermögen und zur einfachen Einbindung des Trainings in Ihren persönlichen Zeitplan. Das umfangreiche Übungsangebot bietet fast 60 Übungen mit mehr als 40 Varianten zu allen Muskelgruppen, inklusive Warm-up und Dehnprogramm. Zu jeder Übung ist angegeben, ob sie besonders für das Abnehmen geeignet ist, der Kräftigung dient oder Koordination und Stabilität fördert. Ein geniales Konzept: Trainieren nur mit dem eigenen Körper, mit einem persönlichen Test: Wie fit bin ich? Entwickelt nach modernsten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen, jede Übung bebildert und detailliert beschrieben - jeder kann sofort loslegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    D.Wannek, 22.09.2014

    Das Buch ist super gestaltet und hält was es verspricht.

    Das Buch beginnt mit einer Kurzbiografie der Autorin, ihr Leben und die sportliche Karriere.
    Darauf folgt ein medizinisch-biologischer Erklärung zum Thema "Fitness" Was ist Fitness? Womit halten wir uns fit und wie verändert Fitness unseren Organismus? Dann die Ausführungen zur Muskulatur, sie sind leicht verständlich.
    Der interessanteste Teil des Buchs ist der Übungsteil, da gibt es effektive und leicht nachahmbare Übungen (mit Abbildungen) gut erklärt, zur Verbesserung der individuellen Muskelkraft. Es geht um das sog. Zirkeltraining, welches Arme, Bauch, Beine, Rücken und Po gleichermaßen trainiert. Im Anschluss an die Übungsbeispiele gibt es noch eine Reihe von Ernährungshinweisen.

    Sehr gut durchdachtes Sachbuch für Einsteiger und Aktive

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    cachingguys, 24.09.2014

    Nun gibt es keine Ausreden mehr nicht doch mit ein wenig Bewegung anzufangen. Dieses Buch zeigt nicht nur einfache und praktikable Übungen ohne Trainingsgerät für zu Hause so gut erklärt, dass sie von jedem nachgemacht werden können. Anatomische Erläuterungen und Varianten von leichter bis schwerer, ermutigen 15 Minuten täglich in seine Fitness und Gesundheit zu investieren. Ein Einstufungstest mit Erläuterungen zum weiteren Training erleichtern den Einstieg. Ernährungstipps und ein Übersichtsplan der Übungen runden das Buch ab. Ein ansprechend aufgemachtes Buch für Jeden, der beginnen möchte etwas für sich und seinen Körper zu tun.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    16 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    r, 30.10.2014

    Das Trainingsbuch von Dr. Christine Theiss ist nicht nur mit anstrengenden Übungen gespickt, sondern auch mit persönlichen Anekdoten aus ihrem Sportler – und Privatleben.
    Sie sind sympathisch geschildert, besonders beeindruckt hat mich ihr Engagement in der Rettungshundestaffel.
    Sie erklärt verständlich kurz und knapp, warum Bewegung so wichtig ist und das Zusammenspiel der Muskeln. Auch über gesunde Ernährung gibt sie die aktuellen Erkenntnisse gut übersichtlich wieder.
    Das Trainingsprogramm trainiert stets mehrere Muskelketten und ist dadurch effektiv obwohl es nur 15 Minuten täglich beansprucht.
    Es gibt zu jeder Übung eine leichtere und schwerere Variante. Zu jeder Muskelgruppe gibt es mehrere Übungen zur Auswahl, welche gut beschrieben sind. Man braucht dazu höchstens ein Handtuch oder einen Stuhl. Anfangs sind ein paar Übungen für ein Fitnesstest beschrieben, um zu wissen, welche Übungsvariante gewählt werden sollte.
    Daraus wird individuell ein Trainingszirkel ausgewählt. Als Hilfestellung gibt es Trainingspläne von ca. 12 Wochen für Einsteiger, Vielsitzer oder Vielsteher, Freizeitsportler und aktive Senioren. Diese besagen, wie viele Übungen von welcher Muskelgruppe jeweils gemacht werden sollten.
    Da hätte ich mir gewünscht, dass zu den vier Trainingspläne jeweils ein Beispieltrainingszirkel beschrieben wird, so wie sie ihren eigenen täglichen Trainingszirkel im Bad beschreiben hat. Dieser hat mir sehr gefallen.
    Die Übungen sollten jeden Tag durchgeführt werden und auch dazu schreibt sie, wie man sich im Kopf dazu durchringen kann und dabei bleibt. Dies ist für mich das Schwierigste, denn an den Übungen liegt es nicht, sie sind gut durchzuführen und ich bemerke ihren Nutzen.
    Es ist ein gelungenes Trainingsbuch, welches ich gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    20 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Botta, 21.09.2014

    finde das Buch klasse, nur hätte ich mir gewünscht das die Übungen ein wenig ausführlicher erklärt werden, da ich mit Sport bisher nicht soviel zu tun hatte und auch recht ungeübt bin, wäre eine ausführlichere Erklärung super, aber dennoch motiviert das Buch sehr gut und ich habe auch schon kleine Fortschritte erzielt, habe mir bei den Übungen Hilfe von einer Freundin geholt die sehr sportlich ist und sie konnte mir die Übungen so verdeutlichen das auch ich sie verstehe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klimke, 22.10.2014

    Ist ein sehr gutes Buch. Ist genau richtig für Leute die zu Hause trainieren wollen. Die Übungen sind sehr intensiv. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina F., 24.01.2016

    Ich hab die Übungen jeden Tag gemacht und an meinem Körpfer schon veränderungen sehen können!
    Ich hatte auch keine Rückenschmerzen mehr und fühlte mich fitter.... auch das Joggen ging leichter.... Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der etwas für sich und seinen Körper tun möchte, ohne Geld für ein Fitnessstudio ausgeben zu müssen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ghostreader, 08.05.2015

    Ich mach Dich fit ohne Geräte nur mit Deinem Körper. Ein viel versprechendes Thema in unserer Zeit der Prophylaxe. Das Buch erschien als 3.Auflage 2014 und umfasst mit seinen bebilderten Anleitungen, Studien, Fotografien, Tabellen und Texten ca. 175 Seiten. Die Autorin Christine Theiss ist promovierte Doktorin der Medizin und beendete 2013 ihre Sportkarriere mit einem Weltmeistertitel im Kickboxen.

    Schon allein durch ihre interessante Biographie und Sporterfahrung zeigt sie uns, wie eng Fitness mit unserem Leben verbunden ist. Diese Zusammenhänge mit purer Lebenslust erfahren wir allerdings nur, wenn wir mit uns im Reinen sind.
    Voraussetzung und das kann man hier ganz klar erkennen, sind immer Motivation und ein klares Ziel. Wobei eine gewisse Routine es uns immer bedeutend leichter macht.

    Es geht hier um ein Programm was noch sehr viel mehr kann als nur Muskeltraining. Die Wurzeln liegen im Athletiktraining des Hochschulleistungssports und doch ist es für jedermann geeignet. Da auch die Funktionsweise unserer Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen bestens erklärt werden, kann man gut nachvollziehen, was im Körper vorgeht und somit ein effizientes Training absolvieren.

    Core-Training, Bewegung und Ernährung bleiben die elementaren Grundpfeiler, und nicht Eiweißdrinks oder Nahrungsergänzungsmittel, welche in so vielen Fitnessstudios angeboten werden.
    Dr. Christine Theiss´s Ratschläge im physischen, mentalen und seelischen Bereich sind sehr wertvoll und bauen auf 15 Minuten täglichen Trainings auf.
    Durch bestimmte Vorgaben bzw. Tabellen kann ich mein Fitnessstand prüfen und die weiteren Level beobachten und steigern.

    Insgesamt ist es ein sehr lebendiges Buch, dass mit seinem Inhalt fasziniert und auf besondere Weise lehrt.

    Wie fit sind Sie?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sebastian, 09.02.2015 bei bewertet

    Es ist ja nicht unbedingt etwas Neues, dass ein Sportler oder eine Sportlerin ein Trainingsbuch rausbringt. Allerdings ist mir Christine Theiss bereits in Talkrunden als intelligente und taffe Frau aufgefallen und mit großem Interesse habe ich dieses Buch zur Hand genommen und genauer begutachtet. Schön finde ich, dass vor dem eigentlichen Training erst mal gründlich auf die Ausgangssituation der Probanden eingegangen wird und der Körper ganz allgemein erklärt und unter die Lupe genommen wird, damit man für sich das richtige Trainingsprogramm findet und versteht, was dabei mit Muskulatur und Sehnen und dem ganzen Menschen passiert. Der persönliche Fitnesstest ist gut machbar und ich hatte den Eindruck, dass er meinen Fitnessstand auch gut rausgebracht hat.
    Die Übungen im Buch werden sehr gut erklärt sind aber für Einsteiger und Anfänger vielleicht manchmal doch so, dass man sie mehrmals ausprobieren muss. Ich fand, dass es ruhig mehr Bilder hätten sein dürfen zur Erläuterung. Auch hat man ja keinen, der die korrekte Haltung korrigiert und hier hätte man wohl noch mehr drauf eingehen müssen, da eine Fehlhaltung ja oft kontraproduktiv ist.
    Bei der Benutzung der Haushaltsgeräte fand ich die Übungen für mich oft etwas wakelig, kann aber sein, dass das an meinem Ikeastuhl lag.  Ich dachte aber daran, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren.
    Gar nicht gefallen hat mir das Thema Ernähung. Ich denke, dass sicherlich ein Hochleistungssportler sich damit intensiv beschäftigt. Da ist das Buch überflüssig bzw. nur unzureichend. Bei dem Normalbürger ist sicherlich bekannt, dass Fett und zu wenig Bewegung schlecht sind. Aber mit den wenigen Tipps in diesem Buch wird niemand sein Verhalten prinzipiell ändern und die Essenstipps fand ich uninteressant.

    Alles in allem ist das Buch ein nettes Sportbuch für die kleinen Übungen zwischendurch. Es gibt einige Übungen, die ich wirklich in mein Fitness-Reportoire aufnehmen werde. Keineswegs ersetzt dieses Buch aber ein Fitnessstudio. Es ist für mich lediglich eine Ergänzung, da man ja daheim oft dasteht und grübelt, welche Übungen man machen könnte. Ich habe keinen wirklichen Vergleich zu anderen Büchern dieses Genres, da ich nur noch eines kenne, welches noch etwas anspruchsvoller ist. Deshalb von mir gute 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bblubber, 09.02.2015

    Es ist ja nicht unbedingt etwas Neues, dass ein Sportler oder eine Sportlerin ein Trainingsbuch rausbringt. Allerdings ist mir Christine Theiss bereits in Talkrunden als intelligente und taffe Frau aufgefallen und mit großem Interesse habe ich dieses Buch zur Hand genommen und genauer begutachtet. Schön finde ich, dass vor dem eigentlichen Training erst mal gründlich auf die Ausgangssituation der Probanden eingegangen wird und der Körper ganz allgemein erklärt und unter die Lupe genommen wird, damit man für sich das richtige Trainingsprogramm findet und versteht, was dabei mit Muskulatur und Sehnen und dem ganzen Menschen passiert. Der persönliche Fitnesstest ist gut machbar und ich hatte den Eindruck, dass er meinen Fitnessstand auch gut rausgebracht hat.
    Die Übungen im Buch werden sehr gut erklärt sind aber für Einsteiger und Anfänger vielleicht manchmal doch so, dass man sie mehrmals ausprobieren muss. Ich fand, dass es ruhig mehr Bilder hätten sein dürfen zur Erläuterung. Auch hat man ja keinen, der die korrekte Haltung korrigiert und hier hätte man wohl noch mehr drauf eingehen müssen, da eine Fehlhaltung ja oft kontraproduktiv ist.
    Bei der Benutzung der Haushaltsgeräte fand ich die Übungen für mich oft etwas wakelig, kann aber sein, dass das an meinem Ikeastuhl lag.  Ich dachte aber daran, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren.
    Gar nicht gefallen hat mir das Thema Ernähung. Ich denke, dass sicherlich ein Hochleistungssportler sich damit intensiv beschäftigt. Da ist das Buch überflüssig bzw. nur unzureichend. Bei dem Normalbürger ist sicherlich bekannt, dass Fett und zu wenig Bewegung schlecht sind. Aber mit den wenigen Tipps in diesem Buch wird niemand sein Verhalten prinzipiell ändern und die Essenstipps fand ich uninteressant.

    Alles in allem ist das Buch ein nettes Sportbuch für die kleinen Übungen zwischendurch. Es gibt einige Übungen, die ich wirklich in mein Fitness-Reportoire aufnehmen werde. Keineswegs ersetzt dieses Buch aber ein Fitnessstudio. Es ist für mich lediglich eine Ergänzung, da man ja daheim oft dasteht und grübelt, welche Übungen man machen könnte. Ich habe keinen wirklichen Vergleich zu anderen Büchern dieses Genres, da ich nur noch eines kenne, welches noch etwas anspruchsvoller ist. Deshalb von mir gute 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Horst S., 21.07.2015

    Ich mach Dich fit ohne Geräte, nur mit Deinem Körper.
    Ein viel versprechendes Thema in unserer Zeit der Prophylaxe. Das Buch erschien als 3. Auflage 2014 und umfasst mit seinen bebilderten Anleitungen, Studien, Fotografien, Tabellen und Texten ca. 175 Seiten. Die Autorin Dr. Christine Theiss ist anerkannte Doktorin der Medizin und beendete 2013 ihre Sportkarriere mit dem Weltmeistertitel im Kickboxen.
    Schon allein durch Ihre interessante Biographie und Sporterfahrung zeigt sie uns, wie Fitness in unserem Leben eng verbunden ist. Diese Zusammenhänge mit purer Lebenslust erfahren wir allerdings nur, wenn wir mit uns im Reinen sind.
    Voraussetzung und das kann man hier ganz klar erkennen, sind immer Motivation mit klarem Ziel. Wobei eine gewisse Routine es uns immer bedeutend leichter macht.
    Es geht hier um ein Programm was noch sehr viel mehr kann als nur Muskeltraining. Die Wurzeln liegen im Athletiktraining des Hochschulleistungssports und doch ist es für jedermann geeignet. Da auch die Funktionsweise unserer Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen bestens erklärt werden, kann man gut nachvollziehen, was im Körper vorgeht und somit ein effizientes Training absolvieren.

    Das Core-Training, Bewegung und Ernährung bleiben die elementaren Grundpfeiler und nicht Eiweißdrinks und Nahrungsergänzungsmittel, die in so vielen Fitnessstudios angeboten werden.
    Dr. Christine Theiss´s Ratschläge im physischen, mentalen und seelischen Bereich sind sehr wertvoll und bauen auf 15 Minuten täglichen Trainings auf.
    Durch bestimmte Vorgaben bzw. Tabellen kann man seinen Fitnessstand prüfen und den weiteren Level beobachten und steigern.

    Insgesamt ist es ein sehr lebendiges Buch, dass mit seinem Inhalt fasziniert und auf besondere Weise lehrt.

    Wie trainieren Sie?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fiara A., 31.10.2015

    Dr. Christine Theiss gibt in ihrem Buch Ratschläge zum Thema Fitness, die insbesondere für Sportmuffel und Untrainierte, aber auch für Gelegenheitssportler nützlich sein können. Diese decken alle wichtigen Themenbereiche ab. Nach einer Einleitung zu Ihrem Werdegang, folgen grundsätzliche physiologische Informationen zu Muskeln und Gründe für Bewegung. Anschließend werden viele interessante Übungen gut bebildert erklärt. Den Abschluss bilden einfache Ernährungstipps, sowie einige Motivationshilfen.
    Dieses Buch ist anschaulich und gut strukturiert. Besonders ihre eigene Geschichte fand ich sehr inspirierend. Dr. Christine Theiss hat Leistungssport und Medizinstudium erfolgreich bewältigt. Durch ihren Hintergrund als Kickboxweltmeisterin wirken ihre Übungen und Tipps authentisch. Insgesamt ist es ein gelungenes Buch, das Hilfestellung für den (Wieder-) Einstieg in einen fitteren Alltag leisten kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beate Heim, 22.10.2014

    Vielen Dank fuer die schnelle und gute Lieferung. Das Buch gefaellt mir sehr gut. Es ist verstaendlich aufgebaut und die Bilder zu den Uebungen sind sehr hilfreich. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Susanne T., 02.08.2016

    Ist sehr gut erklärt. Auch für absolute Anfänger tauglich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Ursula L., 30.01.2018

    Die Übungen sind gut beschrieben und ich trainiere danach

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    cachingguys, 24.09.2014 bei bewertet

    Nun gibt es keine Ausreden mehr nicht doch mit ein wenig Bewegung anzufangen. Dieses Buch zeigt nicht nur einfache und praktikable Übungen ohne Trainingsgerät für zu Hause so gut erklärt, dass sie von jedem nachgemacht werden können. Anatomische Erläuterungen und Varianten von leichter bis schwerer, ermutigen 15 Minuten täglich in seine Fitness und Gesundheit zu investieren. Ein Einstufungstest mit Erläuterungen zum weiteren Training erleichtern den Einstieg. Ernährungstipps und ein Übersichtsplan der Übungen runden das Buch ab. Ein ansprechend aufgemachtes Buch für Jeden, der beginnen möchte etwas für sich und seinen Körper zu tun.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Magdolna Kilian, 01.02.2015

    Das Buch ist leicht verständlich, die Übungen anschaulich, man muss sich nur dran machen, und diese tägliche 15 Minuten einhalten. Ich kann das weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein