Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 92302036

Taschenbuch 11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margret J., 09.03.2018

    Als eBook bewertet

    Ein wirklich spannender und kurzweiliger Krimi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angeliques.leseecke, 22.11.2017

    Als eBook bewertet

    ein spannender und fesselnder Kriminalfall mit supersympathischen Ermittlern

    *Inhalt*
    Eigentlich sollte heute die Beerdigung von Max Feddersen stattfinden, aber am Grabstein lehnt die Leiche von Dr. Suse Perk, einer guten Freundin der Familie.
    Die Kommissare Fenna Stern und Tammo Anders werden an den Tatort gerufen und müssen unter Hochdruck ermitteln, wer der Täter ist, denn die Familie ist in Ostfriesland sehr einflussreich. Schnell wird klar, dass der Täter unter den Erben von Max Feddersen zu finden ist. Die Kinder: Urte, Dorit, Leni und Hanno sind sich uneins, was mit den all den Kunstschätzen der Eltern passieren soll. Dann verschwindet eine der Schwestern…

    *Meine Meinung*
    "Mordsschwestern" von Ulrike Busch ist bereits der vierte Fall des Ermittlerduos Fenna Stern und Tammo Anders. Und auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, ist man sofort in der Geschichte und kann ihr folgen. Die Spannung ist von Anfang an präsent und wird bis zum Schluss gehalten. Zwischendurch fließt immer wieder Privates der beiden Kommissare ein, gerade werden die Hochzeit und die Hochzeitsreise geplant. Es ist auch nicht so viel, dass es dem Krimi die Spannung nimmt. Für mich ist es ausgewogen.

    Die beiden Kommissare sind sehr sympathisch und ich mag ihre Kabbeleien rund um die Hochzeitsreise. Tammo scheint Angst vorm Fliegen zu haben… Die Charaktere sind authentisch und lebendig. Auch die Familie Feddersen ist gut getroffen, man kann förmlich den Neid, die Kälte und die Unzufriedenheit spüren.

    *Fazit*
    Diese Krimi-Reihe muss ich unbedingt weiterverfolgen, denn sie ist spannend und fesselnd.
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steffi, 01.11.2017

    Als eBook bewertet

    Ein angenehmer Schreibstil und das sympathische Ermittlerteam haben dafür gesorgt, dass ich das Buch viel zu schnell beendet habe. Die Landschaftsbeschreibung war im Übrigen so angenehm, dass ich direkt dort Urlaub machen würde. Allerdings ohne Bekanntschaft mit dieser liebreizenden Familie zu machen. Ein spannender Krimi, der mich gut unterhalten hat und Lust auf eine Fortsetzung macht …

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Xanaka, 07.12.2017

    Als eBook bewertet

    Erneut ist im beschaulichen Greetsiel eine Tote gefunden worden. Der Fundort ist jedoch sehr ungewöhnlich. Angelehnt an einem Grabstein, wo am selben Tag die Beerdigung des berühmten Max Feddersen stattfinden soll, sitzt das Opfer. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei der Toten um Dr. Suse Perk, der Leiterin des örtlichen Museums und Expertin um Kunstschätze aus der Region handelt. Das es eine Verbindung zwischen der Familie Feddersen und Suse Perk gibt ist schnell klar. Auch die Feddersens sammelten Kunstschätze und vor allem Porzellan und waren für ihre Sammlung bekannt.

    Fenna Stern und Tammo Anders, mittlerweile endlich offiziell verlobt, geraten bei ihren Ermittlungen schnell in die Familienstreitigkeiten zwischen den Geschwistern und Erben der Familie Feddersen. Im Grunde wird schnell klar, alle wollen an das Erbe. Doch wie passt der Tod, der auf jeden Fall mit der Familie zu tun haben muss, in diese Konstellation. Lest es selbst und lasst euch vom Ende überraschen!

    Erneut hat mich Ulrike Busch mit ihrem Krimi überrascht. Ich habe diesen in einem Tag verschlungen. Es ging Schlag auf Schlag. Besonders gut hat die wunderbar anschauliche Darstellung der Familiensituation gefallen. Da ist von jedem Naturell etwas dabei.

    Genau das ist es, was mir an den Büchern von Ulrike Busch so gut gefällt. Diese Geschichten, wie im wahren Leben und die passieren dann in dem kleinen Örtchen Greetsiel, wo fast jeder jeden kennt. Und obwohl diese Krimis eher unblutig sind, können sie sich mit den großen Krimis in jeder Hinsicht messen. Ulrike Busch gelingt es immer wieder die Spannung zu steigern um am Schluss dann für mindestens eine Überraschung zu sorgen.

    Ich habe mich, wie bei jedem Buch von ihr, bestens unterhalten gefühlt und vergebe verdiente fünf Lesesterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 31.10.2017

    aktualisiert am 31.10.2017

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Als Serienjunkie freue ich mich immer neue Krimis zu lesen, in denen die mir ans Leserherz gewachsene Ermittler dabei sind. Interessiert bin ich natürlich an der Auflösung des Falles, aber auch an Details aus ihrem Privatleben. Fenna Stern und Tammo Anders konnte ich jetzt schon ein viertes Mal begleiten und ich fand es auch diesmal wieder sehr spannend.
    Ulrike Busch hat es ein weiteres Mal geschafft in ihrem Krimi reichlich Spannung aufzubauen. Verdächtige hat sie mir reichlich präsentiert und ich hatte diesmal keine Ahnung, wer denn als Täter in Frage kommt.
    Ich erwähnte ja schon, dass mir die beiden Ermittler sehr sympathisch sind, aber auch ihre Kollegen sind mir ans Leserherz gewachsen. Wobei es schön wäre, wenn allen anderen auch etwas mehr Spielraum gegeben werden könnte.
    Auf jeden Fall hat mich die Autorin wieder an ihr Buch gefesselt und dank des flüssigen Schreibstils konnte ich das Buch dann auch in einem Rutsch lesen.


    Fazit:
    Wie es bei Serien der Fall ist, man wartet auf das nächste Buch, freut sich, es zu lesen und findet es schade, dass es so schnell ausgelesen wurde. Also gehe ich wieder zu der Stelle: ich freue mich auf das nächste Buch.
    Wer bisher noch keine Bücher mit diesem Ermittlerpaar gelesen hat und eigentlich auch nicht so der große Fan von Buchserien ist, sollte sich auf keinen Fall abschrecken lassen. Jedes Buch kann für sich gelesen werden. Ich gebe gerne eine Leseempfehlung und wenn Ihr mehr lesen wollt, dann holt Euch danach doch einfach die anderen Bücher, es lohnt sich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja - Unsere kleine Bücherwelt, 06.11.2017

    Als eBook bewertet

    Das Cover und der Klappentext sind wieder sehr ansprechend.
    Das ist der 4. Fall für das Ermittlerteam Fenna und Tammo und genauso spannend wie die anderen Fälle. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Mir gefällt besonders, dass man auch diesmal den ostfriesischen Flair spürt, das machen die Krimis der Autorin so besonders.
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 10.11.2017

    Als Buch bewertet

    Na endlich. Nach dem Dauerd umeinander herumschleichen sind die Kommissare Fenna Stern und Tammo Anders endlich verlobt und planen ganz langsam ihre Hochzeit und vor allem die Hochzeitsreise. Aber erst einmal heißt es ermitteln:
    Am offenen Familiengrab der Familie Feddersen, wo heute Mittag Max Feddersen an der Seite seiner Frau Martha beerdigt werden soll, lehnt die Leiche der Museumsdirektorin für ostfriesische Kunst und Kultur Dr. Suse Perk, zu Lebzeiten eine gute Freundin der Familie. Die Ermittlungen beginnen. Die Kinder des Ehepaares Feddersen streiten sich derweil schon um die wertvollen Kunstsammlungen, da ist der Vater noch gar nicht unter der Erde. Liegt hier ein Motiv für die Tat?

    Dies ist bereits der 4. Fall, den ich mit Fenna Stern und Tammo Anders lösen darf. Ulrike Busch schreibt keine Krimis, bei denen mir beim Lesen die Haare zu Berge stehen, sondern richtig spannende Geschichten, bei denen die Spannung von Anfang an da ist, sich weit oben hält, aber auch Raum für Anderes, z.B. Privates bleibt.

    Die Protagonisten sind auch hier wieder wie aus dem Leben gegriffen. Einerseits die sehr sympathischen Ermittler mit Onkel Frido und Fennas Mama Magda. Andererseits die Geschwister Feddersen, Urte, Hanno, Dorit mit ihrem Gatten Robert und Leni, sowie die einzige Cousine Agathe Clemens. Zu dieser Familie, in der man die zwischenmenschliche Kälte schneiden kann, möchte ich auf gar keinen Fall gehören.

    Schnell hatte ich "meinen" Mörder gefunden. Doch da kennt man die Autorin schlecht. Nach immer neuen Wendungen war ich mir nicht mehr so sicher und musste zum Schluss erkennen, dass sie mich auf eine ganz falschen Fährte angesetzt hatte. Rückblickend löst sich alles ganz nachvollziehbar auf und Kleinigkeiten, an die ich nicht gedacht hatte, ergeben nun einen Sinn.

    In Greetsiel, einem Ortsteil der Gemeinde Krummhörn bin ich gleich wieder zuhause. Die Beschreibungen des Ortes und der Umgebung geben der Geschichte den lokalen Anstrich. Ich möchte so gerne mal wieder im Fischerhus sitzen und Matjes mit Pfiff essen – so lecker.

    Das gute an den Büchern von Ulrike Busch ist, dass sie alle in sich abgeschlossen sind und man jedes einzeln für sich lesen kann. Und so schade, wie es ist, dass nun auch dieser 4. Fall gelöst ist, umso mehr freue ich mich auf den 5. Fall mit Fenna und Tammo.

    Ich kehre immer wieder sehr gerne nach Greetsiel zurück.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thoras Bücherecke, 10.11.2017

    Als eBook bewertet

    Inhalt/Klappentext:
    Das ostfriesische Fischerdorf Greetsiel wird von einem makabren Mordfall erschüttert. Eine Frau wird getötet aufgefunden, mitten auf dem Friedhof und ausgerechnet am Grabstein der berühmten Familie Feddersen. Brisante Zusammenhänge kommen ans Licht. Die Tote war die Leiterin des Museums, in dem die wertvollen Kunstsammlungen des verstorbenen Ehepaars Feddersen bald ein Zuhause finden sollten. In Verdacht geraten die Erben, unter denen ein verbitterter Streit über die Kunstschätze herrscht. Schnell wird klar: Die drei Schwestern Urte, Dorit und Leni sind zu vielem bereit, um ihren Willen durchzusetzen…
    Die Kommissare Fenna Stern und Tammo Anders stehen vor einer heiklen Mission, denn sie haben es mit einer der einflussreichsten Familien Ostfrieslands zu tun. Doch zum Zaudern bleibt keine Zeit, plötzlich ist eine der Schwestern spurlos verschwunden und die Ereignisse nehmen einen unvorhersehbaren Verlauf…

    Meine Meinung:
    Sehr spannender und undurchsichtiger Krimi. Der vierte gemeinsame Fall von Fenna Stern und Tammo Anders hat es in sich. Der Schreibstil ist sehr interessant und ich konnte mir sofort Greetsiel vorstellen. Die Beschreibung und Charakterisierung der Protagonisten finde ich sehr gut. Die beiden Kommissare zeigen auch in diesem Band wieder eine für mich neue und interessante Charaktereigenschaft. Die Nebenprotagonisten sind sehr tiefgründig und haben alle ihre ganz besonderen Charakteristika. Das Zusammenspiel der Protagonisten finde ich sehr spannend. Ganz besonders gefällt mir, daß in diesem Band das Privatleben von Fenna und Tammo einen höheren Stellenwert zugebilligt wird. Der Fall ist sehr spannend und es sind sehr viele Indizien die den Leser auf eine falsche Fährte locken. Der Abschluss war für mich eine Überraschung. Ulrike Busch hat mich erfolgreich an der Nase herumgeführt.

    Mein Fazit:
    Sehr spannender und undurchsichtiger Kriminalroman mit sehr starken Protagonisten und Nebendarsteller. Ein sehr schöner softer Krimi.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena W., 01.11.2017

    Als Buch bewertet

    Da mich die vorherigen Werke der Autorin sehr angesprochen hatten, habe ich mich auf den neuen Titel Mordsschwestern wirklich sehr gefreut. Die Thematik ist durchaus authentisch, ganz besonders, wenn man sich die Verhältnisse innerhalb der Familie Feddersen, die hier im Mittelpunkt steht, anschaut. Ich glaube es gibt nicht selten Familien, die durch ein Erbe in schlimme Konflikte geraten. Wobei hier definitiv erwähnen sollte, dass sie sich auch vorher wenig leiden mögen und man die Geschwister nicht als Einheit bezeichnen kann. Man befindet sich hier schnell mitten im Geschehen, was mir sehr gefallen hat. Auch die Vielzahl und facettenreiche Gestaltung der Charaktere sticht sehr positiv hervor. Ulrike Busch baut innerhalb weniger Seiten wunderbar Spannung auf, hat mich durch Wendungen in der Handlung mehrfach überraschen können und sorgt durch ihren Schreibstil dazu, dass ich das Buch ganz fix durchgelesen hatte. So wünsche ich mir das :-).
    Ich kann Euch Mordsschwestern nur empfehlen !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Free N., 01.11.2017

    Als Buch bewertet

    Eigentlich ist Familie ja da, um zusammenzuhalten. Der Erbschaftsstreit bei den Feddersens zeigt aber, dass es oftmals ganz anders ist, wenn es ums Geld geht. Das ist eine wirklich bittere Geschichte, gut erzählt von einer Autorin, die einen Blick für unangenehme Zeitgenossen zu haben scheint. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Tammo und Fenna gefallen mir als Ermittler auch in diesem Band sehr gut. Man hat das Gefühl, man kennt sie persönlich. Spannender Krimi mit Kriminalisten, deren Charaktere einem schon längst ans Herz gewachsen sind. Der Roman ist der Autorin wieder sehr gut gelungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Nici F. ( Nici's WORT & Totschlag), 08.11.2017

    Als Buch bewertet

    Rezensionsexemplar

    Ulrike Busch, Autorin " Mordsschwestern "
    erschienen im Klarant Verlag


    Ein neuer Fall für Tammo Anders und Fenna Stern von der Kripo Greetsiel: Am Grabstein der prominenten ostfriesischen Familie Feddersen wird eine Tote gefunden.

    "Mordsschwestern", der neue Ostfrieslandkrimi der Hamburger Autorin Ulrike Busch, ist im Klarant Verlag erschienen. Die Krimireihe aus Greetsiel ist Kult bei den Lesern. Jeder neue Band wird mit Spannung erwartet. Die friesischen Kommissare der dort ansässigen Kripo bekommen es in ihrem vierten Fall mit einem Erbschaftsstreit zu tun. Plötzlich geschieht ein Mord. Hängt beides zusammen?
    ( Quelle: Pressemitteilung Klarant Verlag)

    ••••••••••••••••••••••••••••••••
    Meinung:

    „Mordsschwestern“ ist der bereits 4. Band der Kripo Greetsiel aus der Feder von Ulrike Busch. Für mich war es das erste Buch der Autorin.
    Schon nach ein paar gelesenen Seiten war ich mitten in Greetsiel. Tolle Landschaftsbeschreibung und äußerst symphatische Hauptprotagonisten (die mich oftmals schmunzeln ließen ).
    Die Handlungen sind realitätsnah und gut durchdacht.
    Es gibt einige raffinierte Wendungen, dadurch bleibt der Mörder bis kurz vor Ende des Buches unentdeckt.

    Fazit:

    Raffinierter Cosy - Krimi mit dem gewissen etwas.
    Wer einen unterhaltsamen und spannenden Krimi, mit symphatischen Protagonisten, lesen möchte, der kann mit " Mordsschwestern " nichts falsch machen!
    Von mir gibt es 4 ☆☆☆☆ und natürlich eine Leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    Barbara R., 27.12.2017

    aktualisiert am 13.01.2018

    Als eBook bewertet

    Ich habe mir 4 Krimis von Frau Busch gekauft und direkt hintereinander gelesen.
    Tod am Deich, Mordskuss, -leben, -schwestern und bin etwas enttäuscht.
    Keine Ahnung, warum eiene Profilerin in ein verschlafenes Nest versetzt wird. Eine Erklärung habe zumindest ich dafür nicht gefunden.
    Gemeinsam mit einem KHK, der sich durch Voreingenommenheit und daraus resultierendem verbissenes Verfolgen einer falschen Spur auszeichnet, eine erschreckend geringe Menschenkenntnis sein eigen nennt und binnen weniger Seiten vom verkorksten Junggesellen zum überaus verschmusten Ehemann mutiert, lösen sie gemeinsam ihre Fälle.
    Tammo ist dabei häufig mit Schmollen beschäftigt, keiner der Protagonisten geht einfach durch die Welt, sondern schlurft oder bewegt sich sonstwie ungewöhnlich. Auch als hochgebildet dargestellte oder vermeintlich der lokalen Oberklasse Angehörende befleissigen sich einer erstaunlich saloppen Sprache.

    Schade. Ich hatte mir deutlich mehr von den Krimis versprochen. Dass statt der angegebenen ca. 240 Seiten dann nur 180 angezeigt wurden und davon nochmals mehrere den Hinweisen auf das Bewerben der anderen Bücher entfielen, hat es nicht besser gemacht.

    P.S. Ich habe friesische Vorfahren. Niemand in meiner Verwandschaft schafft es, soviel Tee pro Tag in sich hineinzuschütten wie die beiden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dagmar S., 01.11.2017

    Als eBook bewertet

    Nichts ist furchtbarer als am Tag einer Beerdigung eine weitere Leiche am Grab zu finden!
    Zumal diese einem Mord zum Opfer gefallen ist!


    Nun gilt es für Fenna und Tammo den Angehörigen mitzuteilen, dass die geplante Beisetzung von Max Feddersen verschoben werden muss, da die Ermittler mit ihrer Crew den Tatort sichern und untersuchen müssen… Schnell stoßen Fenna und Tammo auf eine Familie, die sehr gespalten ist…


    Ulrike Busch schreibt wieder so wunderschön, dass man sich total so fühlt, als wenn man direkt dabei wäre! Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen weiterempfehlen und freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 31.10.2017

    Als Buch bewertet

    Ausgerechnet am Tag von Max Feddersens Beerdigung lehnt an dessen Grabstätte eine Tote! Tammo erkennt sie sofort – Suse Perk. Ihr gehört(e) das Privat-Museum für ostfriesische Kunst und Kultur. Außerdem war sie die beste Freundin von Max verstorbener Frau Martha und zur Beerdigung eingeladen. Warum musste sie sterben?
    Als Fenna und Tammo die Kinder von Feddersen über Susannes Tod unterrichten, scheinen diese nicht gerade großartig um ihn zu trauern und auch an Susannes gewaltsamem Tod verstört sie nur, dass sie die Beerdigung ihres Vaters deswegen verschieben müssen. Stattdessen streiten sie schon mal ums Erbe. »Wenn es um ihre ureigenen Interessen geht, kann man behaupten: Die Feddersen-Schwestern kennen keine Verwandten.« (S. 7)
    Aber auch Wiebke Kuper gerät schnell ins Visier der Ermittler. Sie hatte eine Absprache mit Dorit Feddersen und deren Mann Robert. Die drei wollten ein eigenes Museum mit den Schätzen der Familie aufmachen – als Konkurrenz zu dem von Suse Perk. Oder noch besser, ohne Susanne als Konkurrenz ...

    „Mordsschwestern“ ist der bereits der 4. Band der Kripo Greetsiel mit den Ermittlern Fenna Stern und Tammo Anders aus der Feder der Autorin Ulrike Busch. Die Reihe lebt von den spannenden Kriminalfällen (Ich habe leider noch nie einen Mörder vor dem Ende entlarven können!) und sympathischen Ermittlern. Ihre Protagonisten scheinen immer mitten aus dem Leben gegriffen.
    Fenna und Tammo sind nicht nur Kollegen sondern auch frisch verlobt. Doch Ole, neue Praktikant, steht ebenfalls auf Fenna – das macht Tammo natürlich eifersüchtig! Zudem hat er Angst, wohin die von Fenna geplante Hochzeitsreise wohl gehen könnte. Das alles lenkt ihn fast ein bisschen zu sehr vom Fall ab.
    Dabei gibt es viele Verdächtige. Die Feddersen-Kinder sind sich untereinander nicht grün und beschuldigen sich gegenseitig. Sie wollen schnell ans Erbe und hoffen auf das große Geld. Nur die Jüngste, Leni, trauert wirklich. Allerdings steht sie unter der Fuchtel der erfolgreichen Erstgeborenen Urte – ist quasi deren „Mädchen für alles“ und Fußabtreter: Die zählt nicht. Die hat immer dieselbe Meinung wie Urte.“ (S. 89). Auch Dorit scheint keine Entscheidung treffen zu können sondern wird von ihrem Mann Robert fremdbestimmt. Nur in der Sache mit dem Museum übernimmt sie die Initiative: „Ihr schreckt beide vor nichts zurück. Ihr seid schon Mordsschwestern.“ (S. 68).

    Wer einen unterhaltsamen spannenden Krimi mit toller Kulisse und sehr sympathischen Ermittlern sucht, wird bei „Mordsschwestern“ auf jeden Fall fündig!
    PS: Ich hatte natürlich auch bei diesem Fall bis zuletzt den falschen Täter im Verdacht ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sommerlese, 11.09.2018

    Als Buch bewertet

    Diese Krimireihe von Ulrike Busch ist mir von Beginn an bekannt und ich mag ihre authentischen Krimis aus Ostfriesland sehr. Auch wenn dieser Krimis fast unblutig ist, hat er mich doch mit den unterschiedlichen Figuren und Tatvorgängen gefesselt. Der Lokalkolorit um Greetsiel ist als schöne Hintergrundkulisse geschildert und man bekommt beim Anblick des hübschen Coverbildes sofort Lust auf einen Kurzurlaub an der Nordsee.


    Wenn man die Reihe verfolgt hat, freut man sich über die beiden sympathischen Ermittler Fenna und Tammo. Sie sind inzwischen verlobt und planen ihre Hochzeitsreise. Doch beruflich hält sie der Mord an Suse Perk auf Trab und weitere Todesfälle sorgen für überraschende Spannung beim Leser.

    Die Krimihandlung ist absolut realistisch, gut durchdacht und logisch aufgebaut und wird durch das Privatleben der Ermittler unterhaltsam aufgefüllt. Was mir aber am besten gefällt, ist der eingefügte Lokalkolorit und die Möglichkeit, hier selbst gut mitraten zu können. Es macht einfach einen Mordsspaß, dem Täter beim Lesen auf die Schliche zu kommen. In diesem Fall gab es etliche Verdächtige und einige Wendungen sorgten für spannende Verdachtsänderungen.

    Für das Mordmotiv spielen kostbare Kunstgegenstände eine große Rolle, in diesem Fall geht es um altes handbemaltes Teegeschirr von einer ostfriesischen bekannten Künstlerin. Diese seltenen Unikate sorgen für Streit unter den raffgierigen Erben von Max Feddersen. Im Verlauf der Handlung lernt man die Geschwister alle näher kennen und kann sich ein Bild ihrer Charaktere machen.


    Wieder einmal konnte Ulrike Busch mich mit ihrem Buch begeistern und am Ende auch überraschen. Daher kann ich diesen Krimi allen Ostfrieslandfans absolut empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein