Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5701393

Taschenbuch 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    24 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwürmchen, 18.09.2018

    Als Buch bewertet

    Ein tierischer Neuanfang

    Wenn man nach Redwood reist, kommt man in ein beschauliches Örtchen in Oregon. Die Bewohner hier halten zusammen, auch wenn Privatsphäre dank sozialer Medien ein Fremdwort ist. Die Thematik steht hier aber mehr im Hintergrund.

    Bereits als die Beschreibungen der Bücher gelesen habe, war ich schon hin und weg und mir war klar, dass ich alle Bücher, am besten schon gestern, lesen wollte. Die Erwartungen waren also hoch – und sie wurden erfüllt. „Es beginnt mit einem Blick“ wird zu einen meiner Lieblingsbücher dieses Jahres gehören.

    „Es beginnt mit einem Blick“ ist der erste Band der Redwood Love-Trilogie. Es erzählt die Geschichte von Cade und Avery und ihrer Tochter Hailey.

    Cade führt mit seinen Brüdern Flynn und Drake die örtliche Tierklinik Animal Instincts. Die Klinik selbst gehört zu den zentralen Handlungsorten und nicht nur ihre drei Tierärzte sorgen dabei für Unterhaltung. Auch die dort aufgenommenen Tiere tragen hierzu ihren Teil bei. Allen voran Gossip. Gossip ist ein Kakadu und hat für jede Situation den passenden Songtitel parat.

    Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Cade hat mir sehr gefallen. Ich wollte das Buch auch kaum aus der Hand legen. In Bezug auf Avery ist Cade sehr geduldig und gibt ihr die Zeit, die sie braucht. Und auch mit Hailey, ihrer Tochter, geht er liebevoll um. Man merkt schnell, dass die beiden ihm ans Herz gewachsen sind. Jedes Mal, wenn er sie Krümel genannt hat, quoll mein Herz über.

    Hailey ist Autistin und spricht nicht. Und diese Stille war auch spürbar. Ich fand Hailey gut gezeichnet und sowie auch Averys Kummer, dass sie ihrer Tochter nie ganz nahe sein kann.

    Cades Brüder fand ich interessant und sie haben viel Potential. Flynn ist taub, steht mitten im Leben und auf ihn ist Verlass. Drake trauert noch um seine Jugendliebe, die er an den Tod verloren hat. Auf die Geschichten der beiden bin ich schon sehr gespannt, zumal ich auch Gabbi und Zoe näher kennenlernen möchte.

    Ich bin hier gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es hier volle fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 02.09.2018

    Als Buch bewertet

    Kelly Moran – Redwood Love, 1, Es beginnt mit einem Blick

    Nach einer langen Zeit hat sich Avery endlich von ihrem Ex-Mann Richard getrennt, die Scheidung ist rechtskräftig und sie und ihre kleine Tochter Hailey ziehen nach Redwood, in ein kleines Dorf zu ihrer Mutter, die dort eine Art Urlaubspension besitzt. Justine ist lieb, aber auch chaotisch, und das kleine Städtchen Redwood ist idyllisch, aber die Bewohner viel zu neugierig.
    Hailey hat besondere Bedürfnisse und die Dorfgemeinschaft bietet sehr schnell ihre Hilfe an, und gibt Avery überhaupt keine Zeit, da sie sie gleich einbinden und ihr einen Job in der örtlichen Tierarztpraxis der O Gradys geben.
    Doch ausgerechnet in den ersten Stunden in Redwood hat sie Dr. Cade kennengelernt, der sie unfair, unmöglich hart und herablassend behandelt hat als sie ihm einen kleinen verletzten Hundewelpen bringt.
    Cade ist als Playboy in der Dorfgemeinschaft bekannt, doch als Avery in der Praxis anfängt, kann er seinen Blick nicht von ihr lassen. Auch seine beiden Brüder, der stumme Fynn und der traurige Drake, haben sie schnell in ihr Herz geschlossen.
    Lange kann sich Avery Cades Charme nicht erwehren, zumal die Dorfgemeinschaft bereits beschlossen hat, das sie ein tolles Paar wären...

    Ich kannte bisher noch kein Buch von Kelly Moran, aber mit dem ersten Band der „Redwood Love“-Reihe hat sie mich vollkommen überzeugen können. Hierbei handelt es sich um einen abgeschlossenen Liebesroman, mit einem Hauch prickelnder Leidenschaft, vielen Emotionen und einer traumhaft eingefangenen Atmosphäre.
    Die Geschichte wird aufgrund einerseits ihrer Leichtigkeit aber auch andererseits ihrer Emotionalität, schnell zu einem Pageturner, der flüssige und moderne Schreibstil tut sein übriges dazu.
    Wir werden flott mitten in die Handlung geworfen und ich bin sehr gut darin angekommen, konnte mir direkt einen Überblick über Cade und Avery verschaffen, die ich beide auf Anhieb mochte. Die Figuren wirken lebendig, facettenreich und mit einer schönen emotionalen Tiefe ausgestattet.
    Hailey ist Autistin, was das Leben für ihre Mutter nicht immer einfach gemacht hat. Der kleine Sonnenschein wurde von seinem Vater einfach ignoriert und darunter litt Avery. Doch schon bald ist dem Leser klar, zwischen Avery und Richard gab es keine wirklich emoitionale Bindung. Avery musste alles alleine stemmen, war eher die Vorzeigefrau und am liebsten würde man die junge Frau einfach mal in den Arm nehmen.
    Cade ist charmant, Tierarzt, liebevoll und kann Ungerechtigkeiten überhaupt nicht leiden. Er und seine beiden Brüder Drake und Fynn sehen alle fantastisch aus, Cade hat den Ruf als Playboy weg und letztendlich führt genau dieser Ruf zu Problemen zwischen ihm und seiner neuen Praxismanagerin, die sich ohnehin nicht auf was Festes einlassen will.
    Die Dynamik der beiden ist authentisch und glaubhaft, wir erleben mal die Sichtweise von Avery, dann wieder von Cade, sodass ich mich noch besser in die Story fallen lassen konnte.
    Neben Gabby, Justine und Zoe gefallen mir auch die beiden Brüder Fynn und Drake sehr gut, weshalb ich schon sehr neugierig auf ihre Geschichten bin.

    Ich habe mich super unterhalten gefühlt, kurzweilig, leidenschaftlich, emotional, temporeich und spannend hat mich die Story in ihren Bann gezogen. Tolle Charaktere haben mich verzaubert, die Story hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, einfach klasse.
    Lesevergnügen pur.

    Das Cover ist mal etwas anderes, ein hübscher Blickfang.

    Fazit: wunderschöne, emotionale Lovestory. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    YaBiaLina, 13.10.2019

    Als Buch bewertet

    "Es beginnt mit einem Blick" - so ähnlich ging es mir,als ich Redwood Love das erste mal gesehen habe,denn ich habe mich sofort in das wundervolle Cover verguckt und musste es einfach in die Hände nehmen.Nachdem mich auch noch der Klappentext angesprochen hat,stand es fest - das Buch muss mit :)

    Inhalt:

    Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

    Meinung:

    Jeder der Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick noch nicht gelesen hat,sollte das schnellstens nachholen,denn ich bereue es,das ich das Buch so lange auf meinem SUB hab liegen lassen.

    Redwood ist ein wundervoll,beschriebener Ort,bei dem man sich auch als Leser direkt wohl fühlt.Das kleine,aber gemütliche Städtchen,die Natur und die tollen Landschaften,das alles lässt sich dank der tollen Beschreibungen alles im Kopf abspielen.Ein klitzekleiner Kritikpunkt war die Jahreszeit.In Redwood ist es gerade Winter und die Beschreibungen dafür sind wirklich klasse,aber aufgrund des Covers und den schönen Polaroid Bildern habe ich damit gerechnet,das es sich hier um den Herbst handelt,deswegen habe ich bis jetzt gewartet um es zu lesen,um das Feeling mehr zu spüren.

    Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir ausgesprochen gut gefallen.Dieser war so locker und flüssig,das man nur so durch das Buch rauschte.Die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren hat dazu beigetragen,das man sich besser in die Gefühlswelt und den Gedanken der beiden einfinden und diese nachvollziehen konnte.

    Besonders heraus gestochen haben die einzelnen Charaktere.Alle sind super durchdacht und ausgearbeitet,die meisten sind super sympathisch,hilfsbereit und liebevoll,besonders das Team aus der Tierarztpraxis.Jeder von ihnen hat ein eigenes Päckchen zu tragen,lässt sich davon aber nicht unterkriegen.Auch werden hier besondere Krankheiten bzw Behinderungen aufgegriffen,wie zb Autismus und Taub/Stumm zu sein.Auf diese beiden Dinge wurde hier viel und liebevoll eingegangen,sie rückten nie in den Hintergrund.Das hat mir sehr gefallen.

    Die O´Gradys Brüder,bestehend aus Cade,Flynn und Drake,betreiben die tolle Tierarztpraxis in Redwood.Cade hat nun sein Glück gefunden und nun bin ich sehr gespannt auf Flynns und Drakes Geschichte,denn sie haben sich jetzt schon mit ihrer Art und Weise einen Weg in mein Herz erschlichen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolke, 27.12.2019

    Als eBook bewertet

    1/3 Handlung, 2/3 Kuss- oder Sexszenen

    Über die Handlung ist schon viel geschrieben, daher nur sehr kurz: Avery zieht mit ihrer autistischen Tochter Hailey in das kleine idyllische Örtchen Redwood und lernt dort den Tierarzt Cade kennen. Redwood ist ein Ort, in dem nur perfekte, wunderschöne, hilfsbereite und liebenswerte Menschen zu wohnen scheinen. Schon dies ist mir zu unrealistisch und stört mich.

    Sowohl das Cover, als auch der Klappentext versprachen einen wunderschönen Roman. Auch viele Rezensionen sprachen für das Buch.
    Der Schreibstil ist auch sehr gut zu lesen und eigentlich könnte es ein Roman nach meinen Wünschen sein. Hätte ich im Vorfeld gelesen, dass es sich um einen Erotikroman oder Ähnliches handelt, hätte ich wohl nicht danach gegriffen. Sex ist toll, brauche ich aber so detailliert nicht in einem Buch lesen.

    Wer einen Roman sucht in dem alle Protagonisten perfekt sind,
    wer detailliert lesen möchte wie sich geküsst und geliebt wird, der greift hier zum richtigen Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth W., 01.09.2018

    Als Buch bewertet

    Wenn ich ehrlich bin, dann konnte mich die 11-seitige Leseprobe zu „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“, also dem zweiten Teil der Trilogie, mehr mitreißen, als es das gesamte Buch von „Es beginnt mit einem Blick“ konnte. Auch wenn der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen ist, konnte das Buch mich nicht wirklich überzeugen. Einzig und alleine die vielen verschiedenen Charaktere wussten ausnahmslos zu begeistern. Sei es vom mürrischen Drake, dem taubstummen Flynn oder Gabby, dem Mädchen von Nebenan. Nicht zu vergessen das Drachentrio, wie die Mutter und die zwei Tanten der Tierarztmänner genannt werden. Jeder Charakter ist so unterschiedlich, dass es immer Spaß macht über diese zu lesen und auch die kleinen Kabbeleien unter den Freunden sind sehr erheiternd. Wäre dies nicht gewesen, dann hätte ich das Buch wohl spätestens nach der Hälfte abgebrochen. Ich lese gerne Jugendbücher und dieses hin und her, bis es zu einer Beziehung kommt, kenne ich auch zur Genüge, aber dieses Buch scheint es auf die Spitze zu treiben. Der Anfang ist zwar noch recht interessant, weil sich Avery und Cade quasi auf dem falschen Fuß erwischen, aber schon kurz darauf ist diese Anziehung zwischen ihnen und sie wollen sich fast schon die Kleider vom Leib reißen, etwas überspitzt gesagt. Und das geht das ganze Buch über so. Verlangen ja, dem nachgeben nein, denn Avery ziert sich, weil ihr Exmann ihr Selbstbewusstsein zerstört hat. Das ist in solchen Büchern ja wirklich nichts Neues, aber ich finde es hier wirklich sehr anstrengend, wie extrem das immer hin und her geht. Die kleinen Lichtblicke waren eben wirklich die vielen tollen Charaktere und der immer mal wieder aufblitzende Humor. Somit kann ich dem Buch noch zwei Sterne geben. Allerdings freue ich mich wirklich auf Band zwei, der über Flynn und Gabby handelt, weil diese Geschichte viel versprechend wirkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    imchen, 28.09.2018

    Als Buch bewertet

    Zum Träumen schön

    Avery ist mit ihrer autistischen Tochter Hailey auf dem Weg nach Redwood, um einen Neuanfang, nach einer desaströsen Ehe zu beginnen.
    An einem verschneiten Abend erreicht sie das malerische Städtchen und ihre Mutter. Durch gewisse Umstände lernt sie den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady kennen - was für sie zu einem Problem wird. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt ...

    Der Schreibstil von Kelly Moran ist zugleich bezaubernd und verführerisch. Die Wahl Ihrer Wörter fühlen sich wunderbar leicht während des Lesens an, wodurch ich als Leser meine eigenen Gedanken spinnen konnte. Sie sind einfach perfekt getroffen! Unerwartete Gefühle tuen sich beim Lesen auf, verformen sich mit den Protagonisten, als wäre ich selbst in Redwood anwesend und könnte sogar die klare Bergluft gepaart mit dem Duft der Kiefern war nehmen. Verträumt, Leidenschaft, Lust, Liebe, die volle Gefühlsachterbahn, die mich zwischen die Buchdeckel direkt hineinzieht.

    Alle Charaktere wurden von der Autorin Kelly Moran mit so viel Liebe und Hingabe zum Detail ausgestaltet. Die beiden Hauptprotagonisten Avery und Cade sind wie Magneten für mich, die sich gegeneinander anziehen. Ups und Downs macht die Geschichte der beiden so unfassbar spannend. Avery und Cade, beide auf ihre eigene Art und Weise, sind so verletzlich - es ist wie die Sucht nach Zucker, mit den beiden mitzufühlen.
    Auch die anderen Stadtmitbewohner sind allesamt auf ihre eigene Art und Weise herzzerreißend. Wie eine ganze Stadt nur so süß sein kann!

    Mein Fazit ist, dass "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran eine richtig gut gelungene Liebesgeschichte, mit viel Charme, Humor und Tränen vergießen ist. So richtig zum Träumen und verlieben. Das Buch bekommt von mir jedenfalls 5 Sterne +. Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir Flynn von den drei Brüdern bisher am besten gefallen hat - deswegen bin ich jetzt schon super auf Teil 2 gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia M., 01.09.2018

    Als eBook bewertet

    Nachdem Avery sich von ihrem Mann getrennt hat, zieht sie mit ihrer Tochter Hailey nach Redwood, um einen Neuanfang zu wagen. Das kleine Städchen scheint den beiden von Anfang an sehr gut zu tun und auch die Bewohner sind sofort sehr angetan von den beiden Neuankömmlingen. Besonders der Tierarzt Cade zieht Avery in seinen Bann und sie weiß nicht, wie sie mit den neuen Gefühlen umgehen soll. Eigentlich wollte sie sich nie wieder auf einen Mann einlassen und schon gar nicht auf so einen Playboy.

    Das Buch Redwood Love hat mich von Anfang an begeistert. Zuerst durch das schöne, rustikal wirkende Cover des Buches. Ich finde es wunderschön und vor allem zur Geschichte passend gestaltet. Aufgrund dessen wusste ich, dass ich das Buch lesen muss.

    Auch der Inhalt ist durchgehend gefühlvoll und schlüssig geschrieben. Ich liebe den flüssigen Schreibstil der Autorin, denn er hat es mir leicht gemacht, das Buch zu lesen.
    Die Charaktere des Buches habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Alle sind sehr liebenswert und achten aufeinander. Selbst Avery und ihre Tochter, die neu in der Stadt waren, wurden wie alte Freunde aufgenommen und alle haben sich bei Problemen gegenseitig geholfen. So etwas kennt man kaum noch von der realen Welt. Das Buch vermittelt eine unglaublich schöne Atmosphäre in Redwood, zu der die Bewohner natürlich sehr viel beitragen, so dass ich am liebsten sofort dorthin reisen würde. Für mich ist die Geschichte real geworden und das macht ein gutes Buch für mich aus.
    Das Buch hat mir einige schöne Stunden beschehrt und ich könnte es immer wieder von neuem lesen. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der gerne gefühlvolle Liebesromane liest.
    Ich muss unbedingt auch die anderen beiden Teile lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    seiten.schwaermer, 20.05.2021

    Als Buch bewertet

    C O V E R
    Dieses Cover ist einfach großartig. Es trägt soviel von der Idylle im Buch nach außen und allein beim Anblick der Berge, der Hütte und der Ruhe, die es ausstrahlt muss man einfach schwach werden!

    S C H R E I B S T I L
    Ich muss sagen dieses Buch hat mich mehr als überrascht. Es hat so wahnsinnig viel Tiefgang und es gab keinen einzigen Moment, in dem ich genervt war oder fand die ganze Story zieht dich unnötig in die Länge. Nein. Stattdessen greift Kelly Moran auf eine ruhige und unaufdringliche Art und Weise, eine wundervolle Geschichte auf, die mich vom ersten Moment an gefesselt hat. Etwas verwirrt war ich teilweise, wenn mir nicht sofort klar war, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird aber das hat sich dann eigentlich immer gleich nach den ersten Sätzen geklärt gehabt.

    C H A R A K T E R E & S T O R Y
    Das erste Zusammentreffen zwischen Avery und Cade war einfach nur verdammt gut umgesetzt. Ich hatte das Gefühl als könnte ich in ihren Kopf hineinsehen und spüren, was in diesem Moment in ihnen vorging. Zwischen ihnen lag die ganze Zeit über eine Spannung in der Luft und man konnte es förmlich knistern hören.
    Cade ist wahnsinnig charmant und es war witzig, wie all die Frauen Schlange standen, um bei ihm zu landen. Doch noch schöner war es, dass er lediglich Augen für Avery hatte und ihr Schritt für Schritt mehr Selbstbewusstsein gegeben hat. Er hat sich so liebevoll um Averys Tochter gekümmert und den beiden auch den Raum gegeben, den sie brauchten.
    Avery ist in meinen Augen eine fantastische Frau und Mom für Hailey - mal ehrlich ihr Exmann ist so eine verdammte Flasche und es ist einfach grausam, dass er die Familie, die er hatte nicht zu schätzen wusste! - Hailey ist ein Goldstück und die Botschaft des Buches, dass sie trotz ihres Autismus einfach ein ganz normales Kind ist und wie jedes Kind einfach Liebe und Geborgenheit braucht, finde ich wunderschön.
    Cades Brüder Flynn und Drake liebe ich ebenso und da ist es umso besser, dass jedem von ihnen auch gleich ein Buch gewidmet ist :)
    Das Drachentrio ist einfach super, sie scheren sich absolut nicht darum, was alle von ihren Verkupplungsversuchen halten und sie sind dabei so sympathisch und aufgeweckt, dass einem stets ein kleines Schmunzeln bei ihren Auftritten auf den Lippen liegt.

    F A Z I T
    Ein Buch, dass sich nach „nach Hause kommen“ anfühlt und einen fühlen lässt als würde man die Menschen aus Redwood schon eine Ewigkeit kennen - wie eine große lustige und fürsorgliche Familien. Das Knistern zwischen Avery und Cade bringt natürlich auch jedes Herz zum Schmelzen ....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 17.09.2018 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Herzerwärmende Liebesgeschichte, zum Dahinschmelzen schön

    Cover:
    Wunderschöne Cover der Trilogie, die ein echter Blickfang sind und sich wunderbar im Regal machen.

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Kleine Stadt, große Gefühle
    Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den verboten attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat, um Amor zu spielen…
    Ein malerischer kleiner Ort, drei heiße Tierärzte und jede Menge niedliche Tiere – der Auftakt der Redwood-Love-Trilogie
     
    Meinung:
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Avery und Cade geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal angefangen habe ich das Buch förmlich inhaliert, so gefangen war ich von den liebenswerten Charakteren und ihrer Geschichte.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cades Brüder Drake und Flynn sowie deren potentiellen Freundinnen machen einen auf ihre Geschichten schon sehr neugierig.
    Cade ist einfach nur großartig, nicht nur wie er mit Avery umgeht, sondern auch mit ihrer Tochter Hailey und ehe er es sich versieht, haben sich die beiden in sein großes Herz geschlichen. Für Avery steht ihre autistische Tochter Hailey an erster Stelle und im Laufe der Geschichte erfährt man wie einsam die letzten Jahre für sie in ihrer lieb- und gefühllosen Ehe waren.
    Die langsame und zarte Annäherung der beiden hat mir sehr gefallen, sie lernen sich langsam kennen und verbringen Zeit miteinander. Die Geschichte ist so voller Wärme, Herz und Humor, dass ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht und im Herzen hatte, denn sie ist einfach nur wunderbar und wunderschön. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und kann es kaum erwarten bis die nächsten zwei Bände erscheinen, was zum Glück nicht sooo lange dauern wird, und kann das Buch nur empfehlen! Ich freue mich sehr eine neue Lieblingsautorin gefunden zu haben und kann das Buch allen Liebesromanfans nur wärmstens ans Herz legen.
     
    Fazit:
    Eine hererwärmende und wunderschöne Geschichte, die einfach nur zum Dahinschmelzen schön ist. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Reihe und hoffe sehr, dass auch die weiteren Bücher der Autorin übersetzt werden, denn ich habe eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    spozal89, 28.08.2018

    Als Buch bewertet

    Cade, Flynn und Drake O´Grady führen das Vermächtnis ihres Vaters fort und betreiben gemeinsam die Tierarztpraxis ihrer Heimatstadt Redwood. Cade kümmert sich um den Großteil des Tagesgeschäfts, während Drake operiert und Flynn die Farmen der Umgebung betreut. In der Praxis läuft so alles rund. Oder zumindest denkt Cade das. Denn als Avery Stowe den Empfang übernimmt, wird aus dem geordneten Chaos plötzlich echte Ordnung. Allein schon dafür könnte Cade sie küssen. Und je besser er die alleinerziehende Mutter kennenlernt, desto mehr Gründe findet er, sie küssen zu wollen. Zu dumm, dass Avery gegen seinen Charme immun zu sein scheint. Aber so leicht gibt Cade nicht auf...

    "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" ist der erste Teil der Redwood-Love Triologie aus der Feder von Kelly Moran. Mich hat das Buch richtig verzaubert.

    Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und bringt eine unglaublich tolle Wärme und Herzensgüte mit sich. So habe ich mich von Anfang an in dem kleinen Örtchen Redwood schon fast wie zu Hause gefühlt. Ich mochte die Beschreibungen der Ortschaft und der Charaktere, die dort wohnen. Klar handelt es sich bei diesem Buch um kein literarisches Meisterwerk, aber dennoch wird man gut unterhalten. Ich finde diese Story, ist ein richtiges Wohlfühlbuch und perfekt für den nahenden Herbst geeignet. Mit einer Tasse Tee, einer kuscheligen Decke wirkt der Charme von Redwood vermutlich noch mehr :-D

    Avery war mir von Anfang an sympatisch. Ich fand es gut, dass sie einen Neuanfang gewagt hat, da sie es wahrlich nicht leicht hatte. Hailey und ihre Krankheit/Behinderung fand ich sehr interessant, da ich mir bisher wenig Gedanken über Autismus gemacht habe. Das Thema war gut aufgenommen und fügte sich gut ein, sodass man beim Lesen auch ein wenig ins Nachdenken kam. Cade ist ein absoluter Traumkerl und die Schmetterlinge flattern auch bei mir während des Lesens mächtig im Bauch.

    Aber auch die anderen Charaktere fand ich total nett und ich freue mich auf Flynns und vorallem Drakes Geschichte, die in Band zwei und drei erscheinen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie K., 31.08.2018

    Als Buch bewertet

    4.5

    Bereits auf den ersten Seiten hat mich das Buch total gepackt und ich wollte den kleinen Ort Redwood schon gar nicht mehr verlassen. Man ist direkt von dem süßen Ort verzaubert und fühlt sich direkt wie zu Hause.

    Avery mochte ich sofort und fand sie sehr realistisch dargestellt, außerdem fand ich es sehr bewundernswert wie sie sich um ihre autistische Tochter Hailey kümmert. Cade war ein typisches Sahneschnittchen, aber gleichzeitig ein sehr sympathischer und herzensguter Kerl. Ich fand es unglaublich rührend wie er sich insbesondere um Hailey gekümmert hat.

    Die Liebesgeschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, sondern man begleitet Avery und Cade wie sie sich immer besser kennenlernen.

    Das Setting in dem Ort fand ich einfach klasse und ich liebe solche Geschichte. Es ist toll wie alle zusammenhalten, obwohl es mich wohl auch tierisch nerven würden, wenn mein Privatleben ohne zu wollen im Internet verbreitet werden würde.

    Insbesondere fand ich die Geschichte um Hailey sehr berührend und diese hat mich dann am Ende auch noch zu Tränen gerührt.
    Manchmal hatte die Geschichte ein paar klitzekleine Längen und ich hätte mir vielleicht noch einen Tick mehr Spannung gewünscht, aber dennoch konnte mich das Buch richtig gut unterhalten. Ich bin schon sehr sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne, 31.08.2018

    Als eBook bewertet

    Avery zieht mit ihrer kleinen Tochter Hailey nach Redwood. Dort wohnt ihre Mutter schon seit Jahren und Redwood ist ein kleines Dorf auf dem Land, von dem sich Avery etwas mehr Ruhe für ihre autistische Tochter erhofft. Denn die Großstadt mit ihren vielen Reizen überfordern Hailey sehr oft. Und gerade nach der Scheidung von ihrem Exmann möchte Avery nun einen Neuanfang wagen. Schon am ersten Tag der große Schreck, Avery ist vor Müdigkeit eingeschlafen und hat die Tür nicht abgeschlossen. Nun ist Hailey weggelaufen... zum Glück findet die junge Mutter ihre Tochter schon bald, allerdings sitzt sie blutverschmiert im Schnee. Doch es ist nicht ihr Blut, was an ihren Händen klebt, sondern das Blut eines wunderschönen aber verängstigten kleinen Hundes, den sie in ihre Arme geschlossen hält. Sofort packt die tierliebe Avery den kleinen Hund und bringt ihn mit Hailey zum Tierarzt. Tierarzt Dr. Cade ist sehr erbost als er den kleinen unterkühlten und stark verletzten Hund behandelt, denn er denkt Avery habe nicht richtig auf ihn aufgepasst und es wäre ihre Schuld. Doch schon bald erkennt er seinen Fehler und geht wieder einen Schritt auf die junge Mutter zu. Schon bald erliegt Avery dem Charme des kleinen Städtchens und arbeitet auch in der Tierarztpraxis bei den 3 Brüdern. Und sogar der brummige Drake scheint einen Narren an Avery gefressen zu haben, was Cade allerdings gar nicht gefällt...


    Eine super tolle Geschichte, in die ich mich schnell eingefunden habe und bei der ich viel Spaß beim Lesen hatte. Avery und ihre Tochter sind zwei sehr liebenswerte Charaktere und sie wachsen einem direkt ans Herz. Cade ist zuckersüß wie er immer mit seinen Tieren und auch bald mit den beiden umgeht. Und bei einer so netten Frau findet sogar der ruhige Drake zu seinen Worten und seinem alten Leben zurück. Alles in allem eine super Geschichte, auf deren Fortsetzung ich mich schon sehr freue!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marakkaram, 19.09.2018

    Als Buch bewertet

    Cade beugte sich vor, um ihr ins Ohr zu flüstern. "So haben sie auch Jessica für den Job eingefangen. Ich würde fliehen. Lauf schnell weg. Ganz weit weg." (...) Langsam drehte sich Avery zu Cade um. "Ich bin ihnen direkt in die Falle gelaufen." Er schüttelte den Kopf. "Nach achtundzwanzig Jahren sollte ich eigentlich fähig sein, ihre Machenschaften zu durchschauen. Guck mich nicht so an. Sie sind hinterhältig. Verschlagen. Du warst doch auch dabei."

    Neuanfang in Redwood.
    Naja, so ganz sicher, ob es das Richtige für sie und ihre autistische Tochter Hailey ist, ist Avery sich anfangs nicht - sehr viel Natur und wenig Menschen. Aber ihre Ehe ist katastrophal gescheitert und ihre Mom besitzt dort ein paar Ferienhäuser, wo könnte sie also besser erstmal zur Ruhe kommen.

    Aber das malerische Städtchen hat nicht nur die Stille der Natur zu bieten, sondern auch einen unheimlich attraktiven Tierarzt; Cade O`Grady. Das Avery sich geschworen hat, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, stört hier niemanden, sie geben Amors Pfeil ja nur einen kleinen Schubs....

    ~ * ~ * ~ *

    Ich liebe "Redwood Love"! Titel und Cover sind Programm ~ ein traumhaft romantischer Wohlfühlroman, im Stil von Sarah Morgan, der mich schon ab der ersten Seite hatte.

    Redwood Love hat halt alles, was ein guter Liebesroman braucht: tolle Charaktere, sympathisch, unheimlich authentisch und witzig, ein großartiges Setting, Familienbande und Freundschaft.

    Kelly Morans Schreibstil ist flüssig, sehr angenehm und typisch für einen Liebesroman dieser Art. Auch, dass die Geschichte nicht vor Sex-Szenen strotzt, hat mir unheimlich gut gefallen, denn dafür knistert es umso mehr.

    Avery, Cade und seine Brüder sind trotz des heimeligen Settings schon sehr authentisch und mehr als bodenständig, so dass man ihre Handlungen und Emotionen absolut nachvollziehen kann. Und auch die kleine Hailey wächst einem sofort ans Herz. Und dann gibt es ja auch noch die Einwohner von Redwood insbesondere das Drachentrio, bestehend aus Mutter und Tanten O`Grady, die immer wieder für eine unterhaltsame Idee gut sind. Auch hier, nicht überdreht, sondern eher die Art, über die man gerne schmunzelt, solange sie dich nicht selbst betrifft.

    Ja, Redwood Love ist eins dieser Bücher voller Wärme, Zärtlichkeit und Gefühl. Mit einer Kleinstadtidyll-Atmosphäre die einen beim Lesen gefühlt umarmt und man möchte am liebsten sofort die Koffer packen und hinziehen.

    Ich jedenfalls hatte nicht die geringste Chance mich seinem Charme zu entziehen und finde es großartig, dass der Rowohl-Verlag alle 3 Teile relativ zeitnah hintereinander rausbringt. Ich glaube, eine lange Wartezeit hätte ich nicht ausgehalten. Ich freue mich unheimlich auf Flynn O`Grade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer, 09.09.2018

    Als Buch bewertet

    Redwood ist eine Kleinstadt in Oregon. Avery's Mutter lebt dort und bietet Avery und ihrer Tochter Hailey so einen Platz, für einen Neuanfang. Avery hat eine schlimme Ehe und Scheidung hinter sich und möchte sich so schnell nicht noch mal fest an jemanden binden. Wenn da nicht Cade, der Tierarzt und ihr neuer Chef wäre.

    Meine Meinung

    Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

    Redwood ist eine kleine Gemeinschaft, die man einfach lieben muss. Jeder weiß über alles Bescheid und sie haben sogar eine eigene Pinterest-Seite.

    Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und auch in diesen kleinen Ort. Redwood habe ich mir immer wie Bluebell vorgestellt. Kennt ihr diesen Ort aus Heart of Dixie? Ich liebe ihn, habe regelmäßig Heimweh und muss mir diese Sendung ansehen.
    So ging es mir mit Redwood. Ich musste einfach weiterlesen und dorthin abtauchen, wo ich mich sofort so geborgen gefühlt habe. Die kleinen Feste, die sie feiern und auch die Damen, die sich gerne als Kupplerinnen sehen. Alle haben ein Auge für das Besondere und es ist schon fast zu perfekt. Wenn es diesen Ort irgendwo auf der Welt wirklich gibt, dann sagt es mir, denn ich muss da unbedingt hin.
    Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich sofort geborgen gefühlt habe.

    Avery ist eine starke junge Frau, die sehr ordentlich ist und gerne Dinge organisiert. Sie hat einen tollen Charakter und ich mochte auch sie. Sie ist ehrlich und sagt jedem ihre Meinung und sie hat ein genauso schwaches Herz für Cade und Hailey wie ich.

    Cade ist der Tierarzt von Redwood und sieht ziemlich gut aus. Er hält nichts von festen Beziehungen, was auch mit der Geschichte von seinem Bruder zu tun hat. Als er Avery kennen lernt, weiß er am Anfang gar nicht, dass er sich verliebt. Es dauert einige Zeit, bis er merkt, wozu seine Gefühle eigentlich im Stande sind.

    In diesem Buch geht es nicht nur um die Liebe von Avery und Cade sondern auch um das Leben in der Gemeinschaft. Um Autismus und darum, dass man manchmal das Beste in seinem Leben verliert. Darüber, wieder aufzustehen, auch wenn man auf dem Boden aufgeschlagen ist. Das Herz zerbricht manchmal und die Seele hat Narben. Auch Zeit kann nicht alles heilen, aber die Menschen um einen rum, die da sind, die Liebe geben, die können helfen.

    Ich mochte in diesem Buch wirklich jeden. Es ist schon nahezu eklig, wie perfekt diese Geschichte ist und wie sehr ich sie liebe. Ich muss unbedingt zurück nach Redwood. Bis der nächste Teil erscheint, muss ich unbedingt die Staffel sehen, weil dieses Buch in mir diese Sehnsucht geweckt hat.

    Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    karinlovesbooks, 10.01.2021

    Als eBook bewertet

    Soo lange habe ich mich um diese Reihe gedrückt. Einfach weil ich nicht sicher war ob sie etwas für mich ist und da auch die Geschichte im Erzählstil geschrieben ist. Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass Erzählstil im Kyss Verlag irgendwie anders ist als in anderen Verlagen. Dass es mich in diesem Verlag irgendwie nicht stört weil die Geschichten einfach immer so toll und besonders sind. Daher landete dann die Redwood Reihe auf meiner Wunschliste.

    Der Schreibstil ist wie gesagt Erzählstil, aber irgendwie wurde die Geschichte dennoch aus den unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten erzählt. Generell ist der Schreibstil sehr malerisch und irgendwie auch poetisch. Es herrschte sofort Wohlfühlfaktor.

    Avery hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie ist so eine starke Frau. Auf Grund ihrer Vergangenheit und auch wegen einer anderen Sache. Ich denke dass nicht jede Frau so gut damit umgehen könnte. Meiner Meinung nach eine richtige Powerfrau die einfach ein bisschen zu wenig Selbstvertrauen hat.

    Hach und Cade – der Kerl war ja mal sowas von süß! Ich mochte ihn direkt von Anfang an. Und wie er mit Tieren umgeht ist einfach auch unglaublich niedlich und total sexy. Auch er hat in dem Buch eine tolle Wandlung gemacht. Ein herzensguter Kerl den man einfach nur gern haben kann.

    Auch die Nebencharaktere waren richtig toll! Ich kanns jetzt schon kaum erwarten die anderen Bände zu lesen. Die Brüder Flynn und Drake haben mich so unglaublich neugierig gemacht!

    Das Buch war einfach ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Atmosphäre war so schön und harmonisch. Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten verzaubert und natürlich ist die Tierarztthematik einfach total süß und sexy. An sich war es eher ein ruhigeres Buch ohne übertrieben viel Drama, aber das hat es absolut nicht langweilig gemacht weil die Charaktere und so einfach generell total schön und interessant zu lesen waren. Zusätzlich beinhaltet das Buch auch noch ein anderes, sehr spannendes Thema von dem ich bislang noch nie etwas gelesen habe. Ich habe privat auch keinerlei Berührungspunkte mit der Thematik und fand es daher unglaublich spannend das zu lesen.

    Ich kann auf jeden Fall das Buch jedem empfehlen der gerne Wohlfühlbücher mit charmanten Settings liest, jedem der Tiere mag und heiße Tierärzte. Ein absolutes Must read!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Alexa M., 30.10.2020

    Als Buch bewertet

    Wie lange bin ich um diese Reihe herumgeschlichen, bis ich sie mir endlich geholt habe. Und ich habe es kein Stück bereut. Kurz zum Inhalt: Avery möchte mit ihrer autistischen Tochter Hailey ihre Vergangenheit und vor allem ihren Ex-Mann endlich hinter sich lassen. Deswegen zieht sie zu ihrer Mutter ins kleine, idyllisch gelegene Redwood. Und dort trifft sie auf den attraktiven Tierarzt Cade – und die Funken fangen an zu sprühen.
    Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und sie schafft mit ihren Worten direkt eine Wohlfühlatmosphäre. Die Wärme schwingt zwischen den Zeilen mit und die Prise Humor die sie hinzufügt rundet das Ganze perfekt ab. Avery ist eine sehr liebevolle und sympathische Protagonistin die auf Cade trifft, der ausnahmsweise wie in vielen anderer solcher Romanen, mal kein wirklicher „Bad Boy“ ist. Und es ist endlich mal eine Beziehung in einem Buch die sich nicht direkt von 0 auf 100 entwickelt. Die kleinen Schritte die die beiden gehen haben mir sehr gefallen, besonders in Kombination mit Averys Tochter Hailey. Ich fand es sehr schön wie die Autismusthematik sensibel und unglaublich gefühlvoll in die Geschichte hineingearbeitet wurde. Auch die restlichen Charaktere der Geschichte sind direkt sympathisch und man hat immer etwas zu lachen. Redwood als Örtchen ist einem direkt vertraut und man fühlt sich pudelwohl. Man hat jetzt nicht unbedingt einen bahnbrechenden Spannungsbogen in der Story, doch dass habe ich von der Geschichte auch nicht unbedingt erwartet. Es hat mir gereicht die Gefühle der beiden aufblühen zu sehen und mitzufiebern, welche kleinen und großen Hindernisse die beiden überwinden müssen um endgültig zueinander zu finden. Den Erotikanteil fand ich sehr angemessen, nicht übertrieben und wie alles Andere auch sehr gefühlvoll dargestellt.
    Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte, perfekt für den Herbst. Das Buch ist humorvoll, erotisch, gefühlvoll und sexy ohne dabei zu dick aufzutragen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe – denn da geht es um Flynn, Cades tauben Bruder. Für den Auftakt gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sternchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Natascha J., 28.08.2018 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Cade, Flynn und Drake O´Grady führen das Vermächtnis ihres Vaters fort und betreiben gemeinsam die Tierarztpraxis ihrer Heimatstadt Redwood. Cade kümmert sich um den Großteil des Tagesgeschäfts, während Drake operiert und Flynn die Farmen der Umgebung betreut. In der Praxis läuft so alles rund. Oder zumindest denkt Cade das. Denn als Avery Stowe den Empfang übernimmt, wird aus dem geordneten Chaos plötzlich echte Ordnung. Allein schon dafür könnte Cade sie küssen. Und je besser er die alleinerziehende Mutter kennenlernt, desto mehr Gründe findet er, sie küssen zu wollen. Zu dumm, dass Avery gegen seinen Charme immun zu sein scheint. Aber so leicht gibt Cade nicht auf...

    "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" ist der erste Teil der Redwood-Love Triologie aus der Feder von Kelly Moran. Mich hat das Buch richtig verzaubert.

    Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und bringt eine unglaublich tolle Wärme und Herzensgüte mit sich. So habe ich mich von Anfang an in dem kleinen Örtchen Redwood schon fast wie zu Hause gefühlt. Ich mochte die Beschreibungen der Ortschaft und der Charaktere, die dort wohnen. Klar handelt es sich bei diesem Buch um kein literarisches Meisterwerk, aber dennoch wird man gut unterhalten. Ich finde diese Story, ist ein richtiges Wohlfühlbuch und perfekt für den nahenden Herbst geeignet. Mit einer Tasse Tee, einer kuscheligen Decke wirkt der Charme von Redwood vermutlich noch mehr :-D

    Avery war mir von Anfang an sympatisch. Ich fand es gut, dass sie einen Neuanfang gewagt hat, da sie es wahrlich nicht leicht hatte. Hailey und ihre Krankheit/Behinderung fand ich sehr interessant, da ich mir bisher wenig Gedanken über Autismus gemacht habe. Das Thema war gut aufgenommen und fügte sich gut ein, sodass man beim Lesen auch ein wenig ins Nachdenken kam. Cade ist ein absoluter Traumkerl und die Schmetterlinge flattern auch bei mir während des Lesens mächtig im Bauch.

    Aber auch die anderen Charaktere fand ich total nett und ich freue mich auf Flynns und vorallem Drakes Geschichte, die in Band zwei und drei erscheinen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia R., 24.09.2018

    Als Buch bewertet

    Tiefgründig, Verbundenheit, Zusammenhalt…
    Das Cover ist hervorragend gewählt und ist sehr stimmig mit dem Titel. Mit den kleinen Fotoschnipseln lässt es eine romantische Geschichte in einer Gegend mit Bergen und etwas Abgeschiedenheit vermuten. Dieser Eindruck wird am Klappentext, und dann in der Geschichte mehr als erfüllt. Der Schreibstil ist so flüssig und locker, sodass man gleich von Beginn an das Gefühl hat, auch dort zu sein und alles live mitzuerleben.
    Diese liebe die da von Anbeginn zu spüren ist, diese Freiheit und Ungezwungenheit.
    Avery ist eine echt großartige Person, deren Gefühle und Emotionen einfach Achterbahn fahren müssen nach all dem Chaos was sie und ihre süße Tochter Hailey miterlebt haben.
    Die drei Tierarzt-Brüder O´Gradys (Cade, Flynn und Drake) sind so herzliche Menschen, die alle im Ort mögen.
    Cade spielt hier im Buch aber die größere Rolle und ist auch ein echter Playboy von Redwood.
    Aber wird er sich ändern? Was passiert in Redwood? Was wird aus Avery und Hailey? Schaffen sie den Neuanfang? Kann Avery ihre Vergangenheit hinter sich lassen? Fühlen sie sich wohl in ihrer neuen Heimat?
    So viele Fragen, die ihr euch alle selbst beantworten dürft. Kaufen, und lesen heißt die Devise.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen: Diese Herzerwärmende, Liebenswürdige, Leidenschaftliche, Tiefgründige Geschichte, gespickt mit dem Thema Autismus, aber auch Ablehnung und Ignoranz.
    Man spürt es einerseits Knistern, diese Verbundenheit, diese Leidenschaft, egal ob im Beruf, in der Liebe, in der Freundschaft oder als Gemeinde. Hier wird Hilfsbereitschaft riesengroß geschrieben.
    Lachen, Lieben, aber auch dieses mulmige Bauchgefühl, diese Schmetterlinge oder aber auch dieses Füreinander. Die Gefühle und Emotionen geben sich hier die Klinke in die Hand.
    Ich kann hier eindeutig eine 100% Kaufempfehlung abgeben.
    Danke an Vorablesen.de, dass ich dieses großartige Buch vorab lesen durfte. Dies hat mich aber in keinster weise in meiner Beurteilung beeinflusst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 09.10.2018

    Als Buch bewertet

    Was für ein Buch. Ich liebe es. Und wenn die restlichen Bücher der Reihe auch so sind, dann liebe
    ich die komplette Reihe ;)

    Redwood - Ein stiller Ort zwischen Bergen und Meer. Und ich habe mich sofort in diesen Ort verliebt.
    Er scheint so gemütlich zu sein. So traumhaft schön. Die Menschen sind hilfsbereit, nett und freundlich.
    Ein Ort wie aus dem Bilderbuch.

    Und genauso ist auch die Story um Cade und Avery. Cade ist einer der Tierärzte in Redwood. Seine Art hat mir von der
    ersten Seite an gefallen. Auch wenn er als der sexy Tierarzt beschrieben wird, kommt er nicht so rüber.
    Und auch Avery ist der Autorin wirklich gut gelungen. Sie ist zwar ein wenig schüchtern und eine Frau mit wenig Selbstbewusstsein.
    Aber mir war sie sofort mega sympathisch. Wie sie sich um ihre Tochter kümmert, wie sie einen Neustart versucht. Absolut toll.

    Die Geschichte ist so zucker. Ich war von der ersten Seite an dort gefangen. Und dass obwohl sie aus Sicht eines Erzählers
    geschrieben ist. Denn eigentlich ist die Ich-Version und dass am Besten noch abwechselnd, von Mann und Frau, meins. Absolut.
    Denn dann kann ich mich ganz und gar auf die Charaktere einlassen. Aber hier ist Kelly Moran das auch gelungen, trotz Erzählerperspektive.
    Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Ich hatte nicht einen Moment ein Problem den Protagonisten zu folgen. Ich konnte trotz
    dessen die Gefühlswelt beider Charaktere super verstehen.

    Und das was mich diese Geschichte lieben lässt, sind nicht nur die super sympathischen und empathischen Charakter, die Tiefe haben... Nein
    auch dass ich die gesamte Zeit mit einem Grinsen gelesen habe. Ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich lächeln musste.
    So schön! So macht das Lesen Spaß.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela P., 05.09.2018

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Das kleine Städtchen Redwood bekommt Zuwachs in Form von Avery und Tochter Hailey.
    Avery ist geschieden und Tochter Hailey hat Autismus und spricht nicht.
    Redwood scheint der perfekte Ort für einen Neuanfang,gäbe es da nicht den attraktiven Tierarzt Cade,den alle Frauen anhimmeln.
    Ganz Redwood scheint sich gegen Avery verschworen zu haben,denn sie versuchen mit allen Mitteln Amor zu spielen.
    Kann Avery dem ganzen standhalten und Cade widerstehen?

    Meinung:

    Das Cover ist einfach wunderschön und passt super zum Inhalt.Das Buch lässt sich sehr gut lesen und es fällt einem wirklich sehr schwer es mal aus der Hand zu legen.
    Die Beziehung zwischen Cade und Avery wird sehr gefühlvoll beschrieben und auch die Brüder Flynn und Drake werden sehr gut dargestellt.
    Alle drei sind sympathisch aber am besten gefallen hat mir Flynn.
    Sehr gut gefallen hat mir,dass die Themen Demenz und Behinderung aufgegriffen wurden,da diese in unserer Gesellschaft oft totgeschwiegen werden.
    Die kleine Hailey muss man einfach lieben,sie wird sehr gut in ihrem Handeln beschrieben.
    Das Setting ist atemberaubend und man möchte direkt nach Redwood und abschalten.
    Sicherlich ist dieses Buch total kitschig und erfüllt alle Klischees eines Liebesromans aber genau das mag ich so daran.
    Vieles war vorhersehbar aber auch das machte mir überhaupt nichts aus.

    Am besten fand ich folgende Textpassage:
    Seite 105: Candy miaute und drehte den Kopf,um ihn anzusehen.Da war eine Falte.Ich wollte nur den Stoff für dich glätten.

    Da ich selbst Katzen habe,musste ich an dieser Stelle wirklich lachen.

    Fazit:
    Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit allen Klischees aber trotzdem sehr lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein