Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6057699

Taschenbuch 9.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    51 von 91 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel K., 08.12.2016

    Als eBook bewertet

    Rachel Daly, in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, heiratet einen steinreichen begüterten Witwer (David). Sie zieht zu ihm und seinen achtjährigen Sohn nach Carnhallow House auf den alteingesessenen etwas maroden Landsitz, der sich bereits seit Jahrhunderten in Familienbesitz befindet. Doch nicht nur die Familiengeschichte auf Carnhallow hat ihre Geheimnisse, Davids Sohn Jamie scheint in die Zukunft sehen zu können und sagt Rachel den Tod an Weihnachten voraus.
    Geschickt wird dem Leser dabei die unwirtliche Landschaft mit den Felsen, Klippen, ausgedienten Minen beschrieben, was zum Aufbau einer spannenden, geheimnisvollen Atmosphäre beim Lesen führt. Diese wird noch immer gesteigert durch die unterschwelligen Andeutungen auf weitere Geheimnisse um Rachel und David. Was mir nicht so gefallen hat, ist die ständige Wiederholung der Beschreibung der stillgelegten Minen und der schroffen Küstenlandschaft. Manchmal ist da weniger mehr. Toll fand ich dagegen dass bei einen neuen Kapitel immer vermerkt war, wie viele Tage noch bis Weihnachten sind. Denn da sollte ja laut Jamie Rachel sterben und ich war schon aufgeregt, wann denn nun endlich Weihnachten ist und das Orakel des Jungen zum tragen kommt.
    Letztendlich ist es dem Autor gut gelungen die Spannung während des Lesens zu halten und wenn ich ehrlich bin – mich zu verwirren. So war ich auch völlig überrascht, welche Wendung dieser Thriller am Ende genommen hat. Ich kann dieses Buch allen Thriller-Liebhabern empfehlen. Von mir gibt’s 4 Lesesterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    Miss Norge, 25.02.2021

    Als Buch bewertet

    ✿ Meine Meinung ✿
    Was hat sich der Autor bloß bei diesem Buch gedacht? Die Story ist ja sowas von, ja, was eigentlich? Irre? Bekloppt? Durcheinander? Langweilig? Also eigentlich alles, plus dass das Genre Psychothriller doch sehr irreführend ist. Ich würde es eher unter Schauer-Grusel-Geister-Roman einordnen. Von den Faktoren eines Psychothrillers meilenweit entfernt. Neben dem wirren Plot sind alle Charaktere genauso, nämlich nichtssagend und im Verhalten und Benehmen auch echt irre. David und Rachel als Ehepaar sind sich sehr fremd, Davids Sohn, der kleine Jamie, benimmt sich wie ein Wahnsinniger, Juliet, Davids Mutter ist dement, Cassie, die thailändische Haushaltshilfe kapiert gar nichts und so kann man erahnen, das nichts funktioniert. Einzig interessant fand ich die leider zu kurzen Einblicke in das Tagebauwesen und die Menschen die unter unmenschlichen Bedingungen dort schuften mussten.
    Alles in allem, ein Buch das niemand braucht, aber um meine Meinung zu teilen, habe ich mich für Euch gequält es zu beenden.
    ✿ Mein Fazit ✿
    Muss man nicht unbedingt gelesen haben, man versäumt nichts.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja H., 10.05.2018

    Als eBook bewertet

    Das Buch war super spannend und es viel mir sehr schwer es aus der Hand zu legen. Ich kann es nur weiterempfehlen und hoffe, dass es von diesem Autor bald etwas Neues gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 14.03.2021

    Als Buch bewertet

    Zum Buch: Rachel ist glücklich, endlich hat sie ihren Traummann gefunden! Mit David und seinem Sohn Jamie wohnt sie nun in einem stattlichen Herrenhaus in Cornwall, das seit hunderten Jahren von der Familie Kerthen bewohnt und verwaltet wird. Abseits gelegen und weil David unter der Woche in England arbeitet, ist es ziemlich einsam dort. Aber Rachel und ihr Stiefsohn verstehen sich gut und sie kommen gut zurecht. Bis Jamie sich plötzlich verändert, er sieht seine tote Mutter, die vor zwei Jahren bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kam. Das macht Rachel auch Angst und sie merkt, dass auch sie sich verändert…

    Meine Meinung: Das Buch beginnt etwas langatmig, finde ich. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, durchzuhalten! Bis zum Ende wusste ich nicht, ob ich das Buch gruselig oder thrillig finden soll. Es ist wohl eine gute Mischung aus beidem! Denn der Autor schafft es hier, absolut nichts durchklingen zu lassen, so dass der Leser bis zum Schluss ziemlich ahnungslos bleibt! Das ist das Spannende an diesem Buch! Diese unterschwelligen Gruselmomente, wenn Rachel allein in dem großen Haus ist und durch die Keller streift… ich habe das sehr genossen! Stück für Stück wird dann die Vergangenheit von Nina, Jamies Mutter, aber auch von Rachel aufgearbeitet. Die guten Beschreibungen der Orte an der Küste Cornwalls, die alten Bergwerkminen dort, die tobende See – all das trägt zur düsteren Stimmung bei.

    Die Beschreibung der Charaktere ist auch stark, denn das Buch kommt mit wenigen Personen aus, so dass der Autor sie gut zeichnen kann. Man nimmt Rachel am Ende als eine andere Person wahr als noch zu Beginn des Buches. David hat so Charakterzüge, die ich nicht mochte, aber auch er konnte wahrscheinlich als Erbe der Kerthens nicht so richtig aus seiner Haut. Obwohl Jamie mir manchmal unheimlich war, hätte ich ihn gerne öfter in den Arm genommen!

    Die kurzen Kapitel und der tolle Schreibstil von S.K. Tremayne lassen einen nur so durch das Buch rauschen. Mit dem Ende des Buches bin ich zufrieden, aber ich hätte es wahrscheinlich anders enden lassen. Aber das bleibt ja jedem Autor selbst überlassen!

    Mein Fazit: Wenn man anfängliche Längen durchsteht, wird man mit einer echt tollen Story belohnt, die in sich stimmig ist! Die unterschwellige Gefahr macht das Buch wirklich spannend! Von mir gibt es gute 4 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein