Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 95182887

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LadyIceTea, 22.05.2018

    Der Kampf um das Gleichgewicht geht weiter

    Landon hat sich von Rebeccas Verrat erholt und verbringt seine Tage damit alles im Gleichgewicht zu halten. Doch dann verschwinden Kinder und eines davon ist Sarah. Zusammen mit dem Dämon Izak macht sich Landon auf die Suche nach ihr und gerät von einer Falle in die Nächste. Irgendwer plant etwas ganz Großes. Doch ist es die Dämonen-Königin Charis oder steckt jemand ganz anderes dahinter?

    Ich bin wieder sehr fasziniert davon, wie der Autor es schafft alles nur Erdenkliche an Fantasy zusammen zu bringen. Es gibt Gott, den Teufel, Engel, Dämonen, Erwachte, Berührte, Jesus, Mephisto, Templer, Elementare, Hexen, Erzengel, Gefallene, Vampire usw. Eigentlich nichts was es nicht gibt und der Autor schafft es wirklich verdammt gut, alles zu einer gelungenen und spannenden Geschichte zu verweben!
    Landon wird wieder in unzählige Kämpfe verstrickt, lernt Neues dazu, verliert alte Verbündete und gewinnt Neue dazu. Es bleibt einfach interessant und es passiert einiges, mit dem man vielleicht vorher nicht so gerechnet hat.
    Das einzige Manko für mich besteht im zu oft falsch angewandten Plusquamperfekt. Leider strotzt dieser Teil nur so vor dem „Heidi-Klum-Syndrom“ und somit dem falschen „warst gewesen“. Das ist mir doch sehr oft negativ aufgefallen, da ich an diesen Stellen etwas gestolpert bin. Auch Schreibfehler waren noch an einigen Stellen zu finden. Ich schulde das mal der ersten Ausgabe und hoffe, dass es vielleicht noch mal überarbeitet wird.
    Trotzdem wieder eine geniale Story und ich freue mich auf die fünf Fortsetzungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LadyIceTea, 22.05.2018 bei bewertet

    Der Kampf um das Gleichgewicht geht weiter

    Landon hat sich von Rebeccas Verrat erholt und verbringt seine Tage damit alles im Gleichgewicht zu halten. Doch dann verschwinden Kinder und eines davon ist Sarah. Zusammen mit dem Dämon Izak macht sich Landon auf die Suche nach ihr und gerät von einer Falle in die Nächste. Irgendwer plant etwas ganz Großes. Doch ist es die Dämonen-Königin Charis oder steckt jemand ganz anderes dahinter?

    Ich bin wieder sehr fasziniert davon, wie der Autor es schafft alles nur Erdenkliche an Fantasy zusammen zu bringen. Es gibt Gott, den Teufel, Engel, Dämonen, Erwachte, Berührte, Jesus, Mephisto, Templer, Elementare, Hexen, Erzengel, Gefallene, Vampire usw. Eigentlich nichts was es nicht gibt und der Autor schafft es wirklich verdammt gut, alles zu einer gelungenen und spannenden Geschichte zu verweben!
    Landon wird wieder in unzählige Kämpfe verstrickt, lernt Neues dazu, verliert alte Verbündete und gewinnt Neue dazu. Es bleibt einfach interessant und es passiert einiges, mit dem man vielleicht vorher nicht so gerechnet hat.
    Das einzige Manko für mich besteht im zu oft falsch angewandten Plusquamperfekt. Leider strotzt dieser Teil nur so vor dem „Heidi-Klum-Syndrom“ und somit dem falschen „warst gewesen“. Das ist mir doch sehr oft negativ aufgefallen, da ich an diesen Stellen etwas gestolpert bin. Auch Schreibfehler waren noch an einigen Stellen zu finden. Ich schulde das mal der ersten Ausgabe und hoffe, dass es vielleicht noch mal überarbeitet wird.
    Trotzdem wieder eine geniale Story und ich freue mich auf die fünf Fortsetzungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    clary999, 24.04.2018

    Der zweite Band aus der Urban-Fantasy Reihe THE DIVINE CHRONICLES von Michael R. Forbes!

    »Klappentext: GUTE TEUFEL, BÖSE ENGEL
    Mein Name ist Landon. Ich bin ein Diuscrucis: zu gleichen Teilen Mensch, Dämon und Engel, auserwählt, den Krieg zwischen Himmel und Hölle im Gleichgewicht zu halten. Klingt fantastisch, nicht wahr? Das dachte ich anfangs auch, doch inzwischen ist viel passiert. Natürlich habe ich die Welt gerettet, doch der Preis war hoch. Beispiele gefällig? Ein Werwolf hat sich in meiner Seele eingenistet, ich wurde verraten, musste Freunde sterben sehen und nun ist auch noch die kleine Sarah verschwunden. Ich hätte die Warnung der Dämonenkönigin ernst nehmen sollen …«

    Meine Meinung: Der Schreibstil ist wieder fließend und locker. Erzählt wird aus Landons Sicht in Ich-Form. Das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle zu halten ist Landons Bestimmung, an die er gebunden ist.

    »Gleichgewicht war der schlechte Scherz des Universums. Ich nehme an, ich war die Pointe. «
    Zitat aus dem Buch, Seite 7

    Den ersten Band habe ich vor zwei Jahren gelesen. Der Beginn des zweiten Bandes war für mich erst ein bisschen irritierend, aber schon bald war ich wieder in der Geschichte drin. Fünf Jahre sind vergangen. Nach und nach erfährt man, was Landon in den letzten Jahren erlebt hat. In dieser Zeit hat Landon viel dazu gelernt und Wissen gesammelt um ein wichtiges Geheimnis aufzudecken. Noch hat er den Schlüssel nicht gefunden. Der Verrat der Vampirin belastet ihn. Er möchte verstehen, warum sie es getan hat.

    Als Sarah entführt wird, macht sich Landon auf die Suche nach ihr. Wer ist der Entführer? Was bezweckt er? Und wem kann Landon vertrauen? Sein bester Freund Obi und er sehen sich kaum noch. Zwei Wesen könnten ihm vielleicht indirekt helfen. Doch Einen von den beiden kann man kaum als Freund bezeichnen ;). Der stumme geheimnisumwobene Dämon Izak ist Sarahs Beschützer, aber er konnte die Entführung nicht verhindern.

    »Verschiedene Dinge lösen verschiedene Erinnerungen aus, und manchmal sind diese überwältigend.«
    Zitat aus dem Buch, Seite 141

    Zu den bereits bekannten Figuren kommen noch neue dazu! Werwölfe, Engel, Dämonen, Vampire, Menschen… Die Emotionen, der wichtigsten Personen, sind überzeugend!

    »Dämonen waren geduldig und sie waren Meister der Täuschung und Manipulation. «
    Zitat aus dem Buch, Seite 98

    Die Ereignisse und Kämpfe sind oft grausam und brutal! Es war geheimnisvoll mit ungeahnten und spannenden Zwischenfällen! Und obwohl man im ersten Band schon Einiges über die Hintergründe erfahren hat, gibt es noch viel mehr, das erst jetzt offenbart wird!

    Die Stimmung ist diesmal düsterer und der trockene bisweilen schwarze Humor, der mich in den Büchern von M.R. Forbes immer wieder begeistert, kommt diesmal selten, aber unterhaltsam, zum Vorschein.

    Das offene hochspannende Ende hat mich total verblüfft! Ich hatte keine Ahnung!

    Da es kaum Rückblicke gibt, möchte ich empfehlen mit dem ersten Band anzufangen!

    Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band mit Landon!

    Spannend, ereignisreich und mysteriös mit einem fantasiereichen Hintergrund!

    Leseempfehlung!
    4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martin S., 05.05.2018

    Fesselnde Fortsetzung

    Es sind nun fünf Jahre vergangen, in denen Landon als Diuscrucis ständig um das wichtige Gleichgewicht zwischen Gut und Böse bemüht war. In dieser Zeit konnte er viele Erfahrungen und Kräfte sammeln, um den niemals enden Kampf zu bestehen. Dieses ist nun auch sicherlich sehr hilfreich bei seiner neuen Aufgabe. Sarah, die Tochter von Josette, welche wiederum Seelenbewohnerin von Landon ist, scheint entführt worden zu sein. Landon macht sich auf den Weg, um sie zu befreien...


    Täuschung ist der zweite Band aus der "Divine-Chronicles"-Reihe und er steht dem guten ersten Band in nichts nach. Die vom Autor M.R. Forbes erschaffene Welt um Gut und Böse, in der der Haupt-protagonist Landon als Diuscrucis die ständige Aufgabe hat, ein Gleichgewicht zu schaffen, konnte mich wieder fesseln. M.R. Forbes erzählt die Geschichte in einem sehr temporeichen und gut zu lesenden Schreibstil. Die komplexe Welt erfordert aber mit der Vielzahl der Protagonisten und der großen kreativen Fantasie des Autors die volle Konzentration, um der Handlung zu folgen. Die Spannung kommt dabei niemals zu kurz und wird durch die vielen Wendungen und der Frage um Gut und Böse auf einem hohen Niveau gehalten. Geschickt lässt der Autor dabei immer offen, welchen Protagonisten der Diuscrucis nun trauen kann und wem nicht. Das spannende und rasante Finale schließt die Geschichte gut ab und macht Lust auf den letzten Teil der Trilogie.

    "Täuschung" ist aus meiner Sicht eine sehr gelungene Fortsetzung der Urban-Fantasy-Reihe aus den USA. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit guten vier von fünf Sternen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein