Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142682118

Buch (Gebunden) 19.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 05.09.2022

    Als Buch bewertet

    Kurzbeschreibung



    Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.



    Meinung



    "Dark Sigils - was die Magie verlangt" ist der erste Band einer Urban Fantasy Trilogie von Anna Benning. Das Buch ist am 31. August 2022 bei Fischer KJB erschienen, umfasst 496 Seiten und ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich. Die Reihe wird für ein Lesealter ab 14 Jahren empfohlen. Mit diesem Dreiteiler veröffentlicht die Autorin bereits ihre zweite Trilogie. Nach Future - Fantasy folgt nun magische Urban - Fantasy. Schon immer faszinierte Magie die Menschen, aber sie war ein Traumgespinnst und es gab sie nur in Filmen, Märchen oder Büchern. Doch dann kam tatsächlich Magie in die Welt und sie wurde ein Teil des Lebens. Magie ist dunkel und verführerisch, wertvoll und süchtig machend. Die Einen töten, um sie zu besitzen. Andere sterben, weil sie es tun. Und manche kämpfen mit ihr, damit sie überleben.



    Der Leser startet mit einem Prolog, welcher einen kurzen Blick auf die Menschen und deren Umgang mit Magie wirft. Danach begleitet er die siebzehn Jahre alte Rayne Sandford, erfährt einiges über ihr Leben, den Plan daraus zu flüchten und wie die Dinge ihren Lauf nehmen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Ich war sogleich neugierig und wollte mehr über Rayne, die Magie und die Mirrow Welt erfahren. Zwar habe ich einige Informationen zu diesen Themen erhalten, ganz zufriedenstellend war es für mich aber nicht. Allerdings ist es eine Reihe und weiteres Wissen kommt bestimmt in den Folgebänden. Mit Rayne kam ich gut zurecht. Sie ist mehr oder weniger ein Straßenkind, hat Prinzipen, Gerechtigkeitssinn, einen starken Willen und sie verlässt sich nur auf sich selbst - oder ihre Freundin Lily. Rund um sie scharren sich weitere interessante Charaktere.



    Die Autorin hat Ideen eingearbeitet, welche mir gut gefallen haben. Manche Details haben mich an andere mir bekannte Erzählungen erinnert. In kleinen Dingen hat mich der Handlungsverlauf überrascht, aber zu einem großen Teil waren Wendungen für mich vorhersehbar - was für ein Jugendbuch in Ordnung ist. Die Liebesgeschichte ist zwar nett eingefügt, ich fand sie aber etwas zu überhastet. Im Vordergrund stehen die Magie, die Dark Sigils, die Mirrow und die Prime Welt. Eine dunkle Gefahr muss abgewendet werden. Dabei kommen ungeahnte Tatsachen ans Licht. Es kommt durchaus Spannung auf und es wird actionreich. Der überraschende Epilog verspricht eine interessante Fortsetzung. Ein jugendliches Urban Fantasy Abenteuer mit Magie, Intrigen, Action und Liebe, welches für mich zwar kein Highlight war, mich aber kurzweilig gut unterhalten hat.



    Erzählt wird aus der Sicht von Rayne. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, jugendlich und auch humorvoll geht es durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.



    Fazit: "Dark Sigils - was die Magie verlangt" ist der erste Band der neuen Fantasy Trilogie von Anna Benning. Ein jugendliches Urban Fantasy Abenteuer mit Magie, Intrigen, Action und Liebe, welches für mich zwar kein Highlight war, mich aber kurzweilig gut unterhalten hat. Von mir gibt es **** Sterne.



    Zitat



    "Es wird dir von Tag zu Tag schlechter gehen und dann ... wirst du sterben."

    (Zitat "Dark Sigils - was die Magie verlangt", Pos.: 1547)



    Reihe



    Band 1: Dark Sigils - was die Magie verlangt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    K., 14.09.2022

    Als Buch bewertet

    Rayne lebt in einer Welt voller Magie. Die Art und Weise, wie die Autorin die Welt einführt und erklärt, finde ich sehr gelungen. Generell hat mir die Welt und das Konzept des Buches sehr gefallen. Es gibt immer wieder neue Informationen, aber eben nicht zu viele auf einmal. Rayne selbst mochte ich. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt, aber dazu später. Sie ist eine toughe Kämpferin, die eine doch recht lockere Zunge hat. Doch sie hat leider auch ein paar Eigenschaften, mit denen ich zu kämpfen hatte. Sie ist wahnsinnig impulsiv und handelt oft ohne nachzudenken. Dazu beschimpft sie mir andere viel zu schnell. Das fand ich nicht so cool.

    Plötzlich verändert sich die Magie, wodurch das Buch eine Wendung nimmt, die sich mehr auf Handlung konzentriert. Dazu werden weitere Personen eingeführt, die alle einzigartig waren. Die wichtigen Aspekte der Handlung geraten in den Vordergrund, wodurch keine Längen entstanden. Stattdessen sind schon früh die ersten Handlungsfäden ineinandergelaufen. Dadurch sind aber auch schon wieder neue Themen und Handlungsfäden entstanden, die einen weiter fesselten.

    Das Buch beinhaltet Action, Intrigen und eine Liebesgeschichte. Die Intrigen habe ich geliebt. Davon bin ich immer großer Fan, besonders wenn es so eine Hierarchie gibt, was hier der Fall ist. Ja und dann gibt es noch die Liebesgeschichte. Die konnte mich leider so gar nicht abholen. Es wirkte mir viel zu künstlich aufgebauscht und konstruiert. Es gab Szenen, die diese Anziehung darstellen sollten, aber es hat öfter einfach nicht in die Story gepasst. Ich habe keine Funken gespürt und nach nicht mal einem Monat sprechen sie da von großer Liebe. Dazu hat sich Rayne von einer selbstständigen toughen Frau in eine nach Rettung sehnendem Mädchen verwandelt. Das fand ich unglaublich schade.

    Fazit:

    Die Welt und die Handlung war bis auf Kleinigkeiten sehr spannend und fesselnd. Die Liebesgeschichte, die ungefähr ab der Hälfte mehr in der Vordergrund gerät, dagegen hat mir das Buch etwas kaputt gemacht. Es gab seltsame konstruierte Szenen und die Veränderung von Rayne mochte ich überhaupt nicht. Dazu wurde die Liebe hier einfach zu stark in den Fokus gestellt.

    3.5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 15.09.2022

    Als Buch bewertet

    Magie ist düster und gefährlich. Dennoch ist es Raynes einzige Chance mit Lilly aus den Armenvierteln Londons zu fliehen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, findet sie sich auf einmal wo ganz anders. Der einzige Junge der ihr helfen kann, herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder wird sie von der Magie in ihren Adern getötet oder sie bindet sich an ihr Dark Sigils. Für immer.

    Ich war wahnsinnig gespannt auf die neue Story der Autorin und kann gleich sagen, dass mich auch dieses Buch begeistert hat.
    Anna Benning hat hier wieder eine Welt und Charaktere der besonderen Art geschaffen. Ray, die alles dafür tun würde, um Lilly und sich zu retten, tut das, was sie kann, in den Arenen kämpfen. Doch als sie das Problem hat, dass sich die Chaosmagie in ihr ausbreitet, muss sie einen neuen Weg einschlagen. Adam ist der einzige der ihr helfen kann, doch dazu muss sie sich an ihr Dark Sigils binden und das dauerhaft.
    Das Verhältnis zwischen Rayne und Adam war wunderbar. Dürfen tun sie nichts, doch können sie sich nicht ganz voneinander fernhalten und ich mochte die kleinen Zankereien, genau wie ihre ganz besondere Verbindung. Ich bin gespannt, was hier noch passiert.
    Doch gibt es auch eine Rebellion und so wird an verschiedenen Ecken gekämpft. Ray muss sich erst in ihre neue Rolle einfügen und zusammen mit ihr lernt man London und das Mirror kennen, findet sich in Mirror-Rom wieder und trifft auf die verschiedensten Charaktere.
    Für mich war die Idee perfekt in Szene gesetzt, man muss sich in die Geschichte einfinden und bekommt mit jeder Seite mehr Infos und gleichzeitig Fragezeichen. Genau wie Rayne überlegt man, wer gut und wer böse ist? Wem kann man trauen, wer erzählt die Wahrheit und wie hängt alles zusammen. Das man hier natürlich noch vieles nicht weiß, ist bei einer Reihe wohl völlig normal, doch ist die Story schon so interessant, spannend und mitreißend, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

    Ein sehr gelungener Auftakt, der einen neugierig auf die Fortsetzung macht und die ich sehr gerne gelesen habe. Ein Cliffhanger, der es in sich hat und ein toller Mix, den ich sehr gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SalMar, 13.10.2022

    Als eBook bewertet

    Voll und ganz gelungener Auftaktband

    Rayne lebt in einer geteilten Welt: Während es bei der Bevölkerung im Mirror, der gespiegelten Welt am Himmel, Magie im Überfluss gibt, ist Magie bei ihr in der normalen Welt zum einen ein sehr kostbares Gut, zum anderen aber auch sehr gefährlich. Ein Kampf in der Arena, der ihr endlich ein Leben in Freiheit ermöglichen soll, geht für Rayne völlig unerwartet aus – und plötzlich findet sie sich bei den Oberen im Mirror wieder.
    Die Geschichte um Rayne reißt einen als Leser unglaublich schnell mit, so dass man innerhalb kürzester Zeit mitten drin steckt. Der Aufbau dieser Welt und das System der Magie darin hat es in sich, ist aber absolut überzeugend, und man wird so toll herangeführt, dass die Erklärungen in keinster Weise von der eigentlichen Entwicklung ablenken.
    Raynes Perspektive als Protagonistin fand ich sehr mitreißend – ich fand es richtig spannend, an ihrer Seite mehr über die Magie, die verschiedenen Gruppierungen und die Vergangenheit der Familien zu erfahren. Adam bleibt durchweg sehr geheimnisvoll, aber trotz diverser Geschehnisse ist er für mich einer von den Guten und tatsächlich eine meiner Lieblingsfiguren.
    Für mich war „Dark Sigils“ ein voll und ganz gelungener Auftaktband, der mit einer aufregenden neuen Welt, starken Figuren und spannenden Entwicklungen bis zum Schluss überzeugt– daher gibt es von mir eine unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 07.07.2023

    Als Buch bewertet

    Interessantes Magiesystem, Story mit einigen Schwächen
    Dark Sigils war mein erstes Buch der Autorin und nachdem viele von ihren Vortex-Bücher so geschwärmt haben hab ich mich für Dark Sigils entschieden, da es mir thematisch mehr zusagt.
    Die Vorstellung einer Spiegelwelt über so manchen Großstädten hat schon was. Auch, dass dort Magie zum Alltag gehört, während auf der Erde die Magie eher als Drogen oder Aufputschmittel missbraucht wird. Warum jedoch die Leute sich in magischen Kampfarenen treffen, um Kämpfe wie bei den alten Römern oder wie im Fight Club auszutragen, konnt ich nicht nachvollziehen, zumal die Handlung in gar nicht so ferner Zukunft spielen soll. Generell haben mich diverse Kampfszenen im Buch irgendwann gelangweilt, die sind in Serien vielleicht mal ganz nett anzusehen, aber in Büchern wird seitenweises Rumgekämpfe irgendwann langweilig.
    Auch hat es doch sehr lange gedauert, bis besagte Spiegelwelt ins Spiel kam, die dann endlich für mehr Abwechslung gesorgt hat als der Alltag der Freundinnen Rayne und Lily in der Londoner Straßenbande. Das Magiesystem des Romans bietet Potential und kristallisiert sich zunächst nur in kleinen Schritten heraus, wobei so manche Unklarheiten und Ungereimtheiten Nährboden für Spekulationen bieten. Sowas macht natürlich Spaß zu lesen, zumal man wie Rayne diese Magiewelt neu erkunden muss. Ebenso gefiel mir, wie Rayne sich nicht einfach vor den magischen Karren spannen lassen wollte sondern alle Hebel in Bewegung setzte, um ihre beste Freundin zu retten. Da ist der Cliffhanger am Ende, der einen ziemlichen Wendepunkt darstellt, locker zu verschmerzen. Schade ist, dass viele Charaktere Stereotypen bedienen und dadurch einfach flach und durchschaubar bleiben, selbst der männliche Hauptcharakter blieb erschreckend langweilig. Auch der Umstand, dass ein Mädchen, also Rayne, von einem Kerl nur hin und her gescheucht wird statt ihr die Hintergründe zu erklären, war langweiligstes Klischee. Was auch für die wie dahingeklatscht wirkende Liebesgeschichte gilt, die einfach null Feuer bietet und überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Da hätte mehr kommen müssen, um überzeugend zu wirken.
    Urban Fantasy mit einem vielversprechenden Magiesystem und einer starken Protagonisten, wenn auch hier und da mit einigen Längen und stereotypen Charakteren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 03.12.2022

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum Jugendbuch:
    Dark Sigils 1
    Was die Magie verlangt

    Inhalt in meinen Worten:
    Stell dir vor, das du mit deiner besten Freundin gerade aus dem Waisenhaus abgehauen bist, um dich einem Kampf zu stellen, der dir vielleicht die unglaubliche Chance bietet, das du frei wirst, und mit deiner besten Freundin ein neues Leben beginnen kannst, denn der Heimleiter nutzt dich eigentlich nur um Geld einzuholen. Doch stelle dir dann vor, das Jemand, der dich schon sehr lange sucht, endlich gefunden hat, dich aber von deiner besten Freundin trennt und in ein Meer voller Fragen wirft und am Ende stellt sich heraus, das alles irgendwie ganz anders ist, und Jemand steht vor dir, mit der du nicht gerechnet hättest und wo du dein Leben lang vermisst hast?
    Wie würdest du auf solche Widrigkeiten treffen? Würdest du um dich schlagen, und voller Wut handeln, oder würdest du dem ganzen eine Chance geben und erkennen, das manches Unbekannte gar Bekannt ist und das dein Herz manchmal ganz anders tickt als dein Kopf?
    Dann willkommen in dieser Geschichte und bei Rayne und Lilli.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Diese Geschichte fängt rasant an und zog mich in eine Welt die nicht einfach existierte, sondern es gab so vieles zu entdecken, mitzufühlen, zu bedenken und am Ende? Da blieb ich mit vielen Fragezeichen zurück und möchte zu gern schon jetzt den zweiten Teil der Reihe lesen.

    Die Charakter:
    Ich finde Rayne teilweise ein wenig zu taff, ich finde, sie hätte ein wenig mehr hinterfragen können, als sie es eh schon tat, und vielleicht sogar ein wenig mehr Kämpfen, zugleich ist sie aber auch ein sehr tapferes Mädchen, das ihre beste Freundin im Blick hat und nicht will, das dieser etwas passiert. Sie lernt schnell und kann sich schnell in Situationen hinein denken, das einzige Charakterchen, was für mich zu früh erschienen ist, wobei es eher am Ende richtig erscheint ist Sternchen. Denn dadurch nahm die Geschichte zu schnell ein Happy End, das doch noch nicht so existiert, da dank dem Epilog ein fieser Cliffhanger kommt, der das Herz so intensiv brechen könnte, das klar ist, das es kein leichter zweiter Teil werden wird.

    Spannung:
    Hoch zehn, von Anfang an. Es ist eine Geschichte die mit vielen Facetten trumpfen kann, das teilweise neue Elemente erfindet und zudem auch Hintergründe der Welt in der ich leben darf aufzeigt und klar macht, nicht alles glauben was du siehst, nicht alles fühlen, was du fühlen willst, sondern rational an manche Dinge heran gehen, und Lügen entlarven, wo welche zu finden sind, und manchmal zu erkennen, das ein einzelner einfach nicht so viel ausrichten kann, wie es viele können und das manches seine Zeit braucht um gänzlich zur Entfaltung zu kommen. Die Spannung wird durch die vielen kleinen und großen AHA Momente gut gespickt und immer wieder neu entflammt, weswegen hier keine Langeweile aufkommt und ich eigentlich recht schnell durch diese Seiten flitzen konnte.

    Empfehlung:
    Ein fantastisches Buch für alle die ein Herz für krumme Wege haben, die nicht sofort alles für richtig empfinden, sondern ihrem Herzen folgen, auch wenn das vielleicht manchmal etwas völlig verrücktes möchte. Für alle die Magie cool finden und die offen sind für neue Magiestränge, die offen sind, das manchmal Parallelwelten existieren können, wo alles ganz anders ist, und für alle die der Liebe mehr Chancen einräumen als dem Hass. Eine Geschichte, die mehr zu sagen hat, als nur die schwarzen Zeilen es ausdrücken können. Für alle die gerne starke Mädchen lesen und die bereit sind, auch mal die ein oder andere Träne zu verlieren, die aber auch wissen das es nicht viel braucht um zu lächeln, und für alle die neugierig sind wer Sternchen ist, der/die es mir wirklich nicht leicht macht, sie doof zu finden, obwohl sie für mich das Ende ein wenig zu leicht machte.

    Bewertung:
    Ich gebe der Geschichte fünf Sterne. Auch wenn ich am Ende vom Sternchen ein wenig enttäuscht wurde, da dieses zu schnell auftauchte und viel zu leicht die Situation löste, andererseits trumpft die Geschichte durch eine schnelle Handlung, spannende Momente, witzigen Dialogen, und einfach einer Geschichte die an das Herz geht.
    Deswegen gibt es fünf Sterne und ich bin schon jetzt mega auf Band 2 gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nuean, 16.09.2022

    Als Buch bewertet

    Spannend vom Anfang bis zum Ende hat alles was ein gutes Buch für mich ausmacht!
    Dieses Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen, das Cover wirkt schon so düster, die Farben und die goldenen Elemente finde ich wunderschön und der Farbschnitt ist ein Traum. Die Autorin kenne ich schon von der Vortex Reihe, die mich auch sehr begeistert hat.
    Der Einstieg ins Buch ist schon sehr spannend, man wird direkt in Raynes Welt geworfen, in der es Magie wie eine Droge ist und in großen Arenen Magiekämpfe stattfinden. Rayne nimmt an diesen Kämpfen teil, da dem Gewinner hohe Geldsummen sicher sind. Ihr Ziel ist es mit ihrer besten Freundin Lilly ihrer derzeitigen Situation zu entfliehen. Die beiden werden von einem Bandenboss unterdrückt und für seine Zwecke eingesetzt. Obwohl Rayne einen starken Charakter hat, braucht es doch mehr um aus dieser Situation zu entfliehen. Bei ihrem Kampf erregt sie die Aufmerksamkeit mehrerer Leute und findet sich plötzlich in einem Leben wieder, dass sie sich nicht vorstellen konnte. Doch ihr einziges Ziel ist immer noch Lilly und sich selbst zu retten.
    Ich bin sofort in diese Welt voller Magie eingetaucht, die Erklärungen werden nach und nach gestreut, was mir besonders gut gefällt, da man nicht so mit Fakten erschlagen wird. Die Welt in der Rayne lebt mit der Spiegelwelt dem Mirror finde ich sehr spannend und gut durchdacht. Auch wie das alles entstanden ist, wird nach und nach immer klarer.
    Der Schreibstil ist spannend und flüssig, so bildgewaltig, dass ich alles direkt vor Augen hatte. Die Charaktere sind so verschieden und vielschichtig, dass man sich oft die Frage stellt wer auf welcher Seite steht. Rayne war mir sofort sympathisch, das traurige Waisenkind, was versucht durch seine eigene Kraft seiner Situation zu entfliehen hat mich sehr berührt. Auch die anderen Charaktere wie Adam, Celine, Cedric und Matt haben mich begeistert. Ein absolutes Highlight!
    Das Ende war sehr spannend und ich freue mich auf den nächsten Teil.
    Fazit: Spannend vom Anfang bis zum Ende hat alles was ein gutes Buch für mich ausmacht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Smaragdeidechse, 11.10.2022

    Als Buch bewertet

    Anna Benning

    Dark Sigils I

    -Was die Magie verlangt-

    Fantasy Roman


    Worum es geht, Klappentext:

    »Sie gaben uns Magie.
    Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«


    Früher existierte Magie nur in Träumen.
    Sie war eine geheimnisvolle Kraft,
    die Wunder vollbringt.
    Aber so ist Magie nicht.
    Das weiß Rayne besser als jede andere.
    Wahre Magie ist düster und gefährlich
    – und dennoch Raynes einzige Chance,
    in den Armenvierteln Londons zu überleben.
    Mittels besonderer Artefakte,
    den Sigils, hat sie gelernt,
    die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen …
    und mit ihr zu kämpfen.
    Doch als die Magie außer Kontrolle gerät,
    kann Rayne nur ein einziger Junge helfen.
    Er herrscht über die mächtigsten Sigils
    der Welt und stellt sie vor die Wahl:
    Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten
    – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils.
    Für immer.

    Auftakt der neuen atemberaubenden
    Urban Fantasy-Trilogie
    von »Vortex«-Autorin Anna Benning!


    Meine Meinung:

    Dies war mein erstes Buch der Autorin,
    Anna Benning, aber sicher nicht mein letztes!
    Ich bin sehr angetan von Ihrer Art zu erzählen
    und ihrer Fantasie.
    Eine wundervolle Idee, Magie einmal ganz
    anders darzustellen.

    Der Auftakt der Trilogie liest sich
    sehr flüssig und eingängig und ich hatte
    keinerlei Probleme mich zurechtzufinden.
    Im Gegenteil, ich war sofort gefangen
    in der Geschichte und habe sie in einer
    Nacht gelesen.
    Ich muss sicherlich nicht erwähnen,
    dass ich es wirklich schade fand,
    als ich am Ende angekommen war.

    Spannend und unterhaltsam hat mich
    die Autorin in ihren Bann gezogen und
    gefesselt bis zum letzten Wort.
    Bin begeistert von Raynes Geschichte
    und freue mich schon auf den zweiten
    und dritten Teil.
    Ich fand das Buch sehr empfehlenswert,
    allen, die Fantasy und
    außergewöhnliche Geschichten mögen.

    Magische 5 Sterne von mir!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    DarkOcean, 05.03.2024

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum Buch:
    "Dark Sigils- Was die Magie verlangt" von Anna Benning war ein unglaublich fesselner Urban Fantasy Auftakt. Wie auch schon bei Vortex, ihrer vorherigen Trilogie, hat mich der Schreibstil der Autorin innerhalb von Sekunden gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht anders konnte durch die ganze Spannung und es hat mich wirklich geflasht.
    Die fantastische, dystopisch angehauchte Welt, die starke Protagonistin und das faszinierende Magiesystem mit den Sigils, alles zusammen hat das Buch wirklich zu einem mitreißenden, düsteren Abenteuer gemacht und die Buchseiten sind beim Lesen nur so verflogen.
    Rayne, die Protagonistin, war mir unglaublich sympathisch und es hat wirklich Spaß gemacht sie auf ihrem nicht gerade leichten Weg zu begleiten und mit ihr gemeinsam eine neue, magische Welt kennenzulernen. Nicht nur sie, auch die anderen Charaktere wurden super authentisch ausgestaltet und haben die Handlung richtig lebendig gemacht. Alle hatten ihre ganz eigene Persönlichkeit, Vorgeschichte, Geheimnisse und alles ganz besonders aufregend gemacht hat, dass man sich wirklich nie sicher sein könnte, wer von ihnen jetzt Freund oder Feind war.
    Gleich zu Beginn wurde es richtig spannend und das hat sich auch durch super viele überraschende Wendungen durch das ganze Buch gezogen, bis alles in einem recht fiesen Cliffhanger gipfelt. Ich kann es auf jeden Fall kaum mehr erwarten, den zweiten Band zu lesen und bin richtig gespannt wie es mit allen weitergehen wird.
    Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich mega gut gefallen und ich würde es allen weiterempfehlen, die nach einem mitreißenden Urban Fantasy Abenteuer suchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MsChili, 30.10.2022

    Als Buch bewertet

    Endlich gibt es etwas Neues von Anna Benning! Nachdem mich die Vortex-Reihe so begeistern konnte, musste ich natürlich auch den Auftakt der neuen Reihe lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht!
    Rayne hat ihren Vater nie kennengelernt und ihre Mutter hat sie in einem Waisenhaus zurückgelassen, um sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater zu machen. Dort lernt sie Lily kennen, die einzige Konstante in ihrem weiteren Leben. Um dem Waisenhaus zu entkommen, nimmt Rayne an Magie-Wettkämpfen teil und erfährt so, dass nicht alles ist wie es scheint.
    Der Einstieg und die grobe Grundstruktur von den Charakteren hat mich zuerst ein wenig an Vortex erinnert, hat Rayne doch auch so wenig Ahnung von allem. Und doch ist die Geschichte nochmal ganz anders. Rayne musste sich bisher durchs Leben kämpfen, ist stark und doch auch verletzlich. Sie hinterfragt vieles, gibt aber teilweise auch zu schnell auf. Als Leser konnte ich dennoch viele ihrer Entscheidungen nachvollziehen und habe sie schnell ins Herz geschlossen. So lernt man mit ihr gemeinsam mehr über die Magie, erfährt atemberaubende, aber auch schaurige Dinge. Denn die Magie ist nicht nur zauberhaft, sondern auch gefährlich. Gerade in den falschen Händen. Es gibt überraschende Wendungen, Momente, in denen ich Rayne am liebsten in die Arme genommen und vor allem gefährlichen beschützen wollte und nachdem man ein bisschen tiefer eintauchen durfte in die Welt der Sigils, der Magie und des Mirrors war ich gefangen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Anna Benning hat hier wieder eine atemberaubende Welt erschaffen, die noch so viel zu bieten hat und mich mich großer Anspannung und etwas sprachlos nach diesem Ende zurück lässt.

    Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Konnte mich wieder fesseln und mitreißend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Heidi S., 14.10.2022

    Als Buch bewertet

    Magie at its best

    Das Cover des Buches ist einfach ein Eyecatcher, der einen das Gefühl gibt, dass das Buch es wert ist, es zu lesen. Die verschiedenen Blautöne in Kombination mit Gold ist sagenhaft schön!
    Das Worldbuilding in diesem Buch ist ebenfalls super. Details der Welt, in der nun Magie existiert, werden beschrieben, sowie auch London. Wie die Magie beschrieben wird und wie damit gekämpft werden kann, ich sage nur 1A. Allein deswegen sollte man dieses Buch zur Hand nehmen und es lesen.
    Und natürlich gibt es eine Lovestory! Diese wird am Anfang nicht direkt in den Vordergrund gerückt. Aber mit der Zeit gewinnt die Liebesstory an Bedeutung für die Entwicklung des Buches.
    Der Schreibstil von Anna Benning ist äußerst angenehm und es lässt sich flüssig lesen. Die Spannung im Buch war immer vorhanden. Es werden immer Mysterien aufgebaut und manche werden im Buch gelöst und manche blieben Mysterien.
    Charaktere, die im Buch vorgestellt werden, haben mir direkt gefallen und was noch erwähnenswert ist, das diese ihre eigene Agenda und ihre eigene Motivation haben. Jeder konnte mich überzeugen.
    Rayne ist der Hauptcharakter und das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt, abgesehen von dem letzten Kapitel. Rayne ist eine Person, die für ihre Motivation kämpft. Koste es, was es wolle! Diesen Charakterzug hat mir am meisten bei ihr gefallen.
    Und natürlich, der Cliffhanger! Dieser durfte nicht fehlen... Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen!

    Das ist ein Buch für Anna-Benning-Fans, für Jugendliche und für die, die gerne in eine Welt voller Magie eintauchen wollen, die immer einen Preis hat! Der Schreibstil und das Worldbuilding sind sagenhaft! Wer Lust auf eine schlagfertige Rayne hat und eine neue Welt entdecken will, für den ist dieses Buch! Ein 5-von-5 Sterne Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Carolin E., 27.10.2022

    Als Buch bewertet

    Da ich die Vortex-Reihe so sehr mochte, habe ich vor diesem Buch natürlich keinen Halt gemacht! Die ersten Seiten waren eher schleppend was die Spannung betraf und haben mich irgendwie ein bisschen an "Arcane" (von LOL). ICh war etwa skeptisch, weil ich schon lange nicht mehr so gute Bücher wie Vortex gelesen hatte und ich mich gefragt habe, ob sie dieses Werk übertreffen würde können.

    Ich würde sagen hat sie nicht, aber nur aus dem Grund, dass die beiden Bücher so verschieden aber dennoch wahnsinnig GUT sind! Also mal abgesehen von dem wirklich gut lesbaren Schreibstil, der einen die Seiten nur so verschlingen lässt, sind auch die verschiedenen Charaktere und deren Enwicklungen schlüssig und gelungen! Ich habe zusammen paralell mit einer Freundin gelesen und wir haben immer Vermutungen angestellt was als nächstes passieren würde und dann BAAMM passierte oft was völlig unerwartetes.

    Rayne kam mir zwichendurch jedoch etwas sehr blauäugig vor.. So konnte ich nicht verstehen, warum sie im Mirror alles hat mit sich machen lassen und die Tatsache dass sie aus ihrem gewohnten (wenn auch schrecklichen)) Umfeld gerissen wurde und dennoch releativ entspannt war.. kam mir etwas zu entspannt rüber. Zum Ende hin wirkte ihr Charakter aber viel realitätsnaher und ich konnte die Handlungen weitesgehend nachvollziehen.

    Die Idee der Sigils ist sicher keine super neue, jedoch habe ich noch kein Buch mit einer solchen Umsetzung gelsen und ich bin einfach nur ein Fan von MAGIE-trifft-ZUKUNFT! Und eben dadurch dass der Schreibstil so unheimlich bildlich ist, lief das ganze Buch wie ein Film in meinem Kopf ab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christiane K., 23.10.2022

    Als eBook bewertet

    Düster, magisch und mitreißend
    Inhalt: Ein Leben mit Magie schein geheimnisvoll und magisch, doch Raynes weiß, dass wahre Magie düster und gefährlich ist. Doch im Armenviertel von London, hat sie keine Wahl und braucht die Magie um zu überleben. In gefährlichen Untergrundkämpfen nutz sie die Magie, bis diese außer Kontrolle gerät und sie sich entscheiden muss. Will sie leben und ihr Leben an die Dark Sigils binden oder wird die Magie in ihren Adern sie vernichten.

    Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und passt gut zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt, mit den bildhaften Beschreibungen kann man sich die Umgebung gut vorstellen.

    Die Geschichte wird aus der Perspektive von Rayne erzählt und zeigt recht schnell, dass Magie nicht nur magisch sein kann. Sie kämpft mit Magie um frei zu sein aus dem Waisenhaus und um zu überleben, doch Magie ist gefährlich. Sie ist ein kostbares Gut in dieser Welt, doch sie macht süchtig nach mehr. Mit der Geschichte hat die Autorin eine komplexe Welt geschaffen, in der es um den Reiz der Magie geht, aber auch um deren Versuchung.

    Die Charaktere wirken sehr authentisch, gemeinsam entdeckt der Leser die Welt mit Rayne und nach dem ersten Band, weiß man immer noch nicht genau wie komplex diese Magie und das Leben mit ihr wirklich ist. Daher bleibt noch vielen was in Band 2 aufgedeckt werden kann.

    Fazit: Magisch und düsterer Auftakt, mit guten Charakteren und ein wenig Romantik.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Eileen A., 08.12.2022

    Als Buch bewertet

    Fiebere dem nächsten Teil entgegen!!!
    Bewertung am 08.12.2022
    Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

    Klappentext:
    »Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.« Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer. Auftakt der neuen atemberaubenden Urban Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

    Rezi: Ich war vom ersten Moment an gefesselt. Es bedarf Einiges, um mich in ein Buch hineinzuziehen. Zum Glück gehört dieses Buch dazu, denn nichts ist schlimmer, als sich durch die Seiten zu kämpfen. Aber nein, hier ist es anders. Jede freie Minute habe ich gelesen und es genossen. Man fühlt mit. Man ist mit im Geschehen. Und nun warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil, der im Mai 2023 erscheinen soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Hortensia13, 08.06.2023

    Als eBook bewertet

    Seit sich der Welt die Magie offenbart hat, herrscht auf der Erde die Gier danach. Das Waisenmädchen Rayne, die in ärmlichsten Zuständen gross geworden ist, sieht nur eine Chance auf ein besseres Leben. Mit Hilfe von Artefakten, die Magie abgeben, sogenannten Sigils, will sie in den Kampfarenen um ihr Leben kämpfen. Doch die Magie droht ausser Kontrolle zu geraten, findet sich Rayne in einem Geflecht von Intrigen und Machtbestrebungen, die nicht nur ihr das Leben kosten können.

    Dieses Buch ist der Auftakt der Dark-Sigils-Trilogie. Ich habe schon von der Autorin die Vortex-Reihe verschlungen und wurde hier auch in keinster Weise enttäuscht. Von der ersten Seite an wird man in die magische, dystopisch wirkende Welt hereingesogen und man fiebert mit Rayne bei jeder Situation mit. Dafür sorgen auch viele unerwartete Wendungen, die es nicht nur Rayne schwermachen, herauszufinden, wem sie nun vertrauen kann und wem nicht. Jede Partei hat ihre eigenen Intentionen. Alles zusammen mit viel Magie und Fantasy hat mir sehr viel Spass bereitet beim Lesen, so dass die Seiten nur dahinflogen.

    Mein Fazit: Ein richtiges Lesehighlight. Actionreich, fesselnd und voller Magie und Wendungen. Ich kann kaum Band 2 abwarten. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Viktoria B., 15.09.2022

    Als eBook bewertet

    'Dark Sigils - Was die Magie verlangt' ist ein Jugendbuch der Autorin Anna Benning. Das Buch bildet den Auftakt zur großen Urban Fantasy Reihe 'Dark Sigils'.

    Das Cover ist richtig toll gestaltet, es sieht sehr ansprechend und fantasievoll aus.

    Die Geschichte umfasst einen Prolog, sechs Teile mit jeweils einen Titel und insgesamt 42 Kapiteln sowie einem Epilog. Die Titel der jeweiligen Abschnitte sind Programm und es passiert genau das was dort steht.

    Der Prolog ist der Text des Videotrailers – das fand ich phantastisch und sehr passend! Da bekomme ich sofort Lust die Geschichte nicht nur zu lesen, sondern sie auch anzusehen - ich hoffe jetzt ja insgeheim, dass es irgendjemand irgendwann mal verfilmen wird!

    Aber jetzt mal zum Inhalt: Wow, was für eine Geschichte. Und erst das Ende, DAS hatte es so richtig in sich! Der Auftaktband verspricht definitiv eine spannende Fortsetzung. Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Bände und bin sehr gespannt wie es mit Rayne und Adam sowie dem Mirror und den Dark Sigils weitergehen wird.

    Fazit: Absolut empfehlenswert, eine tolle Geschichte und wunderbare Figuren! Ich bin begeistert von den 'Dark Sigils', Anna Benning hat hier eine fantastische und düstere Welt geschaffen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lilian S., 07.01.2023

    Als Buch bewertet

    Nach Vortex musste ich dieses Buch einfach lesen. Ich liiiebe die Reihe soooo sehr. 😍
    Und auch diese Idee finde ich mega. Die Magie wird mal aus einer komplett anderen Perspektive gezeigt. Das es halt das Gute und vor allem das Schlechte daran gibt und das Magie auch ausgenutzt werden kann.
    Ich finde den Mirror auch total cool, denn dort geht es so anders zu als im normalen London. Und auch, wenn die Menschen dort vielleicht ein wenig eitel und egoistisch sind, ich stelle mir die Welt dort oben auch einfach total schön vor. 🪞
    Und die Charaktere! Sie sind einfach wieder mal perfekt! Wie kann man so tolle Personen schaffen? 🥹
    Und was erleben sie da wieder für Sachen? Es ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass die Spannung von Anfang bis Ende kein einziges Mal abnimmt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    JuliesBookhismus, 11.10.2022

    Als Buch bewertet

    Sehr gut, aber mir fehlt die Action
    Es dauert nicht lang, bis es richtig los geht, jedoch ist es eher schleppend statt volle Pulle. Ray ist zwischenzeitlich auch eher anstrengend, aber ich denke, das liegt an ihrem Alter. Dazu kommen die anderen Figuren, die mir gut gefallen haben. Matt ganz vorne weg und auch Lily ist mir sehr ans Herz gewachsen.
    Die Geschichte ist nach dem Debut der Autorin wieder ein Hammer. Hätte ich nicht erwartet. Gerade das Londoner Setting gefällt mir besonders und der Graben zwischen den Gesellschaftsschichten wird hier auch super deutlich und erinnert mich sehr an unsere Probleme.
    Der Cliffhanger sowie der Epilog haben mir dann den Rest gegeben. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin jetzt also mega gespannt, wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    brauchnix, 02.10.2022

    Als eBook bewertet

    Ehrlich gesagt hat mich dieser erste Band nicht ganz überzeugen können. Ich kenne die Vortex-Reihe von Anna Benning und fand die tatsächlich um Längen besser. Ich kann gar nicht genau sagen, warum mich Dark Sigils nicht richtig gepackt hat. Ich fand die Idee der Spiegelwelt an sich interessant. Aber mir war dann doch einiges nicht fein genug ausgearbeitet und der Plot stolperte doch manchmal durch zu viele Zufälle voran, so was mag ich nicht so wirklich. Der Erzählstil ist sehr auf jugendliches Publikum ausgelegt - was ja an sich in Ordnung ist bei einem Joung-Adult-Fantasy-Buch. Aber ich hatte das Gefühl, vor allem in den Dialogen hätte man doch noch mehr Anspruch rein legen dürfen, da die Handlung nicht für Kinder gedacht war, aber die Ausdrucksweise doch eher für 12-Jährige angelegt war.

    3 Sterne und ich bin diesmal einfach nicht die Zielgruppe gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchofant, 28.10.2022

    Als Buch bewertet

    Obwohl ich die "Vortex"-Trilogie von Anna Benning schon länger in meinem Bücherregal stehen habe, war "Dark Sigils - Was die Magie verlangt" tatsächlich das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Und was soll ich sagen? "Dark Sigils" hat mich komplett in seinen Bann gezogen u. mich völlig umgehauen! Die Autorin überzeugt in diesem grandiosen Reihenauftakt mit einem absolut spektakulären World-Building, das man ihr abkauft, einem spannenden Plot u. einem fantastischen Urban-Fantasy-Setting - Magie trifft Zukunft! Absolute u. klare Leseempfehlung!

    Klappentext:
    Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.

    Ich habe das Buch gelesen u. parallel als Hörbuch vom Argon Verlag gehört, welches von Martha Kindermann gelesen wird u. meiner Meinung nach die perfekte Besetzung für die Sprecherin der Protagonistin Rayne ist, aus deren Ich-Perspektive die Geschichte auch erzählt wird.

    Der Einstieg in "Dark Sigils" von Anna Benning fiel mir vor allem durch den lockeren, lebendigen u. flüssigen Schreibstil der Autorin leicht, auch wenn ich am Anfang meine kleinen Probleme hatte, Begrifflichkeiten u. Zusammenhänge zu verstehen. Aber wie es mit Urban Fantasy i. d. R. der Fall ist, werden Fragen im Laufe des Plots erklärt u. man findet sich nach u. nach im neuen World-Building gut zurecht. U. was soll ich sagen: wow, oh wow! Die Autorin hat eine absolut spektakuläre neue Welt gebaut, die man ihr abkauft!

    Die Protagonistin Rayne ist mutig, unerschrocken u. kämpft für diejenigen, die sie liebt. Manchmal war mir ihre Art zwar etwas zu impulsiv (v. a. gegenüber Adam), aber insgesamt mochte ich Rayne sehr gerne! Ihre Freundschaft zu Lily ist wirklich toll u. mir gefielen die beiden im Gespann, weil sie sich auch blind verstehen.

    Ich wusste so gar nicht, was mich mit der Geschichte erwartet, wurde dann aber schnell in ihren Bann gezogen u. war ziemlich schnell Fan der Idee von "Magie trifft Zukunft" u. dem Gedanken, dass Magie zwar existiert, aber auch aufgebraucht werden kann u. manche Menschen alles dafür tun würden, um ihre "nächste Portion" Magie zu erhalten.
    Die Idee der "Mirrors" fand ich außerdem ebenso unglaublich faszinierend, zumal ich ständig Film-Bilder à la "District 9" oder "Independence Day" dazu im Kopf hatte :-D

    Insgesamt wirklich ein grandioser Reihenauftakt, der einen gespannt auf den nächsten Teil warten lässt! Eine klare Lese- u. auch Hörbuch-Empfehlung für alle Urban-Fantasy-Fans u. Leser der "Ophelia-Scale"-Reihe - ihr werdet es lieben!

    Ich gebe dem Buch/Hörbuch 5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein