Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5409800

Weltbild Ausgabe 4.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    33 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja V., 25.11.2012

    Als Buch bewertet

    Unglaublich "süffiger", toll geschriebener Roman, der mal nicht in den üblichen Regionen wie Australien, Afrika oder Neuseeland, sondern im kalten Russland spielt... mitzuverfolgen, wie die beiden so ungleichen Schwestern sich in dem fremden Land durchschlagen und die Zarenzeit um Katharina die Große nochmals in so wunderbarer Romanform aufgearbeitet zu erleben - einfach toll!!! Wird mehrmals unterm Weihnachtsbaum als Geschenk von mir liegen! :-)) Soo viel Lesevergnügen muss nämlich belohnt werden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gesa D., 28.11.2012

    Als Buch bewertet

    In den ersten Kapiteln musste ich mich erst mit den Personen zurechtfinden. Zum Glück gibt es am Anfang ein Personenverzeichnis mit dem ich mich orientieren konnte. Danach war es wie ein Sog. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!!! Das Buch ist wirklich sehr sehr spannend und in sich stimmig. Jede einzelne Begebenheit hat eine Bedeutung im späteren Verlauf und man erfährt viel über die damalige Zeit. An keiner Stelle ist der Roman langweilig. Man will immer wissen, wie sich jeder einzelne der Auswanderer weiter entwickelt und wie es ihm an der Wolga ergeht. Ich empfehle das Buch von ganzem Herzen allen Lesern von historischen Romanen und besonders denen, die Russland lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. S., 08.11.2012

    Als eBook bewertet

    Ein wunderschöner historischer Roman, der im Gegensatz zu vielen anderen nicht nur durch blutige Kampfszenen sondern vor allen Dingen durch Gefühl aus der Masse hervorsticht. Die perfekte Idee für Weihnachten, wenn man mal jemanden den ein oder anderen Leseabend schenken möchte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra K., 22.04.2013

    Als Buch bewertet

    Eine faszinierende Erzählung über eine Gruppe von Kolonisten, die auf Einladung der Zarin Katharina II. ihre hessische Heimat verließen und sich in Saratow im Wolga-Gebiet als Bauern niedergelassen hatten. Martina Sahler bestückte ihren exzellent recherchierten Roman über diese Russendeutschen mit einigen historischen Persönlichkeiten und sehr lebendigen, vielschichtigen Charakteren. Kombiniert mit einem flüssigen, Interesse weckenden Schreibstil wurde mir diese Lektüre über die Auswanderer aus Waidbach im Jahr 1766 zu einem Leseerlebnis der besonderen Art. Das Buch wurde in 43 Kapitel eingeteilt und durch eine Landkarte sowie einer Übersicht über die handelnden Personen bereichert. Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    33 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth W., 28.11.2012

    Als Buch bewertet

    Wunderbar geschrieben! Mir war nicht klar, dass so eine Auswanderung wie ein Gefangenenzug bewacht wurde. Überaus spannend und informativ. Die Personen die Martina Sahler geschaffen hat, wachsen einem ans Herz. Die Geschichte ist an keiner Stelle vorhersehbar und doch ist es immer schlüssig und logisch, wie die Personen handeln. Die muntere, trotzige Christina, die immer wieder ihr Leben in die Hand nimmt und nicht von ihren Träumen ablässt. Die schöne Schwester Eleonore ist umso authentischer geschaffen. Dass Frauen vor über 200 Jahren Erfüllung darin fanden, für ihre Familie zu leben, ihrem Wohl zu dienen und wirklich nichts anders zu wünschten, das hat die Autorin feinfühlig erfasst und ihre Personen nicht nur in ein historisches Ambiente versetzt. Schade, dass jede Geschichte auch zu Ende geht und ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara G., 16.03.2013

    Als Buch bewertet

    Ich war nach den guten Bewertungen dieses Buches neugierig geworden und habe es mir bestellt. Obwohl ich eigentlich hauptsächlich Psychothriller lese, war ich von dem geschichtlichen Hintergrund und dem fiktiven Schicksal der beiden Schwestern Christina und Eleonora begeistert und habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona L., 14.01.2013

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist eines der besten, dass ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Die Autorin hat es gut verstanden, Geschichtliches mit Einzelschicksalen zu verbinden. Die Spannung wird über das gesamte Buch hinweg gehalten. Man ist neugierig, wie Christina, Eleonora und die anderen Auswanderer mit den neuen rauen Bedingungen in einem fremden Land zurechtkommen.
    Gleichzeitig erhält man Einblicke, wie die Besiedlung im Wolgagebiet erfolgte, welche großen Herausforderungen vor den ersten Siedlern standen und wie sie gemeistert wurden. Die geschichtlichen Ereignisse wurden gekonnt mit der Handlung des Buches verworben, so dass man dies als Bereicherung empfand.
    Ein hervorragender Roman und ich hoffe nur, Martina Sahler schreibt weitereRomane über die wechselvolle Geschichte in den deutschen Kolonien an der Wolga.
    Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika, 20.12.2012

    Als Buch bewertet

    Leider kann man nur 5 Sterne vergeben; dies ist für mich "das Buch 2012". Obwohl 550 Seiten stark, habe ich es in Rekordzeit verschlungen. Endlich mal ein etwas anderer Auswandererroman (nicht immer Australien, Afrika, Neuseeland). Ich wußte bisher fast nichts über die Wolgadeutschen. Die Autorin versteht es meisterhaft, Geschichte mit ihren Romanfiguren zu verweben. Es ist ein absolut süchtig machendes Buch entstanden, dass einen beim Lesen sofort in die damalige Zeit versetzt - man erlebt alles förmlich mit. Schade, dass ich das Buch nun ausgelesen habe - ich hoffe auf eine Fortsetzung dieser wunderbaren Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rita K., 01.01.2013

    Als Buch bewertet

    Die Recherche zu diesem Buch war sehr gut. Man hungert, fror und schwitzte mit den Auswanderern. Es ist so lebensnah geschrieben, daß man davon ausgehen kann, daß die Aussiedlung ähnlich verlaufen ist. Es ist immer wieder erstaunlich, was die Menschen aushalten, wenn sie Hoffnung haben. Gut, daß ich Urlaub hatte, so konnte ich das Buch direkt "verschlingen"

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin, 14.01.2013

    Als eBook bewertet

    Ein sehr spannendes und emotionales Buch, dass mich auch Wochen danach nicht loslässt. Die Figuren des Romans werden sehr anschaulich und lebendig dargestellt, so dass für mich der Eindruck eines ablaufenden Filmes entstand. Die Autorin beschreibt, mit welchen Hoffnungen und Träumen die Menschen im 18. Jahrh. ihre Heimat in Deutschland verließen, um dem Ruf der russ. Zarin zu folgen, was sie auf dem Weg in die neue Heimat erlitten, was sie vorfanden am Ziel und was sie schließlich daraus machten. Ich persönlich habe auch viel über die sog, Russlanddeutschen im Wolgagebiet erfahren, auch Dank der angegebenen Quellen. Ein durchweg spannendes und sehr empfehlenswertes Buch! Ich würde gern eine Fortsetzung lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    H-J L., 26.12.2012

    Als Buch bewertet

    Diese Buch ist eines der Besten,das ich inden letzten Jahren gelesen habe! Es ist sehr objektiv und interesant mit den Problemen der damaligen Zeit dargestellt.Die Empfindungen und Gefühle der wichtigsten Personen gehen richtig unter die Haut. Das Wissen über das Klima und landwirtschaftiche Besonderheit zwischen Saratow und Wolgograd ist sehrgut verarbeitet. Ich kann das Buch nur bestens weiter empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Burgunda T., 12.01.2013

    Als Buch bewertet

    Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es wurde einem viel über die Ansiedlung der Wolgadeutschen vermittelt, was ich so noch nicht wusste.
    Außerdem liest es sich spannend und abwechselungsreich. Kann es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helga Rhyn-Thalmann, 06.12.2012

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch ist der absolute Hammer! Die Beschreibung über die unendlichen Weiten Russlands, die Gefahren, denen die deutschen Auswanderer ausgesetzt waren - für mich sehr spannend und von der Schriftstellerin Martina Sahler - ganz wunderbar beschrieben. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia R., 11.03.2013

    Als Buch bewertet

    Wunderbares Buch ,schreibt über Auswanderer zur Zarenzeit zwischen Hoffnung und viel Entbehrungen.Man liest und will immer wissen wie es weiter geht und eigentlich hätte das Buch doppelt so dick sein können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Veronika F., 22.01.2013

    Als Buch bewertet

    Wieder mal ein Buch wo man nich zu lesen aufhören kann! So spannend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana L., 21.01.2013

    Als Buch bewertet

    Ich bin ein Rußlandfan, habe auch in Rußland studiert. Das Buch fängt am Anfang sehr verwirrend an, aber dann macht es richtig Spaß zu lesen. Man will gar nicht aufhören.
    Es war auch sehr interessant zu erfahren, wie die Deutschen in Rußland begrüßt worden.
    Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin R.P., 06.03.2013

    Als eBook bewertet

    Dieser Roman aus dem 18. JH liest sich sehr flüssig, ist sehr interessant und nirgendwo langweilig. Trotzdem die Handlung in Russland spielt, entsteht keine Verwirrung durch zu viele ungewohnte russische Namen.
    Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Rieke S., 30.06.2013 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Ich habe das Buch mit einem anderen Foto auf dem Umschlag bereits bei Weltbild gekauft und war total begeistert. Für mich ist das der beste historische Roman seit langem! Das Taschenbuch kaufe ich nun um es meiner Mutter zu schenken. Es geht um deutsche Auswanderer die in Russland ein neues Leben beginnen. Man kann nicht aufhören zu lesen bis man weiß was aus allen Personen wird. Ich habe mit allen mitgefiebert bis zur letzten Seiten. Superspannend!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hans juergen k., 04.02.2013

    Als Buch bewertet

    ist alles ok

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    franz z., 06.04.2013

    Als Buch bewertet

    ich lese sehr gern .dieses Buch ist sehr gut und spannend geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein