Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 144360651

Buch (Kartoniert) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 02.08.2022

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Linda und David sind sehr glücklich miteinander und doch meint es das Leben nicht gut mit den Beiden, denn David bekommt die Diagnose Krebs und auf einmal ist nichts mehr und er ist auch r so wie es einmal war. Linda und David kämpfen gemeinsam gegen den Krebs, doch keine Therapie kann David mehr helfen. Chris ist Davids bester Freund und er ist auch ein Freund für Linda. Linda ist bei David als er stirbt, und dabei hatte in der Früh nichts darauf gedeutet, dass es Davids letzter Tag sein würde. Chris lässt Linda mit David allein und sagt zu ihm bis nachher und das waren die letzten Worte die er zu seinem Freund gesagt hat. Lind ist bei ihm als er den letzten Atemzug getan hat. Als Chris zurückkommt und Linda vorm Zimmer sieht, dachte er nein das kann es jetzt nicht sein. David hat bevor er rausgegangen ist noch einen Brief gegeben, denn er erst lesen sollte wenn er schon tot war. Chris ist für Linda da bis ihre Eltern was gesagt haben, wo er nicht streiten wollte und da ging er nach Hause. Ihre Eltern wollten alles über ihren Kopf bestimmen, doch das Ließ sie nicht zu. Seit ihre Eltern Chris blöd von der Seite angequatscht hatten verhielt er sich ihr anders und war mehr distanziert. Eines Tages findet Linda einen Brief, worauf wieder einmal ihre Welt auf den Kopf gestellt wird. Was stand in dem Brief?
    Wenn ihr Wissen wollt, wie es weitergeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Kopfkino ist garantiert. Dieses Buch ist für mich das Jahreshighlite. Man sollte sich aber einen Vorrat von Taschentücher zulegen. Ich kann alle Seiten sehr gut verstehen, denn auch ich bekam die Diagnose Krebs. Von nun an zählt, diesen Feind zu besiegen, doch leider ist das nicht immer möglich. Das Buch ist sehr emotional sowie auch spannend. In dieser Zeit merkt man auch, wer die echten Freunde sind. Ohne diese Freunde sowie der Familie geht man sonst unter. Lindas Eltern sind in meinen Augen einfach unfähig ihr trauerndes Kind zu trösten und in den Arm zu nehmen. Die Autorin hat mit diesem Buch ein Herzensbuch geschrieben. Dieses Buch ist für mich das Jahreshighlite, besser geht nicht. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil darüber, ich kann es wirklich sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    LunasLeseTraum, 22.07.2022

    ♡Rezension

    "Wenn ich wieder lieben kann" von: Melanie Buchelt
    Verlag: Dunkelstern Verlag

    - Liebe - Krebs - Tod - Trauerbewältigung - Verlust - Freundschaft - neue Liebe

    Achtung: nicht spoilerfrei!

    ♡Linda und David

    sind verheiratet und glücklich. Bis eine schlimme Diagnose ihr Leben auf den Kopf stellt: David hat Krebs!
    David und Linda versuchen zu kämpfen, doch es ist ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen und David schafft es nicht...
    Nach seinem Tod bricht für Linda eine Welt zusammen. Davids bester Freund Chris ist ihr einziger großer Halt in diesen schweren Stunden.
    Chris hilft Linda wo er kann und ist bedingungslos für sie da.
    Eines Tages findet Linda einen bedeutungsschweren Brief und ihre Welt bricht erneut aus den Fugen...
    Was hat es mit diesem Brief auf sich und hat Linda die Kraft wieder glücklich zu werden?



    Haltet eure Taschentücher bereit - es wird emotional! Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist sehr tiefgründig und hat mich tief berührt.
    Der Schreibstil der Autorin Melanie Buchelt ist sehr emotional, gefühlvoll und erreicht uns Leser*innen ganz tief in unserer Seele.
    In dieser Geschichte passiert das Schlimmste, was sich ein Mensch nur vorstellen kann: Die Person, die man über alles liebt, verliert den Kampf gegen den Krebs und stirbt.
    Ich habe mit Linda und David mitgefühlt und mitgelitten. Ihre Liebe zueinander war bedingungslos, tief und leider viel zu kurz.
    Besonders Davids Gefühle zu lesen, war für mich sehr emotional.
    Ich habe an mehreren Stellen im Buch geweint und brauchte hin und wieder kleine Lesepausen.
    Die Autorin beschreibt die Zeit nach Davids Tod sehr realistisch. Während Linda trauert, dreht sich die Welt einfach weiter und es müssen Dinge organisiert werden, wofür ein trauernder Mensch keinen Kopf frei hat.
    Besonders in einer so schwierigen Lebenssituation merkt man, wer wirkliche Freunde sind, wer bedingungslos hilft, einen auffängt und auf wen man sich wirklich  verlassen kann.
    Chris ist ein wundervoller, gefühlvoller und liebenswerter Mann. Ein wahrer Freund und immer da, wenn man ihn braucht.
    Er ist ein wahrer Wohlfühl-Herzensmensch.
    Der Brief ist ein heftiger Plot Twist und danch passiert etwas, womit ich so nicht gerechnet habe.
    Es war so spannend und emotional, ich war vollkommen gefesselt und konnte das Buch kaum noch zur Seite legen um zu erfahren wie es weiter geht.

    Das Buchcover ist wunderschön. Es ist mein Lieblingscover des Jahres.
    Das Herz und der Schmetterling haben für die Geschichte eine tiefgründige Bedeutung.

    Ich kann die Rezension nicht weiter schreiben ohne zu spoilern.
    Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte jetzt aufhören zu lesen.

    1. Ich finde es wundervoll, wie positiv die Autorin das Thema Therapie beschrieben hat.
    Ich denke, dass das Buch auf diese Weise  vielen Leser*innen, die etwas schlimmes erlebt haben, Mut macht. Ich fand es ganz toll zu lesen, wie die Therapie Linda wieder auf die Beine helfen konnte.

    2. Wenn der Mensch, den man über alles liebt, stirbt, ist es vollkommen in Ordnung wenn man lange Zeit niemand neues in sein Herz lassen kann. 
    Es ist aber genauso gut und richtig, wenn man sich neu verliebt.
    "Das Herz einer Frau ist wie ein tiefer Ozean voller Geheimnisse" (Zitat aus Titanic)
    In unseren Herzen ist Platz für eine neue Liebe. Ohne Schuldgefühle.
    Linda kann und darf Chris in ihr Herz lassen und wird David trotzdem für immer lieben und niemals vergessen.
    Ja. Das geht. Gleichzeitig.

    Ich habe diesen Zwiespalt tief mitgefühlt und mich darüber gefreut, dass Chris und Linda ihre Gefühle zulassen und miteinander glücklich werden konnten.

    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Pocahontas, 08.08.2022

    Emotional mitreissendes Buch, mit extremer Intensität – ein absolutes Lesehighlight 🤩🤩

    Dies ist mein erstes Buch von Melanie Buchelt – und das mit einer wunderbar emotionalen Geschichte. Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

    Titel
    Der Titel passt wunderbar zum Buch. Und er verdeutlicht schon gleich so viel!

    Cover
    Das Cover ist wirklich großartig – es greift die Geschichte auf und ist so bildgewaltig, dass es mir in Bezug auf die Geschichte gleich wieder eine Gänsehaut beschert – im positiven Sinne!

    Schreibstil
    Melanie Buchelt schafft es, schon auf den ersten Seien des Buches einen Sog zu entwickeln, der einen in die Geschichte reinzieht – und auch nicht mehr loslässt. Dabei kreiert sie eine tiefe Intensität – wow, das ist derart außergewöhnlich, dass es mich jetzt noch flasht!

    Protagonisten
    Die Protagonisten sind wunderbar gezeichnet, es sind liebenswerte Charaktere die in dreidimensionaler Art und Weise extreme Tiefe entwickeln.

    Storyline
    Die Storyline dieses Buches ist außergewöhnlich. Die Geschichte an und für sich hat durchaus auch schwerwiegende Themen, die es einem nicht leicht machen und die einen emotional total aufwühlen. Und auch wenn ich einige Taschentuchpackungen verbraucht habe, so finde ich diese Geschichte dennoch wunderbar. Die Art, wie Melanie Buchelt diese Themen anpackt, macht den Unterschied.

    Setting
    Außergewöhnlich! Packend und mitreißend. Aufwühlend. Ich habe die komplette Gefühlsbandbreite erlebt, habe mitgefiebert, mitgezittert, mich gefreut, war unfassbar traurig….. Aber ich liebe das Buch. Ich liebe die Einfühlsamkeit, mit der Melanie an das Ganze herangetreten ist. Ihre Art zu schreiben – und ich liebe David, Chris und Linda 💓❤️

    Triggerwarnung
    Ich möchte nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es in diesem Buch mehrere triggernde Inhalte geben könnte. Deshalb sind die relevanten Themen auch am Ende des Buches mit angegeben, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, um welche Themen es geht.

    Gesamtfazit
    Für mich ist dieses Buch auf alle Fälle ein Lesehighlight! Melanie Buchelt ist für mich eine Neuentdeckung unter den Autoren und ich finde dieses Buch – trotz der teilweise wirklich schweren Themen – wunderbar einfühlsam und so bezaubernd! Ich gebe gerne eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

    Definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐– mehr ist ja leider nicht möglich.

    Info:
    Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ricis_Bookworld, 15.08.2022

    Die Liebesgeschichte von Linda und Chris ist etwas ungewöhnlich, aber trotzdem wunderschön. Die ersten Kapitel haben mich richtig zerstört und mein Herz zerrissen, aber so ab der Hälfte wurde es nach und nach wieder zusammengeflickt. Es ist keine Übertreibung, wenn ich sage, dass ich locker das halbe Buch über geweint habe (sehr, sehr doll). Also für alle, die mit Krankheiten und Tod nicht umgehen können – so wie ich – sollten sich wappnen.

    Nachdem Linda ihren Ehemann David nach nur wenigen gemeinsamen Jahren verliert, bricht für sie eine Welt zusammen und sie stürzt in ein tiefes Loch. Die ersten Wochen ist Chris ständig an ihrer Seite, hilft ihr bei vielen Dingen, wo sie alleine einfach keine Kraft für hat. Doch aus dem Loch kommt sie trotzdem nicht raus. Sie kann David und die gemeinsame Zeit einfach nicht loslassen.
    Als Chris sie dann auch noch fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, ist das Chaos perfekt. Wie soll sie alleine wieder auf die Beine kommen? Wieder Ansporn für die Arbeit finden? Geld verdienen?
    Die Funkstille zwischen den beiden hält nicht sehr lange an, doch dann fällt Linda ein Brief in die Hand, den David an seinen besten Freund Chris geschrieben hat. Und der Inhalt dieses Briefs wirft sie komplett zurück und sie fragt sich, wie David auf diese Idee gekommen ist. Kann er wirklich recht behalten? Wird Chris mehr sein als nur ihr Freund? Ihr wird alles zu viel und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung ….

    Ein Buch, dass euch trotz des traurigen Themas schöne Lesestunden bescheren wird und das ihr nur so inhalieren werdet. Es ist mal etwas anderes, wie ein Pärchen zusammenfindet und man freut sich über jeden Schritt, den die beiden vorwärtsgehen. Egal ob zusammen oder getrennt. Denn Chris versucht stark für Linda zu sein, aber auch er zerbricht in einsamen Momenten an seinem Verlust. Und das macht ihn so sympathisch. Das er ein Mann ist, der Gefühle zeigt, Tränen zulässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein