GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 138142047

Taschenbuch 11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    21 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tina S., 07.10.2021

    Als eBook bewertet

    "Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer: Ein Sylt Roman" von Julia Rogasch

    Zum Inhalt:
    Luises Eltern versuchen verzweifelt, die seit Jahrzehnten familiengeführte Teestube gegen die Konkurrenz der schicken Cafés auf Sylt zu verteidigen. Doch nun sind sie mit ihrer Kraft am Ende, und Luise eilt ein paar Wochen vor Weihnachten zu Hilfe. Unterstützung erhält sie dabei vom gut aussehenden Konditor Moritz, der sich im Zimmer oberhalb der Stube eingemietet hat. Zwischen Törtchen, feinen Teemischungen und kalten Winterstürmen kommen die beiden sich bald näher. Sie finden ein altes Rezeptbuch, das die Teestube retten könnte, und ein lange gehütetes Geheimnis, das sie weit in die Vergangenheit ihrer Familien zurückführt …

    Meine Meinung:
    Ich mag die Bücher von Julia Rogasch sehr, ich finde, das ihre Liebe zur Insel Sylt, förmlich zu greifen ist!

    Auch in "Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer" hat sie es wieder geschafft mich mit auf die Insel zu nehmen und mir diese mit ihren Augen zu zeigen.

    Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und wunderbar leicht zu lesen. Julia Rogasch schreibt sehr bildhaft, so das ich ganz schnell in die Geschichte um Luise und Moritz versunken war und das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
    Luise und Moritz sind facettenreich angelegte Charaktere, die kennenzulernen, viel Spaß gemacht hat.
    Beide haben mich schnell mit ihrer natürlichen Art in ihren Bann gezogen und ich habe sie schnell in mein Herz schließen können.

    Während man als Leser sehr schnell dahinter gekommen ist, was Luise so zu schaffen macht und warum sie Sylt so oft und so lange wie möglich den Rücken kehrt, ist man bei Moritz Beweggründen, für die lange Abwesenheit von der Insel, nur sehr langsam hinter diese gekommen. 

    Die Geschichte ist emotional und gleichzeitig leicht, sie macht Vorfreude auf die kommende Zeit, in der die kleinen Lichter wieder funkeln und der Duft nach Glühwein und Plätzchen in der Luft liegt.

    Für mich ein absoluter Wohlfühlroman, in einem wunderschönem Setting, der mich auf die Insel entführt hat und mit Luise und Moritz durch Höhen und Tiefen hat gehen lassen.

    Auch finde ich, das Cover wunderschön und mehr als passend zu dieser wunderschönen Geschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jutta C., 02.10.2021

    Als Buch bewertet

    Klappentext:

    Wenn draußen die Winterstürme toben, wird es in der kleinen Teestube auf Sylt romantisch und gemütlich

    Luises Eltern versuchen verzweifelt, die seit Jahrzehnten familiengeführte Teestube gegen die Konkurrenz der schicken Cafés auf Sylt zu verteidigen. Doch nun sind sie mit ihrer Kraft am Ende, und Luise eilt ein paar Wochen vor Weihnachten zu Hilfe. Unterstützung erhält sie dabei vom gutaussehenden Konditor Moritz, der sich im Zimmer oberhalb der Stube eingemietet hat. Zwischen Törtchen, feinen Teemischungen und kalten Winterstürmen kommen die beiden sich bald näher. Sie finden ein altes Rezeptbuch, das die Teestube retten könnte, und ein lange gehütetes Geheimnis, das sie weit in die Vergangenheit ihrer beiden Familien zurückführt. Nichts ist so, wie es scheint, und doch am Ende alles so, wie es sein muss.

    Meinung:

    Als die familiengeführte Teestube auf Sylt immer mehr Schwierigkeiten hat sich gegen die Konkurrenz der schicken Lokalitäten auf Sylt zu verteidigen und Luises Eltern mit ihrer Kraft am Ende sind, kommt ihnen Luise, kurz vor Weihnachten zu Hilfe. Der Konditor Moritz, der in einem Zimmer oberhalb der Stadt lebt, gefällt ihr auf Anhieb.
    Zwischen Teemischungen, Törtchen und bei kalten Winterstürmen kommen sich Luise und Moritz näher und als beide ein altes Rezeptbuch finden, könnte dieses die Rettung für Teestube bedeuten. Als dann noch ein altes Geheimnis ans Tageslicht kommt, das weit in die Vergangenheit ihrer beiden Familien zurückreicht, ist nichts mehr so wie es scheint und es wird noch viele Verwicklungen geben bis alles so ist wie es sein soll.

    Fazit.

    Das Buch hat mir gut gefallen, wozu auch der angenehme Schreibstil der Autorin beigetragen hat, es hat Vergnügen gemacht es zu lesen und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 07.10.2021

    Als eBook bewertet

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Luises Eltern führen seit Jahrzehnten eine Teestube, die von der Familie geführt wird. Aber auf Sylt werden die schicken Cafés modern und sie müssen sich gegen die Konkurrenz verteidigen. Luise kommt einige Wochen vor Weihnachten um ihnen zu helfen. Moritz ist ein sehr gut aussehender Konditor, der oberhalb der Stube ein Zimmer hat. Als sie ein altes Rezeptbuch finden, könnte das die Teestube retten. Moritz und Luisa kommen sich näher und stoßen auf ein gut und lang gehütetes Geheimnis.
    Wenn ihr Wissen wollt welches Geheimnis das ist und ob aus Moritz und Luisa ein Paar werden und was sich sonst noch so ereignet, dann solltet ihr unbedingt das Buch lesen. Ich liebe die Bücher von Julia Rogasch und Sylt fühlt sich für mich wie ein zweites Zuhause an oder wie Urlaub, je nach Gefühlslage bei mir und was ich gerade brauche. Man wird von ihren Büchern einfach in den Bann gezogen dem man sich nicht entziehen kann. Das Kopfkino stellt sich von ganz alleine an und zeigt uns wunderbare Bilder. Ihre einfühlsamer Schreibstil lässt den Eindruck zu, mitten in der Geschichte dabei zu sein. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Ich habe es auf einmal durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr eine wunderschöne Lesezeit. Ein ganz klare Kauf- und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherfee, 12.10.2021

    Als Buch bewertet

    Während der Pandemie träumt man sich an die schönsten Urlaubsorte. Für die deutsche Schriftstellerin Julia Rogasch ist Sylt die Heimat ihres Herzens. Hier spielen alle Romane aus ihrer Feder, wie das im Oktober 2021 erschienene Buch "Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer", das uns auf das kommende Weihnachtsfest einschwört:

    Wenn draußen die Winterstürme toben, wird es in der kleinen Teestube auf Sylt romantisch und gemütlich

    Luises Eltern versuchen verzweifelt, die seit Jahrzehnten familiengeführte Teestube gegen die Konkurrenz der schicken Cafés auf Sylt zu verteidigen. Doch nun sind sie mit ihrer Kraft am Ende, und Luise eilt ein paar Wochen vor Weihnachten zu Hilfe. Unterstützung erhält sie dabei vom gut aussehenden Konditor Moritz, der sich im Zimmer oberhalb der Stube eingemietet hat. Zwischen Törtchen, feinen Teemischungen und kalten Winterstürmen kommen die beiden sich bald näher. Sie finden ein altes Rezeptbuch, das die Teestube retten könnte, und ein lange gehütetes Geheimnis, das sie weit in die Vergangenheit ihrer beiden Familien zurückführt. Nichts ist so, wie es scheint, und doch am Ende alles so, wie es sein muss.

    Schon das ansprechende Cover lässt alle romantischen Leserherzen höher schlagen. Man blickt direkt auf eine malerische Winterlandschaft am Meer. Im Hintergrund ist ein gemütliches Reetdachhaus zu erkennen, in dem - wenn man dem breiten Aufsteller glauben darf - durchgefrorene Gäste eine gute Tasse Tee genießen dürfen. Auch der schöne Titel ist gut gewählt. Denn Julia Rogasch erzählt eine zauberhafte Geschichte, die für Herzklopfen in der schönsten Zeit des Jahres sorgt.

    Alle Romane von Julia Rogasch spielen auf Sylt; hier ist es Keitum, das malerische friesische Juwel am Watt. Die meisten Häuser stammen aus dem 18. Jahrhundert, kleine Boutiquen und urige Teestuben haben sich in alten Häusern angesiedelt, die oft von malerischen Gärten und den typischen Friesenwällen umgeben sind.

    Julia Rogasch greift die idyllische Atmosphäre von Keitum im Winter auf, beschreibt die liebevollen Dekorationen vor Ort und erzählt eine emotional bewegende Liebesgeschichte, die sich (etwas geballt) binnen weniger Tage im Dezember ereignet. Luise und Moritz sind sympathische Protagonisten, die traumatische Erlebnisse in ihrem Herzen tragen und durch ein streng gehütetes Familiengeheimnis für alle Zeiten miteinander verbunden sind. Die Tourismus-Expertin Luise hat den Tod ihrer Schwester Marie noch nicht überwunden, sie leidet unter ihrem Verlust und fühlt sich in der Pflicht, ihre gesundheitlich angeschlagenen Eltern zu unterstützen, in dem sie die Geschäfte in der traditionsbewussten kleinen Teestube am Meer führt, die seit mehreren Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Finanziell gesehen, ist der kleine Laden in Schieflage geraten, ihre störrische Großmutter zeigt ihr die kalte Schulter und verweigert alle Gespräche für zukunftsweisende Veränderungen. Auch der Konditor Moritz sieht sich in einem schweren Gewissenskonflikt . Er stammt aus einer reichen Familie, besitzt ein stattliches Haus in Keitum und kennt keinerlei finanzielle Sorgen. Nach seiner Rückkehr nach Sylt soll er in die Geschäftsführung des familieneigenen exklusiven Resorts einsteigen, das sich zum ersten Haus am Platz in Keitum entwickelt und die alteingesessenen kleinen Geschäfte verdrängt. Dabei möchte er lieber seinen eigenen Lebenstraum verwirklichen und seiner Liebe zum Backen nachgehen.

    Was für eine herzerwärmende Lektüre, die von großen Gefühlen in der schönsten Zeit des Jahres erzählt! Ich habe dieses schöne Buch in meinem Ohrensessel genossen, auf dem Tisch eine dampfende Tasse Tee und ein Schale mit selbstgebackenen Plätzchen. Auch wenn die Handlung keine Überraschungen bietet, sondern ruhig vor sich hin plätschert und auf das klar vorhersehbare Happy-End für alle Beteiligten zusteuert, fühlt man sich mit diesem Wohlfühlroman gut unterhalten; er ist wie eine warme, weiche Decke, in die man sich in kalten Nächten einkuscheln und geborgen fühlen kann. Vermisst habe ich einige Rezepte für die traditionellen Kuchen/Torten und Teemischungen, die in der kleinen Teestube am Meer anboten werden. Sie hätten meine Lektüre perfekt abgerundet. Danke für diese entspannende Auszeit auf meiner Lieblingsinsel!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Märchens Bücherwelt, 14.10.2021

    Als Buch bewertet

    Julia Rogasch verzaubert mit ihrem neusten Roman wieder alle Romantiker, die schon jetzt ein wenig Winterwunder schnuppern wollen. Auch diesmal geht es wieder auf die eindrucksvolle Insel Sylt, auf der mehrere Unglücke zusammenspielen und eine wunderbare Geschichte ergeben, wo es nicht um Prestige und Reichtum geht, sondern um Teamplay und Hilfsbereitschaft.
    Abwechselnd erzählen Luise und Moritz, beide leidenschaftliche Weltenbummler, ihre ganz persönliche Geschichte, was sie dazu bewogen hat und warum sie jetzt ihrer Familie zu Hilfe eilen. Und beide miteinander verbindet ein Ereignis, dass vieles in ihrem Leben verändert hat und bei dem sie jetzt hoffen, dass sie ein paar Hintergründe besser aufklären können. Doch natürlich nicht ohne einige Hindernisse, zum einen Moritz uneinsichtigen Vater, aber auch Luises störrische Oma Inga, die ihr gegenüber sehr abweisend ist.
    Dadurch, dass aus der Perspektive von beiden berichtet wird, wirkt es noch tiefgründiger, man taucht ein in die Gefühle, Hoffnung, Pläne, lernt sie dadurch noch besser kennen.
    Klasse sind auch einige Nebencharaktere wie die Hilfskraft Franka, eine treue Seele und in brenzligen Situationen immer zur Stelle, aber auch der Hotelkoch Claas, die Ruhe selbst und absolut bodenständig, trotz seiner Position. Oft geschmunzelt habe ich über Oma Inga, anfangs der Familienschreck, doch guckt man hinter die Kulissen und kommt dann noch der trockene Humor raus, ist es einfach herrlich und Ihre Geschichte hat mich sehr bewegt.
    Insgesamt ist es ein sehr berührender Roman, neben der die Eindrücke der Insel besonders geschaffen dafür sind, um ein gewisses Feeling zu erzeugen. Zudem erhält man als Leser durch die Düfte aus dem Teestübchen und die erwähnten Rezepte, samt Budenzauber und die seltenen, aber besonderen Jahreszeitenphänomene diesen ganz besonderen Winterflair, der einfach toll zur Insel passt.
    Zusammen mit dem Titel und dem unglaublich schönen Cover eine berührende Geschichte, die man einfach lesen muss.
    Es hätte ein wenig mehr Spannung sein können und es war nicht ganz so mitreißend wie die anderen Geschichten der Autorin, einiges hat sich für mich etwas zu schnell und unspektakulär aufgeklärt, doch alles in allem, hab ich die Geschichte sehr genossen und es hat Freude gemacht, sich wieder auf diese besondere Insel entführen zu lassen und eine tolle Herzgeschichte lesen zu dürfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 28.12.2021

    Als Buch bewertet

    Wenn Abwarten und Tee trinken nicht hilft

    Luises Eltern müssen zur Kur fahren und bitten sie daher, während dieser Zeit in der familiengeführten Teestube auf Sylt einzuspringen. Die Rückkehr fällt Luise nicht so leicht, denn sie kämpft mit den Erinnerungen an ihre verstorbene Schwester und mit der Gegenwart ihrer verbitterten Oma, der sie nichts recht machen kann. Als Lichtblick stellt sich Moritz heraus, der sich oberhalb des „Kliffstübchen“ eingemietet hat. Es gibt ein langgehütetes Geheimnis, das das Leben von Luises und Moritz‘ Familie betrifft…

    Erster Eindruck: Das Cover mit den glitzernden aufgetragenen Schneeelementen hat eine interessante Haptik – gefällt mir.

    Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: Luise sowie Moritz.

    Es ist sehr schön, dass Luise für ihre Eltern einspringt und dafür einen Teil ihres Urlaubs drangibt. Sie weiss, dass ihre Eltern diese Kur dringendst benötigen. Wenn sie nicht zugesagt hätte, wären die Eltern niemals weggefahren. Es ist für Luise nicht leicht, insbesondere da auch ihre Oma, die grundsätzlich gegen sämtliche Veränderungen in der Teestube ist, dort wohnt. Dabei wird die Konkurrenz an Cafés immer grösser. Moritz kommt nach Wanderjahren im Ausland wieder zurück zu seiner Familie nach Sylt. Seine Eltern hoffen, dass er endlich in die Leitung ihres Hotels einsteigt. Doch Moritz hat andere Pläne, zudem muss er zuerst mit einigen Punkten aus der Vergangenheit abschliessen…

    Die Liebe und der Verlust von Luises Schwester Marie waren gut spürbar. Auch die grantelnde, verbitterte Oma Inga war gut beschrieben. Die Liebe und Achtung, mit der Moritz von seinem Grossvater sprach, war in jedem Satz, in dem der Opa erwähnt wurde, greifbar. Zuweilen hatte ich Mühe mit dem Wechsel der Perspektive. Selbstverständlich war jedes Kapitel mit dem Sprecher benannt, aber diese Überschriften habe ich manchmal überlesen und ein paar Zeilen später stoppte ich irritiert, weil es gar nicht zu dem vermeintlichen Sprecher passte. Mit Moritz, so sympathisch er auch sein mag, hatte ich zunehmend Probleme: Wieso rückte er wiederholt nicht mit der Sprache raus? Die Geschichte hat mir gefallen, auch wenn sie aus meiner Sicht weniger Seiten hätte haben dürfen – für mich hat sie sich etwas gezogen. Knappe 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesefee23.05, 30.11.2021

    Als Buch bewertet

    „Mein Herz war angekommen, und es war, als atme es erleichtert auf, nicht länger auf der Suche danach zu sein, sein Zuhause zu finden.“

    „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ von Julia Rogasch ist ein weihnachtlicher Liebesroman und in sich abgeschlossen. Er erschien am 07.10.2021 im Ullstein Verlag.
    Luise kehrt nach einiger Zeit auf ihre Heimatinsel Sylt zurück, um übergangsweise den Teeladen ihrer Eltern zu führen. Schnell stellt sie jedoch fest, dass es finanziell nicht gut um den Teeladen steht und versucht, gegen den Willen ihrer Großmutter, einen Weg zu finden, die Teestube zu erhalten. Unerwartete Unterstützung erhält sie dabei vom attraktiven Moritz, der plötzlich im Laden auftaucht…

    Julia Rogasch entführt den Leser ein weiteres Mal auf die Herzensinsel Sylt. Vor wunderschöner weihnachtlicher Kulisse erzählt sie eine romantische und zu Herzen gehende Liebesgeschichte.
    Luise ist eine sympathische und fröhliche Protagonistin, die zeitweise etwas naiv wirkt, schließlich aber zeigt, was in ihr steckt. Sie ist empathisch, hilfsbereit und dazu hochmotiviert, den Teeladen ihrer Eltern wieder zum Laufen zu bringen. Dieser ist bereits seit einigen Generationen ein Familienbetrieb, bekommt aber durch die wachsende Anzahl an Hotels immer mehr Konkurrenz. Luise hat einige Ideen, um den Teeladen attraktiver und moderner zu gestalten, scheitert aber an der Sturheit ihrer Großmutter, welche absolut gegen Veränderungen ist.
    Trotzdem beginnt Luise an ihren Ideen zu arbeiten und erhält dabei Unterstützung von Moritz, welcher eines Tages plötzlich in der Teestube steht und Luises Herz höherschlagen lässt. Gemeinsam beginnen sie Pläne für den kleinen Laden auszuarbeiten und kommen sich dabei immer näher. Moritz verbirgt jedoch ein Geheimnis vor Luise, welche die Beziehung zwischen den beiden gefährdet… Kann Moritz Luise die Wahrheit erklären oder scheitert die frisch geknüpfte Verbindung, bevor sie richtig begonnen hat?
    Sowohl Moritz und Luise als auch die weiteren Figuren sind authentisch und liebevoll beschrieben. Jeder hat seine Eigenarten und Charakterzüge, welche durch die Autorin wunderbar hervorgehoben werden und mir sehr gute gefallen haben.
    Durch die wechselnde Ich-Perspektive kann der Leser den Gefühlen und Gedanken von Luise und Moritz sehr gut folgen und beide Seiten der Geschichte gut verstehen. Handlungen und Ereignisse sind dadurch insgesamt sehr gut nachvollziehbar, allerdings in vielen Teilen auch sehr vorhersehbar und gerade zu Anfang etwas langatmig.
    Obwohl ich die wirklich warme und herzerwärmende Story wirklich mochte, konnte die mich die Handlung dadurch insgesamt nicht vollkommen überzeugen. Mir war sehr schnell klar, welche Konfliktpunkte entstehen würden und war daher über den Fortgang der Geschichte nicht mehr wirklich überrascht. Allerdings ist dieser Kritikpunkt wohl auch ein Aspekt, den man bei leichten und unkomplizierten Weihnachtsliebesgeschichten erwartet. Daher muss ich sagen, dass der Roman sich perfekt für gemütliche Winterabende eignet, an denen man sich einfach wohlfühlen möchte und nicht allzu viel nachdenken möchte. Denn dafür ist die Geschichte perfekt: locker, leicht und unkompliziert - Unterhaltung mit vielen romantischen Augenblicken, vor wunderschöner Kulisse und zum absoluten Wohlfühlen!
    Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht, sodass sich der Roman gut lesen lässt. Auch das Buchcover ist einfach wunderschön und perfekt gestaltet für einen Weihnachtsroman!

    Mein Fazit: Der neue Roman von Julia Rogasch ist unkompliziert, herzerwärmend und verspricht Happy-End-Garantie. Er eignet sich perfekt für lockere und leichte Lesestunden zur Weihnachtszeit und entführt den Leser auf die Herzenzinsel Sylt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika S., 02.01.2022

    Als eBook bewertet

    Luises Eltern betreiben eine familiengeführte Teestube auf Sylt. Dabei ist es gar nicht so einfach , sich gegen die großen Hotels und Ketten durchzusetzen, um überleben zu können. Ihre Eltern sind am Ende und benötigen eine Kur, somit springt Luise ein, sie reist aus der Großstadt an und wollte Sylt für immer den Rücken kehren. Gemeinsam mit ihrer uneinsichtigen Großmutter, muss Luise nun versuchen, das Leben der Teestube zu erhalten. Wie gut, dass Moritz auftaucht, der wohl auf der Durchreise ist und sie tatkräftig unterstützt.

    Die Geschichte versprüht gerade zur Weihnachtszeit einen herrlichen Wohlfühlfaktor.
    Wie es oft bei Liebesromanen ist, ist auch diese Geschichte recht vorhersehbar, dennoch hält die Autorin den ein oder andern Trumpf in Form von Wendungen in der Hand, so dass es einfach Spaß macht, Luisa und Moritz zu begleiten.

    Luisa und Moritz sind sehr angenehm und sicher gezeichnet, so dass man sie leicht vor Augen hat und auch ihre Denkweisen waren für mich größtenteils nachvollziehbar, so dass ich das Gefühl hatte, gemeinsam mit ihnen auf Sylt zu sein.
    Dazu kamen noch die herrlich romantische und doch bis ins kleinste Detail durchdachte Beschreiben der Teestube, des Strandes,...und man sah sich als Leser plötzlich auf Sylt.

    Die Geschichte ist wie erwähnt recht einfach gestrickt, obwohl noch eine Begegnung eine große Rolle spielt, die so für mich nicht direkt vorhersehbar war.

    Der Schreibstil ist flüssig, auch wenn viele Wiederholungen in Form von "romantischen" Worten auftreten, die das ganze Geschehen hin und wieder etwas beeinträchtigt haben.

    Also gelungen empfand ich, dass das Buch auch zwei Sichtweisen geschrieben wird, einmal aus Luises Sicht und aus der von Moritz, somit war der Leser immer ein klein wenig der anderen Person voraus.

    Alles in allem ein schönes Buch für romantische Stunden im Winter auf dem Sofa, welches einem eine kurzweilige und gute Unterhaltung bietet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chrissi die Büchereule, 08.01.2022

    Als Buch bewertet

    Bei diesem Cover bin ich gleich eins ins Träumen geraten, es ist zeitlos, idyllisch und lädt zum Träumen ein.

    Uns verschlägt es bei dieser Geschichte nach Sylt, ich fühlte mich, als wäre ich vor Ort und könnte das Meer rauschen war nehmen und die Geräusche und das Leben auf Sylt.

    Luise kommt nach Sylt, in der Weihnachtszeit, um ihren Eltern zu helfen, mit der Teestube am Meer, dies ist aber nicht so einfach, da sie sich von vielen anderen herausheben muss und sie sind nur ein kleiner Betrieb. Sie hat aber eine Hilfe an ihrer Seite den Konditor Moritz ein charmanter junger Mann, ich mochte ihn von Anfang an. Aber es gibt ein Geheimnis, als sie ein altes Rezeptbuch finden, sehen sie dies als neue Chance. Ob dies gelingt, werde ich jetzt aber nicht verraten.

    Es ist ein echter Wohlfühlroman, mit ein bisschen Romantik und einer schönen Geschichte, die ans Herz geht, Liebe ist in der Luft. Ich war sofort mitten im Geschehen und habe mich sehr wohl gefühlt, die Charaktere gingen mir sehr ans Herz und es war, als ob man alte Freunde wieder trifft. Konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Mir war das Ende viel zu Schnell da hätte noch ewig weiter lesen können. Ein schöner Weihnachtsroman fürs Herz!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janina S., 07.01.2022

    Als eBook bewertet

    Luise reist von Hamburg auf ihre Heimatinsel Sylt, um ihre Eltern für kurze Zeit in deren Teestube zu vertreten. Sie hat ein etwas mulmiges Gefühl, da ihre Oma eine grantige Frau ist, die nicht gut auf sie zu sprechen ist. Und auch die Trauer um ihre Schwester Marie hängt noch in der Luft. Auch Moritz kehrt nach langer Zeit auf seine Heimatinsel zurück - wie Luise mit gemischten Gefühlen, da sein Vater andere Zukunftspläne für ihn wünscht als er selber. Als die beiden sich begegnen sind sie fasziniert voneinander, doch Moritz hat ein Geheimnis, das mit Marie zu tun hat.

    Eigentlich ist der Grundgedanke der Geschichte gut - Trauer, die auch spürbar ist, eine verbitterte Oma, die sich mit der Zeit öffnet und die Geschichte zwischen Luise und Moritz. Und mit netten Charakteren kann das Buch auch punkten. Aber irgendwie konnte mich das Ganze nicht mitziehen. Es war nett zu lesen, aber mehr auch nicht. Für mich war dies leider ein durchschnittlicher Roman, der mir nicht das wohlige Gefühl verschafft hat, das ich mir erhofft hatte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AmberStClair, 12.02.2022

    Als eBook bewertet

    Eine sehr schönes Buch und ein perfektes Cover, das hervorragend zu diesem Titel paßt. Warmherzig wird die Geschichte von einer kleinen Teestube auf Sylt erzählt. Die Charaktere kommen sehr gut herüber und die bezaubernde Umgebung auf Sylt wird mit viel Liebe beschrieben, so das man sich alles gut vorstellen kann. Der Schreibstil ist wunderbar und so macht es Freude diese Geschichte zu lesen.
    In diesem Buch kann man sich wohlfühlen und tief darin eintauchen. Man kann den Zauber fühlen der in dieser Erzählung herrscht und das Geheimnis um das alte Rezeptbuch hält einen gefangen, da man gerne wissen möchte wie die Geschehnisse zusammen hängen.
    Eine klare Leseempfehlung für Leser/innen die diese Art von Geschichten mögen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 18.10.2021

    Als eBook bewertet

    In " Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer: Ein Sylt-Roman " hat Luise sich nie im Teestübchen ihrer Familie gesehen und zog lieber in die weite Welt hinaus.
    Doch wenn ihre Eltern Unterstützung brauchen, ist es für Luise selbstverständlich heimzukehren und in dem jahrzehntelangen familiengeführten Kliffstübchen zu helfen.
    So auch jetzt, als ihre Eltern mit der Belastung und der immer weniger werdenden Auslastung der Teestube am Ende ihrer Kräfte sind und dringend Erholung brauchen.
    Auch wenn Luise etwas Bammel davor hat, mit ihrer grantigen Großmutter alleine für den Familienbetrieb zuständig zu sein, nimmt sie dieses zum Anlass das beste daraus zu machen und einen Weg zu finden, damit das Kliffstübchen eine Zukunft hat.
    In Moritz, der als Gast in die Teestube kam, findet Luise bald einen Helfer in der Not. Dazu spürt sie zu ihm eine Anziehung, die auf Gegenseitigkeit beruht.
    Das Moritz jedoch auch noch einen weiteren Grund hatte das Kliffstübchen aufzusuchen und das nicht nur mit Luise, sondern auch ihre Oma Inga zu tun hat, weiß Luise zu diesem Zeitpunkt nicht.
    Denn Moritz ist in Besitz eines besondern Rezeptbüchchens das in der Vergangenheit der Familien der beide liegt.
    Kann Luise mit dem auftauchen des Buches und mit Moritz Hilfe das Kliffstübchen bewahren und in eine gesicherte Zukunft führen? Und was ist mit den Gefühlen zwischen Luise und Moritz, sind diese stark genug für eine gemeinsame Zukunft?
    Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Luise, Oma Inga und Moritz mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
    Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte ob es den beiden gelungen war, für das Kliffstübchen zu retten und ob es für Luise und Moritz ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 09.10.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext: Luises Eltern versuchen verzweifelt, die seit Jahrzehnten familiengeführte Teestube gegen die Konkurrenz der schicken Cafés auf Sylt zu verteidigen. Doch nun sind sie mit ihrer Kraft am Ende, und Luise eilt ein paar Wochen vor Weihnachten zu Hilfe
    Fazit: Die Bücher, welche von der Nordsee und ihren Inseln handeln lese ich besonders gerne. Ich kann mir sehr gut die Atmosphäre in einer kleinen Teestube vorstellen. Das muss sehr gemütlich sein. Das geht aus der Beschreibung dieser Geschichte hervor. Doch den Eltern von Luise geht bald die Kraft aus, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Sie kommt ihnen vor Weihnachten zu Hilfe. Moritz der Konditor gefällt ihr sofort. Die beiden kommen sich zwischen Teemischungen und Törtchen sehr nahe. Die beiden finden ein altes Rezeptbuch. Ist das die Lösung ihres Problems? Als noch ein gut gehütetes Geheimnis an den Tag kommt, ist fast nichts mehr, wie es war. Die daraus entstehenden Verwicklungen sind sehr amüsant zu Lesen. Das Buch beschert vergnügliche Stunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Carla B., 28.11.2022

    Als Buch bewertet

    Ein wahrer Winterzauber auf Sylt

    „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ von Julia Rogasch ist perfekt für die Vorweihnachtszeit und eine schöne Einstimmung auf Weihnachten und die kalte Jahreszeit.
    Das Cover ist ansprechend gestaltet und mit dem Reetdach Haus und dem Blick aufs Meer – ein Muss nicht nur für Sylt Fans. Mir persönlich gefällt das Motiv und die Idee mit den Glitzerschneeflocken sehr gut.

    Zum Inhalt:
    In diesem Roman geht es ganz viel um Familie, Geheimnisse, Vergangenheit, Trauer, Verlust, Zukunftsängste, Veränderungen, Sorgen, Verzeihen und ganz viel Liebe.
    Und das alles auf der Traumhaften Nordseeinsel Sylt, welche sehr anschaulich von der Autorin beschrieben wird. So dass man sich die Orte, auch ohne schon einmal dagewesen zu sein, sehr gut vorstellen kann.

    Luise kehrt in der Vorweihnachtszeit nach Sylt um dort im „Kliffstübchen“, dem Familienunternehmen auszuhelfen. Dieses wird nach dem Tod ihrer Schwester vor 3 Jahren von ihren Eltern betrieben. Diese sind aber ausgelaugt und benötigen dringend eine Kur. Und somit übernimmt Luise für die Zeit der Abwesenheit mit der Angestellten und guten Seele Franka die Teestube.
    Luise hat große Angst vor der Zeit, zum einen weil sie fürchtet, auf der Insel zu sehr an Marie erinnert zu werden. Und dann ist da noch ihre Oma, welche nebenan wohnt und viele Jahre selbst das Kliffstübchen betrieben hat. Die zwei haben kein sehr gutes Verhältnis. Inga, Luises Oma lernt man am Anfang des Romans als eine verbitterte alte Frau kennen, der man es nicht recht machen kann.
    Zur selben Zeit wie Luise kehrt auch Moritz zurück nach Sylt. Er war 3 Jahre in der Welt unterwegs und auch für ihn ist die Rückkehr nach Sylt sehr schwer. Zuviel ist in der Vergangenheit passiert.

    Wie sich das alles entwickelt und ob es Luise gelingt mit ihrer Oma in der Zeit auszukommen – könnt ihr in diesem romantischen und gemütlichen Winterroman selbst lesen.

    Das Buch hat mich an vielen Stellen sehr berührt und ich musste öfter Tränen vergießen. Gerade wenn es um den Tod von Marie ging oder dem Geständnis von Moritz. Diese Stellen wurden sehr gut beschrieben.
    Man kann aber auch Freudentränen vergießen bzw. musste ich auch einige Male über Oma Inga und ihre Art und ihre lockeren Sprüche schmunzeln. Es ist halt eine andere Generation und diese lieben Menschen sind doch etwas abgeklärter. Das kommt hier sehr gut rüber und hat mir besonders gut gefallen.
    Ich fand es schön, dass das Buch nicht so abrubt geendet hat, sondern mit der Planung, Eröffnung und Durchführung des Weihnachtsmarktes einen bezaubernden Abschluss bekam. Die Beschreibung der einzelnen Stände, die Lichter und die angebotenen Geschenke und Speisen – himmlisch, man konnte es beim Lesen einfach richtig spüren und vor sich sehen.
    Vielen Dank, dass wir Luise und Moritz auf ihren Spaziergängen begleiten durften und dadurch fast selbst an diesen besonderen Plätzen waren und den eisigen Ostwind gespürt haben.
    Bitte lest auch unbedingt die Danksagungen auf den letzten Seiten. Hier bleibt sicher kein Auge trocken. Wie schön, wenn Träume wahr werden und man sie mit wundervollen Menschen teilen kann.
    Von mir bekommt dieser gemütliche Sylt-Roman 5 Sterne. Ich habe mich beim Lesen auf die Insel versetzt gefühlt, mitgefiebert, getrauert und gelacht - mehr kann man doch nicht erwarten. Man spürt auf jeder Seite wieviel Herzblut die Autorin ihr Buch gesteckt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    angeliques.leseecke, 07.03.2022

    Als eBook bewertet

    Ein wunderschöner Wohlfühlroman, der auch ernste Themen wie Verlust und Trauer anspricht

    *Klappentext (übernommen)*
    Wenn draußen die Winterstürme toben, wird es in der kleinen Teestube auf Sylt romantisch und gemütlich

    Luises Eltern versuchen verzweifelt, die seit Jahrzehnten familiengeführte Teestube gegen die Konkurrenz der schicken Cafés auf Sylt zu verteidigen. Doch nun sind sie mit ihrer Kraft am Ende, und Luise eilt ein paar Wochen vor Weihnachten zu Hilfe. Unterstützung erhält sie dabei vom gutaussehenden Konditor Moritz, der sich im Zimmer oberhalb der Stube eingemietet hat. Zwischen Törtchen, feinen Teemischungen und kalten Winterstürmen kommen die beiden sich bald näher. Sie finden ein altes Rezeptbuch, das die Teestube retten könnte, und ein lang gehütetes Geheimnis, das sie weit in die Vergangenheit ihrer beiden Familien zurückführt. Nichts ist so, wie es scheint, und doch am Ende alles so, wie es sein muss.

    *Meine Meinung*
    "Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer" von Julia Rogasch ist ein wunderschöner Winterroman, der mich sofort in den Bann gezogen hat. Ich liebe den Schreibstil von Julia Rogasch, er ist leicht und locker, aber auch sehr emotional. Mit ihren Worten zaubert sie wunderschöne Bilder in meinem Kopf und lädt mich zum Träumen ein. Beim Lesen habe ich das Gefühl mittendrin zu sein, ich höre das Meeresrauschen, spüre den Wind in meinen Haaren und kann die Meeresbrise riechen.

    Die Geschichte wird abwechselnd von Luise und Moritz erzählt, was mir sehr gut gefällt. So bin ich ganz nah an den Hauptcharakteren, ich lerne sie besser kennen, weiß, was sie denken und fühlen.
    Die Beschreibung vom winterlichen Sylt mit dem Lichtern und den heimeligen Weihnachtsmarkt sind traumhaft schön und wecken in mir den Wunsch Sylt mal in der Weihnachtszeit kennenzulernen.
    Was mir auch gut gefällt, dass hier nicht nur heile Welt beschrieben wird. Auch ernste Themen werden angesprochen, wie Verlust und Trauer.

    Die Charaktere sind lebendig und facettenreich, Luise und Moritz sind mir beide sofort sympathisch. Beide kämpfen mit unschönen Ereignissen aus der Vergangenheit und nur langsam kommt ihr Geheimnis ans Licht.
    Bei Oma Inge hat es etwas länger gedauert, bis sie meine Sympathien bekommen hat. Aber so nach und nach kann ich ihr Verhalten nachvollziehen.

    Und dann müssen wir nochmal über das wunderschöne Cover reden… es ist einfach zauberhaft, ein schönes Reetdachhaus mitten in den Dünen, der angedeutete Schneefall. Allein dieses Bild sich anzuschauen, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

    *Fazit*
    "Winterzauber in der kleinen Teestube" ist ein wunderschöner Wohlfühlroman, der auch ernste Themen wie Verlust und Trauer anspricht. Wer solche emotionalen Romane mag, ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 17.12.2021

    Als Buch bewertet

    In ihrem neuen Roman „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ entführt uns die Autorin Julia Rogasch auf das winterliche Sylt. Schon das zauberhafte Cover, das mich durch sein Funkeln schon verzaubert, gibt schon einen herrlichen Vorgeschmack auf die Geschichte.
    Der Inhalt: Luises Eltern versuchen verzweifelt, die seit Jahrzehnten familiengeführte Teestube gegen die Konkurrenz der schicken Cafés auf Sylt zu verteidigen. Doch nun sind sie mit ihrer Kraft am Ende, und Luise eilt ein paar Wochen vor Weihnachten zu Hilfe. Unterstützung erhält sie dabei vom gut aussehenden Konditor Moritz, der sich im Zimmer oberhalb der Stube eingemietet hat. Zwischen Törtchen, feinen Teemischungen und kalten Winterstürmen kommen die beiden sich bald näher. Sie finden ein altes Rezeptbuch, das die Teestube retten könnte, und ein lang gehütetes Geheimnis, das sie weit in die Vergangenheit ihrer Familien zurückführt.
    Wow! Was für ein emotionale Geschichte – ein toller Wohlführoman, der sich wie eine wohltuende Umarmung anfühlt. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen habe ich ein Traumbild von dieser zauberhaften winterlichen Insel vor meinem inneren Auge. Durch die tollen Beschreibungen der Autorin habe ich das Gefühl live dabei zu sein. Ich genieße die herrliche Strandspaziergänge und in der kleinen entzückenden Teestube, dem Klüffchen“, habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt. Ich habe noch immer den aromatischen Teeduft in Nase. Außerdem lerne ich liebenswerte Protagonisten, allen voran Luise und Moritz kennen. Beide haben noch mit dunklen Schatten der Vergangenheit zu kämpfen. Und beide haben vor einiger Zeit die Insel verlassen und merken jetzt wieder wo ihre Heimat ist. Für beide bringt der Aufenthalt auf Sylt Veränderungen. Außerdem kommt auch die Liebe ins Spiel, denn zwischen Luise und Moritz herrscht ein starker Funkenflug.
    Auch Luises Oma ist mir sofort ans Herz gewachsen. Auch sie hat ein langgehütetes Geheimnis, das jetzt an die Oberfläche drängt. Also langweilig wird es auf dieser Trauminsel, auf der die Winterstürme toben, keine Sekunde.
    Eine tolle Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe, und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bettina H., 13.12.2021

    Als Buch bewertet

    Julia Rogasch hat hier wieder einen wundervollen Roman geschaffen, der den Leser ein wenig Magie und Winterzauber im ostfriesischen Flair ins Wohnzimmer zaubert. Wie in jedem ihrer Romane entsteht eine einzigartige Atmosphäre und man fühlt sich von Beginn an ausgesprochen wohl.

    Der Schreibstil ist toll zu lesen - einfühlsam, bildhaft, aber auch humorvoll, so dass man immer wieder schmunzeln muss. Julia Rogasch hat ein unglaubliches Talent, ihre Figuren zu beschreiben, ihre Empfindungen wiederzugeben und dabei ganz nebenbei die wunderschöne Umgebung auf Sylt einfließen zu lassen.

    Im Mittelpunkt steht die kleine Teestube von Luise’s Eltern, die dringend Unterstützung benötigt, da sie zu einer Kur fahren möchten. In dieser Zeit nimmt Luise die Fäden der Teestube in die Hand, sehr zum Verdruss ihrer Großmutter Inga, die es Luise nicht leichter macht. Mehr oder weniger zufällig mietet sich Moritz in ein Gästezimmer der Teestube ein, das Luise erstmalig vergibt.

    Julia Rogasch hat wunderbare Figuren geschaffen: Luise, Moritz und Inga. Ich mochte sie alle drei, letztere erst nach einer ganzen Weile. Jeder hat seine kleinen Geheimnisse, vor allem Moritz und Inga. Vor allem das alte Rezeptbuch und welche Geschichte steckt dahinter? Es hat Spaß gemacht, die Familiengeheimnisse zu lüften und zu schauen, wie es am Ende ausgeht.

    Ich bin von diesem Roman wieder richtig hingerissen, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit macht es doppelt Spaß, durch die Seiten zu stöbern. Sehr gefallen haben mir außerdem die Tee-Kreationen in Kombination mit Kuchen und Gebäck. Das klang alles richtig verführerisch und man hatte den Geruch von frischen Tee und Gebäck in der Nase. „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ ist absolut empfehlenswert und bekommt von mir volle Punktzahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angelika T., 03.12.2021

    Als Buch bewertet

    Herzerwärmend, romantisch und einfach zauberhaft – Sylt im Schnee!

    Luise, die in Hamburg lebt und arbeitet, besucht auch dieses Jahr zur Weihnachtszeit ihre Eltern auf Sylt. Sie sind die Eigentümer des alteingesessenen Teestübchens am Meer, das aufgrund der wachsenden Konkurrenz ums Überleben kämpft. Ihre Eltern sind ausgelaugt, brauchen dringend etwas Erholung und Luise springt ein, um ihnen eine Auszeit zu ermöglichen. Während sie sich noch zurechtfinden muss und nach neuen Ideen für ihr kleines Traditionslokal sucht, trifft sie auf Moritz… Werden die beiden das Kliffstübchen retten können?
    Julia Rogasch hat eine ganz und gar zauberhafte Geschichte geschrieben. Sie lässt Luise und Moritz aus eigener Sicht erzählen, was dem Leser viel über deren Gefühle und Erlebnisse offenbart. Geschickt wechseln die Sichten ab, man erfährt Geheimnisse aus der Vergangenheit, die auch noch die Generation davor betreffen und ist gefesselt von den malerischen Beschreibungen von Sylt im Winter!
    Man merkt der Autorin an, welch große Zuneigung sie hegt und nach den begeisternden Landschaftsbildern und der köstlichen Leckerbissen möchte man auf der Stelle selbst nach Sylt reisen!
    Luise und Moritz sind absolut liebenswerte Protagonisten, die mit allerlei Verwicklungen, Geheimnissen und einem traurigen Erlebnis zu kämpfen haben. Aber mit Mut, Standfestigkeit und Vertrauen wagen die beiden einen Schritt in die Zukunft, wobei ihnen unverhofft ein altes Rezeptbüchlein zu Hilfe kommt.
    Eine wunderschöne, liebenswerte und sensibel erzählte Geschichte, bei der auch Romantik und Humor nicht zu kurz kommen, die das Herz wärmt und Sehnsucht nach Sylt erzeugt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sylvia B., 22.11.2021

    Als eBook bewertet

    Weihnachtszauber auf Sylt...
    Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer von Julia Rogasch
    Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich auf die Urlaubsinsel Sylt. Das Cover mit Blick auf das alte Friesenhaus und den Strand sieht einladend aus und so begebe ich mich auf eine vorweihnachtliche Reise...
    Ich lerne Luise kennen. Sie ist auf dem Weg nach Sylt um ihre Eltern in ihrem Cafe zu unterstützen. Denn diese benötigen eine Auszeit.
    Luise kommt mit gemischten Gefühlen nach Hause. Alles hier erinnert in ihre tote Schwester. Diese starb vor 3 Jahren bei einem Brand. Das Cafe war ihr Lebenstraum. In den nächsten Wochen wird Luise im Laden stehen und Kuchen und Tee verkaufen.
    Auch Moritz ist auf dem Weg nach Sylt. Auch er ist hier aufgewachsen und verwurzelt. Jahrelang ist er durch die ganze Welt gereist und hat viele Eindrücke und Ideen gesammelt. Vieles ließe sich im Hotel seiner Eltern umsetzten. Der Kontakt zu seinen Eltern ist nicht der Beste und so quartiert er sich erst einmal in einer Pension ein. Beim Spaziergang durch den Ort, verweilt er vor dem Cafe und beobachtet Luise.
    Zwischen beiden entwickelt sich langsam eine Freundschaft, obwohl Moritz nichts vom Hotel seiner Eltern erzählt. Luise muss versuchen das Cafe attraktiver für Gäste u machen, denn der Umsatz stimmt schon eine Weile nicht mehr.
    Als Moritz über dem Cafe eine Ferienwohnung bezieht, ändert sich auch die Beziehung der Beiden...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daniela W., 16.11.2021

    Als Buch bewertet

    Luises Eltern sind mit ihrer Kraft am Ende und müssen sich dringend erholen. Sie sollen zur Kur fahren, doch was passiert dann mit ihrer kleinen Teestube?
    Luise die schon lange nicht mehr auf der Insel wohnt, eilt ihnen zur Hilfe. Nach und nach kommt heraus das es um die kleine Teestube gar nicht gut steht. Sie würde gerne einiges ändern, doch ihre Oma stellt sich quer.Das wird ein hartes Stück Arbeit, doch unverhofft bekommt sie Hilfe von Moritz. Bald schon kommen sie sich näher ohne zu wissen das ein Familiengeheimnis ihre Familien verbindet.
    Das ist wieder so eine tolle Geschichte aus der Feder von Julia Rogasch. Ich liebe ihre Bücher, denn beim lesen habe ich immer das Gefühl das ich mich wieder selber auf Sylt befinde. Man spürt man ihre Liebe zur Insel in jedem Wort.
    Die Geschichte ist richtig herzerwärmend, nicht nur wie die beiden um das kleine Teehaus kämpfen. Oft habe ich mich gefragt warum Luises Oma ihr gegenüber so hart und unnachgiebig ist. Das klärt sich im laufe der Geschichte. Und es hat mich richtig berührt.
    Ich kenne Keitum, und durch die bildlichen Beschreibungen habe ich es jetzt auch weihnachtlich dekoriert vor Augen.

    Eine wunderschöne Geschichte, die ich wie alle Bücher der Autorin nur empfehlen kann.

    Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein