Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 62177936

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anyah Fredriksson, 13.05.2015

    Als Buch bewertet

    Seit knapp fünf Jahren in der Todeszelle sitzend, erzählt Dr. David Evans, ein Oberarzt und Neurochirurg der St. Claire Privatklinik in Washington, seinem Tagebuch und somit uns Lesern seine Geschichte. Er beginnt seine Erzählung 63 Stunden vor der OP, die sein Leben auf so drastische Weise bereits verändert hat und noch mehr verändern wird. Denn seine Haushaltshilfe Svetlana wurde getötet und seine siebenjährige Tochter Julia entführt, ausgeführt von einem Psychopathen, der sich selbst Mr. White nennt. Doch der Kidnapper verlangt kein Lösegeld für die Freilassung des Mädchens, nein, er fordert, dass David seinen nächsten Patienten auf dem OP-Tisch verlieren soll und dabei handelt es sich um niemand geringeren als den mächtigsten Mann der Welt, den Präsidenten der Vereinigten Staaten.

    Eine virtuos komponierte Geschichte, die den Leser fesselt und bis zum Ende des Buches nicht mehr loslässt. Der Autor versteht es meisterhaft, den Plot nicht klar ersichtlich werden zu lassen, wer sind die Hintermänner und Auftraggeber, die Frage bleibt lange unbeantwortet und ist in keinster Weise zu erahnen. Mit diesem Buch bekommen wir Leser einen atemraubenden und Kälteschauer verursachenden Medizin-Thriller serviert, in dem ein eiskalter und skrupelloser, alles kontrollierender Psychopath, der absolut keinerlei Empathie für seine Opfer empfindet, Menschen manipuliert als würde er gerade Schach spielen – nur mit lebendigen Menschen und mit echten Opfern.

    Die Passagen Dr. Evans betreffend sind in Ich-Form erzählt, doch die Erzählperspektive schwenkt in einzelnen Kapiteln in die Dritte-Person zu anderen wichtigen Hauptfiguren wie u.a. zu dem Psychopathen, um Hintergründe für uns Leser klar zu machen. Dies sind interessante und aufschlussreiche Einblicke, die jedoch nicht zu viel preisgeben. Juan Gómez-Jurado schafft immer wieder unvorhersehbare Wendungen, die mir als Leserin jedes Mal aufs Neue den Atem stocken lassen und der Story einmal mehr Hochspannung verleihen.

    David führt einen erbitterten Kampf, um das Leben seiner Tochter zu retten, dies ist ein wahrlicher Wettlauf gegen die Zeit, wird er es schaffen? Ob der Arzt seinen berühmten Patienten wirklich sterben lässt, oder ob dieser in letzter Sekunde gerettet werden kann, und natürlich, ob Dr. Evans die Todeszelle lebendig verlassen kann und ob seine Tochter Julia unbeschadet freigelassen wird – dies alles verrät uns Gómez-Jurado erst ganz zum Schluss seines Thrillers, den er in einem rasanten, bewegenden Schreibstil verfasst hat.

    Diesem Thriller vergebe ich die volle Punktzahl - fünf von fünf Sternen. Ein Buch, das ich jedem Liebhaber der absoluten Spannung und Verehrer der Bücher von Sebastian Fitzek, John Katzenbach oder Tess Gerritsen nur wärmsten ans Herz legen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche M., 01.09.2015

    Als Buch bewertet

    Als der Neurochirurg Dr. David Evans eines abends nach einer ungeplanten Not-Operation verspätet nach Hause kommt, sind seine Tochter Julia und die Haushälterin Svetlana spurlos verschwunden. Auch sämtlicher Besitz von Svetlana ist verschwunden. Hat sie seine über alles geliebte Tochter entführt? Doch dann wird er von einem Mann kontaktiert, der sich nur Mr. White nennt. Er macht David unmissverständlich klar, dass er seine Tochter Julia in seiner Gewalt hat und auch keine Skrupel hat, sie umzubringen, wenn David seiner Forderung nicht nachkommt oder die Polizei oder andere Personen einschaltet. Und diese Forderung ist klar: Sein Patient, den er am Freitag operieren soll, darf den OP-Saal nicht lebend verlassen. Zuerst kann David das nicht glauben, denn bei dem besagten Patienten handelt es sich um keinen geringeren als den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Doch das Video, dass Mr. White David zeigt, macht ihm klar, dass er sich zwischen dem Leben seiner Tochter und dem des Präsidenten entscheiden muss.

    Ich fand diesen Thriller äußerst spannend geschrieben. Er ist in Form eines Tagebuchs geschrieben, das Dr. Evans im Todestrakt geschrieben hat. Das bedeutet, dass große Teile des Romans aus der Ich-Perspektive von Dr. Evans geschrieben sind. Es liest sich sehr leichtflüssig und verständlich und ich war zu jeder Zeit gefesselt und musste unbedingt weiterlesen. Auch das Ende, dem ich eindeutig entgegen fieberte, fand ich spannend. Ein sehr gelungener, starker Thriller, den ich unbedingt empfehlen kann und dem ich sehr gerne fünf Sterne gebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dora .., 11.03.2016

    Als Buch bewertet

    „Muss ich töten, um zu retten, was ich liebe?“

    In „Zerrissen“ geht es um einen jungen Neurochirurgen David, der in wenigen Tagen den Präsidenten der Vereinigten Staaten auf dem OP-Tisch liegen haben soll.
    Leider erfahren davon auch Personen, die dies eigentlich nicht wissen dürften und erpressen nun David, in dem sie dessen 7jährige Tochter Julia entführen und erst wieder frei lassen wenn der Präsident die OP nicht überlebt.
    In dem Thriller geht es um die innere Zerrissenheit, einerseits natürlich die kleine Tochter lebend und unversehrt wiederhaben zu wollen und andererseits die Pflicht eines jeden Arztes Leben zu retten anstatt zu nehmen.
    Gleich am Anfang der Geschichte erfahren wir, dass David eine Art Tagebuch aus dem Gefängnis schreibt – warum und weshalb er dort sitzt und ob er wirklich den US-Präsidenten vorsätzlich getötet hat, wird erst ganz am Ende des Buches erklärt.
    Ich jedenfalls habe mit David mitgefiebert und immer wieder überlegt, welche Möglichkeiten es für den jungen Arzt geben kann, dem ganzen Dilemma auszuweichen und doch noch eine Lösung zu finden, die sowohl seine kleine Tochter als auch den Präsidenten rettet. Ich fand die Geschichte sehr spannend und mitreißend, der Schreibstil von Gómez-Jurado hat mich mitfiebern und das Buch kaum aus der Hand legen lassen.
    „Zerrissen“ war mein erster nervenaufreibender Thriller von Gómez-Jurado und wird wohl auch nicht mein letztes Buch von ihm bleiben. Klare Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hope, 03.05.2015

    Als Buch bewertet

    »Auf einmal fühlte ich mich wie am höchsten Punkt der Achterbahn, wenn man weiß, dass man jeden Moment in die Tiefe stürzt.«
    Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Dave Evans seine Schicht rechtzeitig beendet hätte. Doch als der renommierte Neurochirurg um Mitternacht nach Hause kommt, ist seine Haushälterin tot – und seine Tochter Julia verschwunden, entführt von einem hochintelligenten Psychopathen. Dieser will aber kein Lösegeld. Die 7-Jährige kommt nur dann frei, wenn Evans’ nächster Patient die anstehende OP nicht überlebt. Evans bleiben 55 Stunden, um eine Lösung für das fatale Dilemma zu finden. Auf dem Spiel stehen das Leben seiner kleinen Tochter und das seines berühmten Patienten, des mächtigsten Mannes von Amerika.

    Eigentlich ist mit diesem Klappentext schon alles umrissen, um was es sich in der Story handelt.
    Doch „wie“ die Story verpackt wurde, ist sensationell!

    Dave schreibt die schlimmsten Stunden seines Lebens für die Öffentlichkeit auf, um bis ins kleinste Detail aufzuzeigen, was sich in diesen 55 Stunden zugetragen hat.
    Dabei spricht er zum Teil die Leser direkt an, was ich eine tolle Idee fand, teilweise erzählt er in Rückblenden sein Leben um ihn als Ganzes zu sehen und zu verstehen wie er zu dem berühmten Neurochirurg geworden ist, der er heute ist.

    Seine Verzweiflung, Ängste, Skrupel hat der Autor so spannend und lebhaft verpackt, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und jede einzelne Situation fast schon körperlich mitfühlen konnte. Die leisen Zwischentöne wurden ebenfalls nicht ausgelassen.

    Genauso hat er den hochintelligenten aber gefühlskalten Psychopathen in der Story lebendig werden lassen, dass ich ihn bildlich vor mir sah.

    Juan Gómez-Jurado ist ein toller Thriller gelungen, der zeigt zu was ein Mensch aus Liebe fähig ist und bei einem „guten“ Menschen das Schlechte an die Oberfläche bringen kann.

    Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt und ich werde diesen Autor auf jeden Fall nicht mehr aus den Augen verlieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücher F., 30.08.2015

    Als Buch bewertet

    Der Neurochirurg Dr. Evans wird erpresst: er soll bei seiner nächsten Operation den mächtigsten Mann der Vereinigten Staaten töten, oder seine Tochter wird sterben. David Evans ist hin- und hergerissen zwischen seinem Gewissen und der Sorge um seine Tochter. Er muss herausfinden, dass sein Erpresser ihn seit Monaten auf Schritt und Tritt verfolgt und ausspioniert hat. Er hat die Kontrolle über sein ganzes Leben übernommen.

    Das Buch beginnt schon spannend: Dr. Evans sitzt im Todestrakt. Man ahnt also schon, was passiert sein könnte. Doch trotzdem wird das ganze Buch über die Spannung aufrecht erhalten. Hat er geschafft, seine Tochter rechtzeitig zu befreien? Musste er dafür zum Mörder werden?
    Ich fand auch den Charakter seines Erpressers sehr interessant. Ein Psychopath, der Psychologie studiert hat und schon seit seiner Jugend Experimente mit seinen Mitmenschen betreibt. Er möchte eine Art Gebrauchsanweisung für den Menschen erstellen, die es ihm ermöglichen soll, jeden so manipulieren zu können, dass dieser genau das tut, was er von ihm verlangt, nämlich weil sein Opfer keine andere Wahl mehr hat als so zu handeln. Zum Schluss bringen sich seine Opferum, weil sie nicht mit dem leben können, was sie getan haben. Den Ansatz fand ich höchst interessant und auch beängstigend. Man macht sich Gedanken darüber, ob so etwas wirklich möglich ist. Dr. Evans versucht, die Kontrolle über sein Leben wieder zu erlangen und sich nicht komplett manipulieren zu lassen und zum Teil gelingt es ihm auch. Es gibt also noch Hoffnung.

    Zum Teil fand ich die Geschichte aber auch ein wenig unrealistisch. Vor allem eine Sache, nämlich als die Secret Service Agentin geheime Informationen ausplaudert, nur weil ihre Kollegin anscheinend herausfinden will, wo sich ihr Freund gerade herumtreibt. Kurz zuvor wird noch erläutert, was für ein großes Risiko diese Agentin eingehen würde, wenn sie diese Informationen preisgeben würde. Und dann tut sie dies einfach so, nur um an den neuesten Klatsch zu kommen. So würde niemand beim Secret Service handeln.
    Eine weitere Sache, die ich nicht ganz so gut fand, war der Kitsch, der ab und zu auftauchte. Manchmal war es einfach ein wenig zu viel. So etwas würde man nicht in einem Thriller erwarten.

    Aber gut, auch trotz dieser wenigen Kritikpunkte, hat mir das Buch alles in allem sehr gut gefallen. Es war spannend, und zwar bis zur letzten Seite und ich fand das Ende auch gelungen. Überraschend, aber gerade deshalb auch gut. Ich würde es jedem empfehlen, der eine gute, spannende Geschichte sucht und sich auch ein wenig für Psychologie interessiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tamaru, 26.05.2015

    Als Buch bewertet

    Dave Evans ist einer der renommiertesten Neurochirurge der Welt, sein Ruf und sein Können eilen ihm weit voraus. Aber das kann auch ein Fluch sein wie er bald erfahren muss. Als er dazu auserkoren wird den mächtigsten Mann der Welt zu operieren, wird seine Tochter entführt und man gibt ihm sehr deutlich zu verstehen, dass er sie nur lebend wiedersieht, wenn er den Präsidenten sterben läßt. Um ihm keine Chance zu geben das Vorhaben zu vereiteln oder sogar die Polizei zu verständigen wird alles was er tut überwacht. Sein Handy, sein Zuhause, jeden Schritt den er macht, die Entführer Wissen und sehen alles. Dr. Evans steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens, denn seine Tochter ist alles was er noch hat. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

    Ein rasanter Thriller der einen gleich von der ersten Seite an packt und nicht mehr loslässt. Man wird mitgerissen von den Ereignissen die so real beschrieben sind dass man sich in Dave hineinversetzen kann und mit ihm um das Leben seiner Tochter bangt.
    Die Charaktere sind alle sehr sympathisch, aber man baut keine emotionale Beziehung zu Ihnen auf, so dass man sich ganz auf die Story konzentrieren kann. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man immer über die einzelnen Ereignisse informiert ist und erfährt dabei auch einiges über die Vergangenheit von Dr. Evans und seiner verstorbenen Frau Rachel.
    Ein Thriller wie ich ihn mag, spannend und fesselnd geschrieben, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
    Klare Leseempfehlung für alle Thriller Fans.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Herbert M., 24.08.2015

    Als Buch bewertet

    Dr. Dave Evans ist Neurochirurg und er ist brillant in seinem Fach. Er hat eine glänzenden Karriere hingelegt und sein Leben könnte perfekt sein, doch er konnte seiner eigenen Frau nicht helfen. Sie starb an einem Hirntumor. Nun lebt er alleine mit seiner einzigen Tochter Julia und beide versuchen verzweifelt, mit dem Verlust fertig zu werden. Als Dave eines Tages nach einer Notoperation spät nach Hause kommt, ist Julia verschwunden – und auch das Kindermädchen. Er findet eine mysteriöse Nachricht auf seinem Handy und bald stellt sich heraus, dass er erpresst wird. Seine Tochter wird gefangen gehalten und er selbst soll in Kürze den amerikanischen Präsidenten operieren, der an einem Gehirntumor leidet. Bedingung ist jedoch, dass der Präsident die Operation nicht überlebt – sonst muß Julia sterben.
    Dave denkt zuerst, dass er diesen mysteriösten Mr. White locker übertölpeln kann, doch dann stellt sich heraus, dass dieser Dave in jeder Sekunde des Tages überwacht und über jeden seiner Schritte genau Bescheid weiß. Dave sucht Hilfe bei seiner Schwägerin Kate. Kate liebt Julia, doch Dave bringt sie durch seine Bitte in Bedrängnis, denn Kate arbeitet beim Secret Service und sie ist für die Sicherheit der First Lady verantwortlich. Nichts desto trotz beginnt sie mit der Suche nach Julia, während Dave mit den Vorbereitungen für die Operation beginnt. Doch dann wird ihm der Auftrag entzogen. Sein schärfster Konkurrent soll die OP übernehmen.
    Dieses Buch ist rasant geschrieben und vollkommen unvorhersehbar. Spannend vom Anfang bis zum Ende – viel besser als erwartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Herbert M., 27.01.2016 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Dr. Dave Evans ist Neurochirurg und er ist brillant in seinem Fach. Er hat eine glänzenden Karriere hingelegt und sein Leben könnte perfekt sein, doch er konnte seiner eigenen Frau nicht helfen. Sie starb an einem Hirntumor. Nun lebt er alleine mit seiner einzigen Tochter Julia und beide versuchen verzweifelt, mit dem Verlust fertig zu werden. Als Dave eines Tages nach einer Notoperation spät nach Hause kommt, ist Julia verschwunden – und auch das Kindermädchen. Er findet eine mysteriöse Nachricht auf seinem Handy und bald stellt sich heraus, dass er erpresst wird. Seine Tochter wird gefangen gehalten und er selbst soll in Kürze den amerikanischen Präsidenten operieren, der an einem Gehirntumor leidet. Bedingung ist jedoch, dass der Präsident die Operation nicht überlebt – sonst muß Julia sterben.
    Dave denkt zuerst, dass er diesen mysteriösten Mr. White locker übertölpeln kann, doch dann stellt sich heraus, dass dieser Dave in jeder Sekunde des Tages überwacht und über jeden seiner Schritte genau Bescheid weiß. Dave sucht Hilfe bei seiner Schwägerin Kate. Kate liebt Julia, doch Dave bringt sie durch seine Bitte in Bedrängnis, denn Kate arbeitet beim Secret Service und sie ist für die Sicherheit der First Lady verantwortlich. Nichts desto trotz beginnt sie mit der Suche nach Julia, während Dave mit den Vorbereitungen für die Operation beginnt. Doch dann wird ihm der Auftrag entzogen. Sein schärfster Konkurrent soll die OP übernehmen.
    Dieses Buch ist rasant geschrieben und vollkommen unvorhersehbar. Spannend vom Anfang bis zum Ende – viel besser als erwartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm78, 13.05.2015

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Schon der Prolog „Dr. Evans´Tagebuch“ ist ein gelungener Einstieg, welcher den Leser sogleich neugierig auf mehr macht. Auf den ersten Seiten des Buches lernt man den Arzt David Evans kennen. Dieser ist vor allem auch ein Arzt mit Herz und kümmert sich nicht darum, ob Patienten, die kein Geld haben, in dem Krankenhaus nicht behandelt werden dürfen, wenn trotz allem aber eine sofortige OP nötig wäre. Juan Gómes-Jurado schafft es bereits in den ersten Seiten, dass Dr. Evans beim Leser sehr sympathisch ankommt. Sowohl als Arzt, wie als auch Privatmensch. Man erfährt bereits kurz, dass wohl seine Frau Rachel tot ist und er nun alleinerziehender Vater seiner siebenjährigen Tochter Julia ist.

    Die Spannung lies dann auch nicht lange auf sich warten, als nämlich Dr. Evans heimkommt und merkt, dass sein Kindermädchen tot ist und seine Tochter verschwunden ist. Er muss feststellen, dass sein ganzes Haus verwanzt ist und er wohl seit längerer Zeit überwacht wird. Es meldet sich ein „Mr. White“ bei ihm, der ihn vor die Wahl stellt: Entweder lässt er seinen nächsten Patienten (es handelt sich um keinen geringeren als den Präsidenten der USA) sterben oder er wird seine Tochter Julia nie wiedersehen.

    Der Schreibstil dieses Thrillers hat mir sehr gut gefallen, nicht zu ausschweifend, sehr flüssig, so dass ich dieses auch sehr schnell durchgelesen hatte. Die Inhaltsbeschreibung des Buches klang für mich sehr interessant und das Buch hat dies auch gehalten, es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Man wird als Leser an das Buch gefesselt, da man wissen möchte, wie sich Dr. Evans entscheidet, obwohl der Prolog des Buches eine gewisse Richtung vorgegeben hat. Das Ende ist dann aber dennoch etwas anders als erwartet ausgefallen.

    Fazit: Ein richtig guter Thriller, ich kann dieses Buch nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hope, 03.05.2015

    Als Buch bewertet

    »Auf einmal fühlte ich mich wie am höchsten Punkt der Achterbahn, wenn man weiss, dass man jeden Moment in die Tiefe stürzt.«
    Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Dave Evans seine Schicht rechtzeitig beendet hätte. Doch als der renommierte Neurochirurg um Mitternacht nach Hause kommt, ist seine Haushälterin tot – und seine Tochter Julia verschwunden, entführt von einem hochintelligenten Psychopathen. Dieser will aber kein Lösegeld. Die 7-Jährige kommt nur dann frei, wenn Evans’ nächster Patient die anstehende OP nicht überlebt. Evans bleiben 55 Stunden, um eine Lösung für das fatale Dilemma zu finden. Auf dem Spiel stehen das Leben seiner kleinen Tochter und das seines berühmten Patienten, des mächtigsten Mannes von Amerika.

    Eigentlich ist mit diesem Klappentext schon alles umrissen, um was es sich in der Story handelt.
    Doch „wie“ die Story verpackt wurde, ist sensationell!

    Dave schreibt die schlimmsten Stunden seines Lebens für die Öffentlichkeit auf, um bis ins kleinste Detail aufzuzeigen, was sich in diesen 55 Stunden zugetragen hat.
    Dabei spricht er zum Teil die Leser direkt an, was ich eine tolle Idee fand, teilweise erzählt er in Rückblenden sein Leben um ihn als Ganzes zu sehen und zu verstehen wie er zu dem berühmten Neurochirurg geworden ist, der er heute ist.

    Seine Verzweiflung, Ängste, Skrupel hat der Autor so spannend und lebhaft verpackt, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und jede einzelne Situation fast schon körperlich mitfühlen konnte. Die leisen Zwischentöne wurden ebenfalls nicht ausgelassen.

    Genauso hat er den hochintelligenten aber gefühlskalten Psychopathen in der Story lebendig werden lassen, dass ich ihn bildlich vor mir sah.

    Juan Gómez-Jurado ist ein toller Thriller gelungen, der zeigt zu was ein Mensch aus Liebe fähig ist und bei einem „guten“ Menschen das Schlechte an die Oberfläche bringen kann.

    Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt und ich werde diesen Autor auf jeden Fall nicht mehr aus den Augen verlieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm78, 13.05.2015 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Schon der Prolog „Dr. Evans´Tagebuch“ ist ein gelungener Einstieg, welcher den Leser sogleich neugierig auf mehr macht. Auf den ersten Seiten des Buches lernt man den Arzt David Evans kennen. Dieser ist vor allem auch ein Arzt mit Herz und kümmert sich nicht darum, ob Patienten, die kein Geld haben, in dem Krankenhaus nicht behandelt werden dürfen, wenn trotz allem aber eine sofortige OP nötig wäre. Juan Gómes-Jurado schafft es bereits in den ersten Seiten, dass Dr. Evans beim Leser sehr sympathisch ankommt. Sowohl als Arzt, wie als auch Privatmensch. Man erfährt bereits kurz, dass wohl seine Frau Rachel tot ist und er nun alleinerziehender Vater seiner siebenjährigen Tochter Julia ist.

    Die Spannung lies dann auch nicht lange auf sich warten, als nämlich Dr. Evans heimkommt und merkt, dass sein Kindermädchen tot ist und seine Tochter verschwunden ist. Er muss feststellen, dass sein ganzes Haus verwanzt ist und er wohl seit längerer Zeit überwacht wird. Es meldet sich ein „Mr. White“ bei ihm, der ihn vor die Wahl stellt: Entweder lässt er seinen nächsten Patienten (es handelt sich um keinen geringeren als den Präsidenten der USA) sterben oder er wird seine Tochter Julia nie wiedersehen.

    Der Schreibstil dieses Thrillers hat mir sehr gut gefallen, nicht zu ausschweifend, sehr flüssig, so dass ich dieses auch sehr schnell durchgelesen hatte. Die Inhaltsbeschreibung des Buches klang für mich sehr interessant und das Buch hat dies auch gehalten, es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Man wird als Leser an das Buch gefesselt, da man wissen möchte, wie sich Dr. Evans entscheidet, obwohl der Prolog des Buches eine gewisse Richtung vorgegeben hat. Das Ende ist dann aber dennoch etwas anders als erwartet ausgefallen.

    Fazit: Ein richtig guter Thriller, ich kann dieses Buch nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine2610, 18.05.2015

    Als Buch bewertet

    War der Spannungsbogen/die Erzählung überzeugend?

    Und wie der Spannungsbogen überzeugend war! - In rasanter, aber nicht zu schneller Geschwindigkeit, wird hier von Julias Entführung und Rettungsaktion erzählt, die man einfach gebannt verfolgen muss, denn der Schreibstil ist unheimlich flüssig und leicht verständlich, die Geschehnisse waren richtige Pulsbeschleuniger und am Ende eines jeden Kapitels haben sich oft diese sogenannten Cliffhanger gefunden, wo man am liebsten gar nie aufgehört hätte zu lesen.

    Was hat überrascht, was war zu erwarten?

    Hm, zu erwarten war eigentlich fast gar nichts, außer vielleicht, dass es gut endet, aber das verhält sich doch in den meisten Büchern so. ;) Nein, also die Handlung war schon unvorhersehbar, das war auch mit ein Grund, warum ich es so spannend verfolgt habe und an den Seiten geklebt bin, ohne zu merken, dass ich ja schon wieder 20 Seiten weiter bin.
    Vom Schluss war ich ein wenig überrascht, denn ich bin erst fest davon ausgegangen, dass David Evans im entscheidenden Moment anders reagieren würde. Dennoch: das war fantastisch umgesetzt!

    Konnte man sich in die Charaktere hineinversetzen?

    Ja, konnte ich. David Evans als liebender Vater war auf jeden Fall authentisch und obwohl ich keine Kinder habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ebenso reagieren würde, wenn meine Tochter entführt worden wäre.
    Kate, Davids Schwägerin und Julias Tante, ist Agentin beim Secret Service und legt sich vor lauter Sorge in diesem Buch auch ganz schön ins Zeug, um ihre Nichte aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien. Ganz so sympathisch wie der Neurochirurg war sie mir allerdings nicht, weil mir bei ihr irgendwie das Menschliche gefehlt hat, weshalb mir die Kapitel, in denen aus Daves Sicht erzählt wurde, eine Spur besser gefallen haben.

    Ein Satz, der das Buch treffend umschreibt?

    Die Entführung der kleinen Julia hat nicht nur verheerende Folgen für den mächtigsten Mann der Vereinigten Staaten und raubt den Protagonisten all ihre Nerven, sondern hat mich auch als Leser mitgerissen, wie schon lange nichts mehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anke3006 a., 28.06.2015

    Als Buch bewertet

    David Evans ist Neurochirurg. Seine kleine Tochter wird entführt und der Kidnapper verlangt von ihm, seinen prominentesten Patienten bei der OP sterben zu lassen. Juan Gómez-Jurado hat hier einen hochspannenden Thriller hingelegt. Die Spannung hält sich von der ersten bis zu letzten Seite. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen mit denen man nicht rechnet, die aber absolut schlüssig sind. Der Titel ist sehr gut gewählt "Zerrissen", so fühlt sich auch der Leser. Wie würde man entscheiden, kann man das überhaupt voraussagen? Ein Buch das fesselt und einen auch weiter beschäftigt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 28.04.2015

    Als Buch bewertet

    Neurochirurg David Evans steht mit seiner Tochter alleine da nachdem seine Frau Selbstmord beging. Er hat immer ein schlechtes Gewissen Julia gegenüber, da er wenig Zeit für sie hat. Als man ihm mitteilt, dass seine Tochter entführt wurde und er sie nur zurückerhält, wenn er den Präsidenten der USA bei der Operation sterben lässt, gerät er in einen Gewissenskonflikt. Dabei hat er keine Chance, die Entscheidung zu vermeiden und den Täter auszuschalten, denn er wird überwacht.
    Der Schreibstil ist flüssig und direkt. Wir lernen die Geschichte aus Davids Sicht kennen, der aus dem Todestrakt eines Gefängnisses berichtet. Dazwischen gibt es Einschübe, die uns von Mr. White dargebracht werden. Rückblicke in die Vergangenheit erlauben einen Einblick in Davids Ehe und wie es zum Selbstmord seiner Frau kam.
    David Evans ist ein sympathischer und verständnisvoller Mann, der seine Frau und Tochter liebt. Ihn quält, warum er nicht bemerkt hat, was seine Frau plante. Seine Schwägerin Kate liebt ihn heimlich. Aber sie wolle ihrer Schwester nicht in die Quere kommen und ist ihren eigenen Weg gegangen. Da sie beim Secret Service gelandet ist, hat sie gute Möglichkeiten nun zu helfen. Dabei gerät sie selbst in Gefahr.
    Mr. White hat die Tat geplant und ausgeführt, aber der Drahtzieher ist jemand anderes. Während David kaum eine Chance hat, scheinen die Möglichkeiten von White unendlich.
    Wer soll sterben – seine Tochter oder sein Patient? Genau diese Frage macht die Geschichte so spannend. Der Gewissenskonflikt, in dem David steckt, ist immer greifbar. Er versucht natürlich mit allen Mitteln, den Moment der Entscheidung zu verhindern. Man möchte nicht in seiner Haut stecken und stellt sich doch immer wieder die Frage: Wie würde ich in der Situation entscheiden?
    Erst am Ende klärt sich die Frage, warum David im Todestrakt sitzt und was mit Julia geschehen ist. Dadurch ist die Geschichte von Anfang an bis zum Showdown spannend und lässt einen das Buch nicht aus der Hand legen.
    Ein sehr spannender Thriller!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hope, 03.05.2015

    Als Buch bewertet

    »Auf einmal fühlte ich mich wie am höchsten Punkt der Achterbahn, wenn man weiß, dass man jeden Moment in die Tiefe stürzt.«
    Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Dave Evans seine Schicht rechtzeitig beendet hätte. Doch als der renommierte Neurochirurg um Mitternacht nach Hause kommt, ist seine Haushälterin tot – und seine Tochter Julia verschwunden, entführt von einem hochintelligenten Psychopathen. Dieser will aber kein Lösegeld. Die 7-Jährige kommt nur dann frei, wenn Evans’ nächster Patient die anstehende OP nicht überlebt. Evans bleiben 55 Stunden, um eine Lösung für das fatale Dilemma zu finden. Auf dem Spiel stehen das Leben seiner kleinen Tochter und das seines berühmten Patienten, des mächtigsten Mannes von Amerika.

    Eigentlich ist mit diesem Klappentext schon alles umrissen, um was es sich in der Story handelt.
    Doch „wie“ die Story verpackt wurde, ist sensationell!

    Dave schreibt die schlimmsten Stunden seines Lebens für die Öffentlichkeit auf, um bis ins kleinste Detail aufzuzeigen, was sich in diesen 55 Stunden zugetragen hat.
    Dabei spricht er zum Teil die Leser direkt an, was ich eine tolle Idee fand, teilweise erzählt er in Rückblenden sein Leben um ihn als Ganzes zu sehen und zu verstehen wie er zu dem berühmten Neurochirurg geworden ist, der er heute ist.

    Seine Verzweiflung, Ängste, Skrupel hat der Autor so spannend und lebhaft verpackt, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und jede einzelne Situation fast schon körperlich mitfühlen konnte. Die leisen Zwischentöne wurden ebenfalls nicht ausgelassen.

    Genauso hat er den hochintelligenten aber gefühlskalten Psychopathen in der Story lebendig werden lassen, dass ich ihn bildlich vor mir sah.

    Juan Gómez-Jurado ist ein toller Thriller gelungen, der zeigt zu was ein Mensch aus Liebe fähig ist und bei einem „guten“ Menschen das Schlechte an die Oberfläche bringen kann.

    Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt und ich werde diesen Autor auf jeden Fall nicht mehr aus den Augen verlieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anyway s., 05.04.2016

    Als eBook bewertet

    Der Neurochirurg, Oberarzt Dr. Evans bekommt kurz vor Dienstende einen schwerverletzen Jungen in die Notfallambulanz. Der Junge ist anscheinend Mitglied einer berüchtigten Gang, von oben bis unten tätowiert, noch keine sechzehn und schwerverletzt. So schwer dass er vielleicht querschnittsgelähmt bleibt, sollte er nicht sofort operiert werden. In der teuren Privatklinik in der Dr. Evans arbeitet, zählt jedoch der Kostenfaktor und so muss der leitende Oberarzt erst einmal einen kleinen Disput mit der Klinikleiterin ausführen. Zur gleichen Zeit spielen sich in seinem Haus dramatische Szene ab. Sein Kindermädchen Svetlana wird ermordet und seine kleine Tochter Julia wird entführt. Dies wird ihm aber erst viele Stunden später, nach Dienstende, klar. Als Erstes entdeckt er nur das Fehlen seiner Tochter, und da sein Schwiegervater bei seinem letzten Besuch verlangt hat, das seine Enkelin, nach dem Freitod von Julias Mutter bei ihm aufwächst, fährt er dorthin, um seine Tochter wieder abzuholen. Doch dort angekommen, muss er feststellen, dass sein Schwiegervater mit dem rätselhaften Verschwinden nichts zu tun hat. Wenig später meldet sich der Entführer per SMS und unterbreitet Dave ein ungeheuerliches Angebot um seine Tochter wieder zurück zu bekommen. Dave soll den mächtigsten Mann der Welt töten, während einer neurochirurgischen OP. Eine Operation für die Dave erst kürzlich erwählt wurde, und die der Öffentlichkeit gar nicht bekannt sein dürfte. Hilfe erhofft er sich nur noch von seiner Schwägerin, die beim Secret Service tätig ist, aber wie soll er sie kontaktieren?

    Schon während der ersten Seiten erinnerte mich der recht zynischen Schreibstil an Samuel Shem’s „House of God“. Ähnlich „hart aber herzlich“ schildert der Autor den stressigen Alltag eines Mediziners sehr realistisch. Die geschilderten Schutzmechanismen, von denen ein Patient natürlich nichts hören möchte, gibt es tatsächlich. Dieses rationale Denken und Fühlen, die Distanziertheit zum Patienten und seiner Leiden. Doch während oben erwähntes Buch ein teilweise autobiographischer Roman ist, bringt dieser Autor noch eine gehörige Portion Spannung und Nervenkitzel unter. Auch wenn man schon zu Beginn des Buches weiß das der Neurochirurg aus diesem Alptraum im Gefängnis aufwacht, fiebert man trotzdem von Anfang an mit.
    Eine klaustrophobisch anmutende Szenerie in der sich der Protagonist befindet. Er wird schon seit einiger Zeit überwacht, in seinem Haus und in der Klinik. Doch von all dem merkt er nichts, erst als die Dinge ihren Lauf nehmen und dann kommt er nur schwerlich raus aus diesem Teufelskreis, weil er seine Tochter abgöttisch liebt.
    Ein bemerkenswertes Psychospielchen das sich Juan Gómez-Jurado ausgedacht hat und es fesselte mich als Leser ungemein. Einige wenige dramaturgische Schwächen sind mir zwar aufgefallen, sie haben mich jedoch nicht sonderlich gestört. Besonders gut hat mir die Recherche zum Alltagsbild eines Neurochirurgen und das Arbeiten im Krankenhaus sowie die Darstellung der dort erwähnten Protagonisten gefallen. Nicht nur weil diese authentisch geschildert wurden sondern weil es in groben Zügen auch der Wahrheit entspricht. Besonders glaubwürdig sind die Interaktionen des Personals in der fiktiven Privatklinik, so oder so ähnlich spielen sie sich auch Tag für Tag in deutschen Kliniken ab.
    Diesen Thriller kann ich sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine2610, 18.05.2015

    Als Buch bewertet

    War der Spannungsbogen/die Erzählung überzeugend?

    Und wie der Spannungsbogen überzeugend war! - In rasanter, aber nicht zu schneller Geschwindigkeit, wird hier von Julias Entführung und Rettungsaktion erzählt, die man einfach gebannt verfolgen muss, denn der Schreibstil ist unheimlich flüssig und leicht verständlich, die Geschehnisse waren richtige Pulsbeschleuniger und am Ende eines jeden Kapitels haben sich oft diese sogenannten Cliffhanger gefunden, wo man am liebsten gar nie aufgehört hätte zu lesen.

    Was hat überrascht, was war zu erwarten?

    Hm, zu erwarten war eigentlich fast gar nichts, außer vielleicht, dass es gut endet, aber das verhält sich doch in den meisten Büchern so. ;) Nein, also die Handlung war schon unvorhersehbar, das war auch mit ein Grund, warum ich es so spannend verfolgt habe und an den Seiten geklebt bin, ohne zu merken, dass ich ja schon wieder 20 Seiten weiter bin.
    Vom Schluss war ich ein wenig überrascht, denn ich bin erst fest davon ausgegangen, dass David Evans im entscheidenden Moment anders reagieren würde. Dennoch: das war fantastisch umgesetzt!

    Konnte man sich in die Charaktere hineinversetzen?

    Ja, konnte ich. David Evans als liebender Vater war auf jeden Fall authentisch und obwohl ich keine Kinder habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ebenso reagieren würde, wenn meine Tochter entführt worden wäre.
    Kate, Davids Schwägerin und Julias Tante, ist Agentin beim Secret Service und legt sich vor lauter Sorge in diesem Buch auch ganz schön ins Zeug, um ihre Nichte aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien. Ganz so sympathisch wie der Neurochirurg war sie mir allerdings nicht, weil mir bei ihr irgendwie das Menschliche gefehlt hat, weshalb mir die Kapitel, in denen aus Daves Sicht erzählt wurde, eine Spur besser gefallen haben.

    Ein Satz, der das Buch treffend umschreibt?

    Die Entführung der kleinen Julia hat nicht nur verheerende Folgen für den mächtigsten Mann der Vereinigten Staaten und raubt den Protagonisten all ihre Nerven, sondern hat mich auch als Leser mitgerissen, wie schon lange nichts mehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia, 27.10.2015 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    David Evans ist Neurochirurg an der Privatklinik St. Claire. Vor kurzem hat er seine Frau verloren, er lebt alleine mit seiner Tochter Julia. Als er nach einer Notoperation spät nach Hause kommt, ist Julia jedoch verschwunden, er findet das Kindermädchen tot im Keller. Ein mysteriöser Mr. White setzt sich mit ihm via smartphone in Verbinundung um in schließlich zu treffen und ihm mitzuteilen, dass sein nächster Patient - der Präsident von Amerika - die Operation, die David an ihm durchführen soll, nicht überleben darf, da ansonsten Julia stirbt. David gerät in Panik und denkt, er könnte White mit Hilfe der Polzei ausschalten, doch White kontrolliert ihn allumfassend. Er weiß zu jeder Zeit, was David tut und wo er sich befindet. Als David dies durchschaut, findet er einen Weg, seine Schwägerin Kate um Hilfe zu bitten, die für den Secret Service arbeitet und für die Sicherheit der First Lady zuständig ist. Sie soll Julia finden, bevor die Operation beginnt. Er bringt sie damit in einen extremen Gewissenskonflikt und am Ende in große Lebensgefahr. Die Vorbereitungen für die OP laufen an und alles scheint planmäßig, doch plötzlich wird Dave die Operation entzogen und sein größter Konkurrent mit der Durchführung betraut. Das Spiel beginnt neu, denn wenn er nicht am OP-Tisch steht, dann ist Julia verloren.
    Ich habe selten ein Buch gelesen, dass vom Anfang bis Ende auch nur annähernd so packend und interessant war wie dieses. An keiner Stelle vorhersehbar und es war fast nicht möglich, es aus der Hand zu legen. Ich hätte wahrscheinlich im Geschäft nicht danach gegriffen, wenn ich nicht die Möglichkeit einer Leseprobe gehabt hätte. Die Covergestaltung wird dem Buch nicht ganz gerecht, aber das ist vernachlässigbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvie, 16.05.2015

    Als Buch bewertet

    David Evans ist Neurochirurg an der Privatklinik St. Claire. Vor kurzem hat er seine Frau verloren, er lebt alleine mit seiner Tochter Julia. Als er nach einer Notoperation spät nach Hause kommt, ist Julia jedoch verschwunden, er findet das Kindermädchen tot im Keller. Ein mysteriöser Mr. White setzt sich mit ihm via smartphone in Verbinundung um in schließlich zu treffen und ihm mitzuteilen, dass sein nächster Patient - der Präsident von Amerika - die Operation, die David an ihm durchführen soll, nicht überleben darf, da ansonsten Julia stirbt. David gerät in Panik und denkt, er könnte White mit Hilfe der Polzei ausschalten, doch White kontrolliert ihn allumfassend. Er weiß zu jeder Zeit, was David tut und wo er sich befindet. Als David dies durchschaut, findet er einen Weg, seine Schwägerin Kate um Hilfe zu bitten, die für den Secret Service arbeitet und für die Sicherheit der First Lady zuständig ist. Sie soll Julia finden, bevor die Operation beginnt. Er bringt sie damit in einen extremen Gewissenskonflikt und am Ende in große Lebensgefahr. Die Vorbereitungen für die OP laufen an und alles scheint planmäßig, doch plötzlich wird Dave die Operation entzogen und sein größter Konkurrent mit der Durchführung betraut. Das Spiel beginnt neu, denn wenn er nicht am OP-Tisch steht, dann ist Julia verloren.
    Ich habe selten ein Buch gelesen, dass vom Anfang bis Ende auch nur annähernd so packend und interessant war wie dieses. An keiner Stelle vorhersehbar und es war fast nicht möglich, es aus der Hand zu legen. Ich hätte wahrscheinlich im Geschäft nicht danach gegriffen, wenn ich nicht die Möglichkeit einer Leseprobe gehabt hätte. Die Covergestaltung wird dem Buch nicht ganz gerecht, aber das ist vernachlässigbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra E., 17.03.2016

    Als eBook bewertet

    Neurochirurg Dr.David Evans schreibt in diesem Buch über seine Erfahrungen und warum er im Todestrakt sitzt.
    Als Neurochirurg wird er von Patienten und Ärtzen gleichermassen geschätzt auch wenn der Selbstmord seiner Frau Rachel ihn erstmal aus der Bahn geworfen hat.
    Sein Lichtblick- die gemeinsame Tochter Julia.
    Doch eines Abends kommt Dr.Evans daheim und findet sein Kindermädchen tot im Keller vor, von seiner Tochter fehlt jede Spur.
    Als wäre das nicht schlimm genug bekommt er eine SMS die ihn darauf hinweist- kein Wort zu irgendjemanden sonst ist Julia tot.
    Dann trifft er auf seinen Peiniger der ihm gleich zu Beginn klar macht- ich kann dich überall beobachten, du entkommst mir nicht und dein Auftrag ist wichtig- Dr. Evans soll den berühmtesten Mann der Welt operieren- den Präsidenten der Vereinigten Staaten....und dabei soll der Präsident sterben...
    Spielt Dr. Evans nicht mit sieht er seine Tochter nie wieder....
    Dr.Evans sieht nur einen Ausweg- er muss sich irgendwie mit seiner Schwägerin darüber unterhalten die beim Secret Service arbeitet und alles in seiner Macht mögliche tun um Julia zu retten...im Notfall gegen den Ehrenkodex zu verstossen und den Präsidenten töten...

    Ich fande das Buch unheimlich spannend und könnte es mir sehr gut als Verfilmung vorstellen.
    Die Arbeit eines Neurochirurgen wird hier sehr genau beschrieben was ich persönlich unheimlich interessant fand, auch dieses Zerrissen von Charakter Dr.Evans kam genial beschrieben an den Leser ran.
    Und man frägt sich ständig selbst- wie würde man selbst handeln, welches Risiko würde man persönlich eingehen um den Menschen zu retten den man liebt?
    Ich spreche hier eine absolute Leseempfehlung aus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein