Multiroom-Lautsprecher

Multiroom-Lautsprecher

49.99 €

Leider schon ausverkauft

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5920582

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:sehr gut
  • 4 Sterne

    20 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kaisa R., 21.06.2016

    Der Lautsprecher ist gut verpackt in einer stabilen, wertig aussehenden Box und ordentlich verarbeitet. Die Klangqualität ist ebenfalls sehr gut, so dass man hier keineswegs ein Billigprodukt kauft.
    Um den Lautsprecher bedienen zu können, muss man zunächst eine bestimmte App auf das eigene Smartphone herunterladen, dann dort das Passwort für den Router eingeben und dann das "Radio" einschalten, damit es sich über die App mit dem Internet verbinden kann. Eine englischsprachige Stimme sagt auch an, wenn das Gerät verbunden ist oder wenn die Verbindung nicht geklappt hat.
    Bei der App kann man dann auswählen, welchen Namen man dem Lautsprecher geben möchte. Das macht dann einen Sinn, wenn man mehrere dieser Lautsprecher besitzt und in verschiedenen Räumen Musik hören möchte.
    Je nach Smartphone- Betriebssystem (Android/ Apple) scheint das Gerät verschiedene Radioanbieter vorinstalliert zu haben. Bei meinem Android- Gerät waren es 4 Anbieter (TuneIn, Spotify, Pandora, iHeartRadio), von denen TuneIn komplett kostenlos zu nutzen ist. Damit kann man auf zig Sender weltweit zugreifen.
    Es ist auch möglich, mit dem Lautsprecher Musik vom Smartphone wiederzugeben; die App zeigt den Akkustand des Lautsprechers an und man kann damit die Lautstärke regeln. Hat man einmal die Lieblingssender eingespeichert, ist es an sich auch nicht mehr notwendig, das Smartphone zu benutzen.
    Negativ finde ich allerdings die Anleitung für den Lautsprecher: wenig Text, dafür viele kleine Bilder, auf denen nicht zu erkennen ist, was dort steht.
    Es wird auch nicht beschrieben, wie man den 6 Tasten Sender zuweisen kann- das habe ich durch Ausprobieren herausgefunden. Die Lautstärkeregelung finde ich ebenfalls missglückt. An dem Radio befinden sich zwar lauter-/leiser- Tasten, aber damit kann man die Lautstärke eher nur grob einstellen. Genauer geht das nur mit der App. Es wird auch nicht erklärt, wie/ ob man ggf. weitere Radioanbieter hinzufügen kann.
    Aber wenn man von den Einstiegshürden absieht, bekommt man ein ordentliches Gerät, das gut aussieht und letzendlich einfach zu bedienen ist, wenn man den Dreh raus hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rainer K., 08.09.2016

    preis leistung stimmt. akku haelt lange. sound absolut in Ordnung. gute verarbeitung.
    verbinden - und die musik geniessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein