tolino epos eBook-Reader

tolino epos eBook-Reader

229.00 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5291679

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:gut
  • 3 Sterne

    58 von 98 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Antje T., 05.11.2017

    Nach ziemlich langer Wartezeit endlich bekommen.
    Die Einrichtung ging wunderbar einfach und die Lesegröße und Gewicht ist auch angenehm, da ich mittlerweile mehr auf meinem Tablet gelesen habe.
    Nach einer Stunde lesen hab ich den tolino jedoch weggelegt, da ich echte Probleme mit umblättern der Seiten habe. Ich musste mitunter 4 bis 5 mal tippen damit sich die Seite ändert. Für meinen flotten Lesestil ist er überhaupt nicht geeignet, da läuft mein tolino shine ja noch besser. Alles in allem überzeugt er mich überhaupt nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    11 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Torsten E., 04.01.2018

    Ein wichtiger Kaufgrund war, das mit der Integration der "Onleihe" geworben wird. Die Umsetzung ist auf meiner Sicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber richtig schlecht. Beim lesen bietet das e-Ink Verfahren sicher Vorteile, darüber aber im Internet zu navigieren, in der Onleihe Anmeldungen und wirklich ein Buch ausleihen ist deutlich schlechter als auf jedem Tablet/Computer. Alleine für das Akzeptieren der Ausleihbedingungen habe ich 10 Anläufe gebraucht um beide Checkboxen zu erwischen. Jeder "Fehler" brachte einen zurück zum Start, inkl. Aufrufen der Onleihe und Anmeldung.

    Das Gerät geht zurück, ich würde es nochmal neu bestellen wenn die "Onleihe" richtig integriert ist. D.h. ein eigener Menüpunkt zum Download von Büchern, die vorher am PC/Tablet ausgeliehen wurden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    15 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    w-girl, 01.12.2017

    Eigentlich ist der Tolino ein sehr schöner, guter, großer Reader, ich hatte mir ein großes Display gewünscht. Und der Blaulichtfilter ist toll. Nur die Qualität der Verarbeitung ist doch sehr unterschiedlich. Ich habe jetzt schon die dritte Lieferung von Weltbild, und muss alle retounieren. Die ersten beiden hatten einen extremen Farbverlauf, einer war von der Beleuchtung her eher grün. Gerade in den warmen Tönen war der obere Teil des Readers gelb/grün, der untere bläulich. Die Wolkenbildung ist auch ziemlich extrem, worüber ich aber zur Not noch hinweggesehen hätte, da die ja nur im unteren Teil ist. Der dritte hat ebenfalls einen Farbverlauf und eine Stelle im Display, wo es irgendwie heller durchscheint, muss wohl ein Fehler sein. Meine Mutter hat sich ebenfalls einen bestellt, dieser hatte mehrere unschöne Stellen im Display bzw unter dem Display, sieht aus als wären da von unten Kratzer drin. Schade, da er eigentlich der perfekte Reader für mich wäre. Vielleicht muss ich mal eine andere Charge probieren, oder warten ob Tolino das in den Griff bekommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen D., 03.04.2018

    Positiv ist das große Display und der große Speicher. Auch das man sich in alle Shops anmelden kann wo man seine EBooks kauft.

    Negativ ist das der Akku verdankt schnell leer ist. Ich habe vorher den Tolino Shine gehabt wo ich mit Licht 14 Tage Akku hätte. Jetzt habe ich mit Licht 36 Stunden und muss neu laden. Ich lese 3 bis 4 Stunden am Tag. Auch ist der Touch für die Schrift nicht genau sondern nach links verschoben die ganze Leiste! Ich habe schlechte Augen deswegen habe ich mir den Epos gekauft. Im großen und ganzen war der Shine besser von der Technik. Behalte den Epos aber und hoffe das mit den neuen Update das besser ist

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare