tolino shine 2 HD eBook-Reader + eBook Origin / Dan Brown

tolino shine 2 HD eBook-Reader + eBook "Origin" / Dan Brown

Das gibt es nur bei Weltbild
Top-Angebot mit exzellenter PreisleistungWeltbild-Vorteil

119.00 €

Leider schon ausverkauft

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5291718

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    252 von 336 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra G., 20.12.2015

    Habe den Tolino shine 2HD seit Freitag. Schriftbild und Bedienung sehr gut. Aber die Beleuchtung. Ist schon mehr wie nur ein Gelbstich. Altpapierartig trifft es eher. Da ist ja die Displaybeleuchtung von dem Vorgänger um einiges besser geglückt. Zumindest bei meinem Gerät. Dafür ist aber da der Kontrast bei weitem nicht so gut, wie beim Shine HD. Die Displaybeleuchtung vom Tolino Shine mit der Kontrastqualität vom Shine 2 HD wäre ideal. So geht das Gerät zurück. Habe mir noch den Vision 3 HD bestellt. Super Teil. Spielt in einer anderen Liga. Für die, die auf den Shine HD reflektieren, entweder noch abwarten, bis das Display überarbeitet worden ist oder wenn man es sich leisten kann, gleich den Vision 3 HD zulegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    163 von 219 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara T., 30.05.2016

    tolino shine 2 HD ist mein erster eBook Reader, deswegen kann ich keine Vergleiche ziehen. Aber mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Es ist klein, leicht und passt in meine Handtasche. Ich kann zwischen verschiedenen Schriftarten und -größen wählen, und sogar wenn es dunkel ist, weiter lesen. Die Beleuchtung mit dem gelblichen Ton finde ich gut, viel besser als ein helles, grelles Licht. Es gibt viele verschiedenen Funktionen, die das Lesen und Aufbewahrung von Büchern erleichtern. Ausschlaggebend für den Kauf des tolino shine 2 HD war für mich, dass ich eBooks bei verschiedenen Anbietern kaufen kann und nicht nur an einen gebunden bin.
    Ich kann tolino shine 2HD weiter empfehlen, vor allem denjenigen, die noch kein eBook Reader besitzen und unentschieden sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    187 von 270 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hartmut P., 18.11.2015

    Funktioniert bisher tadellos, vor allem sehr einfach zu bedienen, Akkulaufzeit verschieden wie man es grade benutzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    221 von 300 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. G., 28.04.2016

    Mein Tolino ist seit 17.02. in der Reparatur, weil ich ein ebook nicht laden konnte. Die Mahnungen fürs ebook kommen regelmäßig, wann mein Tolino zurückgeschickt wird, kann mir leider niemand sagen. Absolut inakzeptable Bearbeitungszeit für eine Reklamation.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    128 von 179 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke D., 30.03.2016

    bin mit dem tolino shine 2hd genauso zufrieden wie mit dem vorgänger, beleuchtung für mich optimal,die seiten haben das feeling eines normalen buches, licht warm nicht zu krell,liest sich dadurch auch sehr gut vorm schlafen gehen, browser läuft schneller als bei dem vorgänger, was ich sehr gut finde, für mich aufjeden fall eine kaufempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    53 von 65 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Irene F., 10.08.2016

    Bis vor kurzem war ich auch der Meinung, dass E-Books nicht zu mir passen und ich lieber ein gedrucktes Buch in die Hand nehme.
    Mit der Anschaffung von Tablet und Smartphone und dem Zugang zur Onleihe über meine Stadtbücherei habe ich einfach mal ein E-Book probiert und bin auf den Geschmack gekommen.
    Doch spätestens wenn ich im Liegestuhl auf dem Balkon mit dem Tablet lesen wollte, war der Bildschirm im Sonnenlicht schwarz. Um also auch im Freien in den Genuß zu kommen, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden E-Reader gemacht und bin beim Tolino Shine 2HD hängen geblieben. Wichtigste Voraussetzung für mich war das offene System, wodurch die Inhalte der Onleihe auch auf dem E-Reader lesbar sind.
    Nun habe ich seit knapp 2 Wochen einen Tolino und will nicht mehr auf ihn verzichten.
    Die Einrichtung ging in weniger als 10 Minuten, nur das Update auf die neueste Firmware dauerte dann ein paar Minuten länger.
    Wer gar keine Erfahrung mit Internet hat, sollte dies aber eine Person machen lassen, die die nötigen Zugangsdaten zum Heim-Wlan zur Hand hat.
    Gekaufte E-Books lassen sich über das vorhandene Weltbild-Konto einfach auf den Tolino laden und man kann sofort lesen.
    Für die Nutzung von Onleihe und das Lesen der dort leihbaren Bücher ist eine Adobe DRM notwendig, die man mit dem Tolino verknüpfen muss. Mit entsprechender Grundkenntnis lässt sich das aber einfach bewerkstelligen. Über den Internetbrowser des Tolino kommt man ganz einfach auf die Seite der Onleihe. Nach dem Einloggen kann man dort im Bestand suchen und Bücher ausleihen. Am besten finde ich, dass die ausgeliehenen Bücher direkt auf den Tolino heruntergeladen und auch offline gelesen werden können!
    Nach nun 14 Tagen mit Tolino hält der Akku noch immer vom ersten Aufladen, obwohl ich abends im Bett immer wieder mit Beleuchtung lese.
    Zum Display: Die Schrift ist gestochen scharf, der Hintergrund wirkt wie eine Buchseite aus Papier. Bei normalen Lichtverhältnissen ist die zusätzliche Beleuchtung nicht nötig. In Dämmerung oder im Dunkeln macht sie natürlich Sinn und wirkt meiner Meinung eher ein kaltes weiß wie "normales" LED-Licht und ist natürlich unten am Rahmen an der Quelle etwas heller. Insgesamt ist die Ausleuchtung aber sehr gleichmäßig.
    Insgesamt ist die Bedienung und Menüführung über das Display und den Homebutton einfach und verständlich.
    Ich habe beim Kauf auch die passende Hülle gleich mitbestellt. Der Tolino ist so in der Handtasche gut geschützt. Besonders schön ist, dass das Gerät schlafen geht wenn die Klappe zu geht und aufwacht, sobald man den "Deckel" umklappt. Das erinnert dann wieder an ein "normales" Buch!
    Mein Fazit: der Toline Shine 2HD hat mich voll überzeugt und ich möchte ihn nach der kurzen Zeit schon nicht mehr missen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    37 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rita G., 31.03.2016

    Super!! Mein alter tolino ist kaput gegangen! ich hab gedacht das jetzt meine ganzen Bücher verloren gegangen sind! doch zum glück sind sie alle in tolino cloud gespeichert! Einmal angemeldet und schon waren sie alle da! es ist viel klarer zum lesen und der internetzugriff ist auch viel schneller!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    16 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christa W., 16.01.2017

    Ich bin büchersüchtig und habe sehr viele "echte" Bücher, auch viele, die ich noch nicht gelesen habe. Daher habe ich immer einen eReader abgelehnt, mein Mann hatte mich oft gefragt, was ich davon halten würde und ich habe vehement abgelehnt, da ich weiss, dass das Lesen am Bildschirm (PC, Laptop etc.) mich sehr anstrengt.
    Als Tolino mit seinem ersten Gerät herauskam, habe ich es zum Geburtstag von ihm bekommen - man kann sich vorstellen, dass ich da nicht so tun konnte, alsob ich mich freue, denn ich hatte ihm ja mehrfach gesagt, dass ich das nicht will.
    Aber jetzt war das Gerät nunmal da und es stand für mich auf der Wunschliste ein neuer Ken Follett. So habe ich, da das Gerät nunmal da war, damit begonnen, es auszutesten - bei den schätzungsweise 1000 Seiten somit ausgiebig :)
    Ich bin begeistert, wie angenehm das Lesen mit der Hintergrundbeleuchtung ist. Meine Augen halten deutlich länger durch als bei einem klassischen Papier-Buch. Die Hintergrundbeleuchtung gleicht ungünstiges Licht von außen aus, z.B. in hellem Sonnenschein hilft es, die Beleuchtung etwas stärker zu machen. Während ich abends im Bett keine Nachttischlampe mehr anhabe und mit minimaler Beleuchtung am Tolino sehr angenehm lesen kann. Sind die Augen müde, aber ich noch nicht, kann ich einfach die Schriftgröße verändern und angenehm weiterlesen.
    Mein Mann hat sich dann den Tolino immer ausgeliehen, wenn ich nicht selbst gelesen habe, ich hab vorher nie erlebt, dass er so viel Romane liest. Durch Augenkrankheiten konnte er kaum vernünftig Bücher und Zeitschriften lesen, am Tolino kein Problem mehr, da er einfach eine große Schrift wählt.
    Durch den Dauergebrauch ist der erste Tolino dann defekt gewesen, der Schalter hat seinen Geist aufgegeben.
    Natürlich musste so schnell wie möglich eni Ersatz her, ich habe mich für den tolino shine 2HD entschieden.
    Das einzige Manko, was ich am ersten Gerät gefunden hatte, der Schalter, ist verbessert worden, ich gehe davon aus, dass er deutlich länger seinen Dienst tut.
    Da wir uns sehr schlecht das Gerät teilen können - ich lese sehr viel, und wir wollen es auch gerne dabei haben, wenn wir z.B. Bahn fahren - habe ich zu Weihnachten einen zweiten Tolino shine 2HD für meinen Mann gekauft.
    Ab gesehen davon, dass ich inzwischen eReader-Fan bin, denn die dicken Bücher wiegen nur noch einen Bruchteil, auf Reisen ist nicht der halbe Koffer mit Büchern voll, sondern eine große Bibliothek im Speicher, so dass ich mich kurzfristig entscheiden kann, welches Buch ich lese, bin ich vom Tolino überzeugt. Bei Freunden habe ich schon Reader von Mitbewerbern testen dürfen, aber beim Tolino habe ich den besten Eindruck von der Lesbarkeit, der Hintergrundbeleuchtung ud der sehr einfachen, selbsterklärenden Bedinenung Ich musste mich vor Erstgebrauch nicht durch eine dicke Bedienungsanleitung durcharbeiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    47 von 68 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rolf-Dieter H., 08.07.2016

    Nicht empfehlenswert. Habe ihn seit ca. einem Jahr. Leider ist es nicht mehr möglich, sich anzumelden. Die Umschalttaste für das @ in der mail-Anmeldung ist auch mit einem Tablet-Stift nicht zu bedienen, es erfolgt vom Reader keine Reaktion, d. h. Neue Bücher kann ich nicht mehr laden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    20 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maike C., 29.08.2017

    aktualisiert am 29.08.2017

    Leider ist mein Tolino schon nach wenigen Wochen defekt.
    Von den netten Weltbild Mitarbeitern wurde ich direkt an den Hersteller verwiesen.
    Dort liegt mein Gerät nun schon seit 5Tagen, auf meine Rückfrage wie lange es noch dauern wurde, wurde ich erst von der Hotline-Mitarbeiterin übelst angegangen und beschimpft, darauf hin ließ ich mich an den Vorgesetzten verbinden, der ebenfalls das Wort Kondenservice und -zufriedenheit noch nie gehört zu haben scheint, es wurden von seiner Seite Aussagen getroffen wie "Ihr leben ist kein Ponyhof, wenn sie keine Ahnung haben, dann sprechen sie nicht über Dinge, sie sind Niveaulos" Dann wurde das Gespräch beendet.
    Es wurde mir mit keinem Wort ein Angebot gemacht, wie das Problem zu lösen sei.
    Auch wenn ein Tolino ein Luxusgut ist, so ist es ein Luxusgut was ich bezahlt habe und was nach wenigen Wochen nutzen nicht mehr Funktionsfähig ist.
    Da erwarte ich vom Hersteller eine deutlich andere Reaktion.

    Deswegen an den Service von Weltbild ein Daumen hoch, aber an Longshine ein Daumen runter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    24 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 29.05.2016

    Habe den Tolino Shine 2 HD seit ca. 3 Wochen. Bin super zufrieden, er ist leichter, schneller und die Funktionen sind genauso einfach wie beim Vorgänger zu bedienen. Die Schrift ist schärfer und die Beleuchtung empfinden ich als angenehmer als beim Vorgänger da sie wärmer ist. Die Schrift lässt sich schneller und stufenloser einstellen. Er liegt gut in der Hand. Das Material fühlt sich besser an. Da er schwarz ist finde ich das er auch edler aussieht. Schade finde ich das man den Tolino Shine 2 HD nicht mehr durch eine SD Karte erweitern kann. Da die Bücher nach wie vor in der Cloud, auf dem Handy, PC oder Tablet speichern kann ist das für mich nicht so schlimm. Fazit für mich ist das der Tolino Shine 2 HD für diejenigen die ihn nur zu lesen benutzen wollen ein absolut tolles Gerät ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    24 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lothar W., 29.11.2016

    Der erste Ebook-Reader war ein Trekstor-Erzeugnis.
    Pünktlich kurz nach Ablauf der Gewährleistung war das Lesen ein Graus, der Akku macht schlapp, ständig mußte geladen werden......
    Der zweite, ein Tolino Shine.......
    Pünktlich auch bei ihm kurz nach Ablauf der Gewährleistung Pixelfehler im Display die das Lesen unangenehm machten.
    Und jetzt, ......keiner mehr, jedenfalls kein Tolino........

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    22 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja R., 20.01.2017

    Habe seit einer Ewigkeit den Tolino Shine und wollte mich etwas verbessern. Aber das war leider nichts. Der Nachfolger hat keine Möglichkeit, eine externe Speicherkarte zu nutzen. Damit könnte ich mich noch abfinden. Aber dass ich ständig Probleme beim Umblättern habe, nervt schon gewaltig. Daher geht der Tolino Shine 2 HD auch zurück an Weltbild. Schade!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    16 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gert W., 09.11.2016

    Bin mit dem tolino sehr zufrieden. Er hält das was in der Werbung und Beschreibung versprochen wird. Lässt sich auch sehr gut Nachts verwenden. E-Book Nutzung über die Cloud ist einfach und gut.
    Einziges Mango, man erhält keine konkrete Antwort zur Nutzung des tolino über W-Lan im Internet. Er funktioniert zwar super im I-net, aber auch der bereits 2x kontaktierte Kundenservice gibt keine konkrete Antwort ob man für die WLan-Nutzung im I-net lieber eine Antivirensoftware installieren sollte oder nicht. Dies wäre ja kein Problem, aber man müsste erst einmal wissen ob dies auf dem tolino überhaupt möglich ist, wenn "JA" dann wie. Ansonsten kann man ihn nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    23 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas E., 11.03.2017

    echt schade für den Tolino das man die Empfehlungen nicht ausblenden kann. Auch wenn man sich nur im W Lan anmeldet kommen die nervigen Empfehlungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin K., 26.05.2016

    Also,möchte mich auch mal melden. Habe schon Jahrelang den ersten Tolino shine. War sehr zufrieden, aber es musste ein zweiter her. Da habe ich mich dann für Tolino shine HD2 entschieden. Er ist etwas kleiner,dafür handlich besser. Er ist vom Aussehen das Abbild des ersten,aber sonst ist er super. Die Schrift ist klarer, das einzige Manko ist ,das man keine Sd Karte reinmachen kann. Sonst sehr gut. Einstellung ausgezeichnet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    15 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine S., 27.05.2016

    Ich lese nun seit zwei Wochen mit diesem E-Book Reader.
    Das Einstellen war kinderleicht, Wlan sofort gefunden, die Bibliothek gleich erstellt.
    Es ist so einfach im Gegensatz zu meinem alten Reader.
    Das Lesen ist einfach toll. Klare Schrift, die Beleuchtung einstellbar. Ich lese abends nur mit der Beleuchtung und der Akku hält und hält...
    Ich kann ihn absolut empfehlen und würde ihn sofort wieder kaufen. Ich denke mein Mann wird auch einen zu seinem Geburtstag bekommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    10 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid R., 02.07.2017

    Habe das Vorgängermodell. War nach genau 1 Jahr defekt. Läßt sich nicht mehr bedienen. Der Kundenservice reagiert auch auf mehrmalige Anfrage nicht. Angeblich ist die Retoure nicht angekommen, obwohl der Eingang vom Kundenservice per Mail bestätigt wurde. Der Service ist das Letzte und für mich in Zukunft auch ein Tolino von Weltbild

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    13 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beate K., 20.08.2016

    Er ist mein erster Tolino und ich finde ihn sehr gut. Er ist leicht zu bedienen, die stufenlos einstellbarer Beleuchtung finde ich toll. Außerdem kann ich endlich meine Buch-Serien in einzelnen Bibliotheken abspeichern - kleiner Nachteil ich kann die Reihenfolge der Bücher nicht festlegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine T., 01.11.2016

    Ich hatte vorher den Tolino Shine ,den sich jetzt meine Tochter geschnappt hat und nun hab ich seit einiger Zeit nach einem Ersatz gesucht.
    Eigentlich war von vorn herein klar , dass ich wieder einen Tolino nehmen werde , doch habe ich diesmal auch nach anderen Ausschau gehalten und mich informiert.
    Zu guter Letzt bin ich bei dem Tolino Shine 2HD aus vielerlei Gründen wieder hängen geblieben.
    1. Ich bin nicht gebunden wie z.B. bei dem Kindle , geht für mich garnicht
    2.Er hat eine tolle Auflösung
    3.Das Licht ist sehr gut
    4.Die Akkulaufzeit hervorragend und unschlagbar , wie auch beim Vorgänger.
    5.Das Display in schwarz/weiß ist sehr viel besser für die Augen als Farbe

    Die Preise sind ja in etwa gleich , deswegen hat es mich besonders gefreut , dass ich letztens einen Nachtgutschein von 20%
    nutzen konnte.Da habe ich dann nicht lange überlegt und zugeschlagen.

    Fazit :
    Für mich wird nie ein anderer Ebookreader , als ein Tolino ins Haus kommen.
    Bin wieder rundum zufrieden.

    Ich hoffe , er wird ein paar Jahre halten.

    In diesem Sinne,alles Gute.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare