tolino vision 4 HD eBook-Reader

tolino vision 4 HD eBook-Reader

159.00 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5901392

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:weniger gut
  • 2 Sterne

    38 von 58 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin C., 03.01.2017

    Leider bin ich sehr enttäuscht von dem neuen tolino Gerät. Für den Preis habe ich mehr erwartet. Wenn ich etwas schreiben wollte, reagierte das Gerät nicht oder schrieb den Buchstaben gleich doppelt. Und immer wieder kam die Meldung, dass ich nicht mit dem W-LAN verbunden sei, obwohl oben deutlich sichtbar war, dass ich verbunden war. Ich habe das Gerät zurückgeschickt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    37 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    iten m., 29.01.2017

    Die Funktion Tap Flip, also leicht auf Hinterseite klopfen ist ein Witz und funktioniert erst nach 5 bis sechsmal antippen und zwar nicht leicht sondern ziemlich fest. Vor allem wenn der Partner schon schläft ist dieses Geräusch extrem störend. Das umblättern mit dem Finger auf der Vorderseite wie beim Vorgängermodell funktioniert nicht mehr, man landet immer wieder zum Anfang. Sehr schade.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    16 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peter B., 03.09.2017

    Federleicht und sehr angenehmes Display, das ist wirklich toll. Aber diverse Funktionen sind sehr hakelig und setzen des öftern aus. Die automatische Helligkeitsanpassung z.B.: manchmal geht die Displaybeleuchtung gar nicht und man sitzt im Dunkeln, oder auch die Farbtemperatur, das Smartlight, wäre sehr angenehm, wenn es denn zuverlässig funktionieren würde. Mit einem Neustart geht es dann zwar wieder, aber wer will sich denn vor dem Einschlafen noch mit solchen Dingen rumschlagen. Auch die Akkuleistung ist eher dürftig. Maximal 2 Wochen, dies auch bei sehr moderater Nutzung. Also Lichtjahre entfernt von den erwähnten "bis zu 7 Wochen". Also ins Feriengepäck gehört nach wie vor auch ein Ladekabel und Netzteil. Aber was mich am meisten nervt und wahrscheinlich dazu führt, dass ich das Gerät zurückgeben werde: zurückblättern ist äusserst mühsam. trotz x-fachem Antippen weigert sich der Reader stur, auf anhieb die vorherige Seite anzuzeigen. Und will man dann mehrere Seiten zurüch: na dann prost. Erst nach x Versuchen geht dann plötzlich was, und sämtliche Antipper werden in Summe berücksichtigt, d.h. ich lande irgendwo 20 Seiten weiter hinten. Klar kann man sich einen Schieber einblenden, aber der taugt wirklich nur fürs Grobe. Aufgrund des trägen Touchscreens ist es sehr schwierig, damit einzelne Seiten zu blättern. Auch abgesehen vom Zurückblättern (vorwärts geht übrigens tadellos), ist die Bedienung allgemein halt eher ruckelig und träge, um Welten von einem gängigen Tablet entfernt. Aber damit alleine könnte ich noch leben, nutze ich eigentlich ja nur die Basisfunktionen zum Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    13 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Helga R., 05.07.2017

    Warum muß man eigentlich alles verschlimmbesser???
    Jetzt hat der Reader diese toll smart light - wirklich toll! Dafür hat er jetzt ein glänzendes = spiegelndes Display. Das kann echt nicht wahr sein. 2 Sterne für das gute Licht. Das Display bekommt von mir ergonomische -5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mario D., 06.03.2018

    Ich besitze das Gerät rund 3 Monate. Der Gebrauch zum Lesen ist sehr gut. Wie bekannt: gute Beleuchtung, scharfes Schriftbild. Leider kommt es häufig zu Störungen indem das gerade geöffnete Buch verschwindet und die Startseite geöffnet wird, oder noch ärgerlicher, indem der Bildschirm einfriert. Dann geht nichts mehr. Das Gerät lässt sich nicht mehr reseten (Büroklammer Öffnung F) und wird dann auch am PC als "Defekt" ausgewiesen. Mit Glück und Geduld erwachte das Gerät bislang nach mind. 20 Neustarts wieder zum Leben. Ich habe ein gleiches Gerät verschenkt: dieselben Erfahrungen. Noch zum Browser: Das Gerät ist absolut nicht tauglich um ins Internet bzw. eine öffentliche Bibliothek einzusteigen. Nicht lesbarer Bildschirm, instabil, keine Navigation möglich. WELTBILD bietet an, das Gerät einzuschicken. Dauer 3-6 Wochen. Fazit: Wenn's funktioniert sehr gut zum lesen. Ansonsten absolut veraltete Schrott-Technik. Finger weg - oder vermutlich besser: nicht bei WELTBILD kaufen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yolly, 08.06.2018

    Ich habe kürzlich den Tolino 4HD gekaufl. Hatte bereits nacheinander 3 Tolino vision 2. Alle hatten keine sehr lange Lebenszeit. Eingefroren oder tot.
    An den 4HD muss ich mich noch gewöhnen. Bin aber soweit zufrieden - Licht Schrift Reaktion etc. sind super.
    Problem: Akku hält nur ca. 1 Woche und nicht wie versprochen bis zu 7 Wochen.
    Das Gerät stellt oft selbständig ab.
    Frage: Wie kann ich das ändern?
    Danke für die Rückmeldung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dörte W., 24.02.2018

    Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden gewesen. Aber nach dem Update bekomme ich keine Wlan-Verbindung mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah S., 06.07.2018

    Ich hatte mich sooo gefreut, als ich mein Tolino bekommen habe. 5 Monate hat es gehalten. Eines Tages wollte ich es einschalten & nichts hat mer funktioniert. Nur schwarze Streifen... Ich hätte heulen können.
    Also hab ich es eingeschickt und dann kam die Antwort. Es sei "Selbstverschulden" gewesen, darum wird es nicht repariert. Kann mir nicht erklären, wie ich das kaputt gemacht haben sollte. Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Das Ding kostet doch einiges & einfach so ein Neues kaufen kann ich auch nicht. Schade... Hätte mehr erwartet...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    Christoph P., 02.09.2018

    Hatte vorher jahrelang den Tolino Shine (sozusagen die UR-Version) und war sehr zufrieden, bis er eben nach einigen Jahren nicht mehr funktionierte.
    Bin nun seit knapp 3 Wochen Besitzer des Vision 4 HD. Die Bedienung ist wie beim Shine intuitiv und gut gelöst, die Darstellung der Schrift sehr gut, und auch die Beleuchtung inkl. des Smart Lights gefällt.
    Bezüglich Akkulaufzeit fällt der Vision 4 HD extrem gegenüber dem Shine ab. Mein Tolino Shine hielt gut 5 Wochen durch. Beim Tolino Vision 4 HD beträgt die Akkulaufzeit nicht einmal 3 Wochen! Das ist extrem schlecht, auch im Vergleich zu anderen E-Readern. Da ich jeden Tag ca. 1,5 Stunden bei schwacher Beleuchtung (Beleuchtung nur ein Drittel der möglichen Helligkeit) und im Flugzeug Modus (d.h. kein WLAN = noch weniger Akkuverbrauch) lese, ist eine Laufzeit von nicht einmal 3 Wochen sehr mies.

    Daher kann ich den Tolino Vision 4 HD leider nicht empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    1 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Burghard B., 18.03.2018

    Zu kleiner Bildschirm, Preis passt nicht, zugesagte Ausstattung ebenso.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kirsten v., 24.05.2018

    Ich bin gar nicht begeistert, der Reader ist langsam, hängt sich auf oder hat Bilddopplungen. Hätte lieber bei Büchern bleiben sollen. Schade

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 2 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerald F., 10.06.2018

    Ich hatte bereits einen Vision der 1. Generation. Einen wirklichen Fortschritt sehe ich nicht. Das Gerät stürzt auch zuweilen ab so dass ich nicht wirklich zufrieden bin mit meinem Kauf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare