tolino vision 4 HD eBook-Reader

tolino vision 4 HD eBook-Reader

159.00 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5901392

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:gut
  • 3 Sterne

    534 von 816 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid K., 08.11.2016

    ich fände es super, wenn der ebook-Reader wieder einen Steckplatz für eine Micro-SD-Karte hätte. Dann könnte ich mich auch wieder für ein sonst sehr schönes Modell entscheiden!

    Antwort der Weltbild-Redaktion: Liebe Frau K.,

    danke für Ihr Feedback. Wir haben uns seit längerer Zeit aus technischer Sicht dafür entschieden, keinen externen Speicherplatz mehr anzubieten. Beim Vorgänger tolino vision 3 HD hatten wir 2 GB für 2.000 eBooks zur Verfügung. Nun bieten wir bei unserem Premiumgerät sogar 6 GB an! Somit können Sie 6.000 eBooks auf Ihrem eReader intern speichern. Zusätzlich bieten wir Ihnen 25 GB Cloudspeicher bei Erstanmeldung. Damit können Sie beliebig eBooks zwischen Cloud und Gerät bewegen und haben immer reichlich Speicher zur Verfügung. Wir hoffen Sie können sich trotz dem nicht vorhandenen Steckplatz für unser Angebot begeistern.

    Viele Grüße
    Ihr Weltbild-Kundenservice

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    37 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melitta H., 10.04.2017

    Dies ist schon mein 3. tolino. Zum lesen, wofür er natürlich gemacht wurde, ist er super. ABER die Tastatur ist wahnsinnig langsam. Und, obwohl beim "umblättern" die touch-Funktion sehr sensibel ist und auf kleinste Berührungen reagiert, ist dies im schreibmodus gar nicht der Fall . Schon beim Vorgängermodell war das so. Im online-Modus einen Buchtitel oder Autor zu suchen, finde ich dadurch sehr Zeit aufwändig und manchmal auch nervig!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    350 von 684 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriele T., 08.11.2016

    Ich würde es schön finden, wenn der Tolino auch farbige Bilder wiedergeben würde. Dann könnte man auch schön Bilderbücher ansehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    22 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra W., 03.06.2017

    Leider hält der Akku keine 7 Wochen, muss leider 2x die Woche an die Steckdose zum laden, aber sonst ist er super

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    13 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona B., 21.08.2017

    Nicht wirklich eine Verbesserung gegenüber dem Tolino 2. Wenn das Gerät eine Weile im Standby Modus war, schaltet das Gerät während des Lesens eines Buches auf die Startseite. Das passiert dann hintereinander 2-3 Mal. Danach kann man ungestört lesen.
    Auch die automatische Angleichung Tag/Nacht funktioniert nicht automatisch. Muss ich jedesmal manuell einstellen.
    Dafür einfach zu teuer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk v., 22.06.2018

    Habe mir im Dezember in einem Weltbild Geschäft, welches jetzt leider nicht mehr existiert, einen Tolino gekauft. Leider ist jetzt das Display defekt, und alle reden sich aus der Garantie raus. Eigentlich sehr Schade, denn ich war/bin mit dem Tolino sehr zufrieden, nur was diese Abwicklung jetzt angeht, leider nicht. Schade eigentlich, da gibt man viel Geld aus und hat einfach nur Pech.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Valerie W., 25.07.2018

    Ich besitze den Tolino bereits ein Jahr - letztens gab es ein Update und seither, läuft er nicht mehr wie zuvor:

    -Umblättern gestaltet sich als sehr schwierig, manchmal benötigt er eine längere Zeit um auf die nächste Seite zu gelangen und manchmal erscheinen Fehlermeldungen und ich werde ins Home Menü zurück geworfen und dann auf die Seite zurück wo ich ich zu lesen begann.
    -Der On/Off Button hatte auch des Öfteren Schwierigkeiten, es reagierte nicht sofort oder wird, statt dass er sich ausschaltet, in den Standbymodus gesetzt.
    -Reagiert nicht auf Befehlen - benötigt länger Zeit, um die Schriftgrösse und -art anzupassen.

    Zwei Bekannte von mir, die ebenfalls diesen Tolino besitzen, haben die gleiche Mängeln seit dem Update.
    Ich bitte um ein neues Update, damit die Bugs aufgehoben werden.
    Da der Tolino sehr kostspielig ist, wäre dies sehr wünschenswert, da er auch noch nicht sehr lange im Betrieb ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    22 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margrid G., 12.02.2017

    Die Schrift ist akkurat und gut lesbar, der tolino ist leicht zu bedienen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bernd L., 09.08.2018

    Entgegen der Angabe im Verkaufsprospekt, die Akku-Laufzeit würde bis zu 7 Wochen reichen,
    ist der Akku bereits nach weniger als der Hälfte Zeit (in der Regel 3 Wochen) schon wieder alle.
    Dabei wurde der tolino von uns nicht überansprucht, sondern nur ganz normal eingesetzt.
    Nach Rücksprache mit dem Weltbild-Verlag kommen hierzu leider nur unzulängliche und
    ausweichende Angaben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefan D., 09.04.2018

    Das Gerät an sich ict sehr gut. Die Sterne Abzug gibt es für das "Branding"! Der voreingestellte Shop ist unveränderbar - dies wird in der Beschreibung mit keinem Wort erwähnt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    Beatrix N., 12.09.2018

    Ich habe diesen Tolino jetzt 1 Jahr und bin einiger Maßen zufrieden. Beim Umblättern habe ich manchmal schwierigkeiten. Ich muss es zwei-drei Mal versuchen. Auch wenn er angemacht wird und ich mein Buch lesen will, springt er plötzlich auf aus und ich muss die Seite erst mal wieder suchen. Das ist zwar nicht immer so. Ich hatte vorher den aller ersten Tolino. Der war wesentlich besser. Auch der Akku hielt viel länger. Schade, das ich diesen verschenkt habe, weil ich eigentlich einen besseren wollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    Barbara T., 03.09.2018

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    16 von 119 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriele H., 08.12.2016

    Tolino ist toll.Aber wann kommt dann ein Tolino wieder mit Kamara sowie das man auch Spiele darauf spielen kann? Meins hat leider den geist auf gegeben!!!!!Werde warten bis die Neueren Versionen heraus kommen ?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    38 von 157 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hermann S., 20.11.2016

    mein nächster Tolino den ich mir kaufe ist der der Farben wieder gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    56 von 174 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Enikö N., 11.11.2016

    Wasserfest ist schon mal gut, aber Tolino in Farben wäre super!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    9 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürgen R., 20.03.2017

    Ein sehr gutes ebook auf dem das Lesen wirklich sehr angenehm ist. Mein einfaches Tolino shine werde ich aber trotzdem nur gegen ein neues tauschen, wenn es ein Farbdisplay hat. Dass kann ja eigentlich nicht mehr so lange dauern, oder?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    6 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ueli H., 07.07.2017

    Wer braucht 6000 Bücher? Ich nehme auf den tolino 2 nur Bücher, die ich auch lese

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    30 von 66 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie S., 25.12.2016

    Ich habe das Ebook geschenkt bekommen. Nach dem Start lief an sich alles einwandfrei, allerdings flackert der Bildschirm wenn man was auswählt. Ist das normal? Jedes mal wenn man ein Buch öffnet flackert der Bildschirm, sobald man dann das Buch offen hat geht es. Aber im "Menü" ist es bei jedem auswählen das der Bildschirm flackert. Ansonsten ist es aber sehr gut. Denke mal dass das Gerät einen Fehler hat, ansonsten ist es gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Friedrich F., 17.08.2018

    Ich hatte vorher das Tolino Vision. Leider lässt sich der AKKU nicht mehr laden, aber ich finde es war besser als jetzt das 4HD das ich gekauft habe. Das neue braucht urlang bis es öffnet, manchmal schaltet es sich ganz einfach ab, und die Schriftgrösse verstellen ist ein Geduldsspiel !
    Ich trauere um das alte Vision 2.M.f.G. F. F

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare