tolino vision 4 HD eBook-Reader

tolino vision 4 HD eBook-Reader

159.00 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5901392

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:schlecht
  • 1 Sterne

    59 von 99 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate S., 08.02.2017

    ich kopiere eine Bewertung von einer Tolino vision 4 HD-Besitzerin aus Hamburg - dem ist nichts hinzuzufügen...

    "ich hätte mir man doch wieder den meinen bisherigen Tolino Vision kaufen sollen... Nach ein paar Lesestunden .... ähmmm... ist hier etwa eigentlich noch keinem aufgefallen, das der neue Tolino sehr(!) anfällig für Fehlbedienungen ist? Und zwar wegen der "Home taste". Die Taste unten war vorher ein mechanischer Druckmechanismus. Jetzt ist es ein hochsensibler Touchbutton. Mit dem Effekt, das man diesen beim Halten des Gerätes sehr oft unbeabsichtigt auslöst. Meiner Ansicht eine typische Verschlimmbesserung. Und die nervt wirklich. Inzwischen fasse ich das Teil nur noch wie ein rohes Ei an. Das kann nicht Sinn des Designupdates gewesen sein.. Man fragt sich, ob es eigentlich bei dieser "Neuentwicklung" ernsthaft irgendwelche Handling-Test's gegeben hat. Außerdem: - es gibt kaum eine gefühlte Performance-Verbesserung. Jedenfalls keine, die eine derartige Preiserhöhung rechtfertigt. - das Ding ist jetzt auch hinten gegen "Touch" empfindlich. Folge: noch mehr Gelegenheiten für unbeabsichtigte Reaktionen. - Das einzig mir auffallende Positive auffallende an dem Teil ist die bessere Beleuchtung: bei Dunkelheit ein eher gelbliches Licht ist nett. Aber da hätte man das Design nicht ändern müssen. Tja Leute - das war halt mal 'ne kritische Bewertung. Und eine echte :o)" Ende der Kopie

    Ich finde, das Produkt ist überteuert, wäre ich doch bei meinem Shine geblieben (leider hatte er schon Altersschwäche und die Batterie wollte jeden Tag angedockt werden).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    28 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yves W., 30.04.2017

    Also ich hatte mittlerweile 3 Geräte, Anfangs war ich sehr begeistert aber jetzt einfach nur noch enttäuscht. Der Grund ist ganz einfach, nach einer gewissen Betriebsdauer der Geräte egal welches Modell fangen gewisse Macken an wie zum Beispiel: das Gerät bleibt hängen das ausschalten ist auch nicht mehr möglich in diesem Zustand, Licht funktioniert nicht mehr wirklich, tolino macht was er will und zappt durch das Menü ohne jegliche Berührung, der Akku hält auch nicht was er soll.
    Ich bin Viel Leser und hatte mich auf den tolino gefreut, da auch irgendwann mal Platzmangel entsteht und dies mit dem eReader gut umgangen werden kann, jedoch bin ich wieder auf Bücher umgestiegen, da ich nur Pech mit diesen tolino hatte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    62 von 114 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette M., 17.12.2016

    Ich möchte mit meinem e-book Reader einfach nur Lesen. Also Speicherplatz und farbige Bilder interessieren mich nicht. Dies ist aber mit diesem Tolino Vision 4 HD einfach nicht möglich, da nach 2 Tagen der Akku leer ist. Es wurde zwar eine neues update für den 15.12. angekündigt und auch bereits bei mir herunter geladen, aber keine Verbesserung. Ich würde eher sagen eine Verschlimm-Besserung :(. Ich werde jetzt versuchen das Gerät wieder umzutauschen. Es müsste ja die Garantie greifen. Also Finger weg!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia V., 10.08.2017

    Ich habe den Tolino Vision 4 jetzt seit 2 Wochen und werde ihn wieder zurückschicken. Er schaltet sich nach ein paar Minuten in den Ruhemodus (trotz lesen), das Licht schaltet sich aus und der Tolino schaltet sich eigentständig aus. Ich bedauere immer noch, dass Sony die Produktion des E-Readers eingestellt hat (meiner ist leider in die Jahre gekommen).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peter N., 10.08.2017

    Gerät und Service grottig - Ohne jedwedes Zutun!!! nach 6,5 Monaten Displaybruch - keinerlei Entgegenkommen von Longshine - ein Skandal, daß ein Gerät nach 6,5 Monaten weggeworfen werden muß/soll, weil der Hersteller daß Display nicht austauschen will/kann, weil es angeblich den Neuwert übersteigt - ein Fall für die Verbraucherzentrale und die Bundesregierung - solche Produkte gehören gesetzlich aus dem Verkehr gezogen und verboten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raluca D., 16.08.2017

    Sehr schlechte Auflösung, beim Umblättern hinterlässt es schwarze Spuren. Im ausgeschalteten Modus, sieht man auf dem Bildschirm den gedruckten Text. Insgesamt ist das Gerät nicht bedienerfreundlich. Es war ein absoluter Fehlkauf!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 1 Sterne

    80 von 202 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yana-Lisa R., 30.12.2016

    Ich bin echt enttäuscht von den Bewertungen hier. Ich möchte lediglich eine Bewertung zu diesem Gerät und keine Wunschvorstellungen wie es sein sollte oder was ihr euch kaufen wollt. Bitte schreibt doch einfach nur eure Erfahrungen zu diesem Gerät. Und nichts anderes. Alle Wunschvorstellungen sind als Bewertungen weniger hilfreich. Diese Anregungen könnt ihr gerne an die Hersteller persönlich senden aber nicht hier als Bewertung für dieses Gerät. Denn ich als Käufer kann nichts mit Wunschvorstellungen anfangen wenn ich dieses Gerät kaufen will. Danke schon mal.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare
Newsletter abonnieren, 5.- € Gutschein kassieren!

Newsletter abonnieren, 5.- € Gutschein kassieren!

Melden Sie sich jetzt zum Weltbild-Newsletter an und Sie erhalten einen 5.- € Gutschein als Dankeschön! Mit dem Weltbild-Newsletter sind Sie immer bestens informiert über Neuheiten, Schnäppchen, Aktionen & Gewinnspiele. Jetzt anmelden!

X
schließen