Merken
Teilen
Merken
Teilen
 
 
Ausführung:
Voraussichtlich lieferbar ab 22.12.2022
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137070505

139.00
Jetzt vorbestellen
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    503 von 786 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rosa C., 12.11.2021

    Der tolino vision 6 ist mein erster eReader. Mit meinen 88 Jahren bin ich wahrlich keine Technik-Expertin, aber der tolino vision 6 eBook-Reader ist sehr leicht einzurichten und erklärt sich von selbst. Das Wischen (Umblättern) mit dem Daumen funktioniert einwandfrei. Die Farbtemperatur mit automatischer Einstellung je nach Tageszeitung und auch die Optionen zur Vergrößerung der Schrift und des Zeilenabstands sind für mich ideal, schließlich sind meine Augen auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Jetzt schlafe ich abends nicht mehr mit einem schweren Buch ein, sondern mit einem eReader, und ich habe eine große Freude, weil ich trotz meines hohen Alters einen Schritt in die neue Zeit gemacht habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    514 von 763 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Herbert J., 29.11.2021

    Der Tolino 6 wäre eigentlich ein sehr gutes Gerät. Es ist schnell und liegt gut in der Hand, Display und und Bedienung alles gut. Aber: Wenn da nicht die SW/Firmware-Probleme wären!
    Das Gerät hängt sich fast bei jedem Buch lesen ein bis mehrmals auf. Einfach so, mitten beim Lesen oder wenn man weiterblättern will. Dann geht gar nichts mehr. Man muss einen Reset machen, das ist nervig und dauert sehr lange.
    Auch das setzten der Buchmarke funktioniert meistens nicht.
    Zudem gibt es auch immer wieder Abstütze, d.h. eine Reboot, ohne ersichtlichen Grund. Nach dem Absturz muss man zuerst die zuletzt gelesene Stelle wieder suchen!!
    Ich hoffe doch sehr, dass bald mal eine Update geliefert wird, welcher diese lästigen Probleme behebt.
    Unterdessen habe ich wieder auf den alten Tolino Vision 3 zurück gewechselt, der ist zwar langsam und weniger komfortabel, aber er läuft doch wenigstens stabil.
    Ich kann neuen Käufern nur anraten abzuwarten, bis da mal eine Bereinigung der Probleme gemacht wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    468 von 788 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael T., 15.10.2021

    Ich schließe mich zu 100% der Bewertung von Computer Bild, die geschrieben haben:" Tolino hat beim Vision 6 alles richtig gemacht. Die technischen Updates setzen an genau den richtigen Stellen an und bieten sinnvolle Verbesserungen, vor allem in Sachen Geschwindigkeit. Das Bedienkonzept mit dem haptischen Blättertasten konnte ebenfalls überzeugen. Der Preis von 169 Euro geht angesichts des Leistungsumfangs voll in Ordnung."

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    433 von 709 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bea A., 16.11.2021

    Der Tolino Vision liegt gut in der Hand und ist für die Grösse relativ leicht. Leider ist der Akku zu schwach, der Tolino muss alle 2 Wochen geladen werden. Für mich unbefriedigend. Mit der Software gibt es immer wieder Probleme. Das System hat regelmässig einen "Hänger" und muss wieder neu gestartet werden. In der heutigen Zeit sollte dies nicht mehr passieren. Schade

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    339 von 596 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine R., 22.11.2021

    Ich bin vom Tolino Vision 2 auf den Tolino Vision 6 umgestiegen und bin mega happy. Endlich, dieser Reader ist schnell und zuverlässig. Auch Bücher aus der Onlinebibliothek lassen sich endlich innerhalb nützlicher Frist downloaden und lesen. Das dauerte bisher manchmal sehr lange und führte ab und zu zum Abbruch, trotz zuverlässigem Internet.. Auch die Bildschirmqualität ist toll und spürbar besser. Ein echtes Lesevergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    45 von 73 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dee M., 23.03.2022

    An alle Leser*innen, die noch mit sich hadern, ob sie sich für einen Vision 6 entscheiden wollen.

    Auch ich habe nach eingehender Recherche und vielzähligen Rezensionen, die teilweise 50:50 für und gegen den Vision 6 stehen, zu gegriffen.
    Zunächst konnte ich die kritischen Rezensionen leider sehr gut nachvollziehen, da ich scheinbar ein sogenanntes "Montagsgerät" erwischt hatte.

    Dank dem wirklich ungelogen hervorragenden und bemühten Kundenservice wurde mir das technisch fehlerhafte Produkt umgetauscht. Siehe da - der neue Vision 6 kam und ich kann und mag mir nun keinen anderen Tolino (mit Tastenbelegung) mehr vorstellen.

    Das Gerät läuft flüssig, bleibt in den Buchseiten nicht hängen, reagiert super schnell und die Akkulaufzeit stellt mich nun vollends zufrieden.
    Vor allem kann er mit Family Share und der Verknüpfung mit meiner Thalia-Cloud wieder punkten.

    Nicht nur der Vision 6, sondern auch der Weltbild-Kundenservice bekommt von mir ehrliche 5 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    70 von 118 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas W., 23.11.2021

    Leider gibt es nicht volle Punkte, da der Vision 6 noch Kinderkrankheiten hat: z.Bsp. hat mein Reader schon bei mehreren Büchern plötzlich gestockt, es ging nichts mehr kein Weiterblättern,Aus-Ein-Schalter funktioniert nicht. Zum Glück war die Hintergrundbeleuchtung an, somit hatte der Vision 6 nach 2Tagen keinen Strom mehr und ich konnte nach dem neuerlichen Aufladen weiterlesen. Aus diesem Grunde werde ich den EPOS 2 wohl noch länger behalten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica B., 31.08.2022

    Hatte bisher den Tolino vision 3 HD.
    Der Vision 6 ist deutlich schneller.
    Der Akku hält nicht mehr so lange, aber ist dabei deutlich schneller beim Aufladen.
    Seit dem letzten Update hängt er sich auch nicht mehr auf und der Akku meldet sich jetzt auch rechtzeitig wenn er aufgeladen werden will. Ich finde auch das größere Display angenehmer, da kann man die Schrift beim Wörterbuch auch wieder besser lesen.
    Einfach toll finde ich das Family-Sharing, es ist einfach einzurichten und sehr bequem, die Bücher zu teilen.
    Also von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    78 von 144 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia A., 14.11.2021

    Mit dem Tolino Vision 6 bin ich im großen und ganzen zufrieden, doch leider gibt es eine größere Schwachstelle. Mein WLAN Router ist gesichert und für andere nicht sichtbar. Für den Tolino Vision 4 HD musste ich für die Verbindung zu meinem WLAN Router diesen nicht sichtbar machen und fand auch die Verbindung immer wieder. Beim Vision 6 muss ich den Router sichtbar machen damit der eine Verbindung herstellen kann und wenn ich den Router wieder unsichtbar mache verliert der Vision 6 die Verbindung zum Router. Das ist leider ein Umstand den ich nicht so toll finde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    50 von 91 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 15.12.2021

    Der Reader funktioniert super, kein Abstürze oder wackeln. Auch quer durchs Haus funktioniert das WLAN noch. Das Gewicht des Gerätes ist auch sehr angenehm. Die Bedienung ist wirklich einfach. Bin nach kurzen lesen der Bedienungsanleitung gleich klar gekommen. Würde ich wieder kaufen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    24 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sebastian H., 18.05.2022

    Wir haben bereits das Vorgängermodell, jetzt waren wir gespannt auf den Nachfolger. Der liegt gut in der Hand, arbeitet schnell und flüssig. Die Auflösung ist super, wirklich toll zum Lesen. Aber: Die Akkulaufzeit ist indiskutabel. Bei ausgeschalteten WLAN und Beleuchtung hält der Tolino knapp 2 Tage intensive Nutzung aus, um dann innerhalb von wenigen Stunden im Schlafmodus von 70% auf 0% zu entladen. Leider scheint das Akkuprobleme kein Einzelfall zu sein. Tolino hat hier offensichtlich ein großes Problem. Wir versuchen es noch einmal mit einem Austauschgerät, aber die Hoffnung ist eher gering.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    37 von 69 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Harald R., 21.02.2022

    Ich habe meinen alten tolino mit dem neuen (vision 6) ersetzt. Er ist viel schneller und die Seiten lassen sich ruckelfrei umblättern. Bildschirmauflösung ist top und er liegt auch richtig gut in der Hand. Die Einrichtung war problemlos, so dass ich hier eine glatte Kaufempfehlung abgeben kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    27 von 49 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerhard M., 02.04.2022

    Die Akku-Leistung ist sehr schlecht. Bei meinem alten Tolino Shine reichte einmal Aufladen für viele Bücher. Bei dem neuen kommt spätestens bei dem zweiten Buch mit ca. 200 Seiten der Hinweise, dass der Akku geladen werden muss. Die Lesbarkeit selbst ist in Ordnung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    43 von 82 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dagmar W., 02.01.2022

    Das Einzige was er jetzt noch können müsste ist: Wenn er in der Lage wäre, zusätzlich noch Hörbücher abzuspielen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schnubbelchen, 21.04.2022

    aktualisiert am 21.04.2022

    Aufgrund der vielen negativen Rezensionen habe ich sehr lange überlegt, ob ich mir den Tolino Vision 6 kaufe oder lieber doch nicht. Nach dem Telefonat mit einem sehr netten Kundendienstmitarbeiter habe ich es „gewagt“ und nicht bereut. Der Vision 6 hat sich noch kein einziges Mal aufgehängt, alles läuft ohne Probleme. Ok., der Akku hält nicht so lange wie beim Tolino Vision 4 HD, aber finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

    Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Ich bin total zufrieden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    24 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette S., 10.04.2022

    Gekauft, weil meine Vorgängerversion Tolino Vision 4HD ständig Netzwerkprobeme hatte.
    Vision 4HD zeigte überhaupt keine Netzwerke mehr an und man musste es alle paar Tage auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Außerdem hing sich die Software manchmal auf und man konnte weder vor- noch zurück.

    Der Vision 6 hat allerdings ein heftiges Akku-Problem. Ich muss ihn jeden 2. Tag aufladen.
    Das entspricht überhaupt nicht der Produktbeschreibung (eventuell habe ich ja ein "Montagsmodell)?
    Oder haben andere Benutzer gleiche Probleme?
    Außerdem hängt sich auch die Software des Tolino 6 des öfteren auf.
    Was auch deutlich auffällt: Erster Tolino hielt 4 Jahre, dann nicht mehr zu gebrauchen
    2. Tolino hielt ebenfalls genau 4 Jahre - auch wieder nicht mehr zu gebrauchen.
    Bin gespannt, wie lange es diesmal gut geht (Poste vermutlich 2026 wieder oder habe dann verzweifelt einen Kindle gekauft).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    18 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Harald K., 26.04.2022

    Wir haben hier die 4'er version von dem Gerät - und sind extrem unzufrieden. Immer wieder WLAN Abbrüche, Probleme mit dem Touch, so das die Tastatur zur eingabe von WLAN Password oder Weltbild Zugangsdaten beinahe unmöglich gemacht werden. Wenn Ihr einen eurer Manager mal in die Hölle schicken wollt, gebt ihm einen solchen Reader und lasst ihn 50 mal ein komplexeres PW Fehlerfrei (!) eingeben!
    Wenn ich jetzt Sehe: Weiterhin laut Bewertungen Software Probleme. Ob der Touch wirklich besser ist ??, immer noch NUR WiFi 802.11 b/g/n (was ist mit 5GHz AC ?!? - um dem vollen 2.4 GHz band ausweichen zu können).
    Ich hatte an einer neuen Version überlegt, aber mit den Informationen warte ich nach möglichkeit auf Version 7 oder 8!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole S., 07.06.2022

    Schnelle Lieferung.
    Ich hatte vor dem Tolino Vision 6 einen Tolino Shine 2HD. Man merkt, dass der Vision 6 um einiges schneller ist und ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Gerät. Allerdings hält der Akku nicht sehr lange. Aber das macht mir persönlich nichts aus, wenn ich ihn alle paar Tage mal laden muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela A., 29.05.2022

    Da mein alter Vision 2 nach fast 7 Jahren langsam den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für den neuen Vision 6 entschieden. Er liegt gut in der Hand und ist auch sehr leicht für diese Größe. Bildqualität und das laden der Seiten ist super.
    Leider bin ich etwas enttäuscht von der Akkulaufzeit. Diese ist selbst noch bei meinem alten Vision 2 besser bzw. länger. Auch bin ich sehr enttäuscht darüber, dass sich das Gerät ständig aufhängt. Der Lesespaß hält sich daher in Grenzen.
    An und für sich ist es ein super tolles Gerät, wenn nicht die beiden Mankos wären.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia W., 05.07.2022

    Leider kann ich über das wochenlange Lesevergnügen nichts berichten, da ich dies definitiv nicht habe. Habe das W-lan ausgeschaltet, lese nur so ca. 20-30 min. täglich und muss trotzdem allerspätestens nach 2 Wochen laden.
    In den Ferien werde ich wohl nicht ohne die Powerbank auskommen, wenn ich stundenlang lesen will. Mein alter Tolino 3 konnte da mehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein