GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Ausführung:
Voraussichtlich lieferbar ab 11.03.2024
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137070505

169.00
Jetzt vorbestellen
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    798 von 1140 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rosa C., 12.11.2021

    Verifizierter Kommentar

    Der tolino vision 6 ist mein erster eReader. Mit meinen 88 Jahren bin ich wahrlich keine Technik-Expertin, aber der tolino vision 6 eBook-Reader ist sehr leicht einzurichten und erklärt sich von selbst. Das Wischen (Umblättern) mit dem Daumen funktioniert einwandfrei. Die Farbtemperatur mit automatischer Einstellung je nach Tageszeitung und auch die Optionen zur Vergrößerung der Schrift und des Zeilenabstands sind für mich ideal, schließlich sind meine Augen auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Jetzt schlafe ich abends nicht mehr mit einem schweren Buch ein, sondern mit einem eReader, und ich habe eine große Freude, weil ich trotz meines hohen Alters einen Schritt in die neue Zeit gemacht habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    791 von 1089 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Herbert J., 29.11.2021

    Verifizierter Kommentar

    Der Tolino 6 wäre eigentlich ein sehr gutes Gerät. Es ist schnell und liegt gut in der Hand, Display und und Bedienung alles gut. Aber: Wenn da nicht die SW/Firmware-Probleme wären!
    Das Gerät hängt sich fast bei jedem Buch lesen ein bis mehrmals auf. Einfach so, mitten beim Lesen oder wenn man weiterblättern will. Dann geht gar nichts mehr. Man muss einen Reset machen, das ist nervig und dauert sehr lange.
    Auch das setzten der Buchmarke funktioniert meistens nicht.
    Zudem gibt es auch immer wieder Abstütze, d.h. eine Reboot, ohne ersichtlichen Grund. Nach dem Absturz muss man zuerst die zuletzt gelesene Stelle wieder suchen!!
    Ich hoffe doch sehr, dass bald mal eine Update geliefert wird, welcher diese lästigen Probleme behebt.
    Unterdessen habe ich wieder auf den alten Tolino Vision 3 zurück gewechselt, der ist zwar langsam und weniger komfortabel, aber er läuft doch wenigstens stabil.
    Ich kann neuen Käufern nur anraten abzuwarten, bis da mal eine Bereinigung der Probleme gemacht wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    600 von 926 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bea A., 16.11.2021

    Verifizierter Kommentar

    Der Tolino Vision liegt gut in der Hand und ist für die Grösse relativ leicht. Leider ist der Akku zu schwach, der Tolino muss alle 2 Wochen geladen werden. Für mich unbefriedigend. Mit der Software gibt es immer wieder Probleme. Das System hat regelmässig einen "Hänger" und muss wieder neu gestartet werden. In der heutigen Zeit sollte dies nicht mehr passieren. Schade

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    554 von 923 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael T., 15.10.2021

    Ich schließe mich zu 100% der Bewertung von Computer Bild, die geschrieben haben:" Tolino hat beim Vision 6 alles richtig gemacht. Die technischen Updates setzen an genau den richtigen Stellen an und bieten sinnvolle Verbesserungen, vor allem in Sachen Geschwindigkeit. Das Bedienkonzept mit dem haptischen Blättertasten konnte ebenfalls überzeugen. Der Preis von 169 Euro geht angesichts des Leistungsumfangs voll in Ordnung."

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    447 von 749 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine R., 22.11.2021

    Verifizierter Kommentar

    Ich bin vom Tolino Vision 2 auf den Tolino Vision 6 umgestiegen und bin mega happy. Endlich, dieser Reader ist schnell und zuverlässig. Auch Bücher aus der Onlinebibliothek lassen sich endlich innerhalb nützlicher Frist downloaden und lesen. Das dauerte bisher manchmal sehr lange und führte ab und zu zum Abbruch, trotz zuverlässigem Internet.. Auch die Bildschirmqualität ist toll und spürbar besser. Ein echtes Lesevergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    86 von 123 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dee M., 23.03.2022

    Verifizierter Kommentar

    An alle Leser*innen, die noch mit sich hadern, ob sie sich für einen Vision 6 entscheiden wollen.

    Auch ich habe nach eingehender Recherche und vielzähligen Rezensionen, die teilweise 50:50 für und gegen den Vision 6 stehen, zu gegriffen.
    Zunächst konnte ich die kritischen Rezensionen leider sehr gut nachvollziehen, da ich scheinbar ein sogenanntes "Montagsgerät" erwischt hatte.

    Dank dem wirklich ungelogen hervorragenden und bemühten Kundenservice wurde mir das technisch fehlerhafte Produkt umgetauscht. Siehe da - der neue Vision 6 kam und ich kann und mag mir nun keinen anderen Tolino (mit Tastenbelegung) mehr vorstellen.

    Das Gerät läuft flüssig, bleibt in den Buchseiten nicht hängen, reagiert super schnell und die Akkulaufzeit stellt mich nun vollends zufrieden.
    Vor allem kann er mit Family Share und der Verknüpfung mit meiner Thalia-Cloud wieder punkten.

    Nicht nur der Vision 6, sondern auch der Weltbild-Kundenservice bekommt von mir ehrliche 5 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    36 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica B., 31.08.2022

    Verifizierter Kommentar

    Hatte bisher den Tolino vision 3 HD.
    Der Vision 6 ist deutlich schneller.
    Der Akku hält nicht mehr so lange, aber ist dabei deutlich schneller beim Aufladen.
    Seit dem letzten Update hängt er sich auch nicht mehr auf und der Akku meldet sich jetzt auch rechtzeitig wenn er aufgeladen werden will. Ich finde auch das größere Display angenehmer, da kann man die Schrift beim Wörterbuch auch wieder besser lesen.
    Einfach toll finde ich das Family-Sharing, es ist einfach einzurichten und sehr bequem, die Bücher zu teilen.
    Also von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    88 von 144 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas W., 23.11.2021

    Verifizierter Kommentar

    aktualisiert am 24.12.2022

    Leider gibt es nicht volle Punkte, da der Vision 6 noch Kinderkrankheiten hat: z.Bsp. hat mein Reader schon bei mehreren Büchern plötzlich gestockt, es ging nichts mehr kein Weiterblättern,Aus-Ein-Schalter funktioniert nicht. Zum Glück war die Hintergrundbeleuchtung an, somit hatte der Vision 6 nach 2Tagen keinen Strom mehr und ich konnte nach dem neuerlichen Aufladen weiterlesen. Aus diesem Grunde werde ich den EPOS 2 wohl noch länger behalten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    47 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine M., 13.11.2022

    Verifizierter Kommentar

    Ich hatte schon das Vorgänger Modell und wollte es noch einmal versuchen - beim vorigen Modell war nach 2 Jahren nun der Akku kaputt - bzw. schaffte ich zum Schluss nicht mal mehr ein ganzes Buch. Auch stürzte er ständig ab. Die Updates brachten keine Verbesserung.
    Nach etlichen Monaten Wartezeit habe ich nun das neue Modell erhalten. Schon beim Lesen des ersten Buches , ist der Tolino bereits 3 Mal abgestürzt. Meiner Meinung nach ist das bei diesem Preis einfach nicht in Ordnung. Ich bin sehr enttäuscht. :(

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    40 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Torsten K., 25.02.2023

    Verifizierter Kommentar

    So ein schlechter Ebook Reader. Das so etwas überhaupt verkauft wird. Ich besitze das Gerät 1 Woche. Ich habe 2 Bücher gelesen und das Gerät ist 8 mal eingefroren und ich mußte es 4 mal laden. Gehts noch Tolino. Hier rate ich zum Verkaufsstopp eines Schrott Gerätes.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    30 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K., 04.06.2023

    Verifizierter Kommentar

    aktualisiert am 25.07.2023

    Ich hatte davor einen einfachen Toino Shine 3 - und war lange Jahre zufrieden - der war aber in die Jahre gekommen, also wollte ich mir "was Besseres gönnen". Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei Weltbild, aber so etwas Enttäuschendes wie dieses Gerät habe ich noch nie erlebt.
    Der Bildschirm flackert beim Seite umblättern, er ist schwerfällig und muss sehr oft aufgeladen werden. Ausserdem funktioniert im Shop beim Selektieren nicht, Bücher nur auf "Deutsch" angezeigt zu bekommen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (hat mir der Kundenservice empfohlen) hat nicht geholfen. Nachdem ich mehrmals mit dem Kundenservice gesprochen habe, gebe ich jetzt auf.
    Das war mein letzter Tolino!!! Lasst die Finger von dem Reader, er ist das Geld nicht wert, leider!!!
    tolino Vision6 die Zweite: Tja, nach schlechter Bewertung hat sich der Kundenservice nach fast 5 Monaten bemüht, einen Umtausch durchzuführen. Umtausch bedeutet doch mangelhafte Ware zurück, neue Ware zum Kunden. Warum mir dann aber das Geld als Lastschriftmandat am 14.07.23 vom Konto gebucht wurde, ist mir unverständlich. Die Retoure ist am 12.07.23 bei Weltbild eingegangen. Seitdem kämpfe ich um Rückzahlung. Bis heute, 25.07.23, nicht auf meinem Konto. Und fragt nicht, ob der neue tolino fehlerfrei funktioniert...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    34 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christoph S., 22.01.2023

    Verifizierter Kommentar

    Theoretisch wäre der Tolino Vision 6 ein gutes Produkt. Leider sprechen ein paar praktische Gründe dagegen:
    - der Akku ist sehr schnell leer. Der Akku von meinem uralten Tolino Vision 2 hält immer noch ca. 3x länger.
    - Die Software ist sehr unausgereift. Regelmässige Abstürze verhindern ein Lesevergnügen.
    - Die Reaktionszeiten sind sehr langsam.

    -> Fazit: Ich würde den Tolino Vision 6 nicht mehr kaufen und bereue es, mich beim Kauf nicht für ein PocketBook entschieden zu haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    24 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca B., 14.06.2023

    Verifizierter Kommentar

    Weil die Tolino-Welt Zugang zu öffentlichen Bibliotheken verschafft und man sich über die Onleihe zusätzlich eBooks ausleihen kann, hatten wir uns für das Tolino-Universum entschieden und uns im August 2022 für den Vision 6 entschieden. Weil ja Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, durften wir trotz anderer Lieferaussagen zunächst bis Mitte November eben diese genießen, um uns danach regelmäßig über das Gerät zu ärgern.

    Wenn es läuft, läuft es großartig und spürbar flinker als die Vorgänger und macht jede Menge Spaß. Damit der Spaß nicht Überhand nimmt, sind jedoch kleine Spaßbremsen eingebaut:

    Alle paar Seiten funktioniert das Weiterblättern nicht mehr; erst das manuelle Aufrufen der Seite verschafft mit etwas Glück Abhilfe. Schlimmstenfalls ist auch ein Neustart erforderlich.

    Das Gerät hängt sich aus unerfindlichen Gründen auf und reagiert nicht mehr. Manchmal lässt es sich mittels Ein-/Aus-Knopf neu motivieren, manchmal auch nicht mehr. Mit etwas Glück reicht es dann aus, den Tolino an ein Netzkabel anzuschließen, um ihn wieder zum Leben zu erwecken.

    Die Beleuchtung schwankt mitunter, als ob sich da alle paar Sekunden aus Stromspargründen die Hintergrundbeleuchtung in den Schlafmodus schalten würde.

    Ist das WLAN eingeschaltet, dann saugt das alleine schon den Akku leer - allerdings ist das ein übliches Vision-Merkmal, das sich mittel Flugmodus gut beherrschen lässt.

    Letzter Schrei: Beim Reaktivieren des WLAN aus eben diesem Flugmodus hängt sich das Kästchen auf, lässt die LED wild blinken, die drei Punkte auf dem Bildschirm wandern mal, mal wandern sie nicht - und trotz aller Tricks und Tobsuchtsanfälle verweigert der Tolino nach nun sieben Monaten massiv den Dienst. Dazu kommen hilfreiche Tipps in den FAQ, nach denen man den (hier nicht vorhandenen) Reset-Knopf drücken oder über (das ebenfalls nicht erreichbare) Menue etwas bewirken soll. Alle Tricks aus dem Internet haben nicht geholfen; das Ding lässt sich auch nach einer Woche Ruhezeit zu nichts Nützlichem überreden. Sehr schade...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    30 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    meinolf l., 29.11.2022

    Ich habe mir den Tolino Vision6 von Thalia im Netz gekauft. Ich leihe mir meine Bücher über Onleihe24 aus.
    Das Gerät ist eine absolute Katastophe. Dauernde Resete.
    Auf mein Anchreiben hat Thalia bis zum heutigen Tag nicht reagiert.
    Schade eigentlich. Mein nächster Ebookreader wird kein Tolino

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    61 von 109 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 15.12.2021

    Verifizierter Kommentar

    Der Reader funktioniert super, kein Abstürze oder wackeln. Auch quer durchs Haus funktioniert das WLAN noch. Das Gewicht des Gerätes ist auch sehr angenehm. Die Bedienung ist wirklich einfach. Bin nach kurzen lesen der Bedienungsanleitung gleich klar gekommen. Würde ich wieder kaufen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    43 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerhard M., 02.04.2022

    Verifizierter Kommentar

    Die Akku-Leistung ist sehr schlecht. Bei meinem alten Tolino Shine reichte einmal Aufladen für viele Bücher. Bei dem neuen kommt spätestens bei dem zweiten Buch mit ca. 200 Seiten der Hinweise, dass der Akku geladen werden muss. Die Lesbarkeit selbst ist in Ordnung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    42 von 70 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette S., 10.04.2022

    Verifizierter Kommentar

    Gekauft, weil meine Vorgängerversion Tolino Vision 4HD ständig Netzwerkprobeme hatte.
    Vision 4HD zeigte überhaupt keine Netzwerke mehr an und man musste es alle paar Tage auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Außerdem hing sich die Software manchmal auf und man konnte weder vor- noch zurück.

    Der Vision 6 hat allerdings ein heftiges Akku-Problem. Ich muss ihn jeden 2. Tag aufladen.
    Das entspricht überhaupt nicht der Produktbeschreibung (eventuell habe ich ja ein "Montagsmodell)?
    Oder haben andere Benutzer gleiche Probleme?
    Außerdem hängt sich auch die Software des Tolino 6 des öfteren auf.
    Was auch deutlich auffällt: Erster Tolino hielt 4 Jahre, dann nicht mehr zu gebrauchen
    2. Tolino hielt ebenfalls genau 4 Jahre - auch wieder nicht mehr zu gebrauchen.
    Bin gespannt, wie lange es diesmal gut geht (Poste vermutlich 2026 wieder oder habe dann verzweifelt einen Kindle gekauft).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schnubbelchen, 21.04.2022

    Verifizierter Kommentar

    aktualisiert am 21.04.2022

    Aufgrund der vielen negativen Rezensionen habe ich sehr lange überlegt, ob ich mir den Tolino Vision 6 kaufe oder lieber doch nicht. Nach dem Telefonat mit einem sehr netten Kundendienstmitarbeiter habe ich es „gewagt“ und nicht bereut. Der Vision 6 hat sich noch kein einziges Mal aufgehängt, alles läuft ohne Probleme. Ok., der Akku hält nicht so lange wie beim Tolino Vision 4 HD, aber finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

    Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Ich bin total zufrieden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    90 von 168 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia A., 14.11.2021

    Verifizierter Kommentar

    Mit dem Tolino Vision 6 bin ich im großen und ganzen zufrieden, doch leider gibt es eine größere Schwachstelle. Mein WLAN Router ist gesichert und für andere nicht sichtbar. Für den Tolino Vision 4 HD musste ich für die Verbindung zu meinem WLAN Router diesen nicht sichtbar machen und fand auch die Verbindung immer wieder. Beim Vision 6 muss ich den Router sichtbar machen damit der eine Verbindung herstellen kann und wenn ich den Router wieder unsichtbar mache verliert der Vision 6 die Verbindung zum Router. Das ist leider ein Umstand den ich nicht so toll finde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    12 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate W., 26.02.2023

    Der Vision 6 ist eigentlich ganz gut und ich bin sehr zufrieden! Aber nach zweieinhalb Jahren ist der Akku schon defekt?
    Ich muss mir schon einen Neuen kaufen?! Finde nur ich das eine zu kurze Lebensdauer eines Elektronikgerätes?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein