Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:ausgezeichnet
  • 5 Sterne

    Afrikafrau, 25.06.2014

    Dies ist der 3. Teil der Trilogie des großartigen Schweden – Thrillers von Stieg Larsson. Nachdem ich die Bücher verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf die Filmumsetzung und war sehr positiv überrascht. Während ich die Schauspielerin Noomi Rapace gleich ideal als „Lisbeth Salander“ – Figur annahm, musste ich mich an den Schauspieler Michael Nyqvist als „Mikael Blomkvist“ erst gewöhnen, da ich mir diese Figur im Roman anders vorgestellt habe. Die Umsetzung des Buches ist im Film ziemlich authentisch, wobei die Frauengeschichten von Mikael Blomkvist im Film weniger Thema waren, als im Buch. Aber das ist nebensächlich. Die Krimi – Fakten wurden sehr gut umgesetzt. Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander sind ein interessantes Ermittlerpaar.
    Unbedingt alle 3 Teile in der richtigen Reihenfolge ansehen, sonst kommt der Zuschauer nicht in die Geschichte! Raffinierte Story!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    astrid b., 14.10.2010

    bin begeistert von allen 3 büchern. schade dass es keine neuen bücher mehr gibt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein