Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137675294

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke K., 29.09.2021

    Als Buch bewertet

    Darum geht es:
    Da ist dem Weihnachtsmann doch glatt ein Fehler unterlaufen. Er hat vor vielen Jahren den Weihnachtswunsch von Dr. Frank Hellberger erfüllt, der nach seinem Studium die Möglichkeit erhalten hat, jahrelang in Boston als Anwalt tätig zu sein. Dabei hat er allerdings den Wunsch von Ricarda, Franks allerbester Freundin, übersehen, die Frank damals nicht verlieren wollte. Nun will Frank zurück in seine alte Heimat und die Kanzlei seiner Eltern übernehmen. Und dann ist da auch noch Naila, eine kleine, niedliche Pudeldame seines kürzlich verstorbenen Großvaters, um die er sich kümmern muss. Aber weitaus am meisten freut sich Frank auf Ricarda. Doch so einfach, wie Frank sich das vorstellt ist es nicht. Ist er doch damals eigentlich vor seinen eigenen Gefühlen Ricarda gegenüber geflohen. Und diese Gefühle sind all die Jahre nicht abgekühlt. Ricarda geht es ganz ähnlich. Auch sie war schon früher heimlich in Frank verliebt, kann aber nicht zu ihren Gefühlen stehen. Damals nicht und heute schon gar nicht. Denn Ricarda ist die „Queen der kalten Schulter“. Aus Angst, Frank nochmal zu verlieren und bitter enttäuscht zu werden, hat sie einen Schutzwall um sich herum gebaut. Wird es dem Weihnachtsmann gelingen, seinen Fehler von damals wieder gut zu machen? Wird Frank Ricarda davon überzeugen können, dass Liebe und Freundschaft sich nicht gegenseitig ausschließen müssen? Und was kann Naila dazu beitragen?

    Meine Meinung:
    Ein wundervolles Wiedersehen mit der Familie Sternbach. Rührend, emotional und einfach nur schön. Ein echtes Weihnachtsmärchen mit Herz und Hund.

    „Plätzchen gesucht – Liebe gefunden“ ist der inzwischen 16.? Band der Weihnachtsromane mit Hund von Petra Schier. Man kann dieses Buch aber auch als Einzelband lesen, ohne die Vorgängerbände zu kennen. Allerdings bringt man sich dann um jede Menge Lesevergnügen. Entsprechend treffen wir in diesem Buch auch auf jede Menge alte Bekannte. Man kommt sehr gut und schnell in die Geschichte hinein. Die Charaktere werden super dargestellt. Man hat direkt zu jedem ein konkretes Bild vor Augen und man kann sich sofort gut in die Charaktere, ihre Gefühle und die jeweilige Situation hineinversetzen.

    Diese Geschichte wird zum einen aus der Sicht des Weihnachtsmannes und zum anderen aus der Sicht von Ricarda und Frank erzählt, jeweils gut erkennbar durch ein neues Kapitel. Auch an Nailas Gedanken nehmen wir regen Anteil. Diese sind in den jeweiligen Kapitel gut zu erkennen, dadurch, dass sie jeweils kursiv geschrieben sind.

    Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Es lässt sich sehr angenehm lesen und man kommt zügig voran. Das 462 Seiten lange Buch ist in 25 Kapitel unterteilt. So kann man es gut in einem Rutsch aber auch in mehrere Abschnitte unterteilt lesen.

    Besonders gut gefallen hat mir auch, dass am Ende des Buches die Plätzchen und Keksrezepte, die Frank aus Amerika bekommen hat, abgedruckt sind. So kann man sie ganz leicht selbst nachbacken. Eine wundervolle Idee.

    Mein Fazit:
    Ein absolutes Must-Read für jeden Weihnachts-, Hunde- und Romantik-Fan. Ich bin ein absoluter Fan der „Santa Claus Reihe“ von Petra Schier und kann die Bücher wirklich nur jedem ans Herz legen. Von mir gibt es hier die volle Punktzahl. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebecca K., 20.09.2021

    Als Buch bewertet

    Frank kehrt nach langen Jahren im Ausland zurück in seine Heimatstadt um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen. Naila die junge Pudeldame seines kürzlich verstorbenen Großvaters übernimmt er auch.
    Als Frank endlich Ricarda trifft freut er sich riesig da sie seine beste Freundin aus der Kinderzeit ist und ja er war auch heimlich in sie verliebt.
    Nun hat Frank beschlossen diesen Gefühlen nachzugeben auch wenn er weiß das er große Überzeugungsarbeit bei Ricarda leisten muss bevor die Liebe und die Freundschaft siegen kann.

    Da ich die Weihnachtsromane von Petra Schier jedes Jahr sehr gerne lese war ich auf die Geschichte von Ricarda die man durch die vorherigen Romane kennt doch sehr neugierig.
    Mir war von Anfang an klar, dass es wie es bei diesem Genre üblich ist und ja zur Weihnachtszeit sollte es ja auch so sein.
    Ricarda gehört zum Steinbachclan und so kennt man sie schon auch wenn die in den letzten drei Romanen nur eine Nebenrolle gespielt hat. Frank dagegen lernt man erst jetzt kennen und man erfährt so ihre gemeinsame Geschichte.
    Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so hatte ich mich auch recht schnell in die Geschichte vertieft gehabt.
    Der Roman war hauptsächlich auf die zwei Handlungsstränge von Ricarda und Frank aufgebaut, dann gab es noch den Strang von Santa Claus und seinen Elfen sowie Naila die kleine Pudeldame deren Strang Kursiv gedruckt war.
    Den Handlungsverlauf empfand ich gut aufgebaut und durchstrukturiert so das man allem gut folgen konnte und alle Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen wurden konnte ich immer sehr gut nachvollziehen.
    Auch den Spannungsbogen fand ich immer gut gespannt, so gab es auch einige Drehungen und Wendungen die ich so gar nicht erwartet gehabt hätte.
    Zwar ist die Kleinstadt nahe Köln ein fiktiver Handlungsort, aber da man ihn schon in so vielen Weihnachtsromane kennengelernt hat ist es für mich fast schon wie ein nach Hause kommen und so kann ich mir alle Orte problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
    Die vielen verschiedenen Romane des Romans empfand ich alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir diese sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
    Ricarda ist zwar etwas Kratzbürstig aber trotzdem sehr sympathisch genauso wie Frank und so hatte ich sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt. Meine Lieblingsfigur war allerdings Naila (vielleicht weil ich keine Hunde haben kann).
    Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen auch wenn ich September als Erscheinungstermin für einen Weihnachtsroman etwas sehr früh empfinde.
    Für das Buch vergebe ich gerne alle fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ascora, 29.09.2021

    Als eBook bewertet

    Wenn aus Freundschaft Liebe wird

    Zum Inhalt: Ricarda kennt der Leser der Santa-Claus-Reihe bereits aus anderen Teilen der Reihe, doch da jeder Band für sich alleine gut lesbar ist, ist das gar kein Problem, mit der großen Hoteliersfamilie Sternbach und deren Freunden kommt man sofort zurecht. Ricarda ist die introvertierteste und ruhigste in der Familie, von Romantik will sie nichts wissen und als Buchhalterin steht sie mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen. Aber sie ist ein Familienmensch und eine treue Freundin. Das merkt auch Frank, der nach Jahren im Ausland nach Hause zurückkehrt. Er war seit der Schulzeit der beste Freund von Ricarda und ihrem Zwillingsbruder und auch wenn der Kontakt spärlicher wurde, abgerissen ist er nie. Nun ist er wieder da und er erkennt, dass da mehr zwischen Ricarda und ihm ist als Freundschaft. Aber Ricarda hat Angst diese enge Freundschaft wegen einer kurzen Liebelei aufs Spiel zu setzen. Also muss Frank sie davon überzeugen, dass diese Gefühle keine Liebelei sondern Liebe sind. Hilfe erhält er dabei nicht zuletzt von einem zuckersüßen Pudeldame und dem Weihnachtsmann.
    Meine Meinung: Den angenehmen, flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin Petra Schier liebe ich einfach. Egal ob bei den Weihnachtsgeschichten, den modernen Liebesromanen oder den historischen Romanen, er kann mich immer wieder überzeugen. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Frank und Ricarda, nur wenn die Pudeldame Naila sich meldet, wechselt die Perspektive zur Ich-Form. (Nailas Ansichten und Meinungen zu den Menschen und der aktuellen Lage werden zusätzlich in einer Kursivschrift verdeutlicht, sie wird auch nicht von ihren Menschen gehört oder verstanden, was sie sehr tlw. sehr frustriert). Außerdem werden auch in diesem Band immer wieder kürzere Kapitel von Santa Claus eingeschoben, der mit seinen Elfen alles daran setzt die Weihnachtswünsche zu erfüllen oder wie in diesem Fall einen Fehler ausbügeln will.
    Mein Fazit: Ja, bis Weihnachten sind es noch ein paar Monate und „Plätzchen gesucht, Liebe gefunden“ ist eine richtige Weihnachtsgeschichte, aber die Liebesgeschichte, die darin steckt ist so süß und mitreißend, die kann man zu jeder Jahreszeit genießen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin M., 16.10.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Sehr witzig, aber eine schöne Liebesgeschichte ! Santa Claus hilft mit seinen Elfen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 20.10.2021

    Als Buch bewertet

    Zum Inhalt (übernommen):

    Nach langer Zeit im Ausland kehrt Frank in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und sich um die junge Pudeldame Naila zu kümmern. Am meisten freut er sich allerdings auf Ricarda, seine beste Freundin aus Kindheitstagen, das Mädchen, in das er unsterblich verliebt war. Jahrelang hat er versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen, doch als er ihr jetzt gegenübersteht, wird ihm klar, dass sie noch immer so stark sind wie damals. Aber Frank weiß auch, dass es nicht leicht sein wird, Ricarda zu überzeugen, dass Liebe nicht das Ende ihrer Freundschaft bedeuten muss.

    Meine Meinung:

    "Plätzchen gesucht" ist hier ganz doppeldeutig gemeint. Zum einen spielt das Buch in der Vorweihnachtszeit und es gibt natürlich leckeres Gebäck in Form von Plätzchen,
    zum anderen sucht eine kleine Pudeldame ein neues Zuhause und damit ein gemütliches Plätzchen ;-) Unterschlupf findet Pudeldame Naila bei Frank, der jahrelang im Ausland als Anwalt tätig war und nun wieder zurück in seine Heimat kommt.
    Dort trifft er auf seine beste Freundin aus Kindertagen, doch was wenn aus Freundschaft Liebe wird?

    Ricarda ist schon lange in Frank verliebt, hat jedoch die Befürchtung damit ihren besten Freund zu verlieren. Ihre Angst liegt auch in ihrer Vergangenheit begründet, sie wurde erst mit 12 Jahren von der Familie Sternbach adoptiert, welche ich bereits aus dem Roman "Körbchen unterm Mistelzweig" (Viola und Lukas) kenne.


    "Die Gefahr, in einem unachtsamen Augenblick die Kontrolle zu verlieren, war viel zu groß. Kontrolle war etwas immens Wichtiges. So lange sie sie besaß (...) fühlte sie sich sicher und selbstbewusst." (Zitat S. 97)


    Petra Schier schreibt flüssig und schafft eine wundervolle vorweihnachtliche Atmosphäre, ihre beiden Protagonisten sind authentisch und sympathisch.

    Die Handlung wird sowohl aus Ricardas Sicht als auch aus der Perspektive von Frank erzählt, sodass ich mich sehr gut in beide hineinversetzen konnte.

    Natürlich teilt auch die kleine Fellnase Naila so manches Mal ihre Gedanken mit ;-)



    Ganz nebenbei hat die Autorin wieder Lust auf romantische Weihnachtsfilme bei mir geweckt und als Bonus gibt es zu Anfang des Romans eine Playlist mit Musik zum Buch, die ich parallel zum Lesen gehört habe (z. B. "Perfect" von Ed Sheeran) sowie einige amerikanische Cookierezepte zum Nachbacken.



    Fazit:

    Schöner Roman für gemütliche Lesestunden in der Vorweihnachtszeit!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isa, 02.10.2021

    aktualisiert am 02.10.2021

    Als Buch bewertet

    Wenn aus Freundschaft Liebe wird
    Frank kehrt nach langer Zeit in sein Heimatdorf zurück, um die Kanzlei seiner Eltern und die Pudelname Naila zu übernehmen. Zwar wurde der Kontakt in den letzten Jahren spärlicher, aber Frank freut sich auf Ricarda, seine beste Freundin aus Kindertagen und umgekehrt gilt das gleiche. Können sie an ihre alte Freundschaft anknüpfen oder ist doch mehr zwischen ihnen, denn eigentlich erscheinen sie wie das perfekte Paar?
    Nicht nur Ricarda und Frank, sondern auch die Nebendarsteller, werden detailliert, schlüssig und sympathisch dargestellt. Für mich war es das erste Buch der Reihe „Weihnachtshund“, wodurch ich phasenweise mit den vielen Personen meine Schwierigkeiten hatte. Die Handlung ist nachvollziehbar aufgebaut und nicht nur die Gefühlswelt von Ricarda und Frank wird gut vermittelt, sondern auch die gemeinsamen Unternehmungen der Familie mit ihren Aktivitäten und Neckereien. Schön fand ich die Darstellung der Gedanken der Pudeldame Naila. Die Schauplätze und Szenen sind facettenreich und lebendig beschrieben. Der lockere und bildhafte Schreibstil liest sich lebendig und immer wieder gibt es Stellen im Buch, die zum Schmunzeln einladen. Allerdings fand ich das letzte Drittel phasenweise langatmig und auch weniger humorvoll.
    Das Buch bietet unterhaltsame und schöne Lesestunden, gerade für die Weihnachtszeit und lädt zum Träumen ein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    wundervolle_buchwelten, 12.10.2021

    Als Buch bewertet

    Dies war meiner erster Weihnachtsroman von der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letzter. Die Geschichte wird von Frank und Ricarda erzählt, aber auch Santa Clause und seine Elfen finden ihren Platz in der Geschichte.

    Ricarda und Frank sind mir beide von Anfang an sympathisch. Frank mit seiner offenen, herzensguten Art, seinem Humor und seinem Optimismus. Ricarda mit ihrem leicht sarkastischen Sprüchen und ihrer taffen Stärke, obwohl sie tief im Inneren eine verletzliche Seele trägt.

    Beste Freunde seit Kindertagen, da hat auch Franks jahrelanger Aufenthalt im Ausland nicht viel geändert. Oder doch? Ricarda und Frank haben schon seit damals Gefühle füreinander, was sie aber, um ihre Freundschaft nicht zu zerstören, verheimlicht haben. Keiner weiß also wirklich was in dem anderen vorgeht und doch können sie die starke Anziehungskraft und das Herzklopfen nicht leugnen. Doch Ricarda, geprägt durch ihre schwere Kindheit, will die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Denn beides, Freundschaft und Liebe, geht nicht. Frank sieht das anders und beginnt zu kämpfen. Ob er am Ende Ricardas Ängste und Zweifel besiegen kann? Findet es heraus!

    Neben der schönen Liebesgeschichte von Ricarda und Frank, gibt es noch weitere Dinge in diesem Roman, die für absolute Wohlfühlatmosphäre und Weihnachtsstimmung sorgen. Da ist zum einen Franks Hündin Naila, die, typisch für einen Petra Schier Roman, regelmäßig mit ihren Gedanken zu Wort kommt und mich oft zum Lachen bringt. Naila ist einfach zu drollig♡. Dann ist da noch Ricardas große, teils chaotische Familie mit ihren Fellnasen. Die Herzlichkeit und der familiäre Zusammenhalt der Familie ist wunderschön. Jeder wird mit offenen Armen empfangen. Ein besonderes Highlight aber sind die Kapitel in denen Santa Claus, seine Frau, die Elfen und Rentiere zu Wort kommen. Santa und seine Elfen haben bei der ein oder anderen Aktion ihre Finger im Spiel, begeben sich auf Amors Pfade um Liebesglück zur Weihnachtszeit wahr werden zu lassen. Ob sie damit mehr Chaos als Glück verursachen? Das verrate ich nicht, aber amüsant ist es allemal😉.

    Fazit:

    Ein bezaubernder Wohlfühlroman mit liebenswerten Protagonisten, drolliger Fellnase und weihnachtlicher Magie. Mit diesem Buchschätzchen kann man einfach nur in Weihnachtsstimmung kommen. Daher ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 26.09.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext: Nach langer Zeit im Ausland kehrt Frank in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen. Eingeschlossen ist dabei auch die Pudeldame Naila. Er freut sich auch, dass er Ricarda wiedersieht. Die Freundin aus seiner Kindheit.
    Fazit: Das ist der 6. Band der Weihnachtshundereihe. Auch wenn man bereits weiss, wie es sicher enden wird, so macht das Lesen sehr viel Freude. Die Gedankengänge der Pudeldame überrascht immer wieder. Frank und Ricarda stehen sich immer selber im Weg. Man muss als Leser nicht alle Bände gelesen haben. Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Es ist sehr schön zu lesen, dass Lieb nicht auch das Ende einer Freundschaft sein muss. Das Lesen lohnt sich sehr. Man beginnt zu Lesen und schon ist man am Schluss angelangt. Die Seiten fliegen nur so am Leser vorbei. Ein Tolles Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 05.10.2021

    Als Buch bewertet

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Santa Claus merkt, dass er vor vielen Jahren mit dem Wunsch erfüllen einem Menschen das Herz gebrochen hat, nämlich Ricarda, doch das wollte er nie. Nun muss er sich was einfallen lassen um es wiedergutzumachen. Frank war Ricardas bester Freund, denn er verstand sie wie sonst keiner. Was beide damals nicht wussten war, dass sie auf den Anderen standen und sie sich verliebt hatten. Als Frank zum Studieren wegging, brach es Ricardas Herz, obwohl sie sich wünschte, dass Frank sich seinen Wunsch erfüllen konnte. Als Frank nach 13 Jahren wieder zurückkam, freute sie sich riesig und doch hatte sie Angst, dass er wieder gehen würde, Sie hatte sich in dieser Zeit einen dicken Schutzpanzer zugelegt, Frank hatte jetzt eine kleine sehr wasserscheue Pudeldame namens Naila, die er von seinem verstorbenen Opa übernommen hatte. Als Frank Ricarda wiedersah, waren all seine Gefühle für sie die er unterdrückt hatte wieder da, Er musste sich was einfallen lassen, doch was?
    Wenn ihr Wissen wollt ob er eine Idee hat und ob Ricarda ihre Schutzmauern für ihn runter lässt, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch ist eine Wucht, es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte wärmt einem richtig das Herz. Die Szenen mit Santa Claus finde ich echt super, aber am besten gefielen mir die Szenen mit Naila. Gut fand ich, dass sie in einer anderen Schrift geschrieben wurden und so wusste dann jeder, jetzt spricht Naila. Der Zusammen halt der Familie Sternbach ist einfach ein Traum, so etwas gibt es wenn überhaupt nur äußerst selten. An Naila ist eine große Schauspielerin verloren gegangen. Sie bekäme von mir sofort einen Oscar für ihre Aufführung. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Es bekommt außerdem von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Beate S., 20.10.2021

    Als Buch bewertet

    PLÄTZCHEN GESUCHT – LIEBE GEFUNDEN

    Alle Jahre wieder gibt es einen Weihnachtsroman von Petra Schier, so auch 2021.

    In dem neuen Weihnachtsband spielen Frank und Ricarda die Hauptrollen.

    Frank und Ricarda sind seit ihrer Kindheit beste Freunde, sie verknüpft ein ganz besonderes Band und dann verlässt Frank Ricarda um in einer anderen Stadt zu studieren. Nach dem Studium geht er ins Ausland um dort Erfahrungen zu sammeln. 13 Jahre ist er weg und dann kehrt er nach Hause zurück um die Kanzlei seines Vaters zu übernehmen. An seiner Seite Naila, eine kleine, verwöhnte, aber zuckersüße Pudeldame die er von seinem verstorbenen Großvater übernommen hat.

    Der Roman spielt in der Weihnachtszeit und versetzt den Leser in weihnachtliche Stimmung. Wie immer ist es nicht einfach nur ein Schmöker, die Geschichte geht in die Tiefe und Frank weiß das es nicht einfach sein wird an die freundschaftlichen Bande der Kinder- und Jugendzeit anzuknüpfen. Frank ist damals mit einem Geheimnis in die Ferne gezogen, aber zurück in der Heimat möchte er es lüften, nur vorher ist es wichtiger die Bande der damaligen Freundschaft wieder zu knüpfen.

    Ricarda sieht der Rückkehr von Frank mit gemischten Gefühlen entgegen. Frank hat ihr seinerzeit das Herz gebrochen als er zum Studieren weggezogen ist und wie es scheint, sie ganz vergessen hat. Der Kontakt ist im Laufe der Jahre immer weniger geworden, Ricarda weiß warum, für sie war es zu schmerzhaft. Aber dann ist er wieder da und mit ihm kommen auch die verborgenen Gefühle wieder hoch.

    Frank und Ricarda, man spürt sofort das zwischen den beiden mehr ist und auch das Frank mehr Gefühle für die beste Freundin hat wie diese ahnt. Ricarda macht es ihm nicht leicht, alles könnte so einfach sein wenn sie ihrem Herzen folgen würde, aber sie hat Angst das eine Beziehung die Freundschaft gefährden könnte und diese ist ihr zu wichtig um sie aufs Spiel zu setzen. Wird Frank es schaffen und ihren Schutzwall durchbrechen? Wie gut das er Unterstützung auf vier Pfoten erhält, denn bei Ricarda und Naila ist es Liebe auf den ersten Blick und keiner ahnt das auch Santa bereits auf die beiden aufmerksam geworden ist und versucht seinen, Jahre zurückliegenden Fehler, wieder gut zu machen.

    Petra Schier hat wieder einmal einen tiefgründigen, emotionalen Roman geschrieben bei dem auch wieder herzlich geschmunzelt werden darf. Mein absoluter Liebling war auch dieses Mal der kleine Vierbeiner. Die Gedanken von Naila zu lesen waren absolut köstlich und zauberten mir jedes Mal ein Schmunzeln ins Gesicht. Ich hätte die kleine Pudeldame sofort adoptiert, auch wenn sie ein sehr eigenwilliges Hündchen mit Diva Potential ist.

    Wer die Weihnachtsromane von Petra Schier kennt weiß dass auch Santa, seine Frau und seine Helfer, die Elfen, immer eine große Rolle spielen. Mir gefällt das immer richtig gut und auch die Einführung ins Buch über Santa fand ich wieder mega. Man bekommt einen Einblick ins Leben von Frank und Ricarda, erfährt was schief gelaufen ist und wie er versuchen will Amor in die richtige Richtung zu lenken. Ich liebe diese Abschnitte, sie sind das gewisse Etwas, das Salz in der Suppe.

    Besonders gut gefällt mir das man in dieser Buchreihe das es ein Wiedersehen mit Charakteren aus den vorherigen Bänden gibt und somit auch dieses Mal die Familie Sternbach eine große Rolle spielt. Der Zusammenhalt in dieser Familie ist einfach unglaublich, auch wenn sie oftmals unterschiedlicher Meinung sind, sie sind immer füreinander da. Es gibt viele Momente wo man sich wünscht Teil der Familie zu sein, aber auch wenn man es nicht ist, man fühlt sich mit den liebgewonnenen Sternbachs verbunden.

    Meine Zeit mit Frank, Ricarda und Naila ging viel zu schnell vorbei und was bleibt ist die Vorfreude auf den nächsten Weihnachtsroman in dem ich sie, hoffentlich, alle wieder sehen darf.

    Petra Schiers Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Man ist so in dem Buch drinnen das man es kaum noch aus der Hand legen kann und jede freie Minute zu dem Buch greifen muss. Eine in die tiefe gehende Geschichte, bei der die Gefühle Achterbahn fahren und bei der man sich wunderbar in die Charaktere rein versetzen kann. Gewürzt wird das ganze mit einer Prise Humor, jeder Menge weihnachtlichem Zauber und einer kleinen Pudeldame die den Zweibeinern den Rang abläuft.

    Ich kann dieses Buch allen nur ans Herz legen, eine wunderbare Geschichte für die kommende Weihnachtszeit und dafür gibt es von mir fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Yvonne S. von lesehungrig, 05.10.2021

    Als Buch bewertet

    Eben habe ich dieses Buch beendet und es lässt mich glücklich lächeln. In meiner Brust sitzt ein warmes, heimeliges Gefühl und ich kann es kaum erwarten, ehe wieder Weihnachten ist.

    Zum Inhalt:
    Ricarda und Frank waren als Kinder und Teenager die besten Freunde, ehe Frank aus Karrieregründen seine Heimatstadt verließ. Doch nun ist er zurück und damit steht Ricardas wohlgeordnete Welt auf dem Kopf. Alle verdrängten Gefühle sind wieder da und Frank sendet ihr Signale, die sie weiter verwirren. Wird sie bis zum Fest der Liebe klarsehen oder hat sie längst die Flucht angetreten?

    Zu den Figuren:
    Ricarda Sternbach ist 32 Jahre alt und die Zwillingsschwester von Patrick. (Seine Geschichte durfte ich schon genießen). Sie gibt sich gerne unterkühlt und Romantik lässt ihr die Haare zu Berge stehen.

    Frank Hellberger ist 33 Jahre alt. Der erfolgreiche Jurist übernimmt die Kanzlei seiner Eltern. Obendrein kümmert er sich um die Pudeldame seines Großvaters, die entzückende Naila. Mit Frank bin ich sofort warmgeworden. Er kriecht mir unter die Haut. Ich liebe feinfühlige Menschen, die wissen, was sie wollen.

    Zur Umsetzung:
    Das Besondere an Schiers Büchern ist, das sie immer einen Hauch Magie enthalten. Elfen, Rentiere, der Weihnachtsmann und seine Weihnachtsfrau tummeln sich in den Seiten und versuchen Ruhe ins Chaos zu bringen. Zudem spielt immer ein Vierbeiner eine tragende Rolle und erhält logischerweise eine Stimme, die mich oft zum Lachen bringt.

    Die Vertrautheit zwischen Frank und Ricarda ist sofort spürbar und ich fühle mich so wohl mit ihnen. Ich bin froh, dass die beiden heute keine unreifen Teenager mehr sind, sondern vor allem Frank weiß, was er will, und er bereit ist, für seine Ziele zu kämpfen. Ricarda hat mich etwas entzweit. Auf der einen Seite zeigt sie sich irre sympathisch, ein Mensch zum Pferdestehlen, aber ihre unterkühlte Art, sobald Emotionen ins Spiel kommen, halten mich von ihr fern. Diesen Charakterzug schätze ich nicht besonders. Dafür bin ich wohl viel zu sehr Romantiker und Schnulzenliebhaber. Zum Glück sind Figuren entwicklungsfähig und Ricarda hat sich entwickelt. Schier beweist hier jede Menge Feingefühl, das nötige Quäntchen Druck und schickt mir damit immer wieder ein Kribbeln in den Bauch.

    Wer die Bücher der Autorin kennt, der weiß, dass es in dieser Reihe den alljährlichen Backtag bei der Familie Sternbach gibt. Laut, fröhlich und geschäftig, kommen alle zusammen. Und ich stecke mittendrin. Es wundert mich, dass mir nicht das Mehl aus den Haaren rieselt. Schier schreibt eindrucksvoll bildhaft und lebendig. Es sind keine Längen vorhanden und der Fokus verliert sich nie. Auch bleibe ich von aufgesetzten Dramen verschont. Die Spannung kommt rein aus den Figuren, was ich von Herzen genieße.

    Mein Fazit:
    „Plätzchen gesucht, Liebe gefunden“ beinhaltet die richtige Dosis an Bauchkribbeln, Herzschmerz, weihnachtlicher Vorfreude, sinnlichen Reizen und authentischen Charakteren. Das Wiedersehen mit bekannten Figuren ist schon ein Fest für sich und hier habe ich das Gefühl, immer nur auf Kurzurlaub gewesen zu sein, weil ich im Nu wieder mittendrin stecke. Zwischen all den Menschen, die ich liebgewonnen habe. Mit diesem Buch nehme ich eine gelungene Auszeit von meinem Alltag und tanke Kraft und Liebe beim Lesen. Am Ende der Geschichte erwarten dich einige Rezepte, auf die ich schon beim Schmökern Appetit bekommen habe. Das Ausprobieren lohnt sich.

    Von mir erhält „Plätzchen gesucht, Liebe gefunden“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Carmen V., 28.10.2021

    Als Buch bewertet

    Franks Großvater ist gestorben und daher ist die kleine Pudeldame Naila wieder ganz alleine. Wer soll sich nur um den Zwergpudel kümmern? Frank hatte eh vor, wieder nach Deutschland zu ziehen und die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen. Wieso nicht auch einen kleinen Hund?
    Doch mehr noch freut sich Frank über das Wiedersehen mit Ricarda, seine beste Freundin aus Kindertagen. Kann er die alte Freundschaft wiederbeleben? Vielleicht auch mehr daraus machen?
    Ricarda ist immer noch tief verletzt, weil Frank damals auf und davon ist, um beruflich neue Wege zu gehen. Ihre Hoffnung, dass er bald wieder zurückkehrt, wurde leider enttäuscht. Jetzt ist Frank plötzlich wieder da und ihre Gefühle fahren Achterbahn. Soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Was, wenn er wieder verschwindet?
    Als Ricarda die kleine Pudeldame Naila kennenlernt, erkennt der Weihnachtsmann, auch Santa Claus genannt, seine Chance, den Fehler, den er vor einigen Jahren gemacht hat, wieder gut zu machen und vielleicht doch noch zu einem Happy End zu führen. Immerhin ist ja bald Weihnachten.

    Kennt man die weihnachtlichen Hundebücher von Petra Schier, freut man sich automatisch schon auf ein Wiedersehen mit altbekannten Protagonisten. Im 6. Band stehen vor allem die Familie Sternbach mit Ricarda im Vordergrund, aber auch Frank spielt eine wesentliche Rolle.

    Dieses Mal ist ein Zwergpudel im Auftrag des Weihnachtsmannes unterwegs. Auch wenn ich Naila nur auf dem Papier kennenlernen konnte, habe ich mich gleich in sie Verliebt. Petra Schier beschreibt die kleine Dame so zuckersüß und niedlich, lässt sie einige Passagen im Text zu Wort kommen, zeigt dem Leser die Welt aus der Sicht von Naila, dass ich gar nicht anders konnte, als ihr zu verfallen.

    Die Geschichte selbst ist wieder etwas verzwickt, was sich vor allem auf die Gefühlwelt von Ricarda und Frank bezieht. Weihnachten steht vor der Tür und die beiden schleichen regelrecht umeinander, wissen nicht so recht, was sie voneinander halten sollen und wie tief die seelischen Schmerzen sitzen, ob diese jemals verheilen können oder einfach nur wieder neu aufgerissen werden.

    Das Buch ist ein Genuss, ich konnte regelrecht abschalten beim Lesen, eintauchen und mich wohlfühlen. Natürlich leidet man etwas mit den beiden mit, möchte ihnen auf die Sprünge helfen, Missverständnisse klären und eigentlich die Arbeit machen, die letztlich an Naila hängen bleibt.

    Fazit:
    Ein weihnachtlicher Wohlfühlroman mit einer kleinen Liebesgeschichte und einem zuckersüßen Hund. Wieder eine tolle vorweihnachtliche Einstimmung mit vielen bekannten Protagonisten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    jam, 23.10.2021

    Als Buch bewertet

    „Wahrscheinlich ahnte sie (…), dass das Band, das zwischen ihm und Ricarda gewoben war, ein kompliziertes Muster aufwies, das sich nicht einfach so entwirren und zu einer neuen Form knüpfen ließ.“
    Seite 209
    Als Jugendliche waren sie unzertrennlich, die Zwillinge Patrick und Ricarda Sternbach und Frank. Dann kam Franks Karriere und er hat das Land verlassen. Nun ist er zurück gekommen, um die familiäre Kanzlei zu übernehmen, und die alten Gefühle kochen wieder hoch…
    Alle Jahre wieder… wenn es in den Geschäften die ersten Weihnachtsleckerein gibt, versorgt mich auch Petra Schier mit einem Leckerbissen der besonderen Art. Nämlich mit einem neuen Weihnachtsroman, der sich zwar immer um den Personenkreis rund um die Familie Sternbach drehen, dennoch aber unabhängig gelesen werden kann.
    Und darin stimmen einfach alle Zutaten, in der perfekten Mischung vereint! Da haben wir eine große Portion einsame Herzen, ein wenig Weihnachtsmann mit einer Handvoll Elfen, der zwar sorgfältig arbeitet, aber dennoch meist für ein wenig Durcheinander sorgt. Und auf keinen Fall zu vergessen, die Hauptzutat: ein entzückender Vierbeiner, der auch noch dem Weihnachtsmann hilft!
    Jedes Jahr wieder lasse ich mich gerne verzaubern, von berührenden Szenen auf dem Weihnachtsmarkt, dem Keksebacken in einer Großfamilie mit liebevollen Kabbeleien und der zu Grunde liegenden Liebesgeschichte.
    Ricarda und Frank – eigentlich haben sie sich schon immer geliebt, ohne es zu wissen. Wer die Familie Sternbach schon kennt, weiß, dass sie und ihr Zwillingsbruder Patrick als Teenager adoptiert wurden, nachdem sie von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht wurden und eine schwere Zeit hatten. Ricarda lässt kaum jemanden an sich heran und verliert nie die Kontrolle. Umso mehr hat sie Angst um ihre Freundschaft zu Frank. Was ist, wenn sie ihren Gefühlen nachgibt, sie nach einem kurzen Strohfeuer aber ihren besten Freund verliert?
    Frank versucht, sie aus der Reserve zu locken, und auch die entzückende Pudeldame Naila, die er von seinem Großvater übernommen hat, ist ganz entzückt von Ricarda und unterstützt ihn. Dabei ist er so einfühlsam und geduldig, wenn er sich um Ricarda bemüht.
    In der Weihnachtszeit darf es bei mir gerne auch ein wenig kitschig sein, da reise ich schon mal zum Nordpol, um dem Weihnachtsmann, seinen Elfen und seiner Frau zuzusehen, oder lese die Gedanken eines Hundes, denn da darf ein wenig besonderer Zauber sein… und natürlich ein wunderbares Happy End!
    Fazit: Eine entzückende Liebesgeschichte für die Vorweihnachtszeit, romantisch und gefühlvoll geschrieben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 12.11.2021

    Als Buch bewertet

    Ich bin ja ein großer Fan von Weihnachtsgeschichten und Büchern, die in dieser Jahreszeit spielen.
    Und ich habe mich riesig auf den neuen Roman „Plätzchen gesucht Liebe gefunden“ gefreut. Natürlich habe ich mich sofort in das zauberhafte Cover verguckt, auf dem die kleine Pudeldame Naila abgebildet ist, die eine nicht unerhebliche Rolle in der Geschichte spielt.
    Der Inhalt: Frank kehrt nach langer Zeit im Ausland wieder in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen. Er bekommt jedoch gleich noch eine zweite wichtige Aufgabe, er muss sich nämlich um die junge Pudeldame seines erst kürzlich verstorbenen Großvaters kümmern. Außerdem freut er sich, seine alten Freunde aus Jugendtagen, zu denen die Zwillinge Patrick und Riccarda zählen, wieder zu sehen. In Riccarda ist er nämlich schon jahrelang verliebt, doch hatte er bisher nie den Mut, ihr seine Gefühle zu gestehen. Doch Frank weiß, dass es nicht einfach wird, Riccarda zu überzeugen.
    Wow – einfach wieder wunderschön. Ein herrlicher Wohlfühlroman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich gefreut, wieder auf alte Bekannte zu treffen und zu erfahren, wie sich ihr Leben in der Zwischenzeit weiterentwickelt hat. Auch darf natürlich Santa Claus mit seinen Elfen nicht fehlen und der hat natürlich aus dieses Mal seine Hände mit ihm Spiel. Und sofort, nach dem Lesen der ersten Zeilen, werde ich von der Weihnachtsmagie gefangengenommen. Ich habe wunderbare Bilder von meinem inneren Auge. Besonders die kleine Naila zaubert mir mit ihren Gedanken des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Im Kreise dieser liebenswerten Menschen fühlt man sich einfach sofort pudelwohl. Natürlich ist auch das Knistern zwischen Riccarda und Frank zu spüren. Selbstverständlich verstehe ich auch ihre Angst, wenn sie sich auf eine Beziehung einlassen würde. Denn was wird aus der wunderbaren Freundschaft, sollte die Beziehung schief gehen? Doch nun kommen die Elfen und Naila ins Spiel. Und Santa Claus ist ja immer wieder für eine Überraschung gut.
    Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir Traumlesestunden beschert hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lerchie, 29.09.2021

    Als Buch bewertet

    Wunderschöner Roman

    Frank kehrt nach einem langen Auslandsaufenthalt nach Hause zurück. Dort übernimmt er von seinem verstorbenen Opa die Pudelhündin Naila. Doch auf Ricarda freut er sich am meisten, denn schon seit Kindheitstagen ist er in das Mädchen unsterblich verliebt. Zwar hat er versucht, diese Gefühle zu vergessen, doch als er sie wiedersieht ist ihm klar, dass das nicht klappen wird. Doch Frank weiß dass es nicht leicht werden wird. Ricarda davon zu überzeugen, dass, wenn aus Freundschaft Liebe wird, dies nicht das Ende einer Freundschaft sein muss.

    Meine Meinung
    Alle Jahr wieder kommt ein Weihnachtsroman mit Hund von Petra Schier. Und alle waren sie bisher super, genauso wie der vorliegende. In die Geschichte bin ich sofort eingetaucht. Die Protagonisten waren mir wieder allesamt sehr sympathisch (die meisten kenne ich ja auch schon länger. In diesem Roman geht es um das Pärchen Frank und Ricarda. Keiner der beiden traut sich, dem anderen zu gestehen, dass er in ihn verliebt ist, bis Ricarda…. Aber das soll der geneigte Leser selbst lesen. Ricarda hat dabei Angst um ihre Freundschaft, Angst dass diese daran zerbricht. Und dann ist da natürlich auch noch Santa Claus, der durch gewitztes Handeln die Sache ein wenig beschleunigt, wie er es ja immer tut. und natürlich Naila die süße Pudeldame, die bereit bei der ersten Begegnung mit Frank bzw. Ricarda in ihnen ihr Herrchen bzw. ihr Frauchen sieht. Was mich wie immer köstlich amüsiert hat, sind die Gedanken der besagtem Pudeldame, mal erfreut, mal empört, mal verzweifelt, aber immer sehr lustig. Daher ist dies ein mit viel Humor gespickter Liebesroman, den ich sehr gerne weiterempfehle, denn Lachen ist bekanntlich gesund. Und Lachen kann man beim Lesen dieses Buches wirklich genug. Von mir bekommt dieser wunderschöne Roman, verdienterweise, die volle Bewertungszahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ursula L., 02.11.2021

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Alle Jahre wieder....erscheint von Petra Schier ein Weihnachtsbuch, in dem ein Hund eine wichtige Rolle spielt.
    Alle Jahre wieder....freue ich mich auf das Buch, denn bisher haben mich alle begeistert.
    So gab es ein Wiedersehen mit Santa und seinen hilfsbereiten Elfen, wie immer versuchten sie einiges zu regeln, denn Wunschzettel sollten nach Möglichkeit erfüllt werden, allerdings kann es da schon mal zu Problemen oder unvorhergesehenen Entwicklungen kommen, die korrigiert werden müssen.
    Ich konnte wieder sehr schnell ins Geschehen eintauchen, was an dem Schreibstil der Autorin liegt. Die kleine Nalia habe ich sofort in mein Leserherz geschlossen. Mir gefällt immer wieder, dass Petra Schier uns vermittelt, was die Hunde denken beziehungsweise uns mitteilen würden, wenn sie es denn endlich mal könnten. Natürlich mochte ich auch Frank und Ricarda, die in dieser Folge zusammen finden sollten. Wobei Ricarda meine Geduld etwas heraus forderte, denn sie war furchtbar zögerlich und vor allem überängstlich. Nun ja, Begebenheiten der Vergangenheit hatten dafür gesorgt und ich hoffte, dass sie irgendwann über ihren Schatten springen kann. Merkt man es? Ich war auch jetzt wieder mittendrin und beim Backtag dabei und natürlich auch auf dem Weihnachtsmarkt. Ach, es war wieder super!
    Ich muss ja wohl nicht erwähnen, dass es für alle ein gutes Ende gab, was mich natürlich gefreut hat.


    Fazit:
    Und wieder war ich begeistert! Jedes Buch ist abgeschlossen, allerdings macht es mehr Spaß alle zu lesen, denn viele liebenswerte Protagonisten der vergangenen Jahre waren natürlich wieder dabei, von den Hunden ganz zu schweigen. Der Einstieg in die Reihe ist jederzeit möglich, ich gehe aber davon aus, dass viele neugierig werden und die vorherigen Bücher ebenfalls lesen möchte. So oder so für jedes gebe ich eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    kunde, 03.11.2021

    Als Buch bewertet

    Frank kehrt nach einem längeren Aufenthalt im Ausland in seinen Heimatort zurück. Er will die Kanzlei seiner Eltern übernehmen und sich um die Pudeldame seines Großvaters kümmern. Aber er freut sich auch auf seine beste Freundin aus Kindertagen. Als er Ricarda begegnet, wird ihm klar, daß seine Gefühle für sie nicht abgeebbt sind. Er will sie nun davon überzeugen, daß sich Liebe und Freundschaft nicht ausschließen.

    Was ist eines der schönsten Dinge an Weihnachten? Ganz klar: Die Weihnachtsbücher von Petra Schier. Diesmal heißt das Buch "Plätzchen gesucht, Liebe gefunden". Wie es schon gute Tradition ist, spielt auch hier wieder ein Hund eine große Rolle. Diesmal ist es eine extravagante Pudeldame namens Naila. Mit ihrer pudelig-divenhaften Art sorgt sie für Humor. Wie üblich, läßt Petra Schier auch Naila ihre Ansichten selbst kundtun und dies ganz ohne Kitsch. Diese Stellen sind zur guten Unterscheidung kursiv gedruckt und sind, neben Santa und seinen Elfen, mein persönliches Highlight. Womit die zweite Konstante auch genannt wäre: Santa und die Elfen, die ich nicht missen möchte. Sie spielen zwar leider nur eine kleinere Rolle, sind aber für die weihnachtliche Stimmung absolut wichtig. Ohne diese zwei Konstanten wären die Bücher halt normale Liebesromane. Der Schreibstil der Autorin unterhält richtig gut. Flüssig und locker liest man die Geschichte, taucht ein in eine andere Welt und vergisst den Alltag. Man erlebt absolut liebenswerte Charaktere, denen man alles Glück der Welt wünscht.
    Mit diesem Roman bekommt man so viel. Humor, Romantik, Tiefe, weihnachtliche Gefühle und eine wunderbare Hundegeschichte. Für mich gehören die Weihnachtsromane von Petra Schier zur Weihnachtszeit wie Plätzchen und Kerzen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michaela W., 02.11.2021

    Als Buch bewertet

    Frank und Ricarda sind schon von Kindheit Freunde,doch dann geht Frank zum Studieren erst in eine andere Stadt und dann ins Ausland um Erfahrung zu sammeln.Der Kontakt wird immer weniger und bricht dann irgendwann ganz ab.Nach 13 Jahren kehrt er wieder zurück-um die Kanzlei seines Vaters zu übernehmen.An seiner Seite die verwöhnte,kleine Pudeldame Naila ,von seinem verstorbenen Großvater.Ricarda sieht Franks Rückhehr eher mit gemischten Gefühlen entgegen.Immerhin hat er ihr Herz gebrochen als er damals wegging,und scheinbar hat er sie eh vergessen .

    Wie meistens in den Geschichten von Petra Schier spielt Santa,seine Frau,die eifrigen Helfer und Elfen eine große Rolle.Sie geben der Geschichte neben dem Weihnachtsflair auch ein Hauch von Magie.Und nicht zu vergessen die liebenswerte Familie Sternbach die auch wieder eine große Rolle spielt….

    Die Autorin Petra Schier hat einen tollen bildhaften humorvollen Schreibstil.Es macht sehr viel Freude die Geschichte zu lesen.Der Weihnachtszauber ,die Charaktere und die kleine Pudeldame Naila zaubern einen ein Lächeln ins Gesicht.Volle 5 Sterne sehr gerne für die Geschichte-die ich auch gerne noch höher bewertet hätte-wenn es gegangen wäre.

    Nun bleibt ist die Vorfreude auf den nächsten Weihnachtsroman von Petra Schier,den es hoffendlich dann wieder gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Alison, 29.09.2021

    Als Buch bewertet

    Eine süße Weihnachtsgeschichte aus der Feder von Petra Schier.
    Frank hat einige Jahre im Ausland verbracht, um als Anwalt zu arbeiten, für ihn war es die berufliche Chance. Nun kommt er wieder zurück in seine Heimat, um die Anwaltspraxis seines Vaters zu übernehmen.
    Seine Freunde Patrick und Ricarda ließen ihn gehen, auch wenn es Ricarda das Herz brach, den sie empfand schon als Teenie mehr für Frank. Doch sie wusste, dass er diesen Schritt machen muss, um sich als Anwalt zu etablieren.
    Frank ahnte von allem nichts. Er nutzte die Chance, die sich für seinen Job bot, auch wenn er sich nach Hause sehnte. Nun zurück in der Heimat, kümmert er sich um die Pudeldame Neila und versucht das Herz von Ricarda zu erobern.
    Ricarda hat sehr unter dem Verlust des Freundes gelitten. Als er nach Jahren wieder vor ihr steht, freut sie sich, hat aber gleichzeitig Angst, ihn wieder zu verlieren. Frank setzt alles daran, seine Freunde Patrick und vor allen Dingen Ricarda zurück zu gewinnen. Dabei merkt er, dass er sehr behutsam vorgehen muss. Die kleine Pudeldame Neila tut ihren Teil dazu beisteuern.
    Eine zuckersüß Weihnachtsgeschichte, die zum Träumen einlädt. Der Schreibstil ist locker und die Charaktere sind authentisch. Das Buch ist teil einer Reihe, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Furbaby_Mom, 17.11.2021

    Als Buch bewertet

    *** Süßer weihnachtlicher Liebesroman mit kleinen Längen ***

    Alle Jahre wieder versüßen mir Petra Schiers weihnachtliche Liebesromane die Adventszeit. Stets fester Bestandteil der Story: ein entzückendes Hündchen, Santa Claus und seine Elfen, und eine sympathische Familie samt Freunden. Der bereits 15. (!) Band dieser zu Recht erfolgreichen Buchreihe eignet sich für Einsteiger ebenso wie für eingefleischte Fans, da die Handlung auch ohne Vorkenntnisse nachvollziehbar ist. Dieses Mal stehen Frank und Ricarda im Fokus – von klein auf befreundet, dann aufgrund Franks internationaler Karriere entzweit und nun, nach seiner Rückkehr in die Heimat, vielleicht sogar mehr als nur gute Freunde? Ricarda möchte ihr gerade wieder aufgebautes inniges Verhältnis eigentlich nicht riskieren, zu groß ist ihre Angst vor einem erneuten Verlust - sollte die romantische Beziehung zwischen ihnen scheitern, wäre schließlich auch die Freundschaft im Eimer. Doch Frank, dem endlich klargeworden ist, dass er seine Gefühle für sie all die Jahre nur verdrängt hatte, lässt sich nicht so leicht entmutigen. Von seinem verstorbenen Großvater hat er die kleine Pudeldame Naila geerbt, die sein Leben gehörig aufmischt – und auch sie wünscht sich Ricarda als Frauchen. Und wenn dann noch Santa und seine Elfen mithelfen, dann steht einem rundum glücklichen Weihnachtsfest nichts mehr im Wege!

    Neben Franks und Ricardas Perspektiven (jeweils in der 3. Person geschrieben) erhalten wir auch Passagen aus der Sicht von Santa Claus sowie Einblicke in Nailas Gedanken, was die Bücher dieser Reihe zu etwas ganz Besonderem macht. Mein Highlight war natürlich die niedliche Fellnase, die sich anfangs wie eine kleine Diva aufgeführt und sich ruck, zuck in mein Herz gewuselt hat. Die Charaktere sind liebenswert gestaltet; ihre Romanze liest sich angenehm und enthält auch ein, zwei Momente knisternder Erotik, allerdings hat sie mich nicht emotional überwältigt. Das fand ich nicht tragisch, es war insgesamt eher ein ruhigeres Werk, trotz des verspielten, lockeren Schreibstils. Vielleicht entstand dieser Eindruck bei mir auch nur aufgrund der Länge des Romans, rund 450 Seiten empfand ich für diese Art von Geschichte einfach als zu viel, 150 Seiten weniger und das Ganze hätte perfekt gepasst.

    Weiterhin lobenswert zu erwähnen sind - neben dem goldigen Cover -, die Playlist zum Buch sowie die umfangreiche Rezeptsammlung im Anhang, die eine wunderbare Ergänzung darstellen.

    Fazit: Zwischenzeitlich etwas langatmig, aber ansonsten eine süße Weihnachtsstory mit witzigen Fantasy-Elementen und tierischer Perspektive.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein