Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132036237

Hörbuch (Download) 19.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jane B., 19.05.2021

    Ich habe die Geschichte nun einige Tage sacken lassen und bin noch immer nicht sicher, ob ich sie weiterempfehlen kann oder nicht ...

    Das Hörbuch fing gut an. Mir gefiel auch die Stimme der Sprecherin, sodass ich in diesem Punkt ganz entspannt sein konnte.

    Der Schreibstil der Autorin sagte mir ebenfalls zu. Detailverliebt; spannungsaufbauend; Charakterentwicklung - all das hat Elizabeth Macneal wirklich drauf.
    Man kann sich das dreckige London richtig vorstellen. Man sieht das Elend vor dem inneren Auge. Die Unterschiede der Gesellschaftsschichten werden super herausgearbeitet. Man leidet mit den Menschen, die hier näher vorgestellt werden, richtig mit.
    ... und dann bekommt man das Grauen zu spüren!

    Also ich war wirklich gefangen in der Geschichte.

    Bei mir kam jedoch immer mal wieder die Frage hoch: Inwieweit wird der Titel des Buches verarbeitet? Eine Sache ist ganz offensichtlich: "Iris schuftet unter harten Bedingungen in einer Puppenmanufaktur" (Klappentext) Es gibt dann aber noch einen anderen Part, den man ebenfalls darauf beziehen könnte. War das wirklich die Absicht der Verfasserin? Da bin ich mir noch nicht so einig ...

    Leider hat mir dann das Ende so gar nicht zugesagt. Mir persönlich kam es zu abrupt. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, war inmitten der Erzählung gefangen, als es dann tatsächlich vorbei war.

    Alles in Allem würde ich jetzt, nachdem ich meine Gedanken geordnet habe, schon eine Hörempfehlung aussprechen - aber deutlich mit dem Hinweis: NICHT für Zartbesaitete geeignet.

    ©2021 Mademoiselle Cake

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein