Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134702547

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 22.10.2021

    Als eBook bewertet

    4,5 Sterne

    Evie ist so eine entzückende Person, die muss man einfach liebhaben. Kein Wunder, dass sie sich auch recht schnell in den Kopf und etwas langsamer auch in das Herz von Jake schleicht, der neu im Dorf ist und sich eigentlich wie ein grummeliger Eigenbrötler in seinem Schloss verschanzen wollte und so wenig Kontakt wie möglich mit anderen Menschen haben wollte. Zu groß ist noch sein Schmerz nach dem plötzlichen Verlust seiner geliebten Frau. Doch dann macht Jake eine quirlige, herzliche, junge Frau, ein paar Schneeflocken und ein Weihnachtsurlaub in Frankreich ein Strich durch die Rechnung.

    Ich hatte viel Spaß dabei, Evie und Jake bei ihrem 'immer besser Kennenlernen' zu begleiten. Sie sind zwar recht gegensätzliche Charaktere, aber harmonieren dennoch sehr gut miteinander. Das Drama, das gegen Ende ein Happy-End noch zu verhindern sucht, wirkt sogar recht plausibel - was bei Büchern dieses Genres ja nicht immer so ist. Hier ergab sich aber ein sehr stimmiges Bild. Das Thema Weihnachten ist zwar nicht so präsent, wie es der Titel vermuten lassen würde. Das störte mich aber auch gar nicht, denn es herrschte stattdessen durchgehend eine schöne winterliche Stimmung.

    Ich habe das Buch als Hörbuch genossen, und fand die Sprecherin Polly Nolden sehr angenehm. Sie traf die richtigen Töne, um die einzelnen Personen und ihre Stimmungen gut rüberzubringen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 08.02.2022

    Als Buch bewertet

    Ein schöner Wohlfühlroman der für winterlich-weihnachtliche Stimmung sorgt

    Inhalt siehe Klappentext.


    Content Note:
    Krebserkrankung, toxische Beziehung (in der Vergangenheit), Verlust von Angehörigen


    Meinung:
    Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Evie und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und (meistens) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Evies Freund:innen, die Dorfbewohner:innen sowie Smoke, Jakes Hund, der für einige schöne und witzige Szenen sorgt.

    Evie habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, Jake macht es einem nicht immer leicht mit seiner griesgrämigen Art. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was Stück für Stück enthüllt wird. Vom Handlungszeitraum ging es mir einfach zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Trotz der ernsten Themen kommen Leichtigkeit und Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab, vor allem Smoke, Jakes Hund, sorgt für einige schöne und witzige Szenen. Durch die Vorweihnachtszeit und die entsprechenden bildhaften Beschreibungen kommt winterlich-weihnachtliche Stimmung beim Lesen auf.

    Ein schöner Wohlfühlroman der für winterlich-weihnachtliche Stimmung sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von (weihnachtlichen) Wohlfühlromanen.

    Fazit:
    Ein schöner Wohlfühlroman der für winterlich-weihnachtliche Stimmung sorgt. Leseempfehlung für alle Fans von (weihnachtlichen) Wohlfühlromanen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Furbaby_Mom, 15.11.2021

    Als Buch bewertet

    *** Tiefgründige Winterromanze über Trauerbewältigung und Neuanfänge ***

    Dieser Weihnachtsroman aus der Feder von Autorin Sophie Claire ist so viel tiefgründiger, als das winterlich glitzernde Cover vermuten lässt! Dennoch bekam ich auch die erwartete Wohlfühlatmosphäre eines kleinen Städtchens voller sympathischer Einwohner/innen, einen Hauch von Weihnachtsvorfreude und einen süßen Vierbeiner als Nebenfigur.

    Ich habe mich wunderbar in beide Hauptfiguren hineinversetzen können. Nach dem Tod seiner geliebten Frau Maria verbringt Jake, der seinen Beruf als Arzt an den Nagel gehängt hat, seine Tage am liebsten alleine mit seinem treuen Dalmatiner Smoke. "Denn nur allein konnte er sich darauf konzentrieren, die Tage zu überstehen und den Schmerz zu lindern." Er ist zum verbitterten Zyniker geworden, will mit niemandem reden, macht einen Bogen um seine zwei Schwestern, die ihn mit ihrem gutgemeinten Mitgefühl in den Wahnsinn treiben, und hofft darauf, in seinem neuen Zuhause - Old Hall – in Ruhe trauern zu können. "Anscheinend war es ihm bestimmt, für immer in dieser düsteren, bleiernen Trauer zu verharren. […] Die Zeit hatte weder den unerträglichen Schmerz noch die Wut gelindert oder das gewaltige Loch geschlossen, das ihr Tod in seinem Leben hinterlassen hatte." Vor allem die Weihnachtszeit ist besonders schlimm für ihn.

    Folglich ist er alles andere als erfreut, als die quirlige, fröhlich plappernde Daueroptimistin Evie in sein Leben schneit – im wahrsten Sinne des Wortes, denn gleich bei ihrer ersten, überaus frostigen Begegnung werden sie gemeinsam eingeschneit und müssen eine äußerst unangenehme Nacht miteinander verbringen. Evie ist entsetzt über Jakes abweisendes, unhöfliches Benehmen, möchte 'Mr. Arktis' allerdings nicht als Kunden verprellen, denn ihr kleines Stoffgeschäft (The Button Hole) braucht jeden Auftrag – ansonsten sieht es düster aus für ihr gerade erst gegründetes Unternehmen. "Diese Behandlung hatte sie nicht verdient, und er war mit Abstand der unverschämteste Kunde, mit dem sie je zu tun gehabt hatte. Leider war er nicht der erste Mann, der ihr das Gefühl vermittelte, klein und minderwertig zu sein." Tatsächlich hat nämlich auch Evie ein Päckchen zu tragen: In den Augen ihrer versnobten Eltern ist sie eine wandelnde Enttäuschung, die nie an ihre erfolgreiche (verstorbene) Schwester Zara heranreichen wird, ihr betrügerischer Exfreund Tim sah in ihr nur eine tollpatschige Tagträumerin, die nichts im Leben auf die Reihe bekommt, und sowohl ihre Eltern – die sie dazu drängen, ihrem Ex eine zweite Chance zu geben – als auch Tim selbst sind sich darüber einig, dass Evie mit ihrem Handarbeitsladen niemals erfolgreich sein wird. Ganz schön schwierig, bei so viel Gegenwind noch dermaßen positiv zu bleiben, dass man von Fremden als Pollyanna bezeichnet wird! Evie sucht in sämtlichen negativen Situationen etwas Gutes, und dafür habe ich sie wirklich bewundert. Auch auf ihre Näharbeiten wird intensiv eingegangen; sie liebt Patchwork-Arbeiten und Quilts.

    "Willowbrook hatte stets etwas Märchenhaftes – die schmalen Straßen mit den winzigen, schindelgedeckten Cottages", umgeben von wunderschöner Natur…in dieser Gemeinde, in der Hilfsbereitschaft großgeschrieben wird, möchte man selbst gerne leben. Durch die detaillierten, bildlichen Beschreibungen der zahlreichen winterlichen Szenen tauchte ich direkt in die Geschichte ein und bekam richtig Lust auf einen Spaziergang durch einen verschneiten Wald. Der Schreibstil ist locker und ruhig, sodass man sich entspannt zurücklehnen und die romantische Story genießen kann. Doch es handelt sich nicht um einen seichten, zuckersüßen Liebesroman; seelischer Missbrauch in toxischen Beziehungen wird ebenso thematisiert wie Trauer(-bewältigung). Mein einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass gerade Letzteres dem Werk zeitweise (selbst während des spontanen Ausflugs nach Frankreich) einen leicht schwermütigen Touch verliehen hat, der in krassem Kontrast zu der durchwegs positiven Weiterentwicklung der tollen Charaktere stand.

    Fazit: Enthusiastischer Sonnenschein + mürrischer Griesgram = eine gefühlvolle Slow-Burn-Romance!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    i-heart-books, 20.10.2021

    Als eBook bewertet

    Sophie Claires Bücher kannte ich bis anhin noch nicht, werde sie aber jetzt auf dem Radar halten, denn mir gefiel das Hörbuch wirklich sehr 🙂

    Schon der Einstieg des Hörbuchs hat mir sehr gefallen. Ich konnte es mir bildlich direkt vorstellen - es wäre eine super Vorlage für einen schön kitschigen Weihnachtsfilm. Und die liebe ich ja 🙂

    Wie auch immer. Mir gefiel die Chemie der Protas, sowoe auch deren Charakter sehr gut. Und ich fand es auch super, welche Entwicklung beide durchs Buch hinweg machten. Verarbeitung von Verlust, für sich selbst einstehen - eine wirkliche Bandbreite an Emotionen.
    Sowohl Jake aka Mr. Arktis, wie auch Evie hätte ich ab und zu mal gerne angeschubst in Richtung des jeweiligen anderen, damit sie mal hinne gemacht hätten... Aber, soviel sei verraten, ich war am Schluss Happy mit dem Ende 😉
    Und Willowbrook und die ganzen Involvierten sind alle total knuffig - perfektes Filmsetting...

    Polly Nolden hat das Hörbuch wunderbar gesprochen - ich hoffe es wird noch einige von ihr eingesprochene Hörbücher geben. Perfekt für Vorweihnachten, total atmosphärisch gelesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Moontales, 13.12.2021

    Als Buch bewertet

    Langsame, aber tiefgründige, weihnachtliche Liebesgeschichte (3,5/5 Sternen)

    Wer eine weihnachtliche Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten sucht, wird bei diesem Buch auf jeden Fall fündig! Im Buch begegnen wir Evie und Jake, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Evie ist ein tollpatschiger Sonnenschein. Fast immer gut drauf, optimistisch und sie versucht stets das Gute in allem zu finden. Jake hingegen ist ein richtiger Griesgram, was allerdings auch seine Gründe hat, die ich durchaus nachvollziehbar fand. Dennoch merkt man schnell, dass er durch seinen Kummer wie gelähmt ist. Nur Evie vermag es, ihm auch mal ein kleines Lächeln abzuringen. Doch Jake taut nach und nach auf und wird immer sympathischer. Auch Evie hat mit einigem zu kämpfen, allerdings geht sie anders damit um. Beide Charaktere fand ich trotzdem wirklich sympathisch und es hat Spaß gemacht von ihnen zu lesen.

    Auch der Schreibstil der Autorin ist ein Pluspunkt. Das Buch liest sich sehr flüssig und es gibt die ein oder andere traurige Stelle, aber auch einiges zum Schmunzeln. Die Geschichte selbst ist leider total vorhersehbar, was für mich das größte Kritikpunkt ist. Dadurch war es für mich ein weihnachtliches Buch zum "nebenbei" lesen, aber nicht wirklich spannend. Das Setting war richtig schön winterlich, besonders schön fand ich den kleinen, malerischen Ort Willowbrook und Evies Geschäft.

    Das Thema der Trauerbewältigung spielt in diesem Buch eine große Rolle. Generell fand ich es gut, wie die Autorin damit umgeht und zwei sehr gegensätzliche Menschen damit konfrontiert.

    Alles in allem gebe ich dem Buch 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung für Leser:innen, die eine gemütliche, aber vorhersehbare Geschichte, mit sympathischen Charakteren und schönem Setting, zu schätzen wissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Ursula L., 18.11.2021

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Eigentlich wollte Evie ja nur die genähten Vorhänge aufhängen bevor der neue Besitzer in das Haus einzieht. Aber plötzlich liegt sie neben der Leiter auf dem Boden, weil ein Hund sie zu stürmisch begrüßt hat. So lernte sie Jake und seinen Dalmatiner Smoke kennen.
    Evie und Jake haben eins gemeinsam, besondere Begebenheiten aus der Vergangenheit sind schwer zu bewältigen. Bei Evie kommt noch hinzu, dass ihr Handarbeitsladen nicht den Gewinn abwirft, den sie benötigt und wird dadurch zusätzlich unter Druck gesetzt.
    Die Autorin erzählt nun, wie die beiden sich näher kennen lernen und miteinander umgehen. Es gibt die üblichen Verwicklungen, Forderungen von Familienangehörigen und knisternde Momente. Schnee gibt es reichlich und am Ende werden die richtigen Entscheidungen getroffen, was mir gut gefallen hat.


    Fazit:
    Ein Weihnachtsbuch mit lustigen und ernsten Momenten, das ich gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jürg K., 26.09.2021

    Als Buch bewertet

    Klapptext: Im charmanten Willowbrook erfüllt sich Evie ihren Traum von einem Handarbeitsladen. Doch es läuft nicht alles rund. Neben Geldproblemen und einem Ex-Verlobten muss sie sich mit dem genauso attraktiven wie mürrischen Jake herumschlagen.
    Fazit: Die Geschichte gefällt sicher jedem Leser sofort. Darin wird nicht nur Sonnenschein beschrieben. Sondern auch die Probleme welche sich aus den verschiedensten Gründen ergeben können. Als Leser merkt man sofort, dass es hier wie im richtigen Leben höhen und Tiefen gibt. Das hat mir sehr imponiert. Die beschriebenen Personen kann man sich sehr gut vorstellen. Da diese authentisch beschrieben werden. Hervorheben kann man da Evie und Jake.
    Je besser Evie Jake kennenlernt, desto mehr schmelzt bei ihm der Eispanzer. Zur Weihnachtszeit möchten beide dem Trubel entfliehen und fahren nach Frankreich. So, jetzt sind sie als Leser gefragt. Wie kommen die beiden zurecht?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 14.03.2023

    aktualisiert am 14.03.2023

    Als Buch bewertet

    Viel tiefgründiger als erwartet

    Willowbrook, Band 1: Evie kann sich im kleinen Städtchen Willowbrook den Traum vom Handarbeitsladen erfüllen. Noch läuft nicht alles wie gewünscht und sie muss sich mit Vorhang-Auftragsarbeiten abmühen, anstatt Kurse zu geben und Quilts zu nähen. Sie hat einen Auftrag für den mürrischen Jake, den sie „Mr Arktis“ nennt. Nach und nach kann sie ein bisschen hinter seinen Eispanzer sehen. So unterschiedlich sie sind, eint sie doch eins – der Wunsch, Weihnachten einfach ersatzlos ausfallen zu lassen…

    Erster Eindruck: Das winterliche Cover mit Glitzerschneeflocken ist ein bisschen auf Retro gemacht – gefällt mir sehr gut.

    Evie und ihr Handarbeitsladen: Ich konnte sie gleich vor mir sehen, wie sie stolz durch ihren kleinen Laden spaziert, die Stoffe streichelt und neu drapiert, ihre Kundinnen berät und Quilts näht. Das Nähen von Vorhängen mag sie nicht so gerne, aber es hilft ihr, die aktuelle Durststrecke des Ladens zu überstehen. Jake, der Weinhändler, der gerade in sein neues Anwesen gezogen ist, ist aktuell ihr einziger Kunde. Die Begegnungen mit ihm enden immer im Chaos, und je mehr Evie versucht, sich zusammenzunehmen, desto eher passiert ihr ein Missgeschick, das wiederum Jake ärgert. Oje! Warum ist er auch gar so grantig? Überraschenderweise möchten beide Weihnachten einfach ausfallen lassen, aber ihre Familien sind selbstverständlich dagegen. Als willkommene Flucht vor den Weihnachtsfeiertagen begleitet Evie Jake auf eine Geschäftsreise…

    Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und mir haben Evie und Jake sehr gut gefallen (ein Highlight ist übrigens Jakes Dalmatiner Smoke). Evie ist trotz der Erlebnisse immer optimistisch und versucht, das Gute im Menschen oder in Situationen zu sehen. Ihre Beziehung mit ihrem Ex-Verlobten hat ihr Selbstbewusstsein jedoch wie ein Eiswürfel in der Sonne schmelzen lassen. Jake ist in seiner Trauer gefangen. Er hält alle Menschen auf Abstand, denn er will nie mehr so etwas erleben. Aber sein Verhalten schadet nur ihm selbst.
    Abschliessend muss ich noch einmal aufs Cover zurückkommen: Aufgrund meines ersten Eindrucks habe ich gedacht, dass es ein leichter, süsslich-kitschiger Liebesroman sein würde (was es bei mir auch mal sein darf), aber dann war die Geschichte viel ernsthafter – das hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es für den Reihenstart 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Igela, 31.12.2021

    Als Buch bewertet

    Nach der Trennung flüchtet Evie Miller vor ihrem Ex Verlobten und ihren Eltern nach Willowbrock und erfüllt sich einen langgehegten Traum. Sie eröffnet das Handarbeitsgeschäft „Button Hole“, dessen Start jedoch harzig verläuft. Umso dankbarer ist sie, als sie den Auftrag bekommt für das Anwesen Old Hall neue Vorhänge zu nähen. Wenn da nur nicht der Besitzer des Hauses wäre. Jack Hartwood ist einer der unausstehlichen Sorte Mann, auch wenn er sehr attraktiv ist und einen süssen Hund hat.





    Die Geschichte handelt in der Vorweihnachtszeit in Willowbrock und endet in den Weihnachtstagen in Frankreich. In einem sehr stimmungsvoll beschriebenen Willowbrock und einem romantisch angehauchten, jedoch unkonventionellem, Weihnachtsfest in Frankreich.

    Es schneit ordentlich und die Autorin lässt nichts aus, was zu und in diese magische Zeit gehört. Vom Weihnachtsmarkt bis zum Trinken heißer Schokolade über den Weihnachtszauber bis zu langen Spaziergängen in der schneebedeckten Landschaft.

    Die Beschreibungen der Cottages des kleinen Dorfes Willowbrock, sowie die Darstellung der Bevölkerung, die sich sehr solidarisch zeigt, habe ich mit Genuss gelesen. Als Leser findet man das im Titel des Buches angepriesene Weihnachtsglück und es wird idyllisch. Es wird aber auch sehr romantisch, auch wenn man von Beginn an weiß, wer denn nun von nun an die Weihnachtsfeste zusammen feiern wird. Eine ernsthafte Konkurrenz für Evies Traummann gibt es nicht. Der Weg zur großen Liebe ist allerdings mit allerlei Abwägen und Zaudern gepflastert. Evie und Jack sind nämlich beide mit Altlasten aus früheren Beziehungen gesegnet.



    Das große Plus in dieser Geschichte waren für mich die liebevoll ausgearbeiteten Figuren, die ich richtig gern bekommen habe. Evie ist eine Frau, die aufgrund ihrer Vergangenheit unter Minderwertigkeitsgefühlen leidet, ihr Herz jedoch auf dem rechten Fleck hat und etwas wagt im Leben. Sie ist sehr kreativ und ihr grosses Hobby, das Nähen von Quilts, hat einen hohen Stellenwert.

    Jack hingegen ist zurückhaltend, knurrig und zeigt durch die Liebe zu seinem Hund Smoke, dass er doch irgendwo ein verborgenes Herz hat.

    Durch ihre Vergangenheit wird die Geschichte zu einer mit viel Tiefgang und abwechslungsreich schleust Sophie Claire die Leser durch die Vorweihnachtszeit bis zum Weihnachtfest.

    Ich konnte völlig abtauchen in die Geschichte rund um Willowbrock, Jake und Evie. Da abwechselnd aus der Sicht von Jake und dann wieder aus der Sicht von Evie erzählt wird, kann man sehr gut nachvollziehen, was beide fühlen, denken und erleben.

    Eine Leseempfehlung von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein