Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 83643228

Hörbuch (CD) 9.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 18.04.2017

    Es handelt sich hier um die Hörspielumsetzung des 8. Bandes der Serie "Heliosphere 2265" von Andreas Suchanek.

    Inhaltsangabe:
    Die Menschheit im Jahre 2265 - Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen Die HYPERION halb zerstört, die Mannschaft zu Verrätern erklärt und gejagt den perfiden Plänen von Björn Sjöberg hat Captain Cross eine Waffe entgegenzusetzen: das Vertrauen der Mannschaft untereinander. Als unerwartet Rettung eintrifft, senden die neuen Verbündeten zwei Teams auf unterschiedliche Missionen: das eine soll ein Gegenmittel für den Killchip der Executive Controller stehlen, das andere auf der Station NOVA einen Verräter für die gute Sache gewinnen. Dass es so klappt wie geplant, steht schon fast in der Missionsbeschreibung. Und so ist Improvisation gefragt...

    Zur Geschichte:
    Die Hyperion ist gerettet, doch die Crew ist noch lange nicht in Sicherheit. Vertrauen ist die Basis aller Unternehmungen. Somit werden Geheimnisse offenbart und schockierende Geständnisse gemacht. Unsere Helden werden auf zwei lebensgefährliche Missionen geschickt, die die Kräfte neu verteilen sollen. Natürlich läuft das Ganze nicht so wie geplant ab, ohne Improvisation und Eigeninitiative geht gar nichts.

    Diesmal bin ich vom Hörspiel nicht ganz so begeistert wie beim vorherigen Band, dennoch ist es absolut gelungen.

    Die Umsetzung selbst war wieder famos. Wenn man das Hörspiel ohne das Ebook sieht, gibt es absolut nicht zu meckern. Mit Spannung habe ich mitverfolgt wie die Geschichte in der Hörspielumsetzung verläuft. Es gibt wieder unerwartete Wendungen und Überraschungen. Die Geschichte entwickelt sich intensiv weiter und man bekommt einen intensiven Einblick. Auf jeden Fall hatte ich wieder großen Spaß beim Zuhören. Am Ende fand ich es schade, dass es schon wieder vorbei ist.

    Bei diesem Band gibt es starke Abweichungen zur Geschichte des E-Books. Klar, es gab auch in Band 7 Abweichungen, da man die Geschichte nicht eins zu eins umsetzen kann. Diese kamen mir aber bei weitem nicht so gravierend vor, wie hier bei Band 8. Zusammengefasst wurde mir leider zu viel an der ursprünglichen Version der Geschichte verändert. Da es hier aber nicht um das Ebook geht, vergebe ich volle 5 Punkte. (Am Hörspiel selbst gibt es nur Gutes!

    Die Sprecher:
    Die Sprecher haben wie beim vorherigen Band wieder eine grandiose Leistung gebracht. Das Hörspiel wurde von ihnen so inszeniert, dass man richtig mitfiebern konnte. Stimmlich als auch gefühlstechnisch sind diese auf einem sehr hohen Niveau. Außerdem haben die Sprecher eine sehr angenehme Klangfarbe in der Stimme. Jede einzelne Stimme unterscheidet sich von der Anderen, dadurch hat meine keine Probleme die verschiedenen Personen auseinander zu halten. Meine Lieblingssprecher sind weiterhin Tobias Kluckert (Lt. Cmdr. Lukas Akoskin) und Wanja Gerick (Cpt. Jayden Cross). Es gibt auch wieder ein paar neue Stimmen, die mir durch Filme oder Serien bekannt sind, deren Umsetzung gefiel mir ebenso.

    Die technische Umsetzung:
    Auch die technische Umsetzung ist den Machern des Hörspiels wieder gut gelungen. Sämtliche Klänge, Töne oder Hintergrundgeräusche wurden perfekt auf die Situationen und die Sprecher abgestimmt. Aufgrund dessen entstand eine sehr eindrucksvolle Inszenierung.

    Technische Details:
    Das Hörspiel ist in 10 Kapitel unterteilt, welche eine optimale Länge haben. Laufzeit insgesamt: ca. 65 min
    Das mitgelieferte Booklet enthält weitere zusammengefasste Informationen über Alpha 365, über die Nova Station und über die neue Sprecherin Maria Kochny. Die einzelnen Tracks des Hörspiels haben das Format mp3. Weiters befindet sich das Ebook des 8. Bandes auf der CD. (Format: epub und mobi)

    Mein Fazit:
    Alles in allem ist es wieder eine sehr starke Hörspielumsetzung. Leider gab es viele Änderungen an der Grundgeschichte. Die Sprecher haben wieder eine Meisterleistung abgeliefert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Estelle, 15.04.2017

    In dieser Folge geht es auch wieder sehr spannend und actionreich zu, sogar eine Romanze bahnt sich an, völlig überraschend am Ende des Hörspiels. Was mir überaus gefallen hat, denn vom Kampf allein kann man nicht leben.
    Pendergast ist dieses Mal die sprichwörtliche Retterin in der Not. Die Hyperion ist nicht nur angeschlagen, sondern auch die Mannschaft. Captain Cross versucht, mit Vertrauen untereinander, einen Konsens zu finden, um Sjöberg zu schaden und sich nicht einschüchtern zu lassen. Mit Vertrauen gewinnt man Kriege.
    Außerdem stehen noch zwei wichtige Missionen an: Cross und Alpha 365 wollen ein Gegenmittel für den Killchip auftreiben und Akoskin und Kensington erleben eine Überraschung, die nicht gerade gut für Akoskin ausgeht. Oder gibt es doch einen Ausweg?

    Auch dieser mittlerweile achte Teil der überaus gelungenen Hörspielreihe hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Stetig bleibt die Handlung schlüssig und interessant, und andauernd besticht die Geschichte durch tolle Wendungen.
    Machtbesessene Verrückte gibt es überall, und Rebellen, die gegen sie angehen. Cross traue ich zu, dass er Sjöberg irgendwann zu Fall bringt, auch wenn das noch dauern mag.

    Die einzelnen Charakter kann man (wenn man sie nicht schon als Synchronsprecher gut kennt) super auseinanderhalten, und sie sind schon lange mit ihren Rollen verwachsen.
    Besonders passend finde ich die Titelmusik und die Effekte, die die Science-Fiction-Serie noch lebendiger machen.
    Man kann auch hier zwischendurch mal schmunzeln.

    Heliosphere 2265 wartet mit vielen bekannten Stimmen aus Film und Fernsehen auf, und somit macht das Zuhören noch mehr Spaß.
    Im Booklet wird Alpha 356 vorgestellt, die Nova-Station, und Maria Koschny, die Lieutenant Commander Kristen Belflair spricht.

    Ein gelungener achter Teil, der wiederum Lust auf den nächsten macht.

    5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mike J., 25.05.2017

    Diese Hörspielreihe hat sucht Faktor, kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Für alle Science Fiction Fans einfach ein muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ZeilenZauber, 21.05.2017

    ‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Wow, auch dieses Hörspiel zieht den Hörer wieder problemlos in seinen Bann.
    Jeder Sprecher belebt seinen Charakter und genau so könnten die Figuren nebenan wohnen. Man fühlt die Emotionen und durchlebt auch die Situationen mit ihnen.
    Die Story an sich ist mal wieder von Suchanek dicht geschrieben und er hält sich nicht mit BlaBla auf, sondern die Spannung wird sukzessive gesteigert und selbst die Ruhephasen, in denen alle Luft holen können, befinden sich auf einem hohen Spannungsniveau. Nicht zu vergessen unerwartete Wendungen und Überraschungen, mit denen man nicht rechnet, die beeinflusst die Spannung logischerweise immens.
    Hinzu kommt die Story an sich, die den Leser fesselt. Teile der Hyperion-Crew haben ihre eigenen Aufträge, die es zu erfüllen gilt und die sie in nicht ungefährliche Situationen bringt. Auch die Zusammenstellung der Teams ist nicht konfliktfrei und man erfährt durch Gespräche wieder mehr über einzelne Charaktere, welche dadurch mehrschichtiger daher kommen und noch lebendiger dem Hörer präsentiert werden.
    Die Stunde, die das Hörspiel dauert, verfliegt wie im Fluge und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Hörspiel, denn nicht wenige Cliffhanger halten die Neugier hoch. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass man in dieser Stunde von seiner Umwelt nicht viel mitbekommt und total in der Heliosphere-Welt eintaucht.
    Diesen Weg bin ich mit den Charakteren der Hyperion gemeinsam gegangen und vergebe Sterne.

    ‘*‘ Klappentext ‘*‘
    Unter großen Opfern hat die HYPERION ihre Mission überstanden, doch das Schiff liegt in Trümmern. Während die Instandsetzungsarbeiten andauern, gehen einige der Offiziere getrennte Wege. Captain Cross und Alpha 365 sollen sich um das Problem mit den Kommandochips kümmern, Tess Kensington und Lukas Akoskin erhalten ihrerseits einen eigenen Auftrag, der sie direkt in die Höhle des Löwen führt - wo sie auf einen alten Bekannten treffen.
    Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein