Uthred Band 4: Schwertgesang, Bernard Cornwell

Uthred Band 4: Schwertgesang

Historischer Roman. Deutsche Erstausgabe

10.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 036186

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michel, 04.10.2010

    Teil 4 in meinen Augen schafft es Bernard Cornwell in diesem Band gegenüber dem ausgezeichneten 3. Band noch mal einen Gang zu zu schalten. Unglaublich spannend und aufwühlend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    10 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael, 29.10.2009

    Einer der besten historischen Romane, die ich bisher gelesen habe.
    Hoffe, es gibt bald einen neuen Band der Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    11 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia Böhm, 28.01.2009

    Dies ist also der 4.Band der Saga um Uhtred, den Krieger, der diesmal von König Alfreds Tochter zu einem Treueschwur genötigt wird. Wieder setzt er in grauenhaften Schlachten gegen die dänischen Eroberer sein Leben aufs Spiel und kämpft mit begeisterter Leidenschaft, List und beschützt von Thor, dem Gott des Krieges.
    Ich habe auch schon die ersten drei Bände dieser Serie geliebt, wenn man viel Lesestoff benötigt und Zeit hat, sich in eine andere Welt zu lesen, so ist diese Saga um Uhtred genau das Richtige.
    Wunderbare Beschreibungen, lebendige Figuren, Die Gebäude und Landschaften, die Tiere, die Kämpfe und Verletzungen, alles so interessant, glaubwürdig und real.
    Es werden unzähliche Einzelheiten erklärt und beschrieben, in einer schönen Sprache, echt spannend und mitreissend.
    Um die Wartezeit bis zum 5.Band zu überbrücken, lese ich inzwischen alle andere Bücher dieses Autors.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Finn, 28.02.2011

    Bernard Cornwell ist für mich einer der besten historischen Autoren unserer Zeit er beschreibt die Szenen wirklich lang und gut. Ich kann mir echt gut vorstellen das es wirklich so war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M.M., 05.04.2012

    Ich finde die Bücher von Cornwell Spitze. Es macht einen süchtig sie zu lesen. Zuerst waren es die Bücher um den Krieger Uthred und nun lese ich die Arthur-Saga. So wie er es beschreibt, kann man es beim Lesen intensiv nachvollziehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    Gerd-Wilhelm S., 26.02.2018

    Ja, ich habe relativ spät zu diesem Autor gefunden und bin begeistert. Habe auch schon andere Romane dieses Genres gelesen.Man kennt sich also aus und im Net kann man auch Hintergrundwissen erwerben. Alles schön und Verrat gibt es ja seit Anbeginn der Zeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    a., 21.11.2010

    Sehr gut geschrieben, habe schon fast alle Bücher von Bernard Cornwell gelesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas S., 23.12.2010

    Das war mein erster Roman von Cornwell er hat mich süchtig auf mehr gemacht ,
    Spannung pur. Die damalige Zeit wird gut beschrieben. Wer gern historische Romane liest ist diese Reihe ein muß.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    7 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolfgang K., 30.08.2009

    Teilweise spannend, teilwese aber auch etwas langatmig. Die Darstellungen der Kampfszenen z. B. in der Schlacht sollten genauer beschrieben werden, dabei sollten Wiederholungen wie jetzt vermieden werden. Sonst sehr unterhaltsam.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare