GRATIS¹ Geschenk CD-Box mit Kulthits für Sie!

GRATIS¹ Geschenk CD-Box mit Kulthits für Sie!

Erfahren Sie mehr über Federico Povoleri

Bild Federico Povoleri

Federico Povoleri ist ein Fotograf, Autor, Videofilmer und Composer aus dem italienischen Venedig.
Als Künstler stand ihm kein geringerer als der berühmte Journalist, Comic-Texter und Schriftsteller Alberto Ongar zur Seite, der ihn an die Hand nahm und in die Kunst des literarischen Comics einführte. Während seiner künstlerischen Laufbahn arbeitete Povoleri mit bekannten Namen wie Attilio Micheluzzi oder Ivo Pavone und kann Veröffentlichungen seiner Werke u. a. bei Universo und Rizzoli vorweisen. Außerdem war er einige Jahre lang als Comiczeichner bei Walt Disney Italia tätig.
Der Autor hat zudem Dokumentarfilmregie studiert, was ihm eine Anstellung als Regisseur bei Aufnahmen Oper- und Symphoniekonzerten des Teatro La Fenice in Venedig einbrachte. Jenseits seiner vielseitigen künstlerischen Tätigkeit lehrt er die Disziplinen Drehbuch und Filmtechnik an der Kunsthochschule von Venedig.