Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Erfahren Sie mehr über René Staud

Porträt von René Staud

René Staud wurde 1951 im schwäbischen Stuttgart geborgen.
Zu Beginn seiner Karriere beschäftigte er sich noch mit Hochzeitsfotografie sowie Reportageaufnahmen, bevor er sich mehr und mehr der Produkt- und Werbefotografie zuwandte. Mit diesem Schritt erlangte er schnell an Bekanntheit. Er erkannte die wachsende Nachfrage an profesionellem Fotomaterial und eröffnete deshalb sein erstes Fotostudio im Jahre 1975. Kurze Zeit später kam es zur Zweigstelle in Wendlingen.
Seinen Durchbruch gelang ihm mit der Entwicklung des Magicflash® im Jahre 1985, ein speziell für Studioaufnahmen entwickeltes Lichtsystem, das ihm den Titel „Meister des Blitzlichts“ einbrachte. Diese neuartige Flächenlichttechnik war wegbereitend für seine Karriere in der Automobilfotografie, die er bis heute auf höchstem Niveau verfolgt.