5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Faber Castell

Faber Castell

Faber Castell
Schreiben, Zeichnen und Malen


Entdecken Sie bei Weltbild eine große Auswahl Farbstifte, Malkästen, Fasermaler und Utensilien für Schreibanfänger von der Traditionsmarke Faber Castell - perfekt für alle Hobbykünstler und die Schule.

Faber Castell – Traditionsmarke rund um Schreiben, Zeichnen und Malen

Der Deutsche Schreibwaren Hersteller Faber-Castell ist mit einer Produktion von rund zwei Milliarden holzgefassten Stiften pro Jahr der weltgrößte Hersteller von Bunt- und Bleistiften.

Faber Castell Schreibwaren blicken dabei auf eine lange Tradition zurück. Schon 1761 begann Kaspar Faber in Stein bei Nürnberg, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet, mit der Herstellung von Bleistiften. Als Ottilie Faber 1898 den Grafen Alexander Graf zu Castell-Rüdenhausen heiratete, änderten beide ihren Nachnamen zu Faber-Castell. Mittlerweile wird das Unternehmen in der neunten Generation in Familienbesitz geführt.

Neben einer erstklassigen Qualität & Funktionalität steht Faber Castell auch für eine nachhaltige und faire Produktion.
Aus den Zimmern von Hobbykünstlern, Kindergartenkindern und Schulkindern sind die Produkte des Schreibwaren Herstellers daher auch kaum noch wegzudenken!