Playmobil Drachenland

In vielen Märchen dürfen Drachen nicht fehlen. Drachen sind dort nicht immer Monster, spätestens nach dem Kinderfilm "Drachen zähmen leicht gemacht" gibt es viele Fans der Fabelwesen. Mit Playmobil Drachenland können die Kids abtauchen in das Reich der Drachen und auf spannende Schatzsuche gehen.

Ansicht:
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen
Filter

Filter:

Preis
bis über
Die Playmos - Das Original Playmobil Hörspiel, Die große Drachen-Box, Folgen 13, 38, 50: Das Licht aus dem Drachenland / Das Geheimnis des Drachenfeuers / Die heiße Spur der Drachen
Hörbuch-Download

5.99

Download bestellen
Erschienen am 21.10.2016
sofort als Download lieferbar
Hörbuch-Download

Statt 5.9919

3.99

Download bestellen
Erschienen am 01.10.2009
sofort als Download lieferbar

Playmobil Drachenland: Kampf dem Feuerdrachen!

Seltsam: Als Kinder fürchteten wir uns vor Drachen. Irgendwann zog der Drache als böses Wesen im Kinderzimmer ein. Woher er kam und wer ihn ins Spiel brachte, wer weiß. Das Aussehen der Drachen war scheußlich: Sie hatten Klauen wie Adler, Flügel wie Fledermäuse, Pranken wie Löwen, einen Schuppenpanzer wie Reptilien. Als Kinder dachten wir, solche Wesen gäbe es wirklich. Dafür brauchen wir uns heute nicht zu schämen, denn noch bis in die Neuzeit glaubten Menschen, dass diese mythologischen Wesen existieren. In allen Kulturen tauchte der Drache auf, meist galt er als menschenfeindlich und sein Bild mischte sich im christlichen Kulturkreis mit dem Satanischen. Wie gut, dass heutige Kinder mit Mini-Drachen von Playmobil spielen und so die Angst verlieren können! In einer Drachenburg sitzend ziehen sie einfach das riesige Kettentor hoch und mit Feuerkanonen wehren sie den Angriff der Drachen ab. Der Drachenkampf mag schwer sein, am Ende siegt der Drachenritter: Alles wird gut! Niemand braucht Angst zu haben!