Abenteuer Internet
Lernen mit WebQuests
Lernen im Internet ist heute vor allem mit dem Modell der WebQuests verbunden. Überall dort, wo man unter Arbeit mit dem Internet mehr als Suchen im Netz versteht, kommt man um WebQuests nicht herum. Ziel der WebQuest-Methode ist es, die Arbeit mit dem Netz...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
20.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Abenteuer Internet “
Klappentext zu „Abenteuer Internet “
Lernen im Internet ist heute vor allem mit dem Modell der WebQuests verbunden. Überall dort, wo man unter Arbeit mit dem Internet mehr als Suchen im Netz versteht, kommt man um WebQuests nicht herum. Ziel der WebQuest-Methode ist es, die Arbeit mit dem Netz zum Abenteuer u machen. Sie soll es ermöglichen, dass Schülerinnen und Schüler Wissen selbständig und in situierten Lernarrangements erwerben können. Dazu geben WebQuests jenen didaktischen Rahmen, in dem sich Kreativität und lustvolle Eigenaktivitäten entfalten lassen.In der zweiten, überarbeiteten und aktualisierten Auflage dieses Buches legt der Autor noch mehr Gewicht auf den Kern des didaktischen Modells der WebQuests. Neben vielen Beispielen und Anleitungen wird auch darauf verwiesen, wo sich die Hoffnungen des WebQuest-Modells nicht erfüllt haben und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Es wird deutlich gemacht, dass nicht jeder Unterricht, der Quellen aus dem Internet einbezieht, dem schülerorientierten Konzept der WebQuests entspricht. Wo aber das WebQuest-Modell konsequent umgesetzt wird, bietet es seine Chance: Schulen finden damit einen eigenen Weg, um das Internet für das Lernen der Schüler/innen fruchtbar zu machen und ihnen damit Kompetenzen zu vermitteln, die in der Wissensgesellschaft immer stärker zählen. Lernen im Internet ist heute vor allem mit dem Modell der WebQuests verbunden. Überall dort, wo man unter Arbeit mit dem Internet mehr als Suchen im Netz versteht, kommt man um WebQuests nicht herum. Ziel der WebQuest-Methode ist es, die Arbeit mit dem Netz zum Abenteuer u machen. Sie soll es ermöglichen, dass Schülerinnen und Schüler Wissen selbständig und in situierten Lernarrangements erwerben können. Dazu geben WebQuests jenen didaktischen Rahmen, in dem sich Kreativität und lustvolle Eigenaktivitäten entfalten lassen.
In der zweiten, überarbeiteten und aktualisierten Auflage dieses Buches legt der Autor noch mehr Gewicht auf den Kern des didaktischen Modells der WebQuests. Neben
... mehr
vielen Beispielen und Anleitungen wird auch darauf verwiesen, wo sich die Hoffnungen des WebQuest-Modells nicht erfüllt haben und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Es wird deutlich gemacht, dass nicht jeder Unterricht, der Quellen aus dem Internet einbezieht, dem schülerorientierten Konzept der WebQuests entspricht. Wo aber das WebQuest-Modell konsequent umgeSetzt wird, bietet es seine Chance: Schulen finden damit einen eigenen Weg, um das Internet für das Lernen der Schüler/innen fruchtbar zu machen und ihnen damit Kompetenzen zu vermitteln, die in der Wissensgesellschaft immer stärker zählen.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Heinz Moser
- 2008, 2., überarb. Aufl., 84 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,5 x 29,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3834003700
- ISBN-13: 9783834003706
Kommentar zu "Abenteuer Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Abenteuer Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Abenteuer Internet".
Kommentar verfassen