Aufgabenorientierung im Italienischunterricht
Ein theoretischer Einblick mit praktischen Beispielen
Der Sammelband schließt eine Lücke in der bisher vorliegenden Literatur zum aufgabenorientierten Ansatz im Italienischunterricht. Zum einen gibt er einen Überblick über die relevante Forschungsliteratur und zum anderen zeigt er praktische...
Erscheint am 01.07.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
58.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aufgabenorientierung im Italienischunterricht “
Der Sammelband schließt eine Lücke in der bisher vorliegenden Literatur zum aufgabenorientierten Ansatz im Italienischunterricht. Zum einen gibt er einen Überblick über die relevante Forschungsliteratur und zum anderen zeigt er praktische Umsetzungsmöglichkeiten für den schulischen Italienischunterricht - mit unterschiedlichen Schwerpunkten (wie Mehrsprachigkeit, digitale Medien, Wortschatz, Grammatik, Literatur) - auf.
Klappentext zu „Aufgabenorientierung im Italienischunterricht “
Der Sammelband schließt eine Lücke in der bisher vorliegenden Literatur zum aufgabenorientierten Ansatz im Italienischunterricht.. Zum einen gibt er einen Überblick über die relevante Forschungsliteratur und zum anderen zeigt er praktische Umsetzungsmöglichkeiten für den schulischen Italienischunterricht - mit unterschiedlichen Schwerpunkten (wie Mehrsprachigkeit, digitale Medien, Wortschatz, Grammatik, Literatur) - auf.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Aufgabenorientierung im Italienischunterricht “
Einleitung: Aufgabenorientierung im Italienischunterricht Mehrsprachigkeitssensibles Lernen im aufgabenorientierten Italienischunterricht Potenziale von tasks für die Förderung lexikalischer Kompetenz La didattica per task e l'insegnamento della grammatica Insegnare italiano secondo l'approccio per task attraverso media digitali ,Librigame' im aufgabenorientierten Italienischunterricht. ,Un'avventura letteraria' Differenzierung und Inklusion im Italienischunterricht - eine Standortbestimmung zu grundlegenden Konzepten der Aufgabenorientierung
Autoren-Porträt
Eva M. Hirzinger-Unterrainer ist assoziierte Professorin für Fremdsprachendidaktik an der Universität Innsbruck, Institut für Fachdidaktik.
Bibliographische Angaben
- 2024, 1. Auflage, 200 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Eva M. Hirzinger-Unterrainer
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823385097
- ISBN-13: 9783823385097
- Erscheinungsdatum: 01.07.2024
Kommentar zu "Aufgabenorientierung im Italienischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Aufgabenorientierung im Italienischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aufgabenorientierung im Italienischunterricht".
Kommentar verfassen