Autodidaktisches Lernen in informationstechnischen Berufen mit Elementen der Abstraktionsfähigkeit und Komplexitätsreduktion
Die Autorin verortet ihr Buch im Praxisfeld der Berufsbildungsforschung, wobei sie schwerpunktmäßig das bisher unbekannte und geheime Arbeitsprozesswissen von Fachkräften in ausgewählten Bereichen des IT-Sektors untersucht. Ein zweiter Schwerpunkt des...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Autodidaktisches Lernen in informationstechnischen Berufen mit Elementen der Abstraktionsfähigkeit und Komplexitätsreduktion “
Die Autorin verortet ihr Buch im Praxisfeld der Berufsbildungsforschung, wobei sie schwerpunktmäßig das bisher unbekannte und geheime Arbeitsprozesswissen von Fachkräften in ausgewählten Bereichen des IT-Sektors untersucht. Ein zweiter Schwerpunkt des Buches liegt auf der Ebene der Entwicklung einer hochadaptiven Lernstrategie.
Klappentext zu „Autodidaktisches Lernen in informationstechnischen Berufen mit Elementen der Abstraktionsfähigkeit und Komplexitätsreduktion “
Die Autorin verortet ihr Buch im Praxisfeld der Berufsbildungsforschung, wobei sie schwerpunktmäßig das bisher unbekannte und geheime Arbeitsprozesswissen von Fachkräften in ausgewählten Bereichen des IT-Sektors untersucht. Um die Anforderungen von gleichzeitig stattfindendem Lernen und Arbeiten in der IT-Branche in der Form eines neuen Lernprozesses umzusetzen, liegt ein zweiter Schwerpunkt des Buches auf der Ebene der Entwicklung einer hochadaptiven Lernstrategie. Diese entwickelte Lernstrategie nimmt im Berufsalltag mit einer steten Innovationsangleichung ein sinnhaftes Prioritätensetting vor und entspricht damit einer autodidaktischen Fortbildung des Lernenden, um stets auf dem Wissensstand des informationstechnologischen Fortschritts zu bleiben.
Inhaltsverzeichnis zu „Autodidaktisches Lernen in informationstechnischen Berufen mit Elementen der Abstraktionsfähigkeit und Komplexitätsreduktion “
Inhalt: Strategien in der beruflichen Aus- und Weiterbildung - Herausforderungen für die berufliche Aus- und Weiterbildung in ausgewählten Berufen der Informations- und Kommunikationstechnologie - Theorie des unbekannten Wissens im IT-Sektor - Empirische Untersuchung zu bekannten und unbekannten Wissenszusammenhängen - Konzeption einer hochadaptiven Lernstrategie nach dem Prinzip der eigenbenannten «Kreativitätsschiene».
Autoren-Porträt von Isa-Dorothe Gardiewski
Isa-Dorothe Gardiewski arbeitete viele Jahre lang im Bereich Marketing/Public Relations bei unterschiedlichen Firmen. Nach ihrer Tätigkeit in der Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fachhochschule Ludwigsburg lehrte sie im Bereich Marketing und Medienpädagogik an der Fachhochschule Ludwigsburg und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Seit 2009 ist sie am Lehrstuhl für Pädagogik der Technischen Universität Kaiserslautern tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isa-Dorothe Gardiewski
- 2015, Neuausgabe, XIV, 179 Seiten, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631658427
- ISBN-13: 9783631658420
- Erscheinungsdatum: 19.03.2015
Kommentar zu "Autodidaktisches Lernen in informationstechnischen Berufen mit Elementen der Abstraktionsfähigkeit und Komplexitätsreduktion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Autodidaktisches Lernen in informationstechnischen Berufen mit Elementen der Abstraktionsfähigkeit und Komplexitätsreduktion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Autodidaktisches Lernen in informationstechnischen Berufen mit Elementen der Abstraktionsfähigkeit und Komplexitätsreduktion".
Kommentar verfassen