Autonomes E-Learning
Effizienz - Didaktik - Perspektiven
Auf Basis einer empirischen Studie untersucht der Autor autonomes E-Learning. Der Fokus liegt dabei auf der Herausstellung von Effizienzmerkmalen und der Beobachtung von Lernstrategien. Darauf aufbauend werden lehrpraktische Schlussfolgerungen gezogen und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Autonomes E-Learning “
Auf Basis einer empirischen Studie untersucht der Autor autonomes E-Learning. Der Fokus liegt dabei auf der Herausstellung von Effizienzmerkmalen und der Beobachtung von Lernstrategien. Darauf aufbauend werden lehrpraktische Schlussfolgerungen gezogen und der Grundriss einer speziellen Didaktik des autonomen E-Learning gezeichnet.
Klappentext zu „Autonomes E-Learning “
Diese Arbeit wurde mit dem Bremer Forschungspreis des AKS für wissenschaftliche Arbeiten zur Erforschung des Fremdsprachenlernens und -lehrens an Hochschulen 2019 ausgezeichnet.Seit Jahren wird auf die Bedeutung des E-Learning für die Gestaltung moderner Lehr- und Lernprozesse hingewiesen. Allerdings fehlen noch solide wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit digitaler Lernszenarien, besonders im Bereich des autonomen Lernens. Auf Basis empirischer Untersuchungen stellt sich der Autor das Ziel, dieses Forschungsdefizit zu reduzieren. Dabei liegt das Augenmerk neben der Herausstellung von Effizienzmerkmalen auch auf der Beobachtung und Beschreibung von Lernverhalten und Lernstrategien in digitalen Lernumgebungen. Darauf aufbauend zeigt der Autor Wege zur praktischen Herangehensweise an das E-Learning aus Sicht der Lehrenden und Lerner. Anhand von Fragestellungen zu Wechselwirkungen zwischen E-Learning, Lernerautonomie und individualisiertem Unterricht zeichnet er den Grundriss einer speziellen Didaktik des autonomen E-Learning.
Inhaltsverzeichnis zu „Autonomes E-Learning “
E-Learning - Lernerautonomie - Effizienz - Empirische Studie - Lernstrategien - Lernertypen - Lehrpraxis - Lernpraxis - Didaktik des autonomen E-Learning
Autoren-Porträt von Björn Langkopf
Björn Langkopf ist Lehrkraft am Sprachenzentrum der Hochschule Nordhausen. Schwerpunkt seiner Lehrtätigkeit ist der fachsprachliche Englisch-Unterricht für ingenieurwissenschaftliche und sozialwissenschaftliche Studiengänge.
Bibliographische Angaben
- Autor: Björn Langkopf
- 2019, X, 208 Seiten, 97 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631777906
- ISBN-13: 9783631777909
Kommentar zu "Autonomes E-Learning"
0 Gebrauchte Artikel zu „Autonomes E-Learning“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Autonomes E-Learning".
Kommentar verfassen