Avatare
Digitale Sprecher für E-Business und Marketing
Computeroberflächen stehen vor einer technischen Revolution. "Avatare", intelligente Software-Programme, werden mit den Usern in natürlicher Sprache kommunizieren, sie auf der Suche nach Informationen und Produkten im Internet begleiten, sie beraten und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
39.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Avatare “
Klappentext zu „Avatare “
Computeroberflächen stehen vor einer technischen Revolution. "Avatare", intelligente Software-Programme, werden mit den Usern in natürlicher Sprache kommunizieren, sie auf der Suche nach Informationen und Produkten im Internet begleiten, sie beraten und ihnen alltägliche Aufgaben erleichtern. Obwohl in dieser Technologie erste Ansätze bereits verfügbar sind, werden deren Chancen für E-Business, Marketing und Werbung bisher kaum zur Kenntnis genommen. Eine Lücke, die dieses Buch durch einen interdisziplinären Ansatz zu verringern sucht. Wie ist der Entwicklungsstand natürlichsprachlicher Computersysteme? Wo liegen ihre Möglichkeiten und Grenzen? Wie können Unternehmen von diesen Trends profitieren? Dafür kommen neben Wissenschaftlern auch die im Markt bereits tätigen Unternehmen, Unternehmensberater und die Praktiker aus ausgewählten Projekten zu Wort. TOC:Konzeption und Implementierung natürlichsprachlicher Systeme, ihre Bedeutung im Internet-Business, ihre technischen Grundlagen.- Qualitätskriterien für Online-Tests von Bots.- Strategien für Dialogführungssysteme - Automation der Kundenkommunikation im Kontaktkanal Internet.- Online-Marketing mit Avataren.- Avatare und die Usability von Websites.- Support-Chat und Avatare als Mittel der persönlichen Kundenbetreuung im WWW.- Cor: der Avatar der Deutschen Bank - Eine Fallstudie aus der Sicht des Auftragnehmers.- PIA - der virtuelle Einkaufs-Guide - Eine Fallstudie des Club Bertelsmann.- Ein virtueller Berater für Yello - Auswahl, Implementierung und Betrieb eines Avatars.- Virtuelle Charaktere am Point of Sale.- Robert T-Online - Eine Karriere zwischen Wirklichkeit und Cyberspace.- Avatare und Entertainment.- Wahlkampf einer digitalen Präsidentschaftskandidatin.- Embodied Conversational Interface Agents.
Inhaltsverzeichnis zu „Avatare “
- Konzeption und Implementierung natürlichsprachlicher Systeme, ihre Bedeutung im Internet-Business, ihre technischen Grundlagen- Qualitätskriterien für Online-Tests von Bots
- Strategien für Dialogführungssysteme - Automation der Kundenkommunikation im Kontaktkanal Internet
- Online-Marketing mit Avataren
- Avatare und die Usability von Websites
- Support-Chat und Avatare als Mittel der persönlichen Kundenbetreuung im WWW
- Cor§: der Avatar der Deutschen Bank - Eine Fallstudie aus der Sicht des Auftragnehmers
- PIA - der virtuelle Einkaufs-Guide - Eine Fallstudie des Club Bertelsmann
- Ein virtueller Berater für Yello - Auswahl, Implementierung und Betrieb eines Avatars
- Virtuelle Charaktere am Point of Sale
- Robert T-Online - Eine Karriere zwischen Wirklichkeit und Cyberspace
- Avatare und Entertainment
- Wahlkampf einer digitalen Präsidentschaftskandidatin
- Embodied Conversational Interface Agents.
Bibliographische Angaben
- 2003, XII, 304 Seiten, 54 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Christian Lindner
- Verlag: Springer Berlin
- ISBN-10: 3540439927
- ISBN-13: 9783540439929
Rezension zu „Avatare “
IX - Magazin für professionelle Informationstechnik, Juli 2003: Robert T-Online ist seit März 2000 zu oft auf den Fernsehbildschirmen erschinen, asl dass man davon ausgehen könne, ein Zuschauer kenne ihn nicht. Der ewige Mittdreißiger ist einer der Avatare, die es zu Berühmtheit gebracht haben. Und das, obwohl die Figur nicht ausschließlich digital entstanden ist. Diese und mehr Details zu der ursprünglichen Kampagne können Interessierte in dem von Christian Lindner beim Springer-Verlag herausgegebenen "Avatare" nachlesen, in dem T-Online und die Werbeagentur zu Wort kommen. Die Autoren des Bandes widmen sich recht unterschiedlichen Themen im Umfeld digitaler Sprecher: von natürlichsprachlichen Dialogsystemen über Fallstudien (Deutsche Bank, Bertelsmann) bis zu Virtualisierung und Personalisierung. Wer den Stand der Avatar-Dinge kennen will, ist hier richtig, wenn er oder sie nicht gleich programmieren will.
Kommentar zu "Avatare"
0 Gebrauchte Artikel zu „Avatare“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Avatare".
Kommentar verfassen