Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Entwurf einer subjekt- und bedarfsorientierten Didaktik
Alle Kinder und Jugendlichen sind auf Bildung und Erziehung und einen theoriegeleiteten und didaktisch und methodisch qualitativ hochwertigen Unterricht in der Schule angewiesen. Dies gilt besonders für Kinder und Jugendliche (mit geistiger...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
19.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung “
Alle Kinder und Jugendlichen sind auf Bildung und Erziehung und einen theoriegeleiteten und didaktisch und methodisch qualitativ hochwertigen Unterricht in der Schule angewiesen. Dies gilt besonders für Kinder und Jugendliche (mit geistiger Behinderung), die nicht (so) schnell und erfolgreich lernen und einen umfänglichen Förderbedarf in allen Lern- und Lebensbereichen aufweisen.
Was aber meint und beinhaltet schulische Bildung, und welche individuellen Ausgangs- und sozialen Lebensbedingungen können diesen Prozess einschränken und "be-hindern"? Ergeben sich daraus besondere didaktische und methodische Erfordernisse? Und welche übergreifenden Prinzipien können einen Unterricht leiten, so dass Schüler mit ganz unterschiedlichen subjektiven Interessen und Erfahrungen sich aktiv entwickeln und (ihre) Welt erschließen können?
Autoren-Porträt von Erhard Fischer
Prof. Dr. Erhard Fischer lehrt an der Universität Würzburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Erhard Fischer
- 2008, 279 Seiten, Maße: 14,9 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UTB GmbH
- ISBN-10: 3825230678
- ISBN-13: 9783825230678
Kommentar zu "Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung".
Kommentar verfassen