BMW, Aus Freude am Fahren
Klassiker und Legenden aus der renommierten Münchener Autoschmiede - toll präsentiert mit Fotos, Auszügen aus Werbeprospekten und Anzeigen sowie interessanten Hintergrundinfos: vom 501-Prototyp über die Isetta- und 700er-Modelle bis zum 2002 tii und 3.0 Si.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
7.95 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „BMW, Aus Freude am Fahren “
Klassiker und Legenden aus der renommierten Münchener Autoschmiede - toll präsentiert mit Fotos, Auszügen aus Werbeprospekten und Anzeigen sowie interessanten Hintergrundinfos: vom 501-Prototyp über die Isetta- und 700er-Modelle bis zum 2002 tii und 3.0 Si.
Klappentext zu „BMW, Aus Freude am Fahren “
Wer kennt nicht das Motto von BMW: Freude am Fahren. Aber wie entwickelten sich die Werbeslogans für die automobilen Meisterwerke aus München über die Jahre hinweg? In diesem neuen Buch über die BMW Werbung für Personenwagen wird an Hand von ca. 180 Anzeigenmotiven die Arbeit der Werbeschaffenden über drei Jahrzehnte hinweg beleuchtet. Angefangen mit den Barockengel 501 und 502 aus den 50er-Jahren und der unvergessenen Isettasowie dem legendären BMW 507 führt der Autor Bernd Tuchen den Leser in die Sechziger, als sich mit dem Erscheinen der Neuen Klasse aus München auch die Werbelandschaft änderte. Im Mittelpunkt der Werbung standen in den 70er-Jahren die Kampagnen für die 02-Reihe und den 3.0 CSL, bei denen BMW auch die legendären Erfolge der Modell-Reihen im Motorsport kommunizierte. Diese Zusammenstellung der wichtigsten BMW Werbungen gibt nicht nur Anhängern der blau-weißen Marke einen Überblick über ein interessantes Stück Kultur- und Werbegeschichte.
Autoren-Porträt von Bernd Tuchen
Bernd Tuchen (geb. 1949) ist seit 1973 Mitarbeiter der Ford-Werke in Köln. Schon lange vorher schlug sein Herz für die Marke mit dem blauen Oval und daher war es eine logische Konsequenz, dort anzufangen. Seitdem sind fast 36 Jahre vergangen, in denen der Autor 16 verschiedene Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen des Konzerns innehatte. Seine ersten schriftstellerischen Tätigkeiten unternahm Bernd Tuchen im Jahr 2001, als er mit den Recherchen zu einem Buch begann, das sich mit der Ford Automobilwerbung der Nachkriegszeit bis Mitte der 70er-Jahre beschäftigte. Da er bis dahin den größten Teil seiner Ford-Laufbahn in Werbebereichen verbracht hatte, konnte er so zwei Interessensgebiete leicht unter einen Hut bringen. Ähnlich gelagerte Bücher verfasste er dann später auch für BMW und Opel, doch nach diesen beiden Abstechern war Tuchen schnell wieder auf dem Ford-Pfad zurück.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Tuchen
- 2006, 1, 111 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 22,5 x 30,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: HEEL VERLAG
- ISBN-10: 3898805638
- ISBN-13: 9783898805636
Kommentar zu "BMW, Aus Freude am Fahren"
0 Gebrauchte Artikel zu „BMW, Aus Freude am Fahren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "BMW, Aus Freude am Fahren".
Kommentar verfassen