Das kreative Kunst-Portfolio für die Grundschule, 3./4. Klasse
Themenzentriert unterrichten - Lernwege dokumentieren. Mit Kopiervorlagen. Grundschule
Weniger Häppchen-Unterricht, mehr themenzentriertes Erschließen von Inhalten!
Die Autorin zeigt anhand zahlreicher Schülerarbeiten, wie ein themenzentriertes
Vorgehen in der 3. und 4. Klasse tiefgreifende ästhetische Erfahrungen mit Kopf, Herz und Hand...
Die Autorin zeigt anhand zahlreicher Schülerarbeiten, wie ein themenzentriertes
Vorgehen in der 3. und 4. Klasse tiefgreifende ästhetische Erfahrungen mit Kopf, Herz und Hand...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Das kreative Kunst-Portfolio für die Grundschule, 3./4. Klasse “
Weniger Häppchen-Unterricht, mehr themenzentriertes Erschließen von Inhalten!
Die Autorin zeigt anhand zahlreicher Schülerarbeiten, wie ein themenzentriertes
Vorgehen in der 3. und 4. Klasse tiefgreifende ästhetische Erfahrungen mit Kopf, Herz und Hand ermöglicht, wobei die Lernprozesse besonders gewürdigt werden. Schritt für Schritt gestalten die Kinder über
einen längeren Zeitraum ihr eigenes "Buch", in dem alle Ergebnisse festgehalten werden - eine besondere Motivationssteigerung!
Die einzelnen Unterrichtsschritte zu allen Themenbereichen werden wie in Band 1 genau beschrieben. Neben der Produktion eigener Bilder werden auch bekannte Kunstwerke betrachtet. Natürlich kann die fortlaufende
Arbeit am Projekt "Buch" jederzeit und kreativ unterbrochen werden.
Mit vielen originellen Anregungen, die auch in der 5. und 6. Klasse noch bestens umgesetzt werden können.
Die Autorin zeigt anhand zahlreicher Schülerarbeiten, wie ein themenzentriertes
Vorgehen in der 3. und 4. Klasse tiefgreifende ästhetische Erfahrungen mit Kopf, Herz und Hand ermöglicht, wobei die Lernprozesse besonders gewürdigt werden. Schritt für Schritt gestalten die Kinder über
einen längeren Zeitraum ihr eigenes "Buch", in dem alle Ergebnisse festgehalten werden - eine besondere Motivationssteigerung!
Die einzelnen Unterrichtsschritte zu allen Themenbereichen werden wie in Band 1 genau beschrieben. Neben der Produktion eigener Bilder werden auch bekannte Kunstwerke betrachtet. Natürlich kann die fortlaufende
Arbeit am Projekt "Buch" jederzeit und kreativ unterbrochen werden.
Mit vielen originellen Anregungen, die auch in der 5. und 6. Klasse noch bestens umgesetzt werden können.
Klappentext zu „Das kreative Kunst-Portfolio für die Grundschule, 3./4. Klasse “
Informationen zum Titel:Die Autorin zeigt anhand zahlreicher Schülerarbeiten, wie ein themenzentriertes Vorgehen tiefgreifende ästhetische Erfahrungen mit Kopf, Herz und Hand ermöglicht. Die Lernprozesse werden dabei besonders gewürdigt. Schritt für Schritt gestalten die Kinder über einen längeren Zeitraum ihr eigenes "Buch" (Portfolio), in dem alle Ergebnisse festgehalten werden - eine besondere Motivationssteigerung! Neben der Arbeit an eigenen Bildern betrachten die Kinder auch bekannte Kunstwerke.
Alle Unterrichtsschritte und Arbeitsphasen werden genau beschrieben und durch zahlreiche Fotos veranschaulicht. Mit vielen originellen Anregungen, die sich auch für die 5. und 6. Klasse noch bestens eignen.
Aus dem Inhalt:
Was die Linie alles kann - Zeichnen experimentiell
Die Schlange Mustermixa - Experimentielles Drucken
Mein Farbenbuch - Jahresarbeit
Weniger Häppchen-Unterricht, mehr themenzentriertes Erschließen von Inhalten!
Die Autorin zeigt anhand zahlreicher Schülerarbeiten, wie ein themenzentriertes Vorgehen in der 3. und 4. Klasse tiefgreifende ästhetische Erfahrungen mit Kopf, Herz und Hand ermöglicht, wobei die Lernprozesse besonders gewürdigt werden. Schritt für Schritt gestalten die Kinder über einen längeren Zeitraum ihr eigenes "Buch", in dem alle Ergebnisse festgehalten werden - eine besondere Motivationssteigerung!
Die einzelnen Unterrichtsschritte zu allen Themenbereichen werden wie in Band 1 genau beschrieben. Neben der Produktion eigener Bilder werden auch bekannte Kunstwerke betrachtet. Natürlich kann die fortlaufende Arbeit am Projekt "Buch" jederzeit und kreativ unterbrochen werden.
Mit vielen originellen Anregungen, die auch in der 5. und 6. Klasse noch bestens umgesetzt werden können.
Die Autorin zeigt anhand zahlreicher Schülerarbeiten, wie ein themenzentriertes Vorgehen in der 3. und 4. Klasse tiefgreifende ästhetische Erfahrungen mit Kopf, Herz und Hand ermöglicht, wobei die Lernprozesse besonders gewürdigt werden. Schritt für Schritt gestalten die Kinder über einen längeren Zeitraum ihr eigenes "Buch", in dem alle Ergebnisse festgehalten werden - eine besondere Motivationssteigerung!
Die einzelnen Unterrichtsschritte zu allen Themenbereichen werden wie in Band 1 genau beschrieben. Neben der Produktion eigener Bilder werden auch bekannte Kunstwerke betrachtet. Natürlich kann die fortlaufende Arbeit am Projekt "Buch" jederzeit und kreativ unterbrochen werden.
Mit vielen originellen Anregungen, die auch in der 5. und 6. Klasse noch bestens umgesetzt werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Das kreative Kunst-Portfolio für die Grundschule, 3./4. Klasse “
Mit vielen originellen Anregungen, die auch in der 5. und 6. Klasse noch bestens umgesetzt werden können.* Was die Linie alles kann - Zeichnen experimentiell* Die Schlange Mustermixa - Experimentielles Drucken* Mein Farbenbuch - Jahresarbeit
Autoren-Porträt von Sibylle Hirth-Schaudt
ist Kunstlehrerin an der Grundschule, langjährige Tätigkeit in der Aus- und Weiterbildung von Lehrern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sibylle Hirth-Schaudt
- 2011, 72 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Brigg Pädagogik
- ISBN-10: 3871016756
- ISBN-13: 9783871016752
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