Das virtuelle Unternehmen
Der Kunde als Co-Produzent
Mit schlanker Produktion, Informations- und Total Quality Management sowie flexiblen, kundenorientierten Produktionsformen hat es angefangen. William H. Davidow und Michael S. Malone gehen zum ersten Mal weiter und entwerfen das umfassende, praxisnahe...
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Produktinformationen zu „Das virtuelle Unternehmen “
Klappentext zu „Das virtuelle Unternehmen “
Mit schlanker Produktion, Informations- und Total Quality Management sowie flexiblen, kundenorientierten Produktionsformen hat es angefangen. William H. Davidow und Michael S. Malone gehen zum ersten Mal weiter und entwerfen das umfassende, praxisnahe Konzept für das Unternehmen im 21. Jahrhundert. Virtuell heißt, daß Unternehmen durch die enge Vernetzung innen wie außen mehr Ressourcen ausschöpfen oder Marktnischen füllen können. Für Davidow und Malone aber ist entscheidend: Das virtuelle Unternehmen ist vollständig auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet, der Kunde wird in den Produktionsprozeß integriert. Produkte und Dienstleistungen entstehen zu jeder Zeit, unmittelbar und individuell auf Nachfrage. Produzenten, Lieferanten und Kunden sind über Datenbanken in einem flexiblen Netzwerk miteinander verbunden. Die Innen- und Außenbeziehungen des Unternehmens verändern sich, Großunternehmen bauen ihre starren Strukturen ab, Entscheidungsprozesse werden transparenter.
Autoren-Porträt von William H. Davidow, Michael S. Malone
Michael S. Malone is an award-winning writer and Editor at Large of Forbes ASAP, the world's largest circulation business and technology magazine. He also has a weekly column on ABC.com called "The Silicon Insider" and is the author of a number of books on business theory and history. As the nation's first daily high-technology reporter for the San Jose Mercury News, Malone covered the rise of Silicon Valley. He is a regular contributor to The Wall Street Journal and has also been a columnist for the New York Times and a contributing editor for Upside and Fast Company.
Bibliographische Angaben
- Autoren: William H. Davidow , Michael S. Malone
- 1997, 2. Aufl., 251 Seiten, Maße: 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593349477
- ISBN-13: 9783593349473
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