Demand Side von Efficient Consumer Response im Handel
Ziele, Strategien, Implementierungsansätze und Probleme am Beispiel eines Handelsunternehmens
In der deutschen Konsumgüterwirtschaft sind Industrie und Handel mit den gleichen markt- und verbraucherbezogenen Veränderungen konfrontiert. Diese unterliegen der Marktstagnation, dem Kostendruck aufgrund der ansteigenden Gemeinkosten und der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
59.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Demand Side von Efficient Consumer Response im Handel “
Klappentext zu „Demand Side von Efficient Consumer Response im Handel “
In der deutschen Konsumgüterwirtschaft sind Industrie und Handel mit den gleichen markt- und verbraucherbezogenen Veränderungen konfrontiert. Diese unterliegen der Marktstagnation, dem Kostendruck aufgrund der ansteigenden Gemeinkosten und der Preissensibilität des Konsumenten bei gestiegenem Qualitätsbewusstsein. Der Interessenkonflikt von Industrie und Handel lässt die Wünsche des Konsumenten meist unberücksichtigt. Die Intransparenz bezüglich der Prozesse des Partners in der Wertschöpfungskette stellt ein Hauptdefizit in der bisherigen Form der Zusammenarbeit dar. Der Autor Andreas Kühnel stellt die Ziele, Strategien, Implementierungsansätze und Probleme der Demand Side von Efficient Consumer Response am Beispiel der Vertriebslinie real,- SB- Warenhaus GmbH im Handelsunternehmen METRO AG dar. Die Strategien Category Management, Efficient Store Assortment, Efficient Promotion und Efficient Product Introduction bilden die Schwerpunkte der Analyse. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Handels- und Konsumgüterbranche, an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und an alle Interessierten.
Autoren-Porträt von Andreas Kühnel
Andreas Kühnel, Jahrgang 1976, studierte 1996 bis 1999 Betriebswirtschaft-Handel an der Berufsakademie des Einzelhandels Niedersachsen Springe und 1999 bis 2002 Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Strategisches Marketing an der Fachhochschule Braunschweig-Wolfenbüttel. Er ist bei einem führenden Handelsunternehmen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Kühnel
- 2009, 124 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639133706
- ISBN-13: 9783639133707
Kommentar zu "Demand Side von Efficient Consumer Response im Handel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Demand Side von Efficient Consumer Response im Handel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Demand Side von Efficient Consumer Response im Handel".
Kommentar verfassen